Größe der Produktbilder und Logo anpassen Shop 4

fish999

Aktives Mitglied
4. Dezember 2015
16
1
Hallo Zusammen!
Mein Name ist Michael und ich bin Fischer und kein "Coder". Ich bin absoluter Anfänger und bräuchte bitte Unterstützung. Trotz Suchfunktion komme ich nicht wirklich weiter oder stellen mich vielleicht an.

Ich bin gerade dabei meinen Shop zu befüllen und die Grundeinstellungen vorzulegen.

Dabei hätte ich zwei Änderungswünsch die ich umsetzen will.

1.
Ich habe in der Wawi Artikelbilder hochgeladen. Wenn ich die Bilder im Shop (Evo Template Slate) öffne erscheinen die Bilder in der Miniaturansicht im korrekten Ansicht. In der vergrößerten Ansicht, rechts daneben ist der rechte Bildteil abgeschnitten. In der Großansicht ist wieder das gesamte Bild zu sehen.
Fisherman Big Mouth 170, 75,99 € - Fishaholic.de fisherman-r

Mein erster Versuch war über Storefront/Bilder/Einstellungen die Bildgrößen zu ändern, jedoch ohne Erfolg.
Dann habe ich versucht meine Artikelbilder mit bestimmten, festen Längen- und Breitenverhältnis hochzuladen, auch ohne Erfolg.

Gibt es eine Möglichkeit die Darstellung in der Shopadministration entsprechend zu ändern?

Ich habe nun von meinem Hoster per Filezilla die Daten meiner Seite heruntergeladen. Wo muss ich hier entsprechende Änderungen vornehmen Damit die Bilder ganz angezeigt werden?

2.
In dem Zuge würde ich gerne auch die Anzeige meines Logos vergrößern. Ich habe hier im Forum Beiträge dazu für den Shop3 gefunden aber irgendwie komme ich damit im Shop4 nicht weiter.
In welchen Dateien muss ich hierzu entsprechende Änderungen vornehmen und wie muss ich vorgehen?

Wäre schön wenn mir von euch jemand helfen könnte.

Lg

Michael

martinwolf

Offizieller Servicepartner
SPBanner
6. September 2012
3.477
289

fish999

Aktives Mitglied
4. Dezember 2015
16
1
AW: Größe der Produktbilder und Logo anpassen Shop 4

Hallo Martin,
vielen Dank für deine Antwort. Es hat beides funktioniert.

Lg
Michael

druckdiscount

Aktives Mitglied