-gelöst- Probleme bei der Installation

Christina

Aktives Mitglied
2. Dezember 2006
4
0
47445 Moers
Ich habe die Hinweise berücksichtigt und die exe-Datei ausgetauscht. Das Programm öffnet dann, jedoch kann ich mich nicht einloggen. Es bleibt mir nichts anderes übrig, als abzubrechen.
Was habe ich verkehrt gemacht?
Danke für die Hilfe!
Christina
 

Christina

Aktives Mitglied
2. Dezember 2006
4
0
47445 Moers
Ich habe nichts verändert, konnte ich ja auch noch nicht, da ich so weit gar nicht komme. Ich habe es jetzt noch einmal mit admin/pass probiert und nichts passiert.
Christina
 

Christina

Aktives Mitglied
2. Dezember 2006
4
0
47445 Moers
Ich habe das Programm per Download geladen, habe Symantec deaktiviert, das Programm entpackt und installiert, anschließend die setup.exe durch die neue Version ersetzt. Symantec wieder aktiviert. Soll ich eventuell einen Screenshot schicken, damit man sehen kann, welche Dateien im Programmverzeichnis stehen?
 

Christina

Aktives Mitglied
2. Dezember 2006
4
0
47445 Moers
Es handelt sich um die Erstinstallation. Ich bin dabei den Ratschlägen zur Installation (hinsichtlich des Austausches der exe-Datei) aus dem Forum gefolgt.
 

Janusch

Administrator
Mitarbeiter
24. März 2006
13.921
264
Zitat von Christina:
Es handelt sich um die Erstinstallation. Ich bin dabei den Ratschlägen zur Installation (hinsichtlich des Austausches der exe-Datei) aus dem Forum gefolgt.

Der Ablauf sollte wie folgt sein:

1. Die Vollversion installieren (keine Dateien tauschen!)
2. eazySales starten (Erstkonfiguration wird gestartet), wenn alles geklappt hat eazysales beenden.
3. Update herunterladen und die Datei eazySales.exe im Ordner c:\programme\jtl-software\eazySales austauschen


Wichtig ist das Schritt 2 gemacht wurde.
 

Andreas Grambow

Sehr aktives Mitglied
Hallo Janusch,

das Problem war folgendes, Christina hat eine englische Windows version, sproch es gibt dort keinen Ordner "Programme" sondern Programmfiles. Das Installieren des Programmes machte keine Probleme, sondern das erstellen der Datenbank. Bei der Installation geht doch ein "DOS-Fenster" auf, in dem der Installationsort der DB festgelegt wird. Da es den Ordner c:\Programme nicht gibt, wurde auch Datenabnk installiert.

Ich denke, das sollte man noch ändern, da ja auch Nutzer aus dem europäischen Ausland kommen werden.

