In Bearbeitung Hakt in der Schnittstelle - Amazon-Aufträge werden seit 1.7.'21-0:00Uhr falsch in externe Rechnungen übernommen -> kein Rechnungsdruck mehr möglich!

YTSVXKNMURZEHFW

Sehr aktives Mitglied
26. Juli 2017
240
47
Ohne wieder alles gelesen zu haben. Meine Aufträge kommen jetzt wieder ohne die Sperre von Amazon rein.
In den Bestellberichten kann das Feld, welches zu Problemen führt ausgeblendet werden, so das die WAWi diese Info nicht mehr importiert. (Nur sinnig für diejenigen unter uns die Rechnung selbst erstellen und IDU nutzen)

Suche im Sellercentral nach Bestellberichten -> Verkäufertools -> Bestellberichte -> "Spalten im Bestellbericht hinzufügen oder entfernen" und die entsprechende Spalte entfernen. Siehe Anhang. Aktuell ist die Spalte noch an. Diese Deaktivieren und Speichern.

Falls es zu Problemen kommen sollte beim Abholen von Bestellungen die Spalte wieder aktivieren. "JTL holt die Bestellungen bis zu 7 Tagen in der Vergangenheit." Zitat JTL.

Hallo @Axel

gibt es schon Neuigkeiten, wurde der Fehler von Amazon/JTL-Behoben und kann man die Spalte mit den MwSt.-Details wieder einblenden?

CU
;) ;) ;)
 

Pinkman

Sehr aktives Mitglied
14. April 2016
1.862
291
also wenn man hartnäckig bei Amazon bleibt, dann kann man die MwSt.-Details aktiv lassen und es kommen keine VCS Daten.
Allerdings kenne ich erst 3 Händler die es geschafft haben, den Amazon Support das auch verständlich zu erklären, dass wenn dieser Haken aktiv ist die amazon_invoiced auf True/Wahr steht.
Daher kann ich Dir keine generelle Entwarnung geben.
 
  • Traurig
Reaktionen: YTSVXKNMURZEHFW

Aspidoras

Gut bekanntes Mitglied
28. April 2015
275
12
In unserem Fall beantwortet Amazon das Ticket nicht mehr, in dem wir auf die Spalte amazon_invoiced hingewiesen haben.
Wir trauen uns aber auch nicht das selbst zu deaktivieren. Nicht das wir am Ende die Mwst. 2 mal abführen müssen. (1x Rechnung Amazon und 1x Rechnung von uns)
 
  • Traurig
Reaktionen: YTSVXKNMURZEHFW

YTSVXKNMURZEHFW

Sehr aktives Mitglied
26. Juli 2017
240
47
Das ist normal, max. 2x antworten und dann neu aufmachen. In der Regel klappt es nach dem 5. Fall

Hallo @Pinkman

wenn es so schwierig ist dem Amazon-Support den Vorfall zu erklären, wären denn die drei erfolgreichen Händler ggf. dazubereit ihre Ticket-Nummern aus dem Amazon-Sellercentral zu teilen, damit man sich darauf berufen könnte, damit der Amazon-Support schneller nachvollziehen kann worum es geht.

Oder könnte der JTL-Support beim Amazon-Support ggf. einen Referenzvorgang erwirken, worauf man sich generell berufen könnte. Dann würde alles noch viel schneller gehen.

CU
;) ;) ;)
 

Thomas Gate

Aktives Mitglied
2. Januar 2014
74
20
Moin zusammen, bei uns kommen die Aufträge nun wieder normal unter "ohne Rechnung rein".
Seit gestern Abend ist es wieder normal, ohne dass wir etwas in den Spalteneinstellungen bei Amazon geändert haben...
Nur bei uns, oder bei anderen auch?
Viele Grüße
Thomas
 

surus

Sehr aktives Mitglied
28. September 2016
523
46
STOP!!!! Das Problem wurde zwar für alle EU Rechnungen beseitigt, aber für UK ist es nun falsch.
Nun kommen auch die UK Bestellungen mit "is-amazon-invoiced" = false rein.

Das darf doch nicht wahr sein. So werden die Rechnungen doppelt angelegt, weil bei amazon schon erstellt und aufgrund von "is-amazon-invoiced" = false auch in der WaWi erstellt werden.

Gibt es dafür eine Abhilfe?
Wie kann man diese Transaktionen wieder auf "extern" für die Rechnungserstellung setzen?
Manuell kann ich nur in umgekehrte Richtung von "extern" auf "WaWi" setzen, aber nicht andersrum.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Sauer
Reaktionen: SebiW

Thomas Gate

Aktives Mitglied
2. Januar 2014
74
20
Geht es irgendwie diese Bestellungen manuell auf EXTERN für die Rechnungserstellung zu setzen?
Ist mir leider auch nicht bekannt.
Aber werden denn die Rechnungen für UK von Amazon weiterhin erzeugt und lediglich im Bericht die Spalte falsch markiert ausgeliefert?
Dann würde ich das über einen Workflow lösen, er nach Liefer-/Rechnungsland UK filtert und die Bestellungen eindeutig markiert,
sodass ihr dafür zunächst einmal keine (doppelten) Rechnungen erstellt, bis das Problem wieder gelöst ist.
 
