Größe der Produktbilder und Logo anpassen Shop 4

fish999

Aktives Mitglied
4. Dezember 2015
16
1
Hallo Zusammen!
Mein Name ist Michael und ich bin Fischer und kein "Coder". Ich bin absoluter Anfänger und bräuchte bitte Unterstützung. Trotz Suchfunktion komme ich nicht wirklich weiter oder stellen mich vielleicht an.

Ich bin gerade dabei meinen Shop zu befüllen und die Grundeinstellungen vorzulegen.

Dabei hätte ich zwei Änderungswünsch die ich umsetzen will.

1.
Ich habe in der Wawi Artikelbilder hochgeladen. Wenn ich die Bilder im Shop (Evo Template Slate) öffne erscheinen die Bilder in der Miniaturansicht im korrekten Ansicht. In der vergrößerten Ansicht, rechts daneben ist der rechte Bildteil abgeschnitten. In der Großansicht ist wieder das gesamte Bild zu sehen.
Fisherman Big Mouth 170, 75,99 € - Fishaholic.de fisherman-r

Mein erster Versuch war über Storefront/Bilder/Einstellungen die Bildgrößen zu ändern, jedoch ohne Erfolg.
Dann habe ich versucht meine Artikelbilder mit bestimmten, festen Längen- und Breitenverhältnis hochzuladen, auch ohne Erfolg.

Gibt es eine Möglichkeit die Darstellung in der Shopadministration entsprechend zu ändern?

Ich habe nun von meinem Hoster per Filezilla die Daten meiner Seite heruntergeladen. Wo muss ich hier entsprechende Änderungen vornehmen Damit die Bilder ganz angezeigt werden?

2.
In dem Zuge würde ich gerne auch die Anzeige meines Logos vergrößern. Ich habe hier im Forum Beiträge dazu für den Shop3 gefunden aber irgendwie komme ich damit im Shop4 nicht weiter.
In welchen Dateien muss ich hierzu entsprechende Änderungen vornehmen und wie muss ich vorgehen?

Wäre schön wenn mir von euch jemand helfen könnte.

Lg

Michael

martinwolf

Offizieller Servicepartner
SPBanner
6. September 2012
3.477
289

fish999

Aktives Mitglied
4. Dezember 2015
16
1
AW: Größe der Produktbilder und Logo anpassen Shop 4

Hallo Martin,
vielen Dank für deine Antwort. Es hat beides funktioniert.

Lg
Michael

druckdiscount

Aktives Mitglied
22. Februar 2010
51
0
Also zu aller erst JTL software ist Toll in Punkto Preis Leistungsverhältnis keine Frage aber
ich finde es schade das JTL die Software als Bediener Freundlich angibt was für möglichkeiten man hat
änderungen am Design vozunehmen auch für die jenigen die sich nicht mit HTML auskennen und dann
kauft man sich die Software und kann nicht mal die einfachsten Dinge im "Sandkasten"(Shopadmin)
ändern, finde ich persönlich sehr sehr schade.
Klar die SP wollen Geld verdienen das ist ja auch gerechtfertigt aber dann sollte man zumindest nicht
so werben das es JEDERMANN ohne HTML Programmierkenntnise ein Tolles Shop Design hinbekommt.

Wer viele und spezielle änderungen machen will kommt so oder so nicht um einen SP drum herrum
und dafür gibt man dann ja auch gerne Geld aus.

Nur mit dem Shop Logo und das man da bei Shop 4 in die ordner gehen muss und sich
mühsam im Forum durchfragen muss nur das man sein Logo in der perfekten größe so wie man
es eben will darstellen kann finde ich schon ne echt Frechheit und nicht sehr Bedienerfreundlich
zumal es sich bei dem Shop Logo um eines der TOP 5 Grundeinstellungen Handelt da das Shop
Logo ja das aushängeschild überhaupt ist.

