Neu GPSR Plugin wird nicht bei allen Artikeln angezeigt

macler

Gut bekanntes Mitglied
19. April 2012
649
17
Hallo zusammen,
bei den meisten meiner Artikel habe ich im Artikel unter Sonstiges die verantwortliche Person eingetragen.
Doch auf einer vielzahl der Artikel im Shop wird die verantwortliche Person nicht angezeigt.
Cache habe ich schon geleert, keine Verbesserung.
Hat jemand einen Tipp?

John

Sehr aktives Mitglied
3. März 2012
3.212
718
Berlin
Gibt wohl aktuell einen Bug, dass Änderungen in der Herstellerdaten (also auch Hinzufügen) nicht automatisch im Rahmen eines normalen Abgleichs zum Shop geschickt wird und da hilft dann nur Vollabgleich.

Timme

Gut bekanntes Mitglied
17. Mai 2020
241
15
Zuletzt bearbeitet:

css-umsetzung

Offizieller Servicepartner
SPBanner
6. Juli 2011
7.276
1.986
Berlin
Gibt wohl aktuell einen Bug, dass Änderungen in der Herstellerdaten (also auch Hinzufügen) nicht automatisch im Rahmen eines normalen Abgleichs zum Shop geschickt wird und da hilft dann nur Vollabgleich.
Das ist kein Bug, das liegt daran, weil die Änderungen der Hersteller ja nichts am Artikel ändern und die Daten der Hersteller dann, wenn der Artikel aktualisiert wird von hinten durch die Kalte Küche, als Pseudo Attribute übergeben werden.
Es liegt einfach daran, das es (meine Meinung) einfach nur eine schnelle Lösung war, über die niemand richtig nachgedacht hat.

Bitte keinen kompl. Abgleich durchführen, Bitte beim kompl. Abgleich nur die Checkbox für Artikel aktivieren, sonst könnt Ihr eueren Shop, je nach Artikelmenge für längere Zeit lahmlegen.

Timme

Gut bekanntes Mitglied
17. Mai 2020
241
15
was kann man noch machen, um die GPSR Infos anzeigen zu lassen?

Der Artikel, wie weiter oben abgefragt, hat eine Artikelbeschreibung.

Timme

Gut bekanntes Mitglied
17. Mai 2020
241
15
Der Artikel ist kaufbar und ein Attribute ( Länge ) ist hinterlegt.

Im Guide steht: Beachten Sie bitte, dass die GPSR-Daten aus JTL-Wawi weiterhin an JTL- Shop gesendet werden, auch wenn die GPSR-Funktionsattribute mit dem Update entfernt wurden. Ich habe die Wawi 1.9.6.5 und in der Attributenliste sind auch die ganzen gpsr Attribute nicht einmal aufgelistet.

Oder muss man diese nun selbst anlegen obwohl dies laut Guide nicht mehr notwendig ist?

css-umsetzung

SPBanner
6. Juli 2011
7.276
1.986
Berlin
Du würdest die Attribute nur in der Datenbank vom Shop finden.

geht mal auf /admin/dbmanager
such die die Tabelle tartikelattribut und schau so wie im Bild, ob die überhaupt im Shop angekommen sind.

2024-12-19 18 53 20.png

Timme

Gut bekanntes Mitglied
17. Mai 2020
241
15
nein, ist bisher nicht in der DB angekommen :rolleyes:

wenn ich mir das PlugIn raussuche, steht nur folgendes in der DB:

1gpsr_template_manufacturer{assign var='gpsr_manufacturer'...
2gpsr_template_responsibleperson{assign var='gpsr_responsibleperson'...

css-umsetzung

SPBanner
6. Juli 2011
7.276
1.986
Berlin
Das ist ja nur das Plugin, wenn das nicht im Shop angekommen ist, dann muss ja beim Aktualisieren der Artikeldaten schief gelaufen sein.

Dann gibt es da nur eins, einen Artikel nehmen, etwas an der Beschreibung ändern, Artikel speichern und dann schauen ob für diesen Artikel Daten übermittelt wurden.

Timme

Gut bekanntes Mitglied
17. Mai 2020
241
15
Ich habe an der Beschreibung etwas geändert und nochmal einen Komplettabgleich mit den Artikeln gemacht.
In der DB oder beim Artikel hat sich nichts verändert.