Zuletzt bearbeitet:

surus

Sehr aktives Mitglied
28. September 2016
523
46

Wie kann man das Problem lösen? Momentan werden die Rechnungen erstellt, die wir dann manuell raussuchen und eine Gutschrift erstellen müssen. Laut Steuerberater werden viele Fragen vom Finanzamt kommen, warum, weshalb etc. Alles unnötig. Es muss doch die Möglichkeit geben eine Rechnungserstellung in der WaWi für UK Bestellungen zu sperren. Auf mein Ticket von gestern wurde noch nicht geantwortet.
 

samllkartoffelpuffer

Gut bekanntes Mitglied
28. August 2018
104
6
Das erste Bilde sehe ich unter "Bestellung" -> "Rechnung verwalten".
Das zweite unter dem Link https://sellercentral-europe.amazon.com/tax/settings/summary
Das dritte unter "Steuereinstellungen" -> "Einstellungen für MwSt"
Wir möchten keinen VCS benutzen und möchten weiterhin eigene Rechnung erstellt und selbst via JTL hochladen.
Sind wir jetzt bei VCS oder nicht... sind ganz verwirrt...
 

Anhänge

  • Bestellung - Rechnungverwaltung - VCS aktiviert.JPG
    Bestellung - Rechnungverwaltung - VCS aktiviert.JPG
    77 KB · Aufrufe: 19
  • Einstellung zur Umsatzsteuerberechnung Nicht aktiv.JPG
    Einstellung zur Umsatzsteuerberechnung Nicht aktiv.JPG
    26,6 KB · Aufrufe: 19
  • 1.JPG
    1.JPG
    93,8 KB · Aufrufe: 18

redheadman

Sehr aktives Mitglied
3. August 2016
180
30
Berlin
Das erste Bilde sehe ich unter "Bestellung" -> "Rechnung verwalten".
Das zweite unter dem Link https://sellercentral-europe.amazon.com/tax/settings/summary
Das dritte unter "Steuereinstellungen" -> "Einstellungen für MwSt"
Wir möchten keinen VCS benutzen und möchten weiterhin eigene Rechnung erstellt und selbst via JTL hochladen.
Sind wir jetzt bei VCS oder nicht... sind ganz verwirrt...
Hi,
wird ab den 21.08. Aktiv sein. Siehe Bild 1 bzw. 3. Einfach wieder ändern auf "Ich werde meine eigene Ust. Rechnung ....", wenn Ihr weiterhin die eigene Rechnung bereitstellen wollt. Beste Grüße
 

