Gelöst Geht der Workflow oder nicht?

Optimondo

Aktives Mitglied
2. April 2019
8
1
Hey zusammen,

für eine bestimmte Firma muss beim Versand ein "Rücksendeschein" mit ins Paket. Die externeAuftragsnummer ist hierbei der Schlüssel und ist auch als Workflow im Picklisten Prozess abgebildet und verfügbar.

Gezündet wird hierbei eine print.bat Datei mit dem Argument der "%externen Auftragsnummer%.pdf" (vereinfachte Schreibform).
Teste ich dieses Script direkt mit der cmd.exe funktioniert das Tatellos. Jedoch scheint der Workflow nicht zu zünden. Es passiert einfach nichts beim picken. Kann man prüfen ob ein Workflow überhaupt gestartet wurde? In den Logs ist nichts zu finden, da das Script ja theor. auch keine Fehler auswirft.

Hier mal meine Einstellungen:
Bildschirmfoto 2019-04-04 um 09-50-06.png

Die Optionen für die Einstellungen habe ich mir hier aus diversen Beiträgen "zusammengesucht".

Ich möchte auch erwähnt haben das ich "kein dummer" bin und mir unter anderem ein Windows-Programm für den Import von *.xml Dateien geschrieben habe das tatellos läuft:
Bildschirmfoto 2019-04-04 um 09-58-36.png

Jedoch ist mir bis dato das Workflow-System noch nicht so ganz geheuer ;)

LG, OptimondoBildschirmfoto 2019-04-04 um 09-50-06.pngBildschirmfoto 2019-04-04 um 09-58-36.png
 

Optimondo

Aktives Mitglied
2. April 2019
8
1
Sorry das ich mich jetzt erst melde. Hatte gestern das Vergnügen "Abenteuer Bahn". War echt lange unterwegs...
Das es unter Hintergrundprozesse einen Workflow Log gibt is ja schon mal dufte. Dann kann ich das schon mal prüfen.
Hab in dem Log überhaupt nur zwei Einträge finden können von etwa 40 die am Tag durchlaufen die in etwa so aufschlussreich sind wie ein Windows Blue-Screen :p

Bildschirmfoto 2019-04-05 um 08-36-10.png
Was möchte uns denn der Künstler damit sagen?

UPDATE:
Ich hab noch einen zweiten Workflow angelegt. Diesmal auf "Picklisten_Abgeschlossen":
Bildschirmfoto 2019-04-05 um 10-19-07.png
Erleuterung
Zum testen soll geprüft werden ob eine spezielle Kundennummer enhalten ist und dann einfach nur eine Datei mit Datum Uhrzeit + Picklistenummer. Die Kundennummer ist immer gleich da es sich um eine Firma handelt und hierbei jeweils mit einer anderen Lieferadresse für den Kunden geartbeitet wird.

Aber selbst diese "simple" Funktion wirft diesen Fehler:
Bildschirmfoto 2019-04-05 um 10-21-44.png

Hier die Auswertung einer Simulation:
Bildschirmfoto 2019-04-05 um 10-28-52.png
Steht überall das gleiche drin.

Wie kommt das? Ich kann doch nicht der erste sein der Versucht einen Picklisten-Workflow zu benutzen??! Kein einziger funktioniert, es kommt immer die gleiche Meldung. Fehlt irgend wo eine Einstellung?

Grüße.
 
Zuletzt bearbeitet:

Optimondo

Aktives Mitglied
2. April 2019
8
1
Hallo Björn.

Heißt also wir müssten sämtliche JTL Installationen auf den Release Candidate updaten, wenn das geht, dann läuft alles?

Das wäre ja knorke...

Vielen dank für die Info!

