-gelöst- Absturz von JTL Wawi bei Shop Synchronisation

dennis84

Aktives Mitglied
4. Januar 2007
67
0
software.JPG

Diesen Fehler bekomme ich, sobald ich die Artikel mit dem Shop Syncronisieren will.
Es sind mehrere (ca. 50) Test Artikel bereits angelegt und werden richtig im Shop angezeigt, jedoch bricht das Programm bei den jetzigen 14 immer sofort ab.. (Nach Klick auf OK schließt sich Wawi)

Es hat sich nichts am Shop oder Server geändert, während ich die neuen Artikel angelegt habe.

Jemand ne Idee worans liegen könnte?

grüße

dennis84

Aktives Mitglied
4. Januar 2007
67
0
Neustart hat leider nichts gebracht.
Version ist die aktuellste, 993.

Vermutungen von mir:

Sonderzeichen in Artikelbeschreibung? (HTML)
Internet Bild zu groß?

Hab bei den paar Artikeln nicht sonderlich drauf geachtet. (zuvor aber auch nie)

dennis84

Aktives Mitglied
4. Januar 2007
67
0
Komisch,
die Verknüpfung ist von (Standardinstpfad) c:\..\..\JTL-Software\eazySales\eazySales.exe (mit schwarzem JTL Logo)

Habe zuerst Vers. 990 glaub ich installiert und dann das Update auf 993.

Wenn ich auf ? -> Info gehe im Programm, wird mir auch 993 angezeigt.

Kann es mit den Schreibrechten auf dem Server zu tun haben?
dort hat produktbilder/gfx_es 777/..
1 777
2 755
3 755
4 755
usw.

ausser Ordner 1 kann ich manuell die Ordnerrechte nicht ändern.
2,3,4,5 hat 755 und lässt sich nicht ändern.

Marcel

Sehr aktives Mitglied
14. September 2006
7.153
5

dennis84

Aktives Mitglied
4. Januar 2007
67
0
Hallo zusamm,

habe die jtl-wawi.exe runtergeladen und jetzt hat es funktioniert! Frag mich nur, warum ich mit eazysales.exe die ganze Zeit über gearbeitet habe und mir unter Vers. Info trotzdem Ver 993 angezeigt wurde?

Falls das Problem nochmal auftreten sollte, dann gebe ich euch gerne einen DB-Export. Wäre super wenn ihr euch das mal anschauen könntet dann (und vorallem die Zeit dazu habt)

grüße dennis

Marcel

Sehr aktives Mitglied
14. September 2006
7.153
5
Das ist leicht zu erklären.
Weil die ganz aktuelle jtl-wawi.exe, die du jetzt hast, ebenfalls 0.993 heißt.
(Wie ich eben gesehen hab, heißt sie nun 0.993.1).

Das liegt ganz simpel daran, daß die Versionsnummern knapp werden und man nicht mehr für jedes "kleine" Update eine neue Nummer vergeben kann. Denn bis zur 1.0 ist es ja nicht mehr so weit.

Daher also bitte immer wieder mal unter "Releases" nachschauen.

dennis84

Aktives Mitglied
4. Januar 2007
67
0
Vielen Dank nochmals, es funktioniert :)

Gibt es die Möglichkeit, eine autom. Synchronisation zwischen Programm und Webshop einzurichten? zB alle 3std wird ein Abgleich gemacht.

Unter Windows gibt es ja diese tollen Dienste.... wäre das machbar?

viele grüße

dennis84

Aktives Mitglied
4. Januar 2007
67
0
Hallo zusammen,
leider ist der Fehler erneut aufgetreten. (Version bei Server und Client sind auf dem neusten stand)

Der Screen ist diesmal vom Client (synch über server geht ebenfalls nicht)
fehler.JPG

dennis84

Aktives Mitglied
4. Januar 2007
67
0
Problem ist behoben!

Es lag daran, dass ich keine Schreibrechte/Löschrechte auf dem Server hatte.
Alle Dateien die bei der Synchronisation angelegt wurden, konnten nicht mehr geändert werden, dh. Beim Abändern eines Artikels / Bildes hatte Wawi keine Berechtigung und führte zum Absturz.

