-gelöst- Der Super-Gau! Bitte schnelle HILFE! DANKE

Hoffi

Aktives Mitglied
28. November 2006
84
0
Hallo zusammen.
Gestern Abend ist der PC verreckt. Daher habe ich die ganze Nacht XP neu installiert usw... JTL WAWI habe ich nun auch in der neuesten Version.
Jetzt wollte ich fix die Datenbank einspielen...das scheint auch geklappt zu haben (kam zumindest kein Fehler).

Also: JTL-Wawi gestartet
eingeloggt
Menü: JTL-Wawi - DB Import -
Passwort eingegeben-Fenster ging auf

ABER nun sind trotzdem keine DATEN da.

Der Laden ist voll...3 Mitarbeiter schreiben Handzettel ... ich geh kaputt.
Bitte helft mir...DANKE DANKE

Marcel

Sehr aktives Mitglied
14. September 2006
7.153
5
Mit welcher Programmversion hast du bisher gearbeitet?
Und vor allem: wurde bisher die "alte" MSDE-Datenbank verwendet oder schon die MS-SQL?

Hoffi

Aktives Mitglied
28. November 2006
84
0
@marcel
VIELEN DANK FÜR DEINE MEGA-SCHNELLE HILFE! :lol:

Das sind gute Fragen...
es war eine sehr alte Version.

Ich habe mich schon belesen. Also in Verwaltung-Dienste stand NICHT
"SQL SERVER JTLWAWI" sondern das andere (denke das alte)?

Hoffi

Aktives Mitglied
28. November 2006
84
0
Bei der JTL-WAWI Installation wurde die SQL-Datenbank installiert.

Meine Datenbank Sicherung ist mit .bak

Hoffi

Aktives Mitglied
28. November 2006
84
0
@marcel

das hört sich gut an, aber wie soll ich auf dem alten System etwas machen?
Das gibt es nicht mehr...

Habe nur die Backup Datei mit .bak am Ende.

Hoffi

Aktives Mitglied
28. November 2006
84
0
@marcel
Kann ich nicht irgendwie wieder die alte Version installieren?
Dann dort die .bak wieder einfügen.

Marcel

Sehr aktives Mitglied
14. September 2006
7.153
5
Ja, genau diese Datei benötigt Janusch, um sie auf die neue Datenbankversion umzustricken. Daher solltest du ihm diese zukommen lassen.

Du schreibst, du hast den "Laden voll" usw. - evtl. ist es in deinem speziellen Fall auch für den Moment sinnvoller, noch nicht die allerneuste Version zu verwenden. Es gab da einige Neuerungen, verschiedene Bereiche des Programms sehen inzwischen auch ein wenig anders aus. Falls du bei einem Ladengeschäft definitv keine Möglichkeit und Zeit hast, dich im Moment damit zu beschäftigen, solltest du mit Janusch abklären ob es speziell für dich evtl. besser ist, wenn er dir eine ältere Version zukommen lässt. Aber das klärst du wirklich besser mit ihm. Ich kann nicht abschätzen, wie sehr bei dir im Moment die Hütte brennt... :wink:

Hoffi

Aktives Mitglied
28. November 2006
84
0
Ich habe XP Home drauf da gibt es AUSFÜHREN nicht...woher
nehme ich die Eingabeaufforderung?

DANKE

Marcel

Sehr aktives Mitglied
14. September 2006
7.153
5
Doch, muss es irgendwo geben. Evtl. nur nicht eingeblendet bei dir.
Die Eingabeaufforderung (das ist das Programm, das du über "Ausführen" mit cmd.exe startest) findest du vermutlich auch unter Start --> Programme --> Zubehör.

Es ist dieses Icon das ein C:\ auf schwarzem Hintergrund zeigt.

Hoffi

Aktives Mitglied
28. November 2006
84
0
@Marcel & Janusch
Es hat glaube ich geklappt...es ist alles zu sehen.

Schade dass ihr so weit weg seid...ich will euch umarmen!!!

Arbeite nun mal damit...aber die erste Rechnung liegt vor mir!

VIELEN VIELEN VIELEN DANK. :lol:

Hoffi

Aktives Mitglied
28. November 2006
84
0
Geht soweit alles...aber das sichern der DB geht nicht.

Muss ich das nun anders machen?

Ich weiß ich nerve....