Grüße und schönes Wochenende!
 

forumjtlolshopag

Sehr aktives Mitglied
6. Juni 2018
614
163
Wenn jetzt wirklich nur die Workflow Bedingung bzgl. Positionen Pickliste das Problem ist, hätte ich noch probiert über DirectQuery eine eigene Abfrage zu machen um jetzt nicht unbedingt auf die RC von 1.4 gehen zu müssen. Ggf. funktioniert das ohne Fehler?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Optimondo

Optimondo

Aktives Mitglied
2. April 2019
8
1
Wenn jetzt wirklich nur die Workflow Bedingung bzgl. Positionen Pickliste das Problem ist...
Leider ging überhaupt kein Worklow über Picklisten. Selbst ohnen Bedingungen passierte nichts. Und egal welche Bedingung man gesetzt hat, es kam immer der gleiche Fehler.
Hab nun sämtliche Installtionen geupdatet und teste derzeit mit ein paar Einstellungen in den Workflows auf der 1.4.24.1.

Denoch Danke für deine Hilfe, ich weine mich am Montag dann aus wenn es immer noch nicht läuft ;)
 

Xantiva

Sehr aktives Mitglied
28. August 2016
1.787
313
Düsseldorf
Eine Idee noch: Die Datei print.bat liegt in einem Benutzerverzeichnis (users/online ...). Wenn Du den Workflow manuell ausführst, wird der in Deinem Userkontext ausgeführt, also mit Deinen Rechten. Wenn der Worker den Workflow ausführt, dann macht er das u.U. mit einem anderen Benutzerkontext und hat somit gar keine Berechtigung für das Verzeichnis. Wenn der als Dienst läuft, dann typischer weise mit dem System-Kontext. Lege mal ein eigenes Verzeichnis unterhalb des Root an C:\test und setze die Berechtigung für "Jeder" (alle User). Vielleicht geht es dann.
 