Viele Grüße und danke für eure Hilfe
Dennis

Ähnliche Themen
Titel Forum Antworten Datum
gelöst: Für diesen User wurde zum angegebenen Mandanten keine Firma gefunden!! JTL-Wawi 1.10 13
(gelöst) Ecomdata - JTL Worker 2.0 - Startet nicht - Schließt ohne Fehlermeldung JTL-Wawi 2.0 8
Neu [Gelöst] Bilder im Product-Stream unterschiedlich groß User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 0
Lieferschein löschen führt zum Absturz JTL-Wawi 2.0 2
Absturz bei Hinzufügen von Artikelbildern JTL-Wawi 2.0 3
workflow führt zu "keiner Rückmeldung" / Absturz JTL-Wawi 1.11 3
Neu Doppelte Aufträge von Kunden filtern bzw. markieren JTL-Workflows - Ideen, Lob und Kritik 0
Neu Probleme beim Erstellen von Artikeln aus Angeboten von eBay User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 1
Update von 1.10.10.3 auf aktuellere Versionen JTL-Wawi 1.10 0
Fehler bei Bearbeitung von Attributen via HTML-Editor JTL-Wawi 2.0 3
Neu Versandart von Shopify zu JTL Wawi & Sendungsnummern von Wawi zu Shopify!? Shopify-Connector 0
Neu Update von 1.8.12.4 auf 1.11 User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 0
Worker bleibt beim empfangen/senden von Daten hängen JTL-Wawi 2.0 8
Update auf Shop 5.5.0 von 5.4.1 ist der Shop nicht mehr erreichbar Upgrade JTL-Shop4 auf JTL-Shop5 4
Neu Lieferadresse in PayPal-Transaktion weicht von der in der Wawi ab Plugins für JTL-Shop 0
Neu Streichpreise oder Rabatte für Staffelpreise von einem Artikel einrichten? Wie am Besten? JTL-Wawi 1.6 0
Neu Fehler beim Update der Datenbank von 1.11.7 auf 2.0.1 JTL-Wawi - Fehler und Bugs 7
Direktupdate von JTL Wawi 1.10.11.0 auf 2.0 möglich? JTL-Wawi 2.0 6
Neu [Tool] FloTax — eBay + Billbee → DATEV/Lexoffice | §25a | OSS | Reverse Charge | von JTL-Partner Dienstleistung, Jobs und Ähnliches 0
Neu Anbindung von JTL zu Metro (Rechnungen werden nicht zu Metro übertragen) User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 1
Neu Best Practices für den Export und die Automatisierung von täglichen Berichten in JTL‑WaWi User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 2
Neu WebP Bilder von JTL zu Shopware Shopware-Connector 2
Beantwortet Update von 1.11.5 auf 2.0 bleibt hängen JTL-Wawi 2.0 2
Neu Umsatzsteuernummer von Kunden wird nicht in Wawi übertragen Shopify-Connector 4
Neu Fehlermeldung nach der Umstellung von DHL Versenden 4.0 JTL-Track&Trace - Fehler und Bugs 7
Neu Die verwendete Version von JTL-Wawi wird nicht mehr unterstützt. Bitte nutzen Sie die Version 2.0.0.0 User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 1
Neu Fehler beim Abgleich, aber nur 1 einer von 3 Shopify Shops Shopify-Connector 2
Neu Zahlung von Kunden aus dem EU Ausland, Mwst falsch Plugins für JTL-Shop 1
Neu Installation von Plugin PayPal Check-Out fehlgeschlagen, keine Verbindung zum Webshop Plugins für JTL-Shop 6
Neu Bilder von Plattform A auch für Plattform B aktivieren Arbeitsabläufe in JTL-Wawi 1
Neu Frage zur Übertragung von JTL -> Shopify Shopify-Connector 1
Neu CSS GeoIP MwSt.-Finder 2.7.1 verhindert das Anlegen von Shop-Kundenkonten aus der Wawi Plugins für JTL-Shop 1
Rechnungen an Rechnungspostfächer von Kunden schicken ohne dass JTL auch andere Dokumente dorthin schickt? JTL-Wawi 1.11 3
Neu Onlineshop von Wawi entfernen Onlineshop-Anbindung 2
Neu Shop 5.6.1: Probleme beim Entfernen von Artikeln aus dem Warenkorb JTL-Shop - Fehler und Bugs 5
Neu Artikel Rücknahme über Kassenbon von letzter Woche in JTL-Pos JTL-POS - Ideen, Lob und Kritik 2
Artikelbezeichnung auf der Rechnung anpassen von "Artikelname" in "Kurzbeschreibung" JTL-Wawi 1.10 4
Neu DSGVO – Automatisierte Löschung von Kundendaten nach 10 Jahren (JTL-Wawi / JTL-Shop) User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 2
Update von 1.11.6 auf 1.11.7: JTL Worker verbindet nicht mehr mit Datenbank (WaWi schon) JTL-Wawi 1.11 1
Neu Zyklische Fehler beim Listen von T-Shirts Amazon-Lister - Fehler und Bugs 3
Neu Verbindungsabbruch von Wawi zu POS Einrichtung / Updates von JTL-POS 0
Neu In welcher Datenbank-Tabelle sind Wertelisten und deren IDS von Eigenen Felder gespeichert? User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 8
Neu Import von Rechnungen oder Lieferungen aus anderem System Starten mit JTL: Projektabwicklung & Migration 0
Neu OPC friert beim speichern von Änderungen ein nach JTL-Shop Update von Version 5.1.5 auf 5.6.1 JTL-Shop - Fehler und Bugs 6
JTL-Ameise: Export von Verkäufen auf Komponenten-Ebene JTL-Wawi 1.10 6
Neu Erfahrungsbericht von JTL zu Myfactory Smalltalk 0
Neu von JTL-Wawi-Version 1.10.16.0 ist kein Update...möglich Installation von JTL-Wawi 2
Neu Produktverkauf von max. 24 Stück am Tag - wie umsetzen ? User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 1
Neu Ständig neue Angebote von JTL und Fallen bei Unaufmerksamkeit Smalltalk 26
Datenbank von Inaktiven Artikeln bereinigen JTL-Wawi 1.11 5