Gelöst Geht der Workflow oder nicht?

Optimondo

Aktives Mitglied
2. April 2019
8
1
Hey zusammen,

für eine bestimmte Firma muss beim Versand ein "Rücksendeschein" mit ins Paket. Die externeAuftragsnummer ist hierbei der Schlüssel und ist auch als Workflow im Picklisten Prozess abgebildet und verfügbar.

Gezündet wird hierbei eine print.bat Datei mit dem Argument der "%externen Auftragsnummer%.pdf" (vereinfachte Schreibform).
Teste ich dieses Script direkt mit der cmd.exe funktioniert das Tatellos. Jedoch scheint der Workflow nicht zu zünden. Es passiert einfach nichts beim picken. Kann man prüfen ob ein Workflow überhaupt gestartet wurde? In den Logs ist nichts zu finden, da das Script ja theor. auch keine Fehler auswirft.

Hier mal meine Einstellungen:
Bildschirmfoto 2019-04-04 um 09-50-06.png

Die Optionen für die Einstellungen habe ich mir hier aus diversen Beiträgen "zusammengesucht".

Ich möchte auch erwähnt haben das ich "kein dummer" bin und mir unter anderem ein Windows-Programm für den Import von *.xml Dateien geschrieben habe das tatellos läuft:
Bildschirmfoto 2019-04-04 um 09-58-36.png

Jedoch ist mir bis dato das Workflow-System noch nicht so ganz geheuer ;)

LG, OptimondoBildschirmfoto 2019-04-04 um 09-50-06.pngBildschirmfoto 2019-04-04 um 09-58-36.png
 

Optimondo

Aktives Mitglied
2. April 2019
8
1
Sorry das ich mich jetzt erst melde. Hatte gestern das Vergnügen "Abenteuer Bahn". War echt lange unterwegs...
Das es unter Hintergrundprozesse einen Workflow Log gibt is ja schon mal dufte. Dann kann ich das schon mal prüfen.
Hab in dem Log überhaupt nur zwei Einträge finden können von etwa 40 die am Tag durchlaufen die in etwa so aufschlussreich sind wie ein Windows Blue-Screen :p

Bildschirmfoto 2019-04-05 um 08-36-10.png
Was möchte uns denn der Künstler damit sagen?

UPDATE:
Ich hab noch einen zweiten Workflow angelegt. Diesmal auf "Picklisten_Abgeschlossen":
Bildschirmfoto 2019-04-05 um 10-19-07.png
Erleuterung
Zum testen soll geprüft werden ob eine spezielle Kundennummer enhalten ist und dann einfach nur eine Datei mit Datum Uhrzeit + Picklistenummer. Die Kundennummer ist immer gleich da es sich um eine Firma handelt und hierbei jeweils mit einer anderen Lieferadresse für den Kunden geartbeitet wird.

Aber selbst diese "simple" Funktion wirft diesen Fehler:
Bildschirmfoto 2019-04-05 um 10-21-44.png

Hier die Auswertung einer Simulation:
Bildschirmfoto 2019-04-05 um 10-28-52.png
Steht überall das gleiche drin.

Wie kommt das? Ich kann doch nicht der erste sein der Versucht einen Picklisten-Workflow zu benutzen??! Kein einziger funktioniert, es kommt immer die gleiche Meldung. Fehlt irgend wo eine Einstellung?

Grüße.
 
Zuletzt bearbeitet:

Optimondo

Aktives Mitglied
2. April 2019
8
1
Hallo Björn.

Heißt also wir müssten sämtliche JTL Installationen auf den Release Candidate updaten, wenn das geht, dann läuft alles?

Das wäre ja knorke...

Vielen dank für die Info!

