Gelöst Geht der Workflow oder nicht?

Optimondo

Aktives Mitglied
2. April 2019
8
1
Hey zusammen,

für eine bestimmte Firma muss beim Versand ein "Rücksendeschein" mit ins Paket. Die externeAuftragsnummer ist hierbei der Schlüssel und ist auch als Workflow im Picklisten Prozess abgebildet und verfügbar.

Gezündet wird hierbei eine print.bat Datei mit dem Argument der "%externen Auftragsnummer%.pdf" (vereinfachte Schreibform).
Teste ich dieses Script direkt mit der cmd.exe funktioniert das Tatellos. Jedoch scheint der Workflow nicht zu zünden. Es passiert einfach nichts beim picken. Kann man prüfen ob ein Workflow überhaupt gestartet wurde? In den Logs ist nichts zu finden, da das Script ja theor. auch keine Fehler auswirft.

Hier mal meine Einstellungen:
Bildschirmfoto 2019-04-04 um 09-50-06.png

Die Optionen für die Einstellungen habe ich mir hier aus diversen Beiträgen "zusammengesucht".

Ich möchte auch erwähnt haben das ich "kein dummer" bin und mir unter anderem ein Windows-Programm für den Import von *.xml Dateien geschrieben habe das tatellos läuft:
Bildschirmfoto 2019-04-04 um 09-58-36.png

Jedoch ist mir bis dato das Workflow-System noch nicht so ganz geheuer ;)

LG, OptimondoBildschirmfoto 2019-04-04 um 09-50-06.pngBildschirmfoto 2019-04-04 um 09-58-36.png
 

Optimondo

Aktives Mitglied
2. April 2019
8
1
Sorry das ich mich jetzt erst melde. Hatte gestern das Vergnügen "Abenteuer Bahn". War echt lange unterwegs...
Das es unter Hintergrundprozesse einen Workflow Log gibt is ja schon mal dufte. Dann kann ich das schon mal prüfen.
Hab in dem Log überhaupt nur zwei Einträge finden können von etwa 40 die am Tag durchlaufen die in etwa so aufschlussreich sind wie ein Windows Blue-Screen :p

Bildschirmfoto 2019-04-05 um 08-36-10.png
Was möchte uns denn der Künstler damit sagen?

UPDATE:
Ich hab noch einen zweiten Workflow angelegt. Diesmal auf "Picklisten_Abgeschlossen":
Bildschirmfoto 2019-04-05 um 10-19-07.png
Erleuterung
Zum testen soll geprüft werden ob eine spezielle Kundennummer enhalten ist und dann einfach nur eine Datei mit Datum Uhrzeit + Picklistenummer. Die Kundennummer ist immer gleich da es sich um eine Firma handelt und hierbei jeweils mit einer anderen Lieferadresse für den Kunden geartbeitet wird.

Aber selbst diese "simple" Funktion wirft diesen Fehler:
Bildschirmfoto 2019-04-05 um 10-21-44.png

Hier die Auswertung einer Simulation:
Bildschirmfoto 2019-04-05 um 10-28-52.png
Steht überall das gleiche drin.

Wie kommt das? Ich kann doch nicht der erste sein der Versucht einen Picklisten-Workflow zu benutzen??! Kein einziger funktioniert, es kommt immer die gleiche Meldung. Fehlt irgend wo eine Einstellung?

Grüße.
 
Zuletzt bearbeitet:

Optimondo

Aktives Mitglied
2. April 2019
8
1
Hallo Björn.

Heißt also wir müssten sämtliche JTL Installationen auf den Release Candidate updaten, wenn das geht, dann läuft alles?

Das wäre ja knorke...

Vielen dank für die Info!

