Gelöst Gambio GX Abgleich und Bilderabgleich

TradeDruid

Aktives Mitglied
19. Juli 2010
22
1
Niederrhein
Vorab....
Unser System: Vista mit aktuellem SP
Gambio:v1.0.14c SP2.5c r1355
(xt:Commerce v3.0.4 SP2.1)
JTL-Connector: Stand: Version 0.994
JTL-WAWI Version 0.9.9.711


Hallo,

ich hatte heute unlösbare Probleme mit dem Bilderabgleich.
Die Bilder in den folgenden Webshop-Ordnern wurden beim Abgleich nicht gelöscht:

/webseiten/images/product_images/... und dann:
info_images
popup_images
thumbnail_images

Nur die Bilder unter:
/webseiten/images/product_images/original_images
...wurden durch JTL aktualisiert.

Statt dessen wurden die Bildnamen heruntergezählt.
Also z.B. 208_-1.jpg wobei das richtige Bild 208_0.jpg wäre.
Dieses Minus macht mich stutzig!
Also statt 208_0.jpg zu löschen hat JTL es in 208_-1.jpg geändert und im Webshop belassen.

Was mir auch noch auffiel:
Bei Anzahl der Verknüpfungen in JTL/Artikel/Bilder stand mal 0, dann aber auch 1 und 2.

Nun hat der Gambio Support mir geraten mit einer leeren CSV Datei in Gambio/Import alles zu löschen und nochmal sauber hochzuspielen.
Gelöscht wurde dabei auch alles, aber nun kann ich garnichts mehr hochladen.
In JTL ist alles noch da!
Der Abgleich läuft zwar ohne Fehlermeldung durch, aber der Shop bleibt leer. Ich hatte in der Zwischenzeit ein Update von Gambio gemacht. Also
auf v1.0.14c SP2.5c r1355. Den neuen Connector habe ich runtergeladen, aber da steht was von JTL-Connector: Stand: Version 0.994 in der Datei "zusaetzliche Funktionen durch Attribute.txt". Obwohl im Ordner auch die Datei "Version_0.9997.txt" zu finden ist. Version 0.994 habe ich aber offenbar auch installiert. Hmmm....???

Was ist nun richtig?
Muss der Connector ausgetauscht / aktualisiert werden?
Wo kann ich die Version vom installierten Connector auslesen?
..und wie bekomme ich meine Daten wieder nach Gambio?

Gruß TradeDruid
 

andi1970

Sehr aktives Mitglied
17. April 2007
3.380
1
Deutschland
AW: Gambio GX Abgleich und Bilderabgleich

es hätte gereicht - die Connectortabellen in der DB zu leeren. Im shop löscht man keine Artikel bzw. in der Shop-DB.

Also Connectortabellen in der Shop-DB leeren und dann neuen Abgleich.
 

TradeDruid

Aktives Mitglied
19. Juli 2010
22
1
Niederrhein
AW: Gambio GX Abgleich und Bilderabgleich

es hätte gereicht - die Connectortabellen in der DB zu leeren. Im shop löscht man keine Artikel bzw. in der Shop-DB.

Also Connectortabellen in der Shop-DB leeren und dann neuen Abgleich.

Hallo Andi,

danke für den Hinweis!
Ich hätte im Shop auch nichts gelöscht, wenn der Abgleich funktioniert hätte.
Irgendwo ist da der Wurm drin! Habe die Bilder in JTL mehrfach gelöscht und den Abgleich gefahren. Nix, war. Alle alten Vorschaubilder verblieben im Shop.

Also ich brauche jetzt SQL Server Management Studio Express, und muss damit alle eazysales_m* Tabellen in der Shopdatenbank leeren.
Ist das so richtig?

Gruß TradeDruid
 

andi1970

Sehr aktives Mitglied
17. April 2007
3.380
1
Deutschland
AW: Gambio GX Abgleich und Bilderabgleich

Also ich brauche jetzt SQL Server Management Studio Express, und muss damit alle eazysales_m* Tabellen in der Shopdatenbank leeren.
Ist das so richtig?

nicht ganz - die Tabellen leerst du in der Shopdatenbank - die die auch dein Shop hat. Die basieren auf mysql und die findest du bei deinen Hoster.

SQL Server Management Studio Express benötigst du nur wenn es um die Wawi-DB geht.
 

TradeDruid

Aktives Mitglied
19. Juli 2010
22
1
Niederrhein
AW: Gambio GX Abgleich und Bilderabgleich

Besten Dank Andi, es hat geklappt!

Hier noch ein Fehler, den ich gemacht habe:
Ich hatte immer den Komplettversand aller Daten zum Webshop aktiviert. Das mache ich jetzt nicht mehr. Bei Verküpfungen wird offenbar die Anzahl aller verknüpften Bilder in JTL angezeigt. Ich füttere die Datenbank gerade mit Bildern und dabei sehe ich, wie es hochzählt.

Dennoch, mit dem Leeren des Shops durch eine leere CSV Datei, dem Leeren der Connectortabellen und dem neuen Upload wurde mein Problem behoben. Die kaputten Einträge in Gambio GX sind weg und alles ist wieder sauber und rein!

Danke und Gruß!!!

