Neu Fußzeile nicht mit "Gemäß §19 UStG wird keine Umsatzsteuer berechnet"

mike139

Mitglied
21. Juni 2023
35
2
Hallo zusammen,

ich habe meinen Shop bereits im Backend vom Shop "Endpreis*" einfügen eingestellt und in der WAWI habe ich bei Firmeneinstellungen Kleinunternehmer angehakt, eine neue Steuerklasse angelegt mit 0% Umsatzsteuerfrei und diese Steuerklasse in allen Artikeln angelegt.

Leider wird mir in der Fußzeile noch immer "* Alle Preise inkl. gesetzlicher USt., zzgl. Versand" angezeigt. Ich könnte das jetzt im footer oder in den Sprachvariablen ändern aber eigentlich sollte das ja auch automatisch irgendwie richtig angezeigt werden oder?

Was habe ich noch vergessen damit es sich automatisch anpasst? Oder doch im footer anpassen quick and dirty?

Vielen lieben Dank im Voraus.
 

mike139

Mitglied
21. Juni 2023
35
2
Hallo Rainer S. Dankeschön für deine Antwort.

Ich habe hier eingetragen "Endpreis*" einfügen aber habe nichts bei "Hinweis in Fußzeile" Eingetragen. Der Text den ich hier rein schreibe kommt im Footer ganz unten. Wenn ich also hier etwas rein schreibe dann steht weiter oben immer noch "* Alle Preise inkl. gesetzlicher USt., zzgl. Versand" und weiter unten dann mein Text o_O

Bei den Artikeln im Shop steht auch "Endpreis* , zzgl. Versand". Das würde passen.
 
Zuletzt bearbeitet:

mike139

Mitglied
21. Juni 2023
35
2
Ach ok, ich dachte der Text sollte automatisch dann bei einer bestimmten Einstellung von "footnoteInclusiveVat" auf "footnoteExclusiveVat" umschwenken.

Code:
 <div class="footnote-vat">
    {if $NettoPreise == 1}
       {lang key='footnoteExclusiveVat' assign='footnoteVat'}
    {else}
       {lang key='footnoteInclusiveVat' assign='footnoteVat'}
 {/if}

Könnte ich es auch hier einfach in meinem Child Template im footer ändern und fertig oder?

Die Frage wäre ja wann ist es gegeben das NettoPreise == 1 ist :)
 

Rainer S

Moderator
Mitarbeiter
8. August 2018
803
151
Die Frage wäre ja wann ist es gegeben das NettoPreise == 1 ist :)
Dann wenn in der JTL Wawi bei der Kundengruppe die Nettopreise aktiviert werden.

Ich rate dennoch zur änderung der Sprachvariable im Shop Backend. Denn auch als kleinunternehmer wird ja nicht netto verkauft sondern Brutto. Nur das die Steuer nicht extra ausgewiesen wird.

In einem Solchen Shop sieht s dann so aus im Footer.
 

Anhänge

  • unbenannt.jpg
    unbenannt.jpg
    29,2 KB · Aufrufe: 6
  • Gefällt mir
Reaktionen: mike139

mike139

Mitglied
21. Juni 2023
35
2
Super, vielen Lieben Dank Rainer S! Habs gefunden und hat natürlich auf anhieb geklappt :)

Ich habe es jetzt bei Endkunden so eingestellt. Sollte ich eine eigene Kundengruppe anlegen oder kann man das wenn sich die Firma mal ändern sollte auch einfach wieder bedenkenlos ändern?