samllkartoffelpuffer

Gut bekanntes Mitglied
28. August 2018
104
6

Anhänge

  • Bestellung - Rechnungverwaltung - VCS aktiviert.JPG
    Bestellung - Rechnungverwaltung - VCS aktiviert.JPG
    77 KB · Aufrufe: 6
Ähnliche Themen
Titel Forum Antworten Datum
Neu 404 Error DHL beim erstmaligen Aufruf der Tracking URL JTL-Wawi - Fehler und Bugs 0
Neu Fehlermeldung: Der angegebene Wert für "purchasable_offer" ist ungültig. | Fehlercode(s): (4000001) Amazon-Anbindung - Fehler und Bugs 11
Neu Fehlermeldung beim Überarbeiten der Daten unter Artikel Verkaufsplattform LLister Amazon-Lister - Fehler und Bugs 2
Worker Retouren Fehlermeldung "Der Objektverweis wurde nicht auf eine Objektinstanz festgelegt." JTL-Wawi 1.9 0
Neu Nach Import der Angebote sind alle versandarten auf kostenlosen Standardversand gesetzt worden Amazon-Lister - Ideen, Lob und Kritik 2
"statischer" Benutzername in der Login Maske JTL-Wawi 1.9 5
Neu Kurzbeschreibung unter Artikelbild in der Artikelliste anzeigen Templates für JTL-Shop 8
Neu Auf die Rechnung soll der normale Artikelname stehen, nicht Amazon Name Amazon-Anbindung - Fehler und Bugs 5
Bei der Länderverwaltung fehlt das Bearbeiten-Symbol Einrichtung JTL-Shop5 1
Neu Die folgenden Dateien sind nicht identisch mit den Dateien der aktuellen Version von JTL-Shop. Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 0
Kundenstammdaten: Wie erkenne ich in der Wawi, ob ein Shop-Kunde ein Kundenkonto angelegt hat? JTL-Wawi 1.9 2
Neu Ausgabe von Artikeldaten außerhalb der "Position Table" - im Auftrag Druck-/ E-Mail-/ Exportvorlagen in JTL-Wawi 2
Schriftzug „Invoice“ vor der Rechnungsnummer JTL-Wawi 1.10 7
Neuer Verkaufspreis eines Artikels wird in Angeboten/Aufträgen nicht übernommen, sondern nur der frühere ... JTL-Wawi 1.10 5
Neu Probleme mit der Email über jtl hosting (plesk) User helfen Usern 2
Neu Nach Update von WaWi 1.6 auf WaWi 1.10 kein Abgleich der Artikeldaten mehr möglich WooCommerce-Connector 0
Neu Fehlerhafte Darstellung der Box Stücklistekomponenten, wenn Konfigurationsartikel enthalten JTL-Wawi - Fehler und Bugs 0
Neu Ameise Übertrag der Textbeschreibung in den amz 2.0 Lister JTL-Ameise - Fehler und Bugs 4
Neu Unerklärliches Verhalten bei der Bestimmung der Seitenanzahl im Versandetikett Druck-/ E-Mail-/ Exportvorlagen in JTL-Wawi 0
Statistik über Zahlungsmoral der Kunden / Zahlungsverzug möglich? JTL-Wawi 1.9 4
Neu Shop 5 globale Variable die aus der Wawi gefüllt wird? Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 0
Neu Änderung der Kundengruppe kein Einfluss im Shop Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 2
Neu Sortieren und Ausgeben / Speichern / Drucken der externen Belege seit 1.10. Amazon-Anbindung - Fehler und Bugs 0
Neu Alarm SMS/E-Mail wenn der Worker nicht läuft Allgemeines zu den JTL-Connectoren 2
Neu Shopify Basic mit JTL? Wie einrichten? Ist der JTL Guide noch aktuelle wegen PII Einschränkung? Shopify-Connector 2
Neu Gibt es eine Möglichkeit Copilot Studio mit der JTL-Datenbank zu verbinden? User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 0
Zahlungsmodul in Kombination mit der Deutschen Bank funktioniert nicht JTL-Wawi 1.10 3
In Bearbeitung Kompakte Kasse gesucht mit der auch Kartenzahlung über 50 € funktioniert? JTL-POS - Fragen zu Hardware 4
Neu JTL Wawi braucht viel RAM und CPU wenn der Prozess lange läuft, ohne dass gearbeitet wird JTL-Wawi - Fehler und Bugs 3
Neu JTL Shop 5: ein Kundenkonto in der WAWI mit mehreren Konten im Webshop Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 7
Nach Update auf 1.10.13.2 Probleme mit der POS Kasse JTL-Wawi 1.10 7
Neu Behandlung der Kasseneinnahmen als Händler statt als Endkunde im Wawi JTL-POS - Fehler und Bugs 0
Neu Rechnungsexport und Gutschriftenexport in der Ameise erzeugt doppelte Rechnungen / Gutschriften JTL-Ameise - Fehler und Bugs 1
kann man inzwischen aus der Wawi auf kaufland Varianten bilden, wenn ja, ab welcher Version? kaufland.de - Anbindung (SCX) 0
Neu Übermittlung der DHL Retourenetiketten ins DHL Geschäftsportal zum Druck JTL-ShippingLabels - Ideen, Lob und Kritik 1
Neu Hilfe bei Anpassung der JTL-Rechnung (v1.9.4.6) – EK pro Stück × Menge als Summe je Position + Privateinlage-Hinweis Dienstleistung, Jobs und Ähnliches 1
Neu PayPal V 2.0.2 mit Shop 5.5.2: Ablauf der Zahlung Plugins für JTL-Shop 13
Unterkategorien im Megamenü - Inaktiv in der Desktopversion, aktiv in der Mobilversion Einrichtung JTL-Shop5 1
Neu Hat jemand Erfahrung mit der Anbindung von TikTok Shop über Shopify? Einrichtung und Installation von JTL-eazyAuction 0
Probleme mit wawi, in der leiste wird kein onlineshop angezeigt JTL-Wawi 1.10 8
Neu Zurück/Abbrechen-Button nach Auswahl der Zahlungsart JTL-POS - Ideen, Lob und Kritik 1
Spalte "Verantwortliche Person" in der Artikelübersicht? JTL-Wawi 1.10 4
Neu Änderung des Layouts der Kategorieboxen im Nova Template Templates für JTL-Shop 6
Neu Ist es nicht möglich unter Plattformen - Neukunden sich die Mobilnummer anzeigen zu lassen, mit der die Kunden sich regsitriert haben? User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 2
Neu Bestellungen aus der Vergangenheit Shopify-Connector 3
Neu Umsatzsteuer der Versandkosten JTL-Wawi - Fehler und Bugs 5
Artikel soll laut Wawi auf der Pickliste sein. Ist er er aber nicht. JTL-Wawi 1.9 1
Neu Status der eBay Angebote exportieren Schnittstellen Import / Export 2
Neu Sortierung, innerhalb der Sortiernummer? Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 0
Externe Auftragsnummer in der Rechnung ausweisen JTL-Wawi 1.10 1

Ähnliche Themen