Abgelehnt Fire HD 8 und JTL WMS-Mobile [WAWI-20049]

Devilman2

Gut bekanntes Mitglied
30. Juli 2006
132
7
Lüneburg
Guten Morgen allerseits,

ich habe mir beim letzten PrimeDay einen FireHD 8 gekauft und habe nun einmal das JTL WMS Mobile darauf installiert. Das Gerät selbst ist eigerntlich gut ausgestattet: CP: OMAP 4470, 4 x 1,5 GHz, 16GB Speicher.
Grundsätzlich läuft auch alles 1a und flüssig, ABER: :(
Leider ist die Performance nur kurzfristig gut: Auf einmal wird die App immer langsamer, Eingaben auf der Tastatur und vom Scanner brauchen ewig, bis diese angenommen werden. Irgendwann ist die App nicht mehr zu gebrauchen und muss "abgeschossen" werden. Wenn das passiert ist, müssen wir auch das Gerät einmal durchstarten.

Habt Ihr da schon Erfahrung mit gemacht? Oder dieses Verhalten auf anderen Geräten gehabt?

Andere Applikation, die auch viel Power und SPeicher brauchen, laufen flüssig und zeigen dieses Verhalten nicht.

(Jetzt wo ich das schreibe: Könnte das mit dem Blutooth zusammenhängen? Die anderen Applikationen nutzen die Bluetooth Schnittstelle nicht.)

Ich will das auch nicht als Fehler hier melden, sondern eher mal als Feedback bringen. Mir ist bewusst, das das FireHD eine andere Version "Android" hat als meiner anderen Geräte (FireOS).

Grundsätzlich ist das FireHD ja preislich sehr sehr interressant.

Wie seht Ihr das?

Ich bin auch auf der JTLConnect in 3 Wochen. Könnte das Gerät ja mal mitbringen bzw. wenn es bei Euch auf Interesse stösst, das Gerät Euch zukommen lassen zum Testen.

Ansonsten einen schönnen Wochenstart.

Viele Grüße

Nils
 

Devilman2

Gut bekanntes Mitglied
30. Juli 2006
132
7
Lüneburg
Wir nutzen es im Wareneingang, Umlagerungen (keine Sammelumlagerung), sowie die Sammelkommissionierung.
Das sind so unseren täglichen Dinge.

Teste mehr und werde berichten.
Wolltew nur schauen, das ich hier ausführlich teste und Ihr sagt: FireHD ist "Out of Scope".
 

Devilman2

Gut bekanntes Mitglied
30. Juli 2006
132
7
Lüneburg
Guten Morgen,

ich habe gestern eine gute Lieferung gehabt und konnte dann auch gut testen.
Ich habe viel den Wareneingang sowie auch die Umlagerung genutzt. Dabei hat es wieder viel gehackt und geruckelt. Nach viel Geduld und langen Wartezeiten hat er sich dann immer wieder beruhigt, aber das dauerte immer lange (1-3 Minuten).
Dabei habe ich auch den CacheCleaner installiert. In den Momenten, wo ein Stillstand war, konnte ich dort nichts erkennen geschweige denn auch viel im Cache löschen.
Am Server kann es nicht gelegen haben, da meine Frau parallel mit dem WMS super arbeiten konnte.
Sammelkommisionierung verlief normal (gestern sowie heute früh).
Ich habe die Entwickleroptionen auf dem FireHD aktiviert und dort ein wenig "rumgespielt". Bei Aktivierung der CPUauslastung sah ich dann nur, das in dem Moment, wo die WMS hackte,
diese auch ganz oben in der Liste war und dann auch konstant.

Gerne stelle ich das Gerät zur Verfügung, da ich denke, das das FireHD wirklich potential hat für den Preis. Es wäre nur schön vorher zu wissen, wie lange es dann auf dem Wege sein wird? 1 Monat, 1/2Jahr, 1 Jahr ? :)
@Stephan: PM mit Adresse und Ansprechpartner, dann resete ich es vorher und schicke es los.

Soll ich nochmal ein Video machen zur Veranschaulichung?
Des Weiteren viel mir auch auf dem FireHD auf, das diese Masken mit der Anzahl (Zahlen unter den Eingabefeldern, nicht + -) auch dort nich zu sehen sind, obwohl diese aktiviert sind (1 Reihe 0-9). Das Thema hatten wir ja schon mit dem LG G4.

Sag mir bitte Beschid, ewas Du noch benötigts/haben möchtest. Ich will gerne dazu beitragen, das wir hier immer besser werden :).

VG

Nils
 

Stetto

Sehr aktives Mitglied
2. Juli 2009
4.813
580
Hi Nils,

danke für deine Ausführungen. Konnte der Cache Cleaner nun helfen, also wurde es dadurch besser? Das Gerät könntest du an

JTL-Software GmbH
- Mobile App -
Hans-Böckler-Straße 163
50354 Hürth

senden. Ein vollständiger Fix wird wohl erst für Version 1.3.6.0 nach der JTL-Connect realisiert werden können.
 

Devilman2

Gut bekanntes Mitglied
30. Juli 2006
132
7
Lüneburg
Hi,
so richtig überzeugt hat es mich nicht. Da müsste man einige gleiche Testreihen fahren (mit und Ohne Cleaner) um eine belastbare Aussage zu treffen.
In den Momenten wo es ruckelte konnte der Cleaner nicht sichtbar helfen.

Ich resete das Geräte und schicke es die Tage auf den Weg.
 

Shopworker.de

Offizieller Servicepartner
SPBanner
4. Januar 2011
4.174
570
Arnsberg, Sauerland
Firma
Shopworker GmbH
Hast du den Cache Cleaner denn dauerthaft laufen lassen und alle 5 Minuten den Cache leeren lassen?
Ich habe das erfolgreich bei Kunden im Einsatz und seitdem der Cache Cleaner läuft ... läufts ;)
o.k., vielleicht liegts bei Dir auch wirklich am Gerät.
 

Devilman2

Gut bekanntes Mitglied
30. Juli 2006
132
7
Lüneburg
Hi,

ja, der CacheCleaner läuft alle 6 Minuten (5 Minuten kann ich nicht einstellen). Ich kann hier keine Verbesserung feststellen.
Eben gerade eine Umlagerung mit der App gemacht: Scan "WE", 40 eingegeben, Scan Artikel, Scan Lagerplatz...Danach war 2 Minuten Ruhe...keine Eingabe per Tastaur/Scanner mehr möglich.
Welche App hast Du genommen? Ich habe den https://play.google.com/store/apps/details?id=mobi.infolife.cache&hl=de
 

dbT

Aktives Mitglied
10. Dezember 2016
33
5
Also wir nutzen seit einem Jahr WMS Mobile sogar produktiv mit zwei kleinen Fire Tablets (also noch nichtmal das HD 8 sondern das günstige 7 Zoll): https://www.amazon.de/neue-7-Tablet-Display-Schwarz-Spezialangeboten/dp/B01J90P010/
Wir haben dabei zwar auch Performance Probleme mit der Android App festgestellt, sind dann aber sehr schnell auf die Browser-Variante umgestiegen und rufen die WebApp über den Silk-Browser auf. Das läuft in Kombination mit einem Bluetooth Scanner einwandfrei und schnell. Ich glaube eine günstigere Option gibt es nicht. Zudem sind die kleinen 7 Zoll Tablets recht praktisch für das Picken morgens