-gelöst- Absturz von JTL Wawi bei Shop Synchronisation

dennis84

Aktives Mitglied
4. Januar 2007
67
0
software.JPG

Diesen Fehler bekomme ich, sobald ich die Artikel mit dem Shop Syncronisieren will.
Es sind mehrere (ca. 50) Test Artikel bereits angelegt und werden richtig im Shop angezeigt, jedoch bricht das Programm bei den jetzigen 14 immer sofort ab.. (Nach Klick auf OK schließt sich Wawi)

Es hat sich nichts am Shop oder Server geändert, während ich die neuen Artikel angelegt habe.

Jemand ne Idee worans liegen könnte?

grüße

dennis84

Aktives Mitglied
4. Januar 2007
67
0
Neustart hat leider nichts gebracht.
Version ist die aktuellste, 993.

Vermutungen von mir:

Sonderzeichen in Artikelbeschreibung? (HTML)
Internet Bild zu groß?

Hab bei den paar Artikeln nicht sonderlich drauf geachtet. (zuvor aber auch nie)

dennis84

Aktives Mitglied
4. Januar 2007
67
0
Komisch,
die Verknüpfung ist von (Standardinstpfad) c:\..\..\JTL-Software\eazySales\eazySales.exe (mit schwarzem JTL Logo)

Habe zuerst Vers. 990 glaub ich installiert und dann das Update auf 993.

Wenn ich auf ? -> Info gehe im Programm, wird mir auch 993 angezeigt.

Kann es mit den Schreibrechten auf dem Server zu tun haben?
dort hat produktbilder/gfx_es 777/..
1 777
2 755
3 755
4 755
usw.

ausser Ordner 1 kann ich manuell die Ordnerrechte nicht ändern.
2,3,4,5 hat 755 und lässt sich nicht ändern.

Marcel

Sehr aktives Mitglied
14. September 2006
7.153
5

dennis84

Aktives Mitglied
4. Januar 2007
67
0
Hallo zusamm,

habe die jtl-wawi.exe runtergeladen und jetzt hat es funktioniert! Frag mich nur, warum ich mit eazysales.exe die ganze Zeit über gearbeitet habe und mir unter Vers. Info trotzdem Ver 993 angezeigt wurde?

Falls das Problem nochmal auftreten sollte, dann gebe ich euch gerne einen DB-Export. Wäre super wenn ihr euch das mal anschauen könntet dann (und vorallem die Zeit dazu habt)

grüße dennis

Marcel

Sehr aktives Mitglied
14. September 2006
7.153
5
Das ist leicht zu erklären.
Weil die ganz aktuelle jtl-wawi.exe, die du jetzt hast, ebenfalls 0.993 heißt.
(Wie ich eben gesehen hab, heißt sie nun 0.993.1).

Das liegt ganz simpel daran, daß die Versionsnummern knapp werden und man nicht mehr für jedes "kleine" Update eine neue Nummer vergeben kann. Denn bis zur 1.0 ist es ja nicht mehr so weit.

Daher also bitte immer wieder mal unter "Releases" nachschauen.

dennis84

Aktives Mitglied
4. Januar 2007
67
0
Vielen Dank nochmals, es funktioniert :)

Gibt es die Möglichkeit, eine autom. Synchronisation zwischen Programm und Webshop einzurichten? zB alle 3std wird ein Abgleich gemacht.

Unter Windows gibt es ja diese tollen Dienste.... wäre das machbar?

viele grüße

dennis84

Aktives Mitglied
4. Januar 2007
67
0
Hallo zusammen,
leider ist der Fehler erneut aufgetreten. (Version bei Server und Client sind auf dem neusten stand)

Der Screen ist diesmal vom Client (synch über server geht ebenfalls nicht)
fehler.JPG

dennis84

Aktives Mitglied
4. Januar 2007
67
0
Problem ist behoben!

Es lag daran, dass ich keine Schreibrechte/Löschrechte auf dem Server hatte.
Alle Dateien die bei der Synchronisation angelegt wurden, konnten nicht mehr geändert werden, dh. Beim Abändern eines Artikels / Bildes hatte Wawi keine Berechtigung und führte zum Absturz.