Ähnliche Themen
Titel Forum Antworten Datum
Neu Bei VarKombi-Artikeln, wie immer eine Farbe und Größe vorauswählen, damit alle Bilder angezeigt werden? Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 4
Neu Kunde automatisiert über Eingang der Retoure benachrichtigen JTL-Wawi - Ideen, Lob und Kritik 0
Probleme beim Export mit der Ameise JTL-Wawi 1.7 1
Neu Megamenü Anzahl der Kategrien je Zeile von vier auf sechs erhöhen Templates für JTL-Shop 0
Neu Versanddaten nicht übermittelt. Fehlermeldung in der Spalte Status Versand/Zahlung eBay-Anbindung - Fehler und Bugs 1
Neu Kumulierte Menge der Artikelpositionen vor dem Speichern des Auftrags einsehen Eigene Übersichten in der JTL-Wawi 0
Neu "Variationsvorschau anzeigen" in der Galerie funktioniert nicht JTL-Shop - Fehler und Bugs 2
Neu Verkaufskanalverwaltung: languageIso / Der Wert darf nicht NULL sein. Shopware-Connector 1
Neu Woran erkennen, dass der Connector funktioniert? Technische Fragen zu den JTL-Connectoren 0
Aktuelle Störung der SCX-Schnittstelle und weiterer JTL-Systeme Störungsmeldungen 1
Neu Anpassung der Rechnungsansicht bei zu langen Artikelbeschreibungen Druck-/ E-Mail-/ Exportvorlagen in JTL-Wawi 0
Neu Amazonspezifische Variablen in der Voralgenerstellung Druck-/ E-Mail-/ Exportvorlagen in JTL-Wawi 0
Neu Merkmalfilter: Ausgabe der Kindartikel möglich? Betrieb / Pflege von JTL-Shop 0
Neu Sehr lange Ladezeit der Produktseite nach Upgrade auf Version 5.4 Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 6
JTL-Search - Hardwarestörung auf einem der Search-Server (s7) Störungsmeldungen 0
Neu Anzeige der Konten in der Wawi User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 2
Neu POS Aufträge in der Wawi nicht abgeschlossen, stehen somit im Versand als "offen" JTL-POS - Fehler und Bugs 2
Neu Wie löscht man eine Lizenz aus der Lizenzverwaltung im KC? Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 2
Neu Spontane Überarbeitung der Versandbedingungen bei Ebay eBay-Anbindung - Fehler und Bugs 1
Konfigurationsartikel mit 0 € vs. Preise der einzelnen Komponenten mit 0 € Einrichtung JTL-Shop5 1
Tiefe der Navigation JTL-Wawi 1.9 1
Welche Barcodeschriftart ist zu verwenden, damit der Druck auch von einem iOS-Gerät korrekt ausgeführt wird? JTL-Wawi App 7
Neu Preisdarstellung mit der niedrigsten Staffelung Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 5
Neu durchscnittlicher VK der Kundengruppe Eigene Übersichten in der JTL-Wawi 4
Neu Shop 5.4.0: Zahlungsarten nun als Position in der Wawi? JTL-Shop - Ideen, Lob und Kritik 17
Neu Wird der Woocommerce Connector eigentlich noch gepflegt? WooCommerce-Connector 0
Neu Bestandsvariable in der Sprachvariable ampelGelb Templates für JTL-Shop 0
Nummernliste der Bilder in mobiler Ansicht entfernen Einrichtung JTL-Shop5 8
Kampagnenreiter in der Auftragsansicht JTL-Wawi 1.8 1
Neu Hauptbild wird bei Wechsel der VarKombi nicht angezeigt Betrieb / Pflege von JTL-Shop 3
Neu Einstellung der Deutsche Post Portokasse JTL-ShippingLabels - Ideen, Lob und Kritik 16
Neu Artikelnamen auf der Homepage vollständig sehen. Er ist wenn er zu lang ist verkürzt. Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 2
Neu Picken nur von dem Lagerplatz, der 100 % der Aufträge bedienen kann Arbeitsabläufe in JTL-WMS / JTL-Packtisch+ 2
Neu Anzeige der Vorgangsstatus im JTL Shop 5 Betrieb / Pflege von JTL-Shop 1
Neu Zusätzliche Bearbeitungszeit wird nicht bei der Lieferzeit an Shopware 6 berücksichtigt Shopware-Connector 0
Neu Artikel mit Zustand beschädigt wird nicht als eigenständiger Artikel in der WaWi angezeigt User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 1
Neu Geht bei Euch das Aufladen der Portokasse in DHL-Onlinefrankierung? JTL-ShippingLabels - Ideen, Lob und Kritik 12
Neu Fehlermeldung: Fehler bei der Kommunikation mit dem eA-Server eBay-Anbindung - Fehler und Bugs 3
Neu Workflow der prüft, ob eine Bestellung komplett aus einem bestimmten Lager lieferbar ist. User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 7
Neu Kommentare von der Retoure in WMS einsehen\ Retoure wiederfinden User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 0
Neu Umbuchung der Lizenzen Arbeitsabläufe in JTL-WMS / JTL-Packtisch+ 2
Ändern der Bearbeitungszeit auf Amazon lässt sich nicht auf Länder eingrenzen JTL-Wawi 1.9 0
Neu Liste verkaufter Artikel mit VK Fibu-Konto aus der Artikelkategorie User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 4
Korrektur Name des Absenders bei Anforderung der Bestätigung der E-Mail-Adresse Einrichtung JTL-Shop5 1
Neu Artikel wird nach Auswahl der Variante nicht mehr angezeigt JTL-Shop - Fehler und Bugs 3
Neu Ameise (WAWI 1.9.5.2) -> Wie funktioniert der Upload der Produktion JTL-Plan&Produce - Ideen, Lob und Kritik 0
Neu Eigene Felder aus dem Auftrag in der Packtisch+ / WMS Ausgabe JTL-WMS / JTL-Packtisch+ - Ideen, Lob und Kritik 4
Neu Warum ist der Ameisen Export so langsam? JTL-Ameise - Ideen, Lob und Kritik 22
Neu kKunde != InternerSchlüssel > Aus Shop den Internern Schlüssel der WaWi Technische Fragen zu Plugins und Templates 1
Neu Keine Übernahme der Gewichtsangabe JTL-Wawi - Fehler und Bugs 0