Beantwortet Funktion der Prioritäten für Lagerplätze

Svenka

Gut bekanntes Mitglied
24. August 2018
243
23
Hi,

nur eine kurze Verständnisfrage das die Lagerplatzpriorisierung nicht ganz so läuft wie erwartet.

Niedrige Nummer = hohe Prio (bspw. Prio 1)
Hohe Nummer = niedrige Prio (bpsw. Prio 10)

Korrekt?

Grüße
Sirko

Stetto

Sehr aktives Mitglied
2. Juli 2009
4.811
579
Lagerplatz-Sortiernummer .. 1, 2, 3 - niedrigste zuerst
Lagerplatz-Priorität .. 10, 9, 8 - höchste zuerst

Ab JTL-Wawi 1.6 kann man pro Pickliste die Reihenfolge selbst bestimmen und auch entscheiden ob auf- oder absteigend.

Svenka

Gut bekanntes Mitglied
24. August 2018
243
23

Stetto

Sehr aktives Mitglied
2. Juli 2009
4.811
579
Die Priorität wird aktuell an diversen Stellen im JTL-Kosmus leider falsch verwendet.

Die Priorität -sollte- immer der höchste Wert sein. Bewertungen mit den meisten Sternen haben die höchste Prio. Im Fragebogen haben die Fragen mit der höchsten Fehlerpunktzahl die höchste Prio. Prio ist immer absteigend. Das wichtigste hat den größten Wert.

Die Sortierung beginnt man immer bei 0, 1, 2 aufsteigend. In einer Excelliste steht die 0 ganz oben. Die Reihenfolge in Listen und Tabellen beginnt bei 0/1. Die Seiten eines Buches beginnen bei 1. Die Sortierung ist immer aufsteigend.

Jede andere Verhaltensweise in JTL-Wawi / JTL- WMS kann / sollte im passenden Forum oder über ein Supportticket als Bug gemeldet werden.

• Gefällt mir
Reaktionen: nmueller

bauti

Gut bekanntes Mitglied
20. Januar 2021
101
7
Ich hänge mich hier mal dran. Alle Plätze haben bei mir die Priorität 0. Ich möchte aber einen Platz schlechter Priorisieren als die andern. Ich muss also alle anderen die Priorität 1 geben. Ich habe jetzt aber keine Möglichkeit gefunden Plätze gesammelt eine Priorität zuzuweisen. Geht das wirklich nicht?

Oder kann ich dem einen Platz -1 zuweisen?

Ab JTL-Wawi 1.6 kann man pro Pickliste die Reihenfolge selbst bestimmen und auch entscheiden ob auf- oder absteigend.
Das wäre natürlich auch eine Möglichkeit da ich die 1.6 Version habe. Aber ich finde die Möglichkeit nicht dies einzustellen.

Shopworker.de

Offizieller Servicepartner
SPBanner
4. Januar 2011
4.117
545
Arnsberg, Sauerland
Du hattest dich auf folgendes Zitat bezogen:

Lagerplatz-Sortiernummer .. 1, 2, 3 - niedrigste zuerst
Lagerplatz-Priorität .. 10, 9, 8 - höchste zuerst

Und diese Möglichkeiten gibt es fürs Standardlager nicht.

Was möchtest du denn erreichen?

Eine Priorisierung vom Lager im Auslieferungprozess?
Dass kannst du im Auslieferungsprozess links unten festlegen ( welche Lager vorgeschlagen werden und in welcher Reihenfolge ).