Viele Grüße und danke für eure Hilfe
Dennis

Ähnliche Themen
Titel Forum Antworten Datum
Gelöst: Störung bei LInk11 - JTL- Shops teilweise nicht erreichbar Störungsmeldungen 1
Gelöst: Amazon Abgleich Fehlermeldungen Störungsmeldungen 1
Gelöst: Shipping 4.0 gibt fehler: The product entered is unknown. JTL-Wawi 1.11 6
Lieferschein löschen führt zum Absturz JTL-Wawi 2.0 2
Absturz bei Hinzufügen von Artikelbildern JTL-Wawi 2.0 3
Die Suche von Stücklistenartikeln/Bundles funktioniert nicht Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 0
Neu Update von 1.8.12.4 auf 2.0.5 - Kostenfreie Version - Registrierung erforderlich? User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 1
Wie übernehme ich Artikelnamen von JTL in den neuen Kaufland Niederlande-Verkaufskanal? JTL-Wawi 1.11 1
Neu JTL Shop Plugin - BD Automatisierter Widerruf (Von Händler für Händler - Schluss mit Mail-Chaos & Spam-Sorgen!) Plugins für JTL-Shop 0
Neu Installieren von Plugins schlägt fehl "Unable to authenticate using a password." Plugins für JTL-Shop 3
Neu "alte" Bankverbindung beim Duplizieren von älteren Aufträgen User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 3
nach Update von 5.3 auf 5.7 neue Position im Warenkorb "Gebühr" die auch in den Auftrag übernommen werden Einrichtung JTL-Shop5 2
Neu E-Rechnungen werden von DATEV nicht akzeptiert JTL-Wawi 2.0 1
In Diskussion Tool für Abrechnung von Fulfillment Dienstleistungen Arbeitsabläufe im Fulfillment Network 0
ändern von Servernamen nach Neuinstallation von SQL und Verbindung mit neuem Server in der Wawi JTL-Wawi 2.0 2
Neu JTL-Shop - Wechsel von Test zum Livebetrieb - was beachten ? Installation / Updates von JTL-Shop 2
Neu Unterschiedliche Abnahmeintervalle von Variationskombinationen in der Warenkorbmatrix Templates für JTL-Shop 0
Angebliche externe Aufträge "für Rechnungserstellung freigeben" und Rechnungen erstellen. Gibt es dazu eine akzeptable Erklärung von JTL? JTL-Wawi 1.11 1
Lohnt sich das Update von 1.11.6 auf 2.0.4 aktuell? JTL-Wawi 2.0 2
Neu Abrechnung / Auslieferung von Aufträgen mit Gutschriftverfahren Arbeitsabläufe in JTL-Wawi 3
Erfahrungswerte Update von 1.8.12.2 auf 1.11.10 JTL-Wawi 1.11 4
Import von Aufträgen via tXMLBestellImport Tabelle seit Update sehr träge/langsam JTL-Wawi 1.11 3
Neu Update von Modul DHL 3.0 aud 4.0 - Versandlabels lassen sich nicht erstellen JTL-ShippingLabels - Fehler und Bugs 17
Neu Umzug von sehr alter JTL Wawi Version auf neuen PC User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 3
Update von 1.10.15 auf 1.11.10 JTL-Wawi 1.11 11
Neu Custom Checkout - Conversion optimiert mit Speicherung von Standard-Versandart und Zahlungsart am Kunden JTL-Shop - Ideen, Lob und Kritik 1
Neu ❓JTL Wawi Update von 1.8 auf ??? User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 1
In Diskussion Doppelte Aufträge von Kunden filtern bzw. markieren JTL-Workflows - Ideen, Lob und Kritik 5
Neu Probleme beim Erstellen von Artikeln aus Angeboten von eBay User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 1
Update von 1.10.10.3 auf aktuellere Versionen JTL-Wawi 1.10 0
Fehler bei Bearbeitung von Attributen via HTML-Editor JTL-Wawi 2.0 3
Neu Versandart von Shopify zu JTL Wawi & Sendungsnummern von Wawi zu Shopify!? Shopify-Connector 0
Neu Update von 1.8.12.4 auf 1.11 User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 0
Worker bleibt beim empfangen/senden von Daten hängen JTL-Wawi 2.0 8
Update auf Shop 5.5.0 von 5.4.1 ist der Shop nicht mehr erreichbar Upgrade JTL-Shop4 auf JTL-Shop5 4
Neu Lieferadresse in PayPal-Transaktion weicht von der in der Wawi ab Plugins für JTL-Shop 0
Neu Streichpreise oder Rabatte für Staffelpreise von einem Artikel einrichten? Wie am Besten? JTL-Wawi 1.6 0
Neu Fehler beim Update der Datenbank von 1.11.7 auf 2.0.1 JTL-Wawi - Fehler und Bugs 7
Direktupdate von JTL Wawi 1.10.11.0 auf 2.0 möglich? JTL-Wawi 2.0 6
Neu [Tool] FloTax — eBay + Billbee → DATEV/Lexoffice | §25a | OSS | Reverse Charge | von JTL-Partner Dienstleistung, Jobs und Ähnliches 0