-gelöst- Einstellung für Nettobeiträge

  • Wichtiger Hinweis Liebe Kunden, solltet Ihr den DATEV Rechnungsdatenservice 2.0 nutzen, dann müsst Ihr bis zum 30.06.2024 JTL-Wawi 1.9 installieren. Danach wird die Schnittstelle für ältere Versionen nicht mehr unterstützt.
  • JTL-Connect 2024: Ihr habt noch kein Ticket? Jetzt Early Bird Ticket zum Vorzugspreis sichern! HIER geht es zum Ticketverkauf

rjacoby

Aktives Mitglied
5. März 2007
4
0
Hallo alle zusammen,

ich habe Produkte mit 7% und 19% MwSt.. Wie kann man es im Programm einstellen, dass die Gesamtnettosumme für alle Produkte mit 7% und die Gesamtnettosumme für alle Produkte mit 19 % angezeigt wird. Bisher ist es so das es eine Gesamtnettosumme gibt und dann jeweils zuzüglich 7% und zuzüglich 19%
Meine Steuerberaterin kann damit so nicht mehr arbeiten. Bin jetzt erst vor ein paar Tagen auf JTL-Wawi umgestiegen. Mit meinem alten Programm hatte ich nicht dieses Problem, dort stand immer zum Schluss der Satz die Summe xxx stzt sich zusammen aus Netto xxx mit 7% MwSt. und Netto xxx mit 19% MwSt.

Ich hoffe ihr versteht was ich meine. Ich möchte unbedingt bei JTL-Wawi bleiben, also hoffentlich kann mir einer helfen.

Gruß Roy
 

Marcel

Sehr aktives Mitglied
14. September 2006
7.153
5
Unter "Einstellungen" --> "Formular/Druckeinstellungen" gibt es den Bereich Brutto / Netto.
Dort gibt es die Optionen "Nettopreise benutzen", "MwSt. ausweisen" und "Zwischensumme drucken".

Kommst du über diese Optionen nicht zum gewünschten Ergebnis?
 

rwi

Aktives Mitglied
29. Dezember 2006
59
0
Ihm fehlen die beiden _Teilsummen_, auf die sich einmal die 7% und einmal die 19% beziehen.
 

rjacoby

Aktives Mitglied
5. März 2007
4
0
Ja leider hilft mir das nicht. Ich habe immer nur eine Gesamtnettosumme. Aber ich brauche zwei Nettosummen, die für 7% und die für 19%
 

Marcel

Sehr aktives Mitglied
14. September 2006
7.153
5
Ah ok, verstanden.
Ist derzeit wohl leider (noch) nicht machbar. Aber da ist sicher was zu machen, hoff ich mal.
 

rjacoby

Aktives Mitglied
5. März 2007
4
0
Man das ist ja mist. Ich staune dass noch niemand anders dieses Problem hat, denn eigentlich möchte das Finanzamt es so haben. Und da dies noch niemand beanstandet hat, wird es wohl auch nicht so bald integriert werden, oder vielleicht sogar garnicht. Mmmmhhh nun weiß ich nicht was ich machen soll. Gerde diese Verbindung mit dem Internet ist ja nie riesige Sache und mal so herrlich einfach. Aber so brauche ich keine Rechnung mehr vorlegen.


Gruß Roy
 

Marcel

Sehr aktives Mitglied
14. September 2006
7.153
5
Ich habe eben mal nachgeschaut und gesehen, daß es dieser "Wunsch" schon mal geäußert wurde. Es wurde dann zwar die Möglichkeit einer Zwischensumme eingebaut, allerdings wohl nicht die Option, die einzelnen Zwischensummen für Artikel mit 7% und Artikel mit 19% ausweisen zu können. Das muss wohl aber seinerzeit leider untergegangen sein.

Du hast natürlich recht, daß das eine sehr wichtige Sache ist und von daher bin ich ganz guter Hoffnung, daß da sicher nachgebessert wird.
 

Marcel

Sehr aktives Mitglied
14. September 2006
7.153
5
Zitat von rjacoby:
In welchem Zeitrahmen könnte denn soetwas passieren?

Da möchte ich mich nicht festlegen.
Zum einen kam die 0.994 erst vor kurzem raus und momentan sind die Jungs an anderen Baustellen dran.

Da diese Funktion aber durchaus eine gewisse Dringlichkeit hat (weil das in der Tat leicht Probleme mit Finanzämtern geben kann), gehe ich schon davon aus, daß dies im nächsten Update drin sein wird.

Derartige (wirklich wichtige) Dinge habe ich aber für mich sozusagen auf ner eigenen "separaten" Liste; somit sollte das nicht noch einmal untergehen.
 

Marcel

Sehr aktives Mitglied
14. September 2006
7.153
5
In der nächsten Version wird dieses Problem behoben sein.
Dort wurde die Rechnungsgestaltung deutlich überarbeitet.
 