Grüße und schönes Wochenende!
 

forumjtlolshopag

Sehr aktives Mitglied
6. Juni 2018
784
220
Wenn jetzt wirklich nur die Workflow Bedingung bzgl. Positionen Pickliste das Problem ist, hätte ich noch probiert über DirectQuery eine eigene Abfrage zu machen um jetzt nicht unbedingt auf die RC von 1.4 gehen zu müssen. Ggf. funktioniert das ohne Fehler?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Optimondo

Optimondo

Aktives Mitglied
2. April 2019
8
1
Wenn jetzt wirklich nur die Workflow Bedingung bzgl. Positionen Pickliste das Problem ist...
Leider ging überhaupt kein Worklow über Picklisten. Selbst ohnen Bedingungen passierte nichts. Und egal welche Bedingung man gesetzt hat, es kam immer der gleiche Fehler.
Hab nun sämtliche Installtionen geupdatet und teste derzeit mit ein paar Einstellungen in den Workflows auf der 1.4.24.1.

Denoch Danke für deine Hilfe, ich weine mich am Montag dann aus wenn es immer noch nicht läuft ;)
 

Xantiva

Sehr aktives Mitglied
28. August 2016
1.795
316
Düsseldorf
Eine Idee noch: Die Datei print.bat liegt in einem Benutzerverzeichnis (users/online ...). Wenn Du den Workflow manuell ausführst, wird der in Deinem Userkontext ausgeführt, also mit Deinen Rechten. Wenn der Worker den Workflow ausführt, dann macht er das u.U. mit einem anderen Benutzerkontext und hat somit gar keine Berechtigung für das Verzeichnis. Wenn der als Dienst läuft, dann typischer weise mit dem System-Kontext. Lege mal ein eigenes Verzeichnis unterhalb des Root an C:\test und setze die Berechtigung für "Jeder" (alle User). Vielleicht geht es dann.
 
