Gelöst Gambio GX Abgleich und Bilderabgleich

TradeDruid

Aktives Mitglied
19. Juli 2010
22
1
Niederrhein
Vorab....
Unser System: Vista mit aktuellem SP
Gambio:v1.0.14c SP2.5c r1355
(xt:Commerce v3.0.4 SP2.1)
JTL-Connector: Stand: Version 0.994
JTL-WAWI Version 0.9.9.711

Hallo,

ich hatte heute unlösbare Probleme mit dem Bilderabgleich.
Die Bilder in den folgenden Webshop-Ordnern wurden beim Abgleich nicht gelöscht:

/webseiten/images/product_images/... und dann:
info_images
popup_images
thumbnail_images

Nur die Bilder unter:
/webseiten/images/product_images/original_images
...wurden durch JTL aktualisiert.

Statt dessen wurden die Bildnamen heruntergezählt.
Also z.B. 208_-1.jpg wobei das richtige Bild 208_0.jpg wäre.
Dieses Minus macht mich stutzig!
Also statt 208_0.jpg zu löschen hat JTL es in 208_-1.jpg geändert und im Webshop belassen.

Was mir auch noch auffiel:
Bei Anzahl der Verknüpfungen in JTL/Artikel/Bilder stand mal 0, dann aber auch 1 und 2.

Nun hat der Gambio Support mir geraten mit einer leeren CSV Datei in Gambio/Import alles zu löschen und nochmal sauber hochzuspielen.
Gelöscht wurde dabei auch alles, aber nun kann ich garnichts mehr hochladen.
In JTL ist alles noch da!
Der Abgleich läuft zwar ohne Fehlermeldung durch, aber der Shop bleibt leer. Ich hatte in der Zwischenzeit ein Update von Gambio gemacht. Also
auf v1.0.14c SP2.5c r1355. Den neuen Connector habe ich runtergeladen, aber da steht was von JTL-Connector: Stand: Version 0.994 in der Datei "zusaetzliche Funktionen durch Attribute.txt". Obwohl im Ordner auch die Datei "Version_0.9997.txt" zu finden ist. Version 0.994 habe ich aber offenbar auch installiert. Hmmm....???

Was ist nun richtig?
Muss der Connector ausgetauscht / aktualisiert werden?
Wo kann ich die Version vom installierten Connector auslesen?
..und wie bekomme ich meine Daten wieder nach Gambio?

Gruß TradeDruid

andi1970

Sehr aktives Mitglied
17. April 2007
3.380
1
Deutschland
AW: Gambio GX Abgleich und Bilderabgleich

es hätte gereicht - die Connectortabellen in der DB zu leeren. Im shop löscht man keine Artikel bzw. in der Shop-DB.

Also Connectortabellen in der Shop-DB leeren und dann neuen Abgleich.

TradeDruid

Aktives Mitglied
19. Juli 2010
22
1
Niederrhein

es hätte gereicht - die Connectortabellen in der DB zu leeren. Im shop löscht man keine Artikel bzw. in der Shop-DB.

Also Connectortabellen in der Shop-DB leeren und dann neuen Abgleich.

Hallo Andi,

danke für den Hinweis!
Ich hätte im Shop auch nichts gelöscht, wenn der Abgleich funktioniert hätte.
Irgendwo ist da der Wurm drin! Habe die Bilder in JTL mehrfach gelöscht und den Abgleich gefahren. Nix, war. Alle alten Vorschaubilder verblieben im Shop.

Also ich brauche jetzt SQL Server Management Studio Express, und muss damit alle eazysales_m* Tabellen in der Shopdatenbank leeren.
Ist das so richtig?

Gruß TradeDruid

andi1970

Sehr aktives Mitglied
17. April 2007
3.380
1
Deutschland

Also ich brauche jetzt SQL Server Management Studio Express, und muss damit alle eazysales_m* Tabellen in der Shopdatenbank leeren.
Ist das so richtig?

nicht ganz - die Tabellen leerst du in der Shopdatenbank - die die auch dein Shop hat. Die basieren auf mysql und die findest du bei deinen Hoster.

SQL Server Management Studio Express benötigst du nur wenn es um die Wawi-DB geht.

TradeDruid

Aktives Mitglied
19. Juli 2010
22
1
Niederrhein

Besten Dank Andi, es hat geklappt!

Hier noch ein Fehler, den ich gemacht habe:
Ich hatte immer den Komplettversand aller Daten zum Webshop aktiviert. Das mache ich jetzt nicht mehr. Bei Verküpfungen wird offenbar die Anzahl aller verknüpften Bilder in JTL angezeigt. Ich füttere die Datenbank gerade mit Bildern und dabei sehe ich, wie es hochzählt.

Dennoch, mit dem Leeren des Shops durch eine leere CSV Datei, dem Leeren der Connectortabellen und dem neuen Upload wurde mein Problem behoben. Die kaputten Einträge in Gambio GX sind weg und alles ist wieder sauber und rein!

Danke und Gruß!!!