Grüße und schönes Wochenende!
 

forumjtlolshopag

Sehr aktives Mitglied
6. Juni 2018
688
187
Wenn jetzt wirklich nur die Workflow Bedingung bzgl. Positionen Pickliste das Problem ist, hätte ich noch probiert über DirectQuery eine eigene Abfrage zu machen um jetzt nicht unbedingt auf die RC von 1.4 gehen zu müssen. Ggf. funktioniert das ohne Fehler?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Optimondo

Optimondo

Aktives Mitglied
2. April 2019
8
1
Wenn jetzt wirklich nur die Workflow Bedingung bzgl. Positionen Pickliste das Problem ist...
Leider ging überhaupt kein Worklow über Picklisten. Selbst ohnen Bedingungen passierte nichts. Und egal welche Bedingung man gesetzt hat, es kam immer der gleiche Fehler.
Hab nun sämtliche Installtionen geupdatet und teste derzeit mit ein paar Einstellungen in den Workflows auf der 1.4.24.1.

Denoch Danke für deine Hilfe, ich weine mich am Montag dann aus wenn es immer noch nicht läuft ;)
 

Xantiva

Sehr aktives Mitglied
28. August 2016
1.789
315
Düsseldorf
Eine Idee noch: Die Datei print.bat liegt in einem Benutzerverzeichnis (users/online ...). Wenn Du den Workflow manuell ausführst, wird der in Deinem Userkontext ausgeführt, also mit Deinen Rechten. Wenn der Worker den Workflow ausführt, dann macht er das u.U. mit einem anderen Benutzerkontext und hat somit gar keine Berechtigung für das Verzeichnis. Wenn der als Dienst läuft, dann typischer weise mit dem System-Kontext. Lege mal ein eigenes Verzeichnis unterhalb des Root an C:\test und setze die Berechtigung für "Jeder" (alle User). Vielleicht geht es dann.
 