Ähnliche Themen
Titel Forum Antworten Datum
Verbindung zu Kundencenter geht verloren und Lizenz muss erneut abgteglichen werden JTL-Wawi 1.8 16
Token bei Amazon verlängert nun geht nichts mehr JTL-Wawi 1.7 4
Neu Warenkorb Menge aktualisiert nicht den Preis (Reload geht nicht) JTL-Shop - Fehler und Bugs 5
Neu Update von Wawi 17.15.4. auf 18.12.0 geht nicht, weil Primary voll ist JTL-Wawi - Fehler und Bugs 4
Info wenn Artikel mit Bestand leer geht JTL-Wawi 1.8 1
Neu Versandarten Spedition Stückgut (gestaffelt nach Gewicht und PLZ) - Geht das auch anders? User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 0
Ausgabe per E-Mail geht plötzlich nicht mehr, Testmail aus Wawi aber schon JTL-Wawi 1.6 22
Update von JTL-Shop 4.06 auf JTL-Shop 5.1.1 geht nicht Upgrade JTL-Shop4 auf JTL-Shop5 4
Auftrag ohne Versand abschließen -> wieder rückgängig geht nicht JTL-Wawi 1.8 1
Dropshipping-Auftrag und Lieferschein geht an Kunden JTL-Wawi 1.8 6
Email geht schon wieder nicht? Einrichtung JTL-Shop5 8
Hilfe - 1.8.10.0 JTL-WMS Waage Typ ADE EHR/EHQ geht nicht mehr JTL-Wawi 1.8 22
Suchergebnisse normale Suche filtern MEHRERE Kategorien anklicken geht nicht Einrichtung JTL-Shop5 1
Neu Gravierender Fehler in der Shop Software Betrieb / Pflege von JTL-Shop 3
Neu Packtisch: In der Liste der Aufträge neue Feld-Spalte mit Spalteneditor hinzufügen Arbeitsabläufe in JTL-WMS / JTL-Packtisch+ 0
Neu Workflow der bei Stücklisten: Überverkäufe de-/aktivieren User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 11
Wo befindet sich das Feld mit der Information für "Zustandsbeschreibung" auf Ebay? JTL-Wawi 1.8 9
Neu Nach Umstellung auf WMS Probleme mit der JTL Ameise Installation von JTL-WMS / JTL-Packtisch+ 0
Neu Vorschaubilder in der Artikeldetailseite werden nicht angezeigt Betrieb / Pflege von JTL-Shop 1
Neu Update des JTL shops aus der Wawi funktioniert nicht Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 1
Neu EK-Netto der Verkäufe aus Datenbank ? User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 5
Neu Shopify Erhöhung der Varianten von 100 auf 2000 - Connector App Problem Shopify-Connector 1
Fehler beim Rendering der Attribute bei SCX Abgleich kaufland.de - Anbindung (SCX) 1
Neu Eigene Felder des Auftrages in der Druckvorlage Druck-/ E-Mail-/ Exportvorlagen in JTL-Wawi 2
Neu klare Warnung vor den Bausteinen und der PDF in Vorlagen User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 4
Neu Folgendes fehlt seit Mai 23 auf der Rechnung: "Versanddatum: Ist gleich dem Rechnungsdatum." Druck-/ E-Mail-/ Exportvorlagen in JTL-Wawi 4
Workflow MwSt.-Sätze ersetzen 0% -> 19% ändert netto in Positionen aber nicht in der Auftragssumme JTL-Wawi 1.7 2
Neu Menüleiste wird plötzlich in der Mitte von der Seite angezeigt Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 0
Neu SEO URL der Kategorien wird nicht an Shopware 6 übertragen Shopware-Connector 0
Neu Formatierung der Spalte Rabatt Druck-/ E-Mail-/ Exportvorlagen in JTL-Wawi 5
In Diskussion Automatische Zuweisung der Kategorien für Artikel durch Workflow JTL-Workflows - Ideen, Lob und Kritik 3
Neu Vorlagen: Formel um Textfeld nur auf der letzten Seite der Rechnung darzustellen Druck-/ E-Mail-/ Exportvorlagen in JTL-Wawi 2
Neu Angabe der wesentlichen Eigenschaften der Ware im Checkout Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 11
Slider - Position auf der Startseite? Einrichtung JTL-Shop5 0
Gelöst Packtisch+ 1.8.112 : Rechnung wird bei Teillieferung erzeugt, obwohl als Ausführungsbedingung "Nur bei der letzten Teillieferung" ausgewählt ist. JTL-WMS / JTL-Packtisch+ - Fehler und Bugs 2
Speicherort der Seriennummern zu Auftragsposition in der Datenbank ? JTL-Wawi 1.8 2
Export der Einstellungen im admin Einrichtung JTL-Shop5 2
Beantwortet #GEFUNDEN# Suche jemand , der uns eine (automatische) SQL Abfrage erstellen kann mit Mail Ausgabe Dienstleistung, Jobs und Ähnliches 2
Neu Bestände von der Wawi mit ebay abgleichen User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 2
Fehlermeldung nach Speichern vom Auftrag in der Wawi JTL-Wawi 1.6 5
Neu Erstinstallation JTL WaWi 1.8.12 - heruntergeladen wird SQL Express 2017 _statt_ der empfohlenen 2022 Version Installation von JTL-Wawi 8
Auftragsimport über eBay - Bezeichnung der Versandart auf der Rechnung leer JTL-Wawi 1.8 1
In Bearbeitung JTL POS in der JTL-WaWi-Cloud Allgemeine Fragen zu JTL-POS 2
Neu Suchen Mitarbeiter für 40h Festanstellung gern auch 100% Homeoffice für Produkt und Kategorie Pflege mit der Wawi Dienstleistung, Jobs und Ähnliches 0
Neu Bestände der einzelnen Lager weichen von den reellen Beständen willkürlich ab JTL-Shop - Fehler und Bugs 7
Neu Export nach Vorgabe der Artikelnummern JTL Ameise - Eigene Exporte 5
Neu Wenn Rabatt als Zeile auf Rechnung steht, fliegt der Gesamtwert weg.. Druck-/ E-Mail-/ Exportvorlagen in JTL-Wawi 0
Neu jtl wawi Versanddatenexport Originalmeldung: In der Sendung trat mindestens ein harter Fehler auf. Code: 1101 Schnittstellen Import / Export 2
Neu Versandetikett von der Merchant FFN JTL an die Fulfiller FFN JTL übertragen? Richtiger Weg? User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 0
Neu NEU ✔️ PDF-Angebots-Plugin für den JTL-Shop 5 - PDF Angebote von der Produktseite oder aus dem Warenkorb heraus generieren B2C / B2B Plugins für JTL-Shop 5

Ähnliche Themen