Ähnliche Themen
Titel Forum Antworten Datum
Nur eine Funktion implementiert? kaufland.de - Anbindung (SCX) 0
Beantwortet PayPal ohne Funktion Plugins für JTL-Shop 0
Neu 1.9 Gibt es beim Picken die Funktion "Zurückstellen" nicht mehr? Arbeitsabläufe in JTL-WMS / JTL-Packtisch+ 2
Neu Google Pay ohne Funktion Plugins für JTL-Shop 3
Neu Woocommerce Bezahlung Synchronisation - ohne JTL Wawi Zahlungsmodul Funktion WooCommerce-Connector 2
Neu Artikel Bezeichnugen mit einer Funktion variabel abschneiden Druck-/ E-Mail-/ Exportvorlagen in JTL-Wawi 3
Neu Versanddaten nicht übermittelt. Fehlermeldung in der Spalte Status Versand/Zahlung eBay-Anbindung - Fehler und Bugs 0
Neu Kumulierte Menge der Artikelpositionen vor dem Speichern des Auftrags einsehen Eigene Übersichten in der JTL-Wawi 0
Neu "Variationsvorschau anzeigen" in der Galerie funktioniert nicht JTL-Shop - Fehler und Bugs 1
Neu Verkaufskanalverwaltung: languageIso / Der Wert darf nicht NULL sein. Shopware-Connector 0
Neu Woran erkennen, dass der Connector funktioniert? Technische Fragen zu den JTL-Connectoren 0
Aktuelle Störung der SCX-Schnittstelle und weiterer JTL-Systeme Störungsmeldungen 1
Neu Anpassung der Rechnungsansicht bei zu langen Artikelbeschreibungen Druck-/ E-Mail-/ Exportvorlagen in JTL-Wawi 0
Neu Amazonspezifische Variablen in der Voralgenerstellung Druck-/ E-Mail-/ Exportvorlagen in JTL-Wawi 0
Neu Merkmalfilter: Ausgabe der Kindartikel möglich? Betrieb / Pflege von JTL-Shop 0
Neu Sehr lange Ladezeit der Produktseite nach Upgrade auf Version 5.4 Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 6
JTL-Search - Hardwarestörung auf einem der Search-Server (s7) Störungsmeldungen 0
Neu Anzeige der Konten in der Wawi User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 2
Neu POS Aufträge in der Wawi nicht abgeschlossen, stehen somit im Versand als "offen" JTL-POS - Fehler und Bugs 1
Neu Wie löscht man eine Lizenz aus der Lizenzverwaltung im KC? Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 2
Neu Spontane Überarbeitung der Versandbedingungen bei Ebay eBay-Anbindung - Fehler und Bugs 1
Konfigurationsartikel mit 0 € vs. Preise der einzelnen Komponenten mit 0 € Einrichtung JTL-Shop5 1
Tiefe der Navigation JTL-Wawi 1.9 1
Welche Barcodeschriftart ist zu verwenden, damit der Druck auch von einem iOS-Gerät korrekt ausgeführt wird? JTL-Wawi App 7
Neu Preisdarstellung mit der niedrigsten Staffelung Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 5
Neu durchscnittlicher VK der Kundengruppe Eigene Übersichten in der JTL-Wawi 4
Neu Shop 5.4.0: Zahlungsarten nun als Position in der Wawi? JTL-Shop - Ideen, Lob und Kritik 16
Neu Wird der Woocommerce Connector eigentlich noch gepflegt? WooCommerce-Connector 0
Neu Bestandsvariable in der Sprachvariable ampelGelb Templates für JTL-Shop 0
Nummernliste der Bilder in mobiler Ansicht entfernen Einrichtung JTL-Shop5 8
Kampagnenreiter in der Auftragsansicht JTL-Wawi 1.8 1
Neu Hauptbild wird bei Wechsel der VarKombi nicht angezeigt Betrieb / Pflege von JTL-Shop 3
Neu Einstellung der Deutsche Post Portokasse JTL-ShippingLabels - Ideen, Lob und Kritik 16
Neu Artikelnamen auf der Homepage vollständig sehen. Er ist wenn er zu lang ist verkürzt. Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 2
Neu Picken nur von dem Lagerplatz, der 100 % der Aufträge bedienen kann Arbeitsabläufe in JTL-WMS / JTL-Packtisch+ 2
Neu Anzeige der Vorgangsstatus im JTL Shop 5 Betrieb / Pflege von JTL-Shop 1
Neu Zusätzliche Bearbeitungszeit wird nicht bei der Lieferzeit an Shopware 6 berücksichtigt Shopware-Connector 0
Neu Artikel mit Zustand beschädigt wird nicht als eigenständiger Artikel in der WaWi angezeigt User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 1
Neu Geht bei Euch das Aufladen der Portokasse in DHL-Onlinefrankierung? JTL-ShippingLabels - Ideen, Lob und Kritik 12
Neu Fehlermeldung: Fehler bei der Kommunikation mit dem eA-Server eBay-Anbindung - Fehler und Bugs 3
Neu Workflow der prüft, ob eine Bestellung komplett aus einem bestimmten Lager lieferbar ist. User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 7
Neu Kommentare von der Retoure in WMS einsehen\ Retoure wiederfinden User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 0
Neu Umbuchung der Lizenzen Arbeitsabläufe in JTL-WMS / JTL-Packtisch+ 2
Ändern der Bearbeitungszeit auf Amazon lässt sich nicht auf Länder eingrenzen JTL-Wawi 1.9 0
Neu Liste verkaufter Artikel mit VK Fibu-Konto aus der Artikelkategorie User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 4
Korrektur Name des Absenders bei Anforderung der Bestätigung der E-Mail-Adresse Einrichtung JTL-Shop5 1
Neu Artikel wird nach Auswahl der Variante nicht mehr angezeigt JTL-Shop - Fehler und Bugs 3
Neu Ameise (WAWI 1.9.5.2) -> Wie funktioniert der Upload der Produktion JTL-Plan&Produce - Ideen, Lob und Kritik 0
Neu Eigene Felder aus dem Auftrag in der Packtisch+ / WMS Ausgabe JTL-WMS / JTL-Packtisch+ - Ideen, Lob und Kritik 4
Neu Warum ist der Ameisen Export so langsam? JTL-Ameise - Ideen, Lob und Kritik 22