Neu Font wird in jedem Browser anders dargestellt

Predpray

Sehr aktives Mitglied
26. Oktober 2018
363
46
Zehdenick
Firma
Born-Store
Hallo,
ich habe mir heute die Mühe gemacht und die Schriftart ALEGREYA Sans SC heruntergeladen und die CSS eingebunden. Ich arbeite mit Linux und mit Firefox. Nach dem kompilieren des Themes und des löschen des Caches wird unter Linux alles angezeigt. Im FF im Chrome und in Opera. Auf dem Smartphone sieht es ein Glück sehr gut aus.
Wenn ich dann zum Desktop unter Windows gehe und dort die Browser nehme, wird mir immer Times New Roman angezeigt. Eine schreckliche Schrift. Außerdem möchte ich diese Schrift ja auch nicht in meinem Shop nutzen. Wie zum Teufel bekommt man das hin, dass in allen Browsern auf allen Systemen MEINE eingestellte Schriftfamilie angezeigt wird?

Gruß Frank

Predpray

Sehr aktives Mitglied
26. Oktober 2018
363
46
Zehdenick
Firma
Born-Store
Servus...
schau dir das hier mal an, hilft weiter.... damit die Fonts richtig eingebunden werden, bzw. auch bei dir am Server richtig abgelegt werden.

https://google-webfonts-helper.herokuapp.com/fonts/alegreya?subsets=latin

Beste Grüße
Eas
Genau daher habe ich meine Schrift geholt und entsprechend eingepflegt. Alle Schriften liegen im NOVAChild Ordner (templates/NOVAChild/themes/base/fonts) als einzelne Schrifttypen. Aber dennoch gibt es gravierende Unterschiede in der Schriftdarstellung. Genau gesagt sehen die Schriften nur unter Linux (Firefox und Chrome) so aus wie es sein soll. Unter Windows ist das eine Katastrophe (die gleichen Browser) und am Smartphone (Android - Firefox) ist es auch in Ordnung.
Hier noch ein paar aussagekräftige Screenshots:
firefox_linux.jpg
Firefox unter Linux
chrome_linux.jpg
Chrome unter Linux
firefox_linux1.jpg chrome_linux1.jpg
Man beachte das UND Zeichen!
firefox_windows.JPG
Firefox unter Windows
chrome_windows.JPG
Chrome unter Windows...
firefox_windows1.JPGchrome_windows1.JPG
Hier sieht man das weder Firefox noch Chrome die Schriftart Alegreya SC darstellt. Warum ist das so? Gibt es eine Möglichkeit dies zu verwirklichen?
Danke für Euer Interesse.

Ähnliche Themen
Titel Forum Antworten Datum
Neu TSE wird bei JTL-POS nicht erkannt JTL-POS - Fehler und Bugs 2
Kassenschnittbeleg wird nach Ausdausch des Kartenlesegerätes nicht mehr ausgedruckt JTL-Vouchers - Fehler und Bugs 0
20 % USt wird für UK nicht ausgewiesen - was mache ich falsch JTL-Wawi 1.9 4
Neu Versandart wird nicht mehr angezeigt Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 1
JTL Voucher wird nicht versendet Einrichtung / Updates von JTL-Vouchers 0
Neu Hood.de Grundpreis wird nicht übertragen Einrichtung und Installation von JTL-eazyAuction 3
Welche Barcodeschriftart ist zu verwenden, damit der Druck auch von einem iOS-Gerät korrekt ausgeführt wird? JTL-Wawi App 7
In Diskussion Workflow besteht alle Test wird nur nicht ausgeführt JTL-Workflows - Fehler und Bugs 23
Neu Pickliste wird nicht erstellt JTL-WMS / JTL-Packtisch+ - Fehler und Bugs 2
Verwiesen an Support Workflow artikel_erstellt wird bei LagerUmbuchung ausgelöst. JTL-Workflows - Fehler und Bugs 1
Neu Erstattungen per Paypal bei Stornierungen wird öfter nicht ausgezahlt Arbeitsabläufe in JTL-Wawi 0
Neu Wird der Woocommerce Connector eigentlich noch gepflegt? WooCommerce-Connector 0
DHL wird nicht übermittelt, Labels werden nicht erstellt JTL-Wawi 1.9 6
Neu Aus /Kategorie/ wird /Kategorie-2/ nach Abgleich WooCommerce-Connector 0
Neu Hauptbild wird bei Wechsel der VarKombi nicht angezeigt Betrieb / Pflege von JTL-Shop 3
In Diskussion Hinweis im WMS Ausgeben wenn ein bestimmter Artikel verpackt wird über WMS JTL-Workflows - Ideen, Lob und Kritik 5
Neu Zusätzliche Bearbeitungszeit wird nicht bei der Lieferzeit an Shopware 6 berücksichtigt Shopware-Connector 0
Neu Artikel mit Zustand beschädigt wird nicht als eigenständiger Artikel in der WaWi angezeigt User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 1
Neu Artikel wird nach Auswahl der Variante nicht mehr angezeigt JTL-Shop - Fehler und Bugs 3
Neu Artikel- und Versandgewicht bei Stücklisten wird nicht nachberechnet JTL-Version 1.8.12.2 JTL-Wawi - Fehler und Bugs 4
Neu Amazon Lister 2.0 ...ist erforderlich, wird aber nicht bereitgestellt. Amazon-Lister - Fehler und Bugs 2
Neu DHL Warenpost wird zu DHL Kleinpaket JTL-ShippingLabels - Ideen, Lob und Kritik 24
Neu Multishop: Russisch in WAWI - Kategorie-Seite wird nicht angezeigt JTL-Wawi - Fehler und Bugs 3
Kategoriebaum: Artikel wird in allen Kategorien angezeigt JTL-Wawi 1.9 1
Gelöst Anbindung POS an Server wird verweigert Verbindung nicht möglich. Einrichtung / Updates von JTL-POS 4
Bug: "Angebot automatisch einstellen" Option bei Vorlagen eBay wird automatisch deaktiviert JTL-Wawi 1.9 1
Neu Nach Abbruch von "Auftrag anlegen" wird anderes Programm angezeigt Arbeitsabläufe in JTL-Wawi 5
Otto angebunden - Versandstatus wird nicht übertragen Otto.de - Anbindung (SCX) 2
Neu JTL Server bleibt bei "Wird gestartet" hängen Einrichtung / Updates von JTL-POS 2
Neu Shopify importiert Zahlungsart PayPay-Express welche aber inaktiv angezeigt wird Shopify-Connector 0
Neu Lieferstatus wird nicht übertragen Shopware-Connector 0
Neu Nach Update von PayPal Checkout wird PayPal Zahlungsart entfernt Plugins für JTL-Shop 4
Neu FBA Anlieferung aus der JTL-Wawi heraus --> Firmenname in der Absenderadresse wird nur noch als "-" dargestellt Amazon-Anbindung - Fehler und Bugs 1
Neu Artikel wird in der der Detailbeschreibung nicht angezeigt Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 0
Neu Warenkorb wird nicht angezeigt Templates für JTL-Shop 1
Neu Klarna Bestellungen wird vom JTL shop 5 nicht abgeschlossen JTL-Shop - Fehler und Bugs 3