In Bearbeitung Hakt in der Schnittstelle - Amazon-Aufträge werden seit 1.7.'21-0:00Uhr falsch in externe Rechnungen übernommen -> kein Rechnungsdruck mehr möglich!

Aspidoras

Gut bekanntes Mitglied
28. April 2015
256
10
Hallo zusammen,

kann ich irgendwie eine Liste der Aufträge generieren, die im System mit externer Rechnung landen?
In der Ameise oder unter Statistik kann ich nichts finden.

VG Frank
 

dazligth

Sehr aktives Mitglied
6. September 2018
273
66
Vieviele sind es denn?
Geh in die WaWi im Bereich Verkauf.
Dort bei Aufträge -> "Externe Rechnung" und da sind alle.
Dort Rechtsklick auf die Titezeile der Tabelle -> Exportieren -> CSV

Ist ggf. aber auf 1000 Stk. begrenzt.
 

Dano

Gut bekanntes Mitglied
30. Oktober 2016
139
17
Hat jemand die passenden Satzbausteine, die der Amazon-Service verstanden hat?
Darüber würde ich mich auch freuen.

ich fange mal an...

Problem:
Amazon Fulfilled by Merchant Bestellungen werden im Export Bericht für Amazon VCS Service als TRUE dargestellt.
Aber wir nutzen kein VCS Service.
Der falsche Wert TRUE führt dazu, dass wir keine Rechnung für den Kunden erstellen können.
D.h. der Wert muss zu FALSE geändert werden.
Bitte leiten sie den Fall direkt an einen Spezialisten weiter.


- Weiß jemand wie der Bericht lautet?
- Weiß jemand wie die Spaltenbez. lautet?
- Sonst noch weitere Anregungen um die Erfolgswahrscheinlichkeit zu steigern?
 

oOBingoOo

Aktives Mitglied
19. Juli 2017
15
2
Habe einen Fall bei Amazon geöffnet und als Antwort kam nur folgendes:

"

Vielen Dank für Ihre Nachricht zu diesem Fehler bei den Berichten.

Wir sehen, dass Sie bereits dieses Anliegen im Fall 7354117572 gemeldet haben. Wir schließen diesen Fall, da das Anliegen bereits von unserem Team untersucht wird.

Das ist ein Fehler, der viele Verkäufer auf Seller Central betrifft. Wir können keine Informationen zur Lösungszeit anbieten und bedanken uns für Ihre Geduld."


Super...das läuft jetzt schon seit über 2 Monaten so...

Hat jemand hier vielleicht schon eine Lösung?
 

Thomas Gate

Aktives Mitglied
2. Januar 2014
73
20
Habe einen Fall bei Amazon geöffnet und als Antwort kam nur folgendes:

"

Vielen Dank für Ihre Nachricht zu diesem Fehler bei den Berichten.

Wir sehen, dass Sie bereits dieses Anliegen im Fall 7354117572 gemeldet haben. Wir schließen diesen Fall, da das Anliegen bereits von unserem Team untersucht wird.

Das ist ein Fehler, der viele Verkäufer auf Seller Central betrifft. Wir können keine Informationen zur Lösungszeit anbieten und bedanken uns für Ihre Geduld."


Super...das läuft jetzt schon seit über 2 Monaten so...

Hat jemand hier vielleicht schon eine Lösung?
Hi, unser Fall ist bereits mehrere Woche alt. Nach vielen Vertröstungen haben wir Heute folgende Nachricht erhalten. Evtl tut sich zum 12. Nov etwas:

++++++
Vielen Dank für Ihre anhaltende Geduld.

Unser IT-Team hat Feedback zu diesem Problem gegeben. Wir gehen davon aus, dass sich das Problem bis zum 12. November lösen wird. Dieser Fix wirkt sich jedoch nur auf zukünftige Bestellungen aus.

Die Bearbeitung der in der Vergangenheit aufgegebenen Bestellungen dauert etwas länger. Wir entschuldigen uns für die entstandenen Unannehmlichkeiten.

Sie werden mit den neuesten Nachrichten auf dem Laufenden gehalten.
+++++
 

dazligth

Sehr aktives Mitglied
6. September 2018
273
66
Das Ticket steht in keinem Zusammenhang zu dem Fehler, um den es seit Monaten in diesem Thread geht? Was willst Du uns damit sagen? ;)
Das war eben die Frage, da geht es ja um genau die Felder wo es Probleme geht.
Es könnte sein, dass diese Behandlung Hilfe verschafft hätte, obwohl Amazon die Felder falsch übermittelt. Als eine Art Workaround.
 

andiarbeit

Sehr aktives Mitglied
17. Juni 2018
318
92
Da hier seit Februar keiner mehr was geschrieben hat frage ich mich ob das Problem bei euch geklärt ist oder ob es mittlerweile alle so hingenommen haben?
Bei mir landen die Rechungen immer noch unter Externe Rechnungen. Ist das noch der aktuelle Stand oder kann ich irgendwas dagegen tun?

Danke Andi
 

Thomas Gate

Aktives Mitglied
2. Januar 2014
73
20
Moin Andi, bei uns hat sich nichts geändert.
Von Amazon kommt jede Woche die Email, dass Sie daran arbeiten und sie sich für unsere Geduld bedanken.
Von JTL kommt leider nichts. Allerdings sind wir noch auf der Version 1.5.24.0 unterwegs, daher kann ich nicht sagen, ob sich das Problem bei Updates eventuell erledigt hat. Da kann eventuell Jemand anderes Auskunft geben.
Den zusätzlichen Klick machen wir mehrmals am Tag und wir haben uns mittlerweile tatsächlich damit arrangiert.
Viele Grüße
Thomas
 
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Thomas Gate

Aktives Mitglied
2. Januar 2014
73
20
Da hier seit Februar keiner mehr was geschrieben hat frage ich mich ob das Problem bei euch geklärt ist oder ob es mittlerweile alle so hingenommen haben?
Bei mir landen die Rechungen immer noch unter Externe Rechnungen. Ist das noch der aktuelle Stand oder kann ich irgendwas dagegen tun?

Danke Andi
Moin zusammen,
es scheint sich am "Basteldonnerstag" von Amazon etwas zu tun: Bei uns liefen die Amazon-Bestellungen von Heute Nacht automatisch wieder in die Rubrik "ohne Rechnung".
Wenn das so bleibt, wäre das Problem gelöst.
LG und eine schöne Osterzeit
Thomas
 
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