Ähnliche Themen
Titel Forum Antworten Datum
Neu JTL sendet Auftrag bei Zahlungsart "Rechnung" ungewollt! GELÖST. Workflowfehler!!!! JTL-Wawi - Fehler und Bugs 0
Neu [GELÖST] Cache auf Redis umgestellt -> kein Access im Backend, Shop funktioniert nur mehr halb Betrieb / Pflege von JTL-Shop 1
Neu Gelöst - SSL Probleme nach Update auf 5.3.1 Betrieb / Pflege von JTL-Shop 2
Neu gelöst: Update von 5.3.0 auf 5.3.1 - Dateien hochgeladen - immernoch alte Version Gelöste Themen in diesem Bereich 6
Neu 5.3.2 Einstellung 189 keine Auswirkung Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 2
Einstellung Skalierung 4K-Monitor JTL-Wawi 1.9 0
Neu Steuerklassen Einstellung ? User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 5
Neu Historie für Artikel ohne Bestandsführung User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 1
Neu Anfrage bezüglich Popup-Plugin für JTL-Shop Plugins für JTL-Shop 1
Neu Plus-/Minusbuchung im WMS für mehrere Lagerplätze gleichzeitig möglich? Arbeitsabläufe in JTL-WMS / JTL-Packtisch+ 0
Neu E-Mails für Amazonkäufer - Wichtig, Important...im Betreff Arbeitsabläufe in JTL-Wawi 2
Neu Workflow wie für verschiedene Druckausgaben? JTL-Workflows - Ideen, Lob und Kritik 0
Neu Variable Versanddatum für Rechnungsbeleg? User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 1
Neu Workflow für Coupon Rabatt User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 0
Neu Merkmalfilter mit unterschiedlichen Ergebnissen? Optimierung für SEO Betrieb / Pflege von JTL-Shop 10
Wichtig Erneute Autorisierung für JTL-Track&Trace erforderlich JTL-Track&Trace - Fehler und Bugs 0
Neu Listenansicht bzw. Spaltendarstellung für ALLE anpassen JTL-Wawi - Fehler und Bugs 1
Neu Kinderartikel nicht mehr für Bestellung auswählbar. JTL-Shop - Fehler und Bugs 15
In Bearbeitung monatsbericht "tagesabschluss" für den steuerberater/buchhalter exportieren Allgemeine Fragen zu JTL-POS 2
Neu 17.06.24 Meldung Lizenz für JTL Shipping Labels fehlt JTL-ShippingLabels - Ideen, Lob und Kritik 1
Neu Alle Kunden für Onlineshop freischalten Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 5
Neu Biete Rechnungsvorlage für Exportdokument mit TARIC gruppierter Summe für Nettowarenwert und Nettogewicht Druck-/ E-Mail-/ Exportvorlagen in JTL-Wawi 0
Neu Logo für Bondruck wird nicht gespeichert JTL-POS - Fehler und Bugs 1
Neu Kann bei Wawi kein neues Zertifikat für den POS Server erstellen Einrichtung / Updates von JTL-POS 0
Neu Zweiter Zugang zum JTL Kundencenter für den Bereich JTL Search Betrieb / Pflege von JTL-Shop 2
Merkmale für "Verordnung über die allgemeine Produktsicherheit (EU)" Otto.de - Anbindung (SCX) 2
Neu Welche Server-Voraussetzung für JTL Shop(s) Installation / Updates von JTL-Shop 5
Neu 💡All-in-One-Kundenservice-Lösung für den E-Commerce von unserem neuen Partner GREYHOUND News, Events und Umfragen 0
Eine Rechnungsvorlage für ebay und Amazon JTL-Wawi 1.8 0
Neu 📢 Ticketverkauf-Start für die JTL-Connect 2024! Messen, Stammtische und interessante Events 0
In Diskussion Workflow für Lagerbestände ( kleiner Verfügbarer Bestand - Artikel Offline schalten - Großer Bestand Artikel wieder einschalten) JTL-Workflows - Ideen, Lob und Kritik 3
Neu Freigabe WooCommerce Version für JTL Connector WooCommerce-Connector 0
Neu 2. JTL Installation für Migration Installation von JTL-Wawi 3
Neu Tipps für erfolgreiche ERP-Schulungen und Änderungsmanagement Smalltalk 0
Neu Stücklisten - für JTL POS (Wawi 1.5) User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 0
Gelöst Artikel auf Reourenplatz für das Picken berücksichtigen Arbeitsabläufe in JTL-WMS / JTL-Packtisch+ 1
Neu In bestimmten Artikel, bestimmte Feld wie z.B. Preis für den Ameisen-Import per CSV blockieren Schnittstellen Import / Export 4
Neu JTL-Connector für WooCommerce "kastrieren" (nur Bestände übertragen und Bestellungen abholen) WooCommerce-Connector 3
Neu Kampagne für bing Betrieb / Pflege von JTL-Shop 1
Neu Frage zu Workflow - Schleife für Artikelname und Warengruppe User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 3
Neu Änderung der Registrierungsweise für Smart-Funnktionen? Installation / Updates von JTL-Shop 1
Minimale Benutzerrechte SQL User für täglichen operativen Betrieb JTL-Wawi 1.9 10
Neu Keine Steuerzone für -1 OR 2+299-299-1=0+0+0+1 -- hinterlegt! JTL-Shop - Fehler und Bugs 2
Neu Coupon gültig für mehrere Artikel. User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 0
Neu Anordnung des Elementes für Anzahl der Ergebnisse für Kategorieseiten User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 1
Neu Anfrage: Plugins für Bestellfortschritt und Versandkostengrenze gesucht... Plugins für JTL-Shop 4
Auftrag erfassen, nur eine Zeile für Positionsname? JTL-Wawi 1.9 4
Neu Sammelauftrag zusammenfassen für Rechnung User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 3
Neu FBA Umlagerung + Vorschlagsmengenberechnung: Spalte für Artikel- /Gesamtgewicht JTL-Wawi - Ideen, Lob und Kritik 0
Neu 1.9.4.1 Ausgabe Dropdown-Menü für Angebote und Aufträge funktioniert nach Update nicht mehr Installation von JTL-Wawi 6

Ähnliche Themen