Dankeschön nochmals
 
Ähnliche Themen
Titel Forum Antworten Datum
Neu Der Lister listet einfach nicht Amazon-Lister - Fehler und Bugs 1
Neu Warenkorb wird nicht angezeigt Templates für JTL-Shop 0
WaWi Bestellung über Amazon erfüllen lassen - FBA Bestände werden nicht angezeigt Amazon-Anbindung - Ideen, Lob und Kritik 0
Wawi holt Bestellung aus Shop nicht ab. JTL-Wawi 1.9 1
Artikel lassen sich plötzlich nicht mehr öffnen JTL-Wawi 1.9 2
Neu Amazon Abgleich Fehler - Hotfix für Version 1.5.55.8 funktioniert nicht JTL-Wawi - Fehler und Bugs 4
Neu Grundpreise werden manchen Kundengruppen nicht angezeigt Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 0
Neu KBA Finder (CiN) aktualisiert Daten nicht Plugins für JTL-Shop 4
Neu Es ist nicht mehr möglich Artiekl bei eBay einzustellen Code 240 und Code 21920203 eBay-Anbindung - Fehler und Bugs 2
Neu WMS - Verpacken - gepackte Positionen rutschen nicht nach unten JTL-WMS / JTL-Packtisch+ - Fehler und Bugs 1
Neu Klarna Bestellungen wird vom JTL shop 5 nicht abgeschlossen JTL-Shop - Fehler und Bugs 2
Neu Kategorien im Shop aber nicht in der Wawi Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 2
Neu IDeal Zahlung über Paypal und Bestellung nicht erhalten. Geld aber abgebucht.... Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 2
JTL Wawi, Bearbeitung nicht möglich JTL-Wawi 1.7 1
Spaltenmanager Kategorien werden nicht abgespeichert JTL-Wawi 1.7 0
Neu PayPal Link zur Zahlung in Angeboten / Aufträgen funktioniert aktuell nicht mehr User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 1
Neu Bug bei Konfigurationsartikeln. Wenn Warenkorb nicht leer, Teile der Konfigurationsartikel-Optionen auf englisch. JTL-Shop - Fehler und Bugs 0
Neu Amazon Bestellung - Lieferadresse Firma nicht vollständig (FBM) Amazon-Anbindung - Fehler und Bugs 5
Neu Bestellung wird aus dem Shop nicht an Wawi übertagen... JTL-Wawi - Fehler und Bugs 10
Neu Im Shop-Backend vorgenommene Änderungen können nicht mehr automatisiert abgeglichen werden und führen somit zu Datenverlust. Shopware-Connector 0
Neu cKundenNr im JTL Shop nicht gesetzt. Auch kKundengruppe. Wie Rückkanal zum Shop aktualisieren? JTL-Wawi - Fehler und Bugs 3
In Bearbeitung Retouren aus Pos werden nicht in die Wawi übertragen Allgemeine Fragen zu JTL-POS 1
Neu Bilder / Kategorien werden nicht übertragen Shopify-Connector 0
Rechnung per Mail - Anhang (Rechnung) wird nicht erzeugt. JTL-Wawi 1.9 2
Gelöst - Workerflow via Worker druckt nicht JTL-Workflows - Fehler und Bugs 10
Neu Varianten Infos gelangen nicht in den Auftrag Shopware-Connector 0
Neu Windows 11 - .NET Installation beschädigt - Artikel öffnen nicht möglich JTL-Wawi - Fehler und Bugs 10
Beantwortet DHL Etiketten werden nicht gedruckt - login failed? JTL-ShippingLabels - Fehler und Bugs 0
Neu Retoure wird im Kassenabschluss nicht angezeigt JTL-POS - Fehler und Bugs 0
Neu JTL Shop 5.3 - 20 GB reichen nicht aus Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 3
Neu Bestellstatus wird nicht aktualisiert Shopware-Connector 2
Neu Fehler "Die eingegebenen Variantenmerkmale stimmen nicht mit den Variantenmerkmalen der Varianten des Artikels überein." eBay-Anbindung - Fehler und Bugs 0
Neu JTL Standardsuche findet Begriff aus Artikelnamen nicht Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 2
Neu JTL-ShippingLabels-Server nicht erreichbar JTL-ShippingLabels - Fehler und Bugs 18
Eigene Felder lassen sich in der Wawi nicht löschen JTL-Wawi 1.8 0
Neu Workflow nur wenn bestimmte Artikel nicht vorhanden User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 2
Neu zzgl. Versand wird nicht angezeigt. Gelöste Themen in diesem Bereich 4
Neu Artikel aus JTL können mit Duplicate Entry for key primary nicht abgeglichen werden PrestaShop-Connector 0
Neu Die Shop URL verweist nicht auf einen gültigen Shop - Host Europe Managed Ecommerce-Hosting WooCommerce-Connector 8
Neu Editor im Shop als Vollbild nicht mehr möglich? Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 4
Amazon Beschreibung darf nicht leer sein? JTL-Wawi 1.9 2
Beantwortet Doppelt erstellt, kann man nicht löschen =') Smalltalk 0
Neu Artikel nicht auf Pickliste trotz Bestand - Auftrag wird teilgeliefert JTL-WMS / JTL-Packtisch+ - Fehler und Bugs 0
Neu eazyAuction: nicht laufendes Ebay-Angebot "Wieder einstellen" ist ausgegraut User helfen Usern 0
Neu Kundencenter nicht erreichbar Smalltalk 22
Neu Checkbox Datenschutzerklärung wird nicht angezeigt JTL-Shop - Fehler und Bugs 1
Neu Nach Update von 5.0.x auf 5.3.3 funktioniert Checkout für Kunden ausserhalb Deutschland nicht mehr Installation / Updates von JTL-Shop 2
Neu Feld aus Kundenkonto wird in der Übersicht im Auftrag nicht angezeigt? User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 5
Neu Nach Update von 5.0.x auf 5.3.3 funktioniert "Mindestanzahl Verkäufe für Bestseller" Einstellung in Englischer Sprache nicht mehr Installation / Updates von JTL-Shop 0
Statistik-Modul: Katastrophe in 'Netto'-Berechnung (Summen) je Artikel (Stücklistenartikel werden nicht gezählt) JTL-Wawi 1.9 1

Ähnliche Themen