Ähnliche Themen
Titel Forum Antworten Datum
Neu Geht bei Euch das Aufladen der Portokasse in DHL-Onlinefrankierung? JTL-ShippingLabels - Ideen, Lob und Kritik 12
Gelöst OPC geht nicht mehr bei v5.4 Installation / Updates von JTL-Shop 3
Wawi Mehrplatzinstalation geht aber WMS nicht JTL-Wawi 1.9 25
Neu Artikel mit negativem Preis (Gutschein) eingeben kompliziert...geht das einfacher? Allgemeine Fragen zu JTL-POS 3
Neu Email-Versand über MS365 geht nicht Installation von JTL-Wawi 1
Beantwortet Positionstyp auswählen geht nicht? JTL-Workflows - Fehler und Bugs 1
Issue angelegt [WAWI-78400] PDF Anhänge ausdrucken geht nicht JTL-Workflows - Fehler und Bugs 2
Neu Geht Shopware 6.6.6.0? Shopware-Connector 0
Neu Google shopping JTL SHOP 4 - "geht" nicht mehr Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 9
Neu jtl.evo.js über Child Template anpassen. Geht das? Technische Fragen zu Plugins und Templates 6
Neu Neue Kategorie-Seite im OPC gestalten, ohne daß sie dafür online geht? Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 5
Neu Versanddaten nicht übermittelt. Fehlermeldung in der Spalte Status Versand/Zahlung eBay-Anbindung - Fehler und Bugs 1
Neu Kumulierte Menge der Artikelpositionen vor dem Speichern des Auftrags einsehen Eigene Übersichten in der JTL-Wawi 0
Neu "Variationsvorschau anzeigen" in der Galerie funktioniert nicht JTL-Shop - Fehler und Bugs 1
Neu Verkaufskanalverwaltung: languageIso / Der Wert darf nicht NULL sein. Shopware-Connector 0
Neu Woran erkennen, dass der Connector funktioniert? Technische Fragen zu den JTL-Connectoren 0
Aktuelle Störung der SCX-Schnittstelle und weiterer JTL-Systeme Störungsmeldungen 1
Neu Anpassung der Rechnungsansicht bei zu langen Artikelbeschreibungen Druck-/ E-Mail-/ Exportvorlagen in JTL-Wawi 0
Neu Amazonspezifische Variablen in der Voralgenerstellung Druck-/ E-Mail-/ Exportvorlagen in JTL-Wawi 0
Neu Merkmalfilter: Ausgabe der Kindartikel möglich? Betrieb / Pflege von JTL-Shop 0
Neu Sehr lange Ladezeit der Produktseite nach Upgrade auf Version 5.4 Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 6
JTL-Search - Hardwarestörung auf einem der Search-Server (s7) Störungsmeldungen 0
Neu Anzeige der Konten in der Wawi User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 2
Neu POS Aufträge in der Wawi nicht abgeschlossen, stehen somit im Versand als "offen" JTL-POS - Fehler und Bugs 1
Neu Wie löscht man eine Lizenz aus der Lizenzverwaltung im KC? Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 2
Neu Spontane Überarbeitung der Versandbedingungen bei Ebay eBay-Anbindung - Fehler und Bugs 1
Konfigurationsartikel mit 0 € vs. Preise der einzelnen Komponenten mit 0 € Einrichtung JTL-Shop5 1
Tiefe der Navigation JTL-Wawi 1.9 1
Welche Barcodeschriftart ist zu verwenden, damit der Druck auch von einem iOS-Gerät korrekt ausgeführt wird? JTL-Wawi App 7
Neu Preisdarstellung mit der niedrigsten Staffelung Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 5
Neu durchscnittlicher VK der Kundengruppe Eigene Übersichten in der JTL-Wawi 4
Neu Shop 5.4.0: Zahlungsarten nun als Position in der Wawi? JTL-Shop - Ideen, Lob und Kritik 16
Neu Wird der Woocommerce Connector eigentlich noch gepflegt? WooCommerce-Connector 0
Neu Bestandsvariable in der Sprachvariable ampelGelb Templates für JTL-Shop 0
Nummernliste der Bilder in mobiler Ansicht entfernen Einrichtung JTL-Shop5 8
Kampagnenreiter in der Auftragsansicht JTL-Wawi 1.8 1
Neu Hauptbild wird bei Wechsel der VarKombi nicht angezeigt Betrieb / Pflege von JTL-Shop 3
Neu Einstellung der Deutsche Post Portokasse JTL-ShippingLabels - Ideen, Lob und Kritik 16
Neu Artikelnamen auf der Homepage vollständig sehen. Er ist wenn er zu lang ist verkürzt. Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 2
Neu Picken nur von dem Lagerplatz, der 100 % der Aufträge bedienen kann Arbeitsabläufe in JTL-WMS / JTL-Packtisch+ 2
Neu Anzeige der Vorgangsstatus im JTL Shop 5 Betrieb / Pflege von JTL-Shop 1
Neu Zusätzliche Bearbeitungszeit wird nicht bei der Lieferzeit an Shopware 6 berücksichtigt Shopware-Connector 0
Neu Artikel mit Zustand beschädigt wird nicht als eigenständiger Artikel in der WaWi angezeigt User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 1
Neu Fehlermeldung: Fehler bei der Kommunikation mit dem eA-Server eBay-Anbindung - Fehler und Bugs 3
Neu Workflow der prüft, ob eine Bestellung komplett aus einem bestimmten Lager lieferbar ist. User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 7
Neu Kommentare von der Retoure in WMS einsehen\ Retoure wiederfinden User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 0
Neu Umbuchung der Lizenzen Arbeitsabläufe in JTL-WMS / JTL-Packtisch+ 2
Ändern der Bearbeitungszeit auf Amazon lässt sich nicht auf Länder eingrenzen JTL-Wawi 1.9 0
Neu Liste verkaufter Artikel mit VK Fibu-Konto aus der Artikelkategorie User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 4
Korrektur Name des Absenders bei Anforderung der Bestätigung der E-Mail-Adresse Einrichtung JTL-Shop5 1

Ähnliche Themen