Ähnliche Themen
Titel Forum Antworten Datum
Neu GELÖST: JTL Shop Version 5.4: Bild-Kopierschutz eingebaut? Gelöste Themen in diesem Bereich 9
Neu Hilfe, shop http error 500 (gelöst) JTL-Shop - Fehler und Bugs 0
Neu Wie Kunden löschen, der noch nie bestellt hat? User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 2
Änderung der Lieferadresse einer Verkaufsbestellung über die JTL-Wawi API JTL-Wawi 1.9 0
Neu Whatsapp Kontakt auf der Detailseite Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 4
Auftragsfenster läst sich nicht in der Höhe Verändern JTL-Wawi 1.9 9
Neu Darstellung der Medeindaten Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 0
Neu Prozessablauf WMS Start - Wo ist der Denkfehler? Arbeitsabläufe in JTL-WMS / JTL-Packtisch+ 0
Neu Artikel Leichen bereinigen in der Datenbank Betrieb / Pflege von JTL-Shop 3
Neu Probleme beim Übertragen der Sendungsnummern an AMAZON Amazon-Anbindung - Fehler und Bugs 3
Neu Änderung der Lieferadresse einer Verkaufsbestellung über die JTL-Wawi API User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 0
Neu Newsletter-anmeldung wird nicht auf der Website angezeigt Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 0
JTL Wawi Kunden Kommentar hinzufügen, der auch im JTL Pos erscheint. JTL-Wawi 1.9 0
Gültigkeit der Gutscheine zum Jahresende terminieren JTL-Vouchers - Ideen, Lob und Kritik 0
Neu Optimierung der Laufwege Arbeitsabläufe in JTL-WMS / JTL-Packtisch+ 1
Seit kurzen vermehrt Spamanfragen in der Shopsuche. Einrichtung JTL-Shop5 1
Neu Problem bei der Anzeige von Hinweistexten für Produkte einer bestimmten Kategorie im NOVA Template Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 1
Neu Probleme mit dem MegaMenü in der Mobile Version Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 0
JTL Shipping: Artikelgewicht und Zusatzgewicht aus der Versandeinstellung wird nicht addiert JTL-ShippingLabels - Ideen, Lob und Kritik 2
Neu PayPal Checkout -> Der Zahlungsanbieter hat eine erneute Bestätigung der Kaufsumme angefordert Plugins für JTL-Shop 0
Neu GPSR: Zuordnung der Verantw. Person zum meinen Artikeln JTL-Ameise - Fehler und Bugs 10
Neu WAWI 1.9.6.5 stornierte VCS Bestellung wird in der Wawi noch unter auszuliefernde Aufträge gelistet. eBay-Anbindung - Fehler und Bugs 0
GPRS Fehler beim Rendering der Attribute JTL-Wawi 1.9 8
Neu Kann man in JTL-Wawi die Versandkosten basierend auf der Entfernung automatisch berechnen? JTL-ShippingLabels - Fehler und Bugs 1
Neu Umlagerungsnummer FBA Historie in der DB User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 0
Neu Fehler beim Bearbeiten der E-Mail-Vorlage "Bestellbestätigung" JTL-Shop - Fehler und Bugs 0
Neu Export der Shop-Artikel JTL-Ameise - Fehler und Bugs 2
Neu Artikel werden als online in der WAWI angezeigt sind es aber nicht! Shopware-Connector 0
Neu JTL-Wawi 1.9.6.5 - GPSR: Bei Amazon wird der Hersteller falsch gefüllt und die Verantwortliche Person ist LEER - eBay/JTL-Shop sind korrekt Amazon-Anbindung - Fehler und Bugs 23
Fehlende Mandantenauswahl nach der Aktualisierung zu JTL-Wawi 1.9.6.4. JTL-Wawi 1.9 3
Neu FBA-Bestand von Stücklisten in der WaWi nicht in den Komponenten sichtbar JTL-Wawi - Fehler und Bugs 0
Neu Schriftgröße in der WAWI auf einmal größer JTL-Wawi - Fehler und Bugs 3
Nach Update auf 1.9.6.5 sind in der Wawi alle Hersteller DOPPELT ! vorhanden JTL-Wawi 1.9 5
Wie Zahlungsarten aus Shop in der Wawi einrichten / Übersetzung? JTL-Wawi 1.9 3
Neu Selbst gestaltete Versandlabels (z.B. mit Internetmarke über ShippingLabels) automatisch drucken? Wie macht Ihr das mit der Ausgabe? Arbeitsabläufe in JTL-Wawi 0
Neu Lieferadressen aus der Wawi-DB löschen User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 5
Neu Konfigurator, Preise der Konfigurations-Komponenten im Warenkorb falsch JTL-Shop - Fehler und Bugs 2
Neues Feld "V-Person" nicht in der Variablen/Werten bei den Workflows zu finden JTL-Wawi 1.9 4
Neu Versandarten in der globalen Vorlage - woher eBay-Anbindung - Fehler und Bugs 0
In Diskussion Dokumente zum jeweiligen Artikel in der Bestellbestätigung automatisch anheften JTL-Workflows - Fehler und Bugs 3
Neu JTL berechnet Aufträge obwohl der Shopabgleich gesperrt ist Otto.de - Anbindung (SCX) 0
Runterladen alter Bestellung bei Aktivierung der Schnittstelle Otto.de - Anbindung (SCX) 0
Neu Kunde automatisiert über Eingang der Retoure benachrichtigen JTL-Wawi - Ideen, Lob und Kritik 2
Probleme beim Export mit der Ameise JTL-Wawi 1.7 1
Neu Megamenü Anzahl der Kategrien je Zeile von vier auf sechs erhöhen Templates für JTL-Shop 5
Neu Versanddaten nicht übermittelt. Fehlermeldung in der Spalte Status Versand/Zahlung eBay-Anbindung - Fehler und Bugs 3
Neu Kumulierte Menge der Artikelpositionen vor dem Speichern des Auftrags einsehen Eigene Übersichten in der JTL-Wawi 1
Neu "Variationsvorschau anzeigen" in der Galerie funktioniert nicht JTL-Shop - Fehler und Bugs 2
Neu Verkaufskanalverwaltung: languageIso / Der Wert darf nicht NULL sein. Shopware-Connector 2
Neu Woran erkennen, dass der Connector funktioniert? Technische Fragen zu den JTL-Connectoren 0