bis dann
 
Ähnliche Themen
Titel Forum Antworten Datum
Neu GELÖST: JTL Shop Version 5.4: Bild-Kopierschutz eingebaut? Gelöste Themen in diesem Bereich 9
Neu Hilfe, shop http error 500 (gelöst) JTL-Shop - Fehler und Bugs 0
Probleme mit dem Abgleich von Amazon seit Update auf JTL-Wawi 1.964 JTL-Wawi 1.9 0
Neu Probleme mit dem Meta-Crawler und 403 Fehler beim Meta-Datenfeed Upload User helfen Usern 0
Neu Probleme beim Übertragen der Sendungsnummern an AMAZON Amazon-Anbindung - Fehler und Bugs 3
Neu Shopware 5 mit JTL-Version 1.9.6.3 oder höher. Gibt es Probleme? Shopware-Connector 4
Neu Probleme mit dem MegaMenü in der Mobile Version Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 0
In Diskussion TSE-Probleme nach Routerwechsel JTL-POS - Fehler und Bugs 2
Neu Probleme mit paypal / ZAhlung als nicht autorisiert zurückgewiesen JTL-Shop - Fehler und Bugs 6
Neu GSPR Amazon - Probleme für Wiederverkäufer von Markenprodukten Amazon-Anbindung - Fehler und Bugs 10
Neu Probleme mit Layout Shop 5 Technische Fragen zu Plugins und Templates 4
Neu Connector macht Probleme mit AST_Pro WooCommerce-Connector 0
JTL, Dringende Klärung zu GPSR-Anforderungen – Probleme mit JTL-Updates JTL-Wawi 1.9 67
Neu Probleme nach update des neuen Shops JTL-Shop - Fehler und Bugs 9
1.9.6.4 Sammelthread für Probleme JTL-Wawi 1.9 68
1.9.6.x Sammelthread für Probleme JTL-Wawi 1.9 79
Neu Probleme beim Versand von Newslettern über JTL Shop 5 Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 2
Probleme beim Export mit der Ameise JTL-Wawi 1.7 1
Neu Probleme Anbindung DHL Geschäftskundenportal JTL-ShippingLabels - Ideen, Lob und Kritik 2
Neu Probleme beim Einrichten von GLS Paket JTL-ShippingLabels - Ideen, Lob und Kritik 5
Neu Immense Probleme mit dem Aufschalten neuer Produkte Amazon-Anbindung - Fehler und Bugs 0
Probleme mit Versandbenachrichtigung versenden JTL-Wawi 1.9 0
Neu Probleme mit PayPal-Plugin: Bestellungen "pending" & doppelte Zahlungen nach Direktzahlung Plugins für JTL-Shop 0
Probleme beim Versand mit DHL JTL-Wawi 1.9 0
Aktuelle technische Probleme beim Rechnungsdatenservice 2.0 Störungsmeldungen 0
Neu Probleme DHL Express National JTL-ShippingLabels - Fehler und Bugs 0
Probleme beim Einloggen JTL-Wawi App 6
Neu Probleme mit Größenreihenfolge beim CSV-Import User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 2
Neu Workflow: Auftragsfarbe bei Fehlbestand ändern User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 1
Neu Hilfe bei korrekter Variable für Umsatzsteuer-Summe und dotLiquid-Übersicht Druck-/ E-Mail-/ Exportvorlagen in JTL-Wawi 0
SQL Abfrage bei Workflow Datei Schreibn JTL-Wawi 1.9 1
Neu brauche Hilfe bei Erweiterte-Eigenschaften bearbeiten User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 4
Rechnungen werden nicht bei Amazon hochgeladen JTL-Wawi 1.9 0
Neu Artikelhistorie bei Streckenlieferungen (Drop-Shipping) User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 0
Neu Amazon - Änderung bei Versand in die Schweiz - Änderungen notwendig ?! Amazon-Anbindung - Ideen, Lob und Kritik 5
Neu Fehler bei Rückbuchung nach Storno JTL-Wawi - Fehler und Bugs 0
Neu Störung bei DHL? Einrichtung und Installation von JTL-eazyAuction 2
Neu GPSR Plugin wird nicht bei allen Artikeln angezeigt Plugins für JTL-Shop 18
Beantwortet Worklfow Aufträge-Ausgeliefert oder Ausfträge-Geändert werden bei Auslieferung nicht gestartet JTL-Workflows - Ideen, Lob und Kritik 2
Neu Problem bei der Anzeige von Hinweistexten für Produkte einer bestimmten Kategorie im NOVA Template Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 1
Neu Packhinweis bei Eigenem Feld im Auftrag nicht möglich?! Arbeitsabläufe in JTL-WMS / JTL-Packtisch+ 0
Neu WARNUNG!!! Bug in JTL-Datenbankverwaltung bei "Bildsortierung reparieren" gefunden JTL-Wawi - Fehler und Bugs 0
Neu doppelter Etikettendruck bei Umlagerung von Filialen User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 0
GPSR Land Großbritannien fehlt bei Hersteller JTL-Wawi 1.9 2
Kompletter SCX Abgleich hängt fest bei Artikel (Senden) 1. Aufruf [0,00%] 0/0 kaufland.de - Anbindung (SCX) 1
Auftrag splitten bei bereits ersteller Rechnung JTL-Wawi 1.9 1
bereits ausgelieferte Aufträge tauchen nichtmehr bei Verkauf=> Aufträge => zurückgehalten auf JTL-Wawi 1.9 3
Neu GPSR bei SHOPIFY? Shopify-Connector 1
Gelöst Benutzer-Pin bei Anmeldung irrelevant JTL-POS - Fehler und Bugs 2
In Bearbeitung Exception bei Aufruf Tagesabschluss JTL-POS - Fehler und Bugs 5

Ähnliche Themen