Liebe Community,
ab dem 13. Dezember 2024 gilt eine neue wichtige EU-Verordnung: die General Product Safety Regulation (GPSR), die Verordnung über die allgemeine Produktsicherheit.
Die Vorschriften der GPSR sollen die Funktionsweise des EU-Binnenmarktes verbessern und ein hohes Niveau des Verbraucherschutzes sicherstellen.
Für Onlinehändler bringt dies einige Änderungen mit sich, die es beim Verkauf über den eigenen Shop und beim Multichannel-Handel zu beachten gilt.
In unserem Blogbeitrag erfahrt Ihr wie Ihr Euren Shop optimal vorbereitet und welche Regeln genau für Euch gelten.
Was müsst Ihr jetzt tun?
Ab Version 1.9.6.4 könnt Ihr alle GPSR-relevanten Informationen direkt über die Eingabefelder in JTL-Wawi nativ pflegen.
Mehr weiterführende Infos findet Ihr in unserem Newsletter und in Ticketform im JTL-Issue Tracker und im JTL-Wawi Changelog.
Unterstützung durch den JTL-Support:
Unser Support wird Euch gerne bei Fragen rund um das Thema unterstützen.
Bei Unklarheiten oder technischen Schwierigkeiten nutzt bitte unser Ticketsystem über “Support” im JTL-Kundencenter.
Herzliche Grüße
Euer Team der JTL-Software-GmbH
ab dem 13. Dezember 2024 gilt eine neue wichtige EU-Verordnung: die General Product Safety Regulation (GPSR), die Verordnung über die allgemeine Produktsicherheit.
Die Vorschriften der GPSR sollen die Funktionsweise des EU-Binnenmarktes verbessern und ein hohes Niveau des Verbraucherschutzes sicherstellen.
Für Onlinehändler bringt dies einige Änderungen mit sich, die es beim Verkauf über den eigenen Shop und beim Multichannel-Handel zu beachten gilt.
In unserem Blogbeitrag erfahrt Ihr wie Ihr Euren Shop optimal vorbereitet und welche Regeln genau für Euch gelten.
Was müsst Ihr jetzt tun?
Ab Version 1.9.6.4 könnt Ihr alle GPSR-relevanten Informationen direkt über die Eingabefelder in JTL-Wawi nativ pflegen.
Mehr weiterführende Infos findet Ihr in unserem Newsletter und in Ticketform im JTL-Issue Tracker und im JTL-Wawi Changelog.
Unterstützung durch den JTL-Support:
Unser Support wird Euch gerne bei Fragen rund um das Thema unterstützen.
Bei Unklarheiten oder technischen Schwierigkeiten nutzt bitte unser Ticketsystem über “Support” im JTL-Kundencenter.
Herzliche Grüße
Euer Team der JTL-Software-GmbH