Ähnliche Themen
Titel Forum Antworten Datum
Neu GPSR Plugin Formatierung anpassen. Plugins für JTL-Shop 8
Neu GPSR Plugin Installation haut nicht hin Plugins für JTL-Shop 2
Neu GPSR Plugin Format Fehler Plugins für JTL-Shop 0
Neu Nach Update auf JTL GPSR-Plugin 1.0.3 vom Backend ausgeschlossen Plugins für JTL-Shop 25
Neu WARNUNG JTL GPSR Plugin 1.0.2 funktioniert nicht, wenn Artikel keine Beschreibung hat Plugins für JTL-Shop 20
Neu GPSR mit JTL Wawi + Plugin JTL-Wawi - Fehler und Bugs 5
Neu GPSR-Plugin ignoriert Hersteller-Firmenangabe JTL-Shop - Fehler und Bugs 5
Welche GPSR Plugin-Einstellungen mit WaWi 1.9.6.1 JTL-Wawi 1.9 8
Neu GPSR Plugin für Gambio Connector steht bereit Gambio-Connector 0
Neu PlugIn: JTL GPSR Plugins für JTL-Shop 32
Neu Das JTL Shop gratis Plugin GPSR Verordnung - sieht mies aus, belastet die Datenbank, Excel Bearbeitung unmöglich Betrieb / Pflege von JTL-Shop 30
Neu 📢 Neues Plugin: "GPSR Herstellerinformationen" 📢 Plugins für JTL-Shop 44
Neu 1.9.6.5 GPSR eBay in Masse Aktualisieren mit Angeboten mit Bearbeitungsfehler nicht möglich eBay-Anbindung - Fehler und Bugs 1
Neu GPSR: PDFs übertragen (Dateien/Mediendateien) WooCommerce-Connector 0
Neu GPSR Daten werden nicht vollständig übertragen JTL-Wawi - Fehler und Bugs 0
Neu GPSR Daten aus dem Bereich "Hersteller" werden unvollständig übertragen JTL-Shop - Fehler und Bugs 5
Neu GPSR werden im JTL Shop 4 nicht angezeigt Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 8
Neu GPSR Angaben - Problem mit Lösung von Dreizack Medien Technische Fragen zu Plugins und Templates 2
Neu GPSR und Attribute User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 8
Neu GPSR Umsetzung auch für "Artikel auf Anfrage" nötig? User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 2
Neu Leere Hersteller Felder über die Suche finden (GPSR) User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 2
GPSR Land Großbritannien fehlt bei Hersteller JTL-Wawi 1.9 2
GPSR Produktsicherheit - Stücklisten Artikel (Bundle) verschiedene Hersteller JTL-Wawi 1.9 2
Neu Artikel-Filter / Suche: Artikel ohne Verantwortliche Person (GPSR) User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 4
GPSR Produktsicherheit JTL-Wawi 1.9 3
Ebay JTL-Wawi "Hersteller" + "Verantwortliche Person" auf mehrere Artikel übertragen GPSR JTL-Wawi 1.9 5
GPSR umsetzen Kurzfassung für Dummys? JTL-Wawi 1.9 13
Neu Alle Artikel updaten GPSR eBay-Anbindung - Fehler und Bugs 1
GPSR Umsetzung Sicherheitshinweise etc JTL-Wawi 1.9 11
Neu GPSR: Löschung einer verantwortlichen Person nicht möglich wenn bereits übertragen! eBay-Anbindung - Fehler und Bugs 1
Neu GPSR: Zuordnung der Verantw. Person zum meinen Artikeln JTL-Ameise - Fehler und Bugs 10
Neu GPSR falsch formatierte Email eBay-Anbindung - Fehler und Bugs 1
Wie überträgt man final die GPSR Daten an Kaufland? kaufland.de - Anbindung (SCX) 4
Neu GPSR Daten synchronisieren Shopware-Connector 12
GPSR für nur einen Artikel des Hersteller JTL-Wawi 1.9 2
Neu GPSR bei SHOPIFY? Shopify-Connector 1
Den Tornado in den Griff bekommen / GPSR / Ameise JTL-Wawi 1.9 8
Neu JTL-Wawi 1.9.6.5 - GPSR: Bei Amazon wird kein Bild in die GPSR-Informationen hochgeladen, wo muss dies angegeben werden? Amazon-Anbindung - Fehler und Bugs 0
Neu JTL-Wawi 1.9.6.5 - GPSR: Bei Amazon wird der Hersteller falsch gefüllt und die Verantwortliche Person ist LEER - eBay/JTL-Shop sind korrekt Amazon-Anbindung - Fehler und Bugs 23
GPSR Felder und Zuordnungen JTL-Wawi 1.9 3
GPSR - Daten werden im Shop nicht angezeigt JTL-Wawi 1.9 23
Neu Hestellerangaben nach GPSR eBay-Anbindung - Fehler und Bugs 28
GPSR - Das Feld [Verantwortliche Person] ist leer hinterlegt! Es findet keine Zuordnung statt. - wie lösche ich den Eintrag JTL-Wawi 1.9 5
GPSR Hilfe zur Selbsthilfe ohne 1.9.6 JTL-Wawi 1.9 15
Großes Kino! GPSR <3 WAWI JTL-Wawi 1.9 3
JTL, Dringende Klärung zu GPSR-Anforderungen – Probleme mit JTL-Updates JTL-Wawi 1.9 67
Neu GPSR in Shop 4.06 anzeigen/übertragen Einrichtung von JTL-Shop4 1
Fehlende Felder für GPSR-relevanten Informationen? 1.9.6.4 JTL-Wawi 1.9 13
Neu GPSR / Produktsicherheitsverordnung - Unterstützung von German Market WooCommerce-Connector 4
Wichtig 👉 Wichtig: Neue EU-Produktsicherheitsverordnung GPSR ab 13.12.2024 Releaseforum 0