Ähnliche Themen
Titel Forum Antworten Datum
Neu JTL Shop Mailversand geht nicht mehr - Address blicked Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 5
Neu Vorschaubild aus dem Musterbeispiel geht nicht weg, wenn Bild übertragen wurde Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 3
Amazon Rechnungsuploud geht nicht mehr JTL-Wawi 1.11 0
Stückzahl teilbar rückgängig machen, geht das? JTL-Wawi 1.10 4
Neu Lieferstatus geht automatisch in Lieferschein erstellt Arbeitsabläufe in JTL-Wawi 1
Packplatzwaage geht nur einmalig nach Zuweisung JTL-Wawi 1.11 10
Große custom.css, wie geht es einfacher? Einrichtung JTL-Shop5 1
Neu Auftrag automatisch nach Bestellung geht nicht Arbeitsabläufe in JTL-Wawi 2
Worker 2.0 - Ebay abgleich - geht nicht mehr? JTL-Wawi 1.10 9
Neu Paypal: Erweiterte Kreditkartenzahlung geht nicht JTL-Shop - Fehler und Bugs 20
Neu Zusatzverpackung pro Artikel berechnen. Geht das? Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 5
Geschenke erstellen - geht das überhaupt? Rabatt? JTL-Wawi 1.10 2
Neu Doppelte Kundendaten in der Shop Datenbank Technische Fragen zu Plugins und Templates 4
Neu Fehler bei der Anmeldung nach Update auf 1.11.5 Installation von JTL-Wawi 0
letzter EK bei der Lagerbewertung JTL-Wawi 1.10 2
Seit dem Update auf JTL Wawi 1.11.4 funktioniert der Workflow "Datei Schreiben" nicht JTL-Wawi 1.11 1
Neu Wie lässt sich der Lieferstatus von Aufträgen per SQL abfragen? User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 8
Neu eBay Angebotsimport : Fehler bei der Kommunikation mit dem eA-Server eBay-Anbindung - Fehler und Bugs 0
Seit der Umstellung zu 1.11.4 meldet Googl Search Händlereinträge >Feld "name" fehlt (in „brand“) JTL-Wawi 1.11 4
Neu Probleme mit dem erstellen eines Profils in der Datenbankverwaltung JTL-Wawi - Fehler und Bugs 1
Neu Bestellungen werden nicht mehr übertragen: Der Shop hat nicht alle Zahlungen gesendet. WooCommerce-Connector 0
Panik in der Firma JTL-Wawi 1.11 15
Neu DPD: YourInternalID 28: (1) Strasse - Postleitzahl - Ort kann nicht zugeordnet werden. Evtl. liegt ein Schreibfehler in der Adresse vor. JTL-ShippingLabels - Fehler und Bugs 0
Neu Wie verbanne ich Fremdsprachen-Anfragen aus der JTL-Search? Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 0
Neu JTL_DirectQuery - SQL Abfrage Anzahl der Pakete auf Versandliste (DPD) User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 3
Neu Dauer der Datenbankaktualisierung? Installation / Updates von JTL-Shop 2
Neu Exporte: $Artikel->Versandkosten ist nicht der günstigste Tarif? Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 3
Neu Artikel werden nach Löschung in Shopify nicht neu aus der WaWi übertragen Shopify-Connector 2
Störung der Domain Infrastruktur JTL-Software Störungsmeldungen 0
Neu Amazon Abgleich - seit heute 26.11.26 keine Übernahme der Bestellungen mehr Amazon-Anbindung - Fehler und Bugs 14
Neu Standard Anzahl der gezeigten Artikel in Artikelübersicht Betrieb / Pflege von JTL-Shop 8
Neu Info zur Änderung im Zahlungsabgleich (FinTS) - Abschaltung der Umsatzabruf-Methode SWIFT (MT940) Arbeitsabläufe in JTL-Wawi 18
Neu JTL-Shop: Veraltete URLs & Weiterleitungen in der Sitemap – wie lösen? Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 0
Neu Seit Update auf 1.11.4 läuft der CSV Abgleich ins Endlose! JTL-Ameise - Fehler und Bugs 6
Workflow zum abrufen der Upload-Datei aus dem Shop-Auftrag JTL-Wawi 1.11 0
Neu Zeilen in der Verkaufsübersicht farblich markieren Eigene Übersichten in der JTL-Wawi 0
Neu 0,1% an der Kasse erstellte Kunden nicht synchronisiert mit JTL Wawi Allgemeine Fragen zu JTL-POS 0
Kein e-Mail Versand aus der Wawi - Fehlermeldung JTL-Wawi 1.11 18
Neu Änderung der Spezialseite "Versandinformationen" zeigt sich nicht im Frontend Betrieb / Pflege von JTL-Shop 2
Neu Umrechnung von Verkaufsmengen in der Auftragserfassung Arbeitsabläufe in JTL-Wawi 1
Neu JTL Connector - Shopware 5 / 6: keine Erstübertragung der Daten Shopware-Connector 2
Lagerbestände mit der Ameise korrigieren JTL-Wawi 1.6 3
Neu Ärger mit CountX: Verzögerung bei der Bearbeitung von VCS-Daten in WAWI führt zu unvollständigen Steuerdaten User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 0
Neu Nicht schließende Mouse-Over-Swatches in der Zweispalten-Darstellung JTL-Shop - Fehler und Bugs 0
Neu Unterstützung bei JTL FFN Retouren – Fehler in der API-Übertragung von Returnless Starten mit JTL: Projektabwicklung & Migration 0
Liste exportieren mit Kategorien und Anzahl der Artikel in der jeweiligen Kategorie JTL Ameise - Eigene Exporte 3
Neu Amazon Abgleich - seit 14 Uhr keine Übernahme der Bestellungen Amazon-Anbindung - Fehler und Bugs 56
Neu Probleme bei der Umstellung von Varkombi auf Konfigurationsartikel User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 0
Neu Utopische Lieferzeiten mit der Post User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 1
Neu Kassensysteme der Zukunft – wie gut sind aktuelle Lösungen auf kommende Anforderungen vorbereitet? Starten mit JTL: Projektabwicklung & Migration 1

Ähnliche Themen