TradeDruid :)

Ähnliche Themen
Titel Forum Antworten Datum
Neu JTL Wawi + Gambio Shop/Connector - einfachster Weg für GSPR? User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 1
Neu GPSR Plugin für Gambio Connector steht bereit Gambio-Connector 0
Beantwortet Abgleich übertragt einzustellende Angebote nicht eBay-Anbindung - Fehler und Bugs 3
Neu Fehler im Abgleich zum Shop / Language ISO PrestaShop-Connector 1
Probleme mit dem Abgleich von Amazon seit Update auf JTL-Wawi 1.964 JTL-Wawi 1.9 0
Neu Abgleich mit JTL-Shop nur neue oder geänderte Bilder Onlineshop-Anbindung 9
Kompletter SCX Abgleich hängt fest bei Artikel (Senden) 1. Aufruf [0,00%] 0/0 kaufland.de - Anbindung (SCX) 1
Fehler beim Abgleich nach Komplettabgleich JTL-Wawi 1.9 0
Kein automatischer Abgleich von Kaufland JTL-Wawi 1.9 11
Fehler [DbeSClient]JTL-Wawi beim Abgleich mit JTL Shop5 JTL-Wawi 1.9 0
Neu Wir bräuchten mal dringend Hilfe. Abbruch bei Abgleich Amazon-Anbindung - Fehler und Bugs 1
Neu Automatisierter Vorkassen abgleich User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 0
Neu Fehler beim Abgleich mit Amazon durch Worker. Amazon-Anbindung - Fehler und Bugs 0
Beantwortet Worker macht keinen Abgleich mit Woocommerce WooCommerce-Connector 0
Neu Shopware 6 System.Exception: Exception - kein Abgleich möglich Shopware-Connector 2
Update 1.9.6.1 weitere Verkaufskanäle fehler bei Abgleich JTL-Wawi 1.9 1
Neu Worker Abgleich Fehler Onlineshop-Anbindung 1
Neu ++ eazyauction kein Abgleich mehr möglich 12.11.24 ++ eBay-Anbindung - Fehler und Bugs 5
Versanddaten Fedex Kaufland AT kein Abgleich kaufland.de - Anbindung (SCX) 1
Die Lizenzdaten sind ungültig... kein Connector Abgleich Shopware-Connector 17
Neu Shop abgleich funktioniert nicht, Lösungsansätze gesucht JTL-Shop - Fehler und Bugs 23
Neu Amazon Abgleich - Bestellungen werden nicht abgerufen Amazon-Anbindung - Fehler und Bugs 1
Neu Aus /Kategorie/ wird /Kategorie-2/ nach Abgleich WooCommerce-Connector 0
Neu Problem mit der Verbindung von JTL-Wawi (1.5.48.2) und WooCommerce (Version 9.5.2) User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 0
portokasse und Sndungsnummer JTL-Wawi 1.9 2
Statistik X und Y Achse tauschen JTL-Wawi 1.9 1
Neu Aufträge über LS-POS erstellen und digitale Unterschrift anknüpfen Arbeitsabläufe in JTL-Wawi 0
Neu (voraussichtliches) Lieferdatum und Leistungsdatum Arbeitsabläufe in JTL-Wawi 1
Neu Wawi 1.9.5.4, Ameise Preise glätten für Ebay Vorlagen und laufende Angebote?? User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 0
Neu Kundenstamm und durschnittlicher Bestellwert insgesamt User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 2
Neu Cloudflare und JTL Shop - Problem oder zu empfehlen? Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 8
Neu Vorlagen in Version 1.9.6.5 und Eigene Felder? Druck-/ E-Mail-/ Exportvorlagen in JTL-Wawi 0
Gebinde anlegen und Eingabe im Auftrag JTL-Wawi 1.9 1
Neu Postbank und MT940/ CAMT.53 User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 1
Neu Versandkosten nach Preisstaffel (Gewicht) und Warenwert Betrieb / Pflege von JTL-Shop 1
Neu Wawi und Shop vorerst vom anderen Rechner Installation von JTL-Wawi 1
Neu Unterschiedliche Rechnungs Mailvorlagen für B2B und B2C Druck-/ E-Mail-/ Exportvorlagen in JTL-Wawi 1
Neu Zwei Wawi Dropshipping und Warenbestand Übertragung User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 4
Neu Was passiert wenn ich Amazon Aufträge, Lieferscheine und Rechnungen per SQL aus der WAWI-Datenbank lösche? User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 0
Neu Update Shop von 5.2 auf 5.3 und 5.4, Schritt 2: JTL-Shop-Dateien aktualisieren Installation / Updates von JTL-Shop 25
Neu Probleme mit JTLShippingLabels und DPD JTL-ShippingLabels - Fehler und Bugs 0
Neu Suchen Freelancer für Support JTL wawi und shop sowie Anbindung an die Markplätze Dienstleistung, Jobs und Ähnliches 1
Neu Etsy und JTL? Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 5
Neu Shop Design Desktop und Mobil unabhängig voneinander Bearbeiten Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 2
Neu Cloudflare und Weiterleitungen im Shop Betrieb / Pflege von JTL-Shop 4
Rechnung korrigieren, Zahlungsart und Artikelbezeichnung JTL-Wawi 1.9 1
Neu Besten Hosting-Anbieter für Wawi und JTL-Shop Starten mit JTL: Projektabwicklung & Migration 6
Neu Arbeitsabauf Suche und Anlage von Kunden Arbeitsabläufe in JTL-Wawi 0
Neu GPRS Plugin Infos doppelt und in Artikelliste Plugins für JTL-Shop 2
Neu "Einheit Bezugsmenge" wird nicht immer exportiert und kann gar nicht importiert werden JTL-Ameise - Fehler und Bugs 3