TradeDruid :)
 
Ähnliche Themen
Titel Forum Antworten Datum
Neu JTL Wawi Warenwirtschaft mit Gambio Cloud-Shop Gambio-Connector 0
Neu Nach Abgleich von ca. 23500 Bildern ist nur ein bruchteil in Wordpress/Woocommerce verfügbar WooCommerce-Connector 1
JTL WAWI 1.8.12.2 Shopware 6 / Connector Abgleich Fehler Gelöste Themen in diesem Bereich 3
Neu Probleme mit Artikel Abgleich Shopware-Connector 2
Abgleich dauert sehr lange wegen Timeout/ Dateiname zu lang JTL-Wawi 1.8 1
JTL Worker Manueller Abgleich nicht möglich trotz deaktivierem Worker 2.0 JTL-Wawi 1.8 4
Worker 2.0 Abgleich dauert sehr lange JTL-Wawi 1.7 8
Fehler beim Rendering der Attribute bei SCX Abgleich kaufland.de - Anbindung (SCX) 4
Neu Kommentar verschwindet nach Wawi-Abgleich JTL-Shop - Fehler und Bugs 3
Onlineshop fehlt im Abgleich JTL-Wawi 1.6 1
Kein Abgleich zum Shop, ich komme nicht in Plattformen/Verkaufskanäle rein JTL-Wawi 1.8 3
Problem ebay Abgleich JTL-Wawi 1.8 4
In Diskussion Abgleich Wawi->Pos Allgemeine Fragen zu JTL-POS 7
Bug? Worker 2.0 - Shop Abgleich "Quicksync" ist kein Quicksync mehr - Paketgröße wird ignoriert JTL-Wawi 1.8 10
Neu Kurzbeschreibung wird nach dem letztem Shop-Abgleich nicht im Frontend angezeigt User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 0
Neu Shopify Connector Abgleich endet nicht Shopify-Connector 6
Neu Notfallplan bei Störung der Schnittstelle zwischen JTL und DHL // Lösung via Import Export gesucht Arbeitsabläufe in JTL-Wawi 2
Neu Capture und Refunds "abfangen"? Plugins für JTL-Shop 0
Neu Konfigurationselemente und Bestellungen Plugins für JTL-Shop 0
Neu Betreuung einer Shops und die damit verbundene Pflege der Plugins. Betrieb / Pflege von JTL-Shop 6
Dropshipping und Beilegeretoure Otto.de - Anbindung (SCX) 2
Neu Kundendaten extern verschlüsseln (Für den eigenen Shop) und per Import importieren Technische Fragen zu Plugins und Templates 2
Neu Wo und wie finde ich meine Kunden mit einer Marketing-Permission? JTL-Shop - Ideen, Lob und Kritik 0
Neu JTL Shipping - Amazon Prime und nicht-Prime JTL-ShippingLabels - Ideen, Lob und Kritik 0
Neu Amazon - Angebotszuordnung löschen und wieder herstellen Onlineshop-Anbindung 1
Neu Attribute wie Farbe und Größe lassen sich nicht filtern WooCommerce-Connector 0
Farbe zwischen Header und Footer ändern Einrichtung JTL-Shop5 0
Neu WMS Vorteile und Nachteile JTL-WMS / JTL-Packtisch+ - Ideen, Lob und Kritik 5
Neu Mehrsprachiger Shop-Aufbau: .de und .nl Domain - worauf muss man achten? Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 5
Neu Wie kann ich mit der Wawi Ebay Rechnungen erstellen und nach ebay hochladen? eBay-Anbindung - Fehler und Bugs 3
Ameisen-Export Buchungsdaten (Rechnungen) - Mahndatum und Mahnstufe fehlen JTL-Ameise - Fehler und Bugs 0
Neu Workflow - Stücklisten im Auftrag abfragen und korrekt in einer Mail auflisten User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 1
Neu JTL 5, Footerdesign, Boxabstände und Ausrichtung korrigieren Gelöste Themen in diesem Bereich 5
Neu Firmen- und E-Mail Einstellungen - Text hevorheben (fett) und Anordnung in Vorlage anpassen Druck-/ E-Mail-/ Exportvorlagen in JTL-Wawi 23
4K Monitor und Skalierung JTL-Wawi 1.8 2
Neu Updatepolitik und Testen von Software - aktuell 5.2.4 Installation / Updates von JTL-Shop 8
Kunden und Artiekl ausblenden JTL-Wawi App 1
Neu Es werden nur jpg Bilder angezeigt und keine webP Gelöste Themen in diesem Bereich 3
Neu Auftragszahlung über Kasse, Auftrag wird nicht als "Verpackt und Versendet" markiert JTL-POS - Fehler und Bugs 1
Gelöst Kassenschublade und Drucker bei iMin D4 Pro JTL-POS - Fragen zu Hardware 4
Neu eBay zusammenfassen von Aufträgen und Buchhaltung User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 0
Neu Selbstabholer und eBay User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 6
Workflows: Versandgruppen finden und ansprechen JTL-Wawi 1.8 0
Auswertung POS-Umsätze nach Wochentag und Tageszeit JTL-Wawi 1.7 0
Neu Fehler bei Sprach- und Währungsumstellung Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 0
Neu Verkaufspreis Differenz Shop und Wawi JTL-Shop - Fehler und Bugs 4
Neu Mehrere Sprachen aktivieren und verschiede Preise pro Land erstellen Betrieb / Pflege von JTL-Shop 1
Neu Paypal Plugin Version 1.2.0 läuft und 1.4.0. läuft nicht auf derselben Umgebung Plugins für JTL-Shop 0
Neu Was steckt hinter der Zahl von 53 Bildern auf Ebay bei Variationsartikeln (und einer unsinnigen Fehlermeldung der Wawi)? eBay-Anbindung - Fehler und Bugs 5
Neu Filtereinstellungen: wenn Sonderpreis bei Vater- oder Kindartikeln, Anzeige von Vater- UND Kindartikeln User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 5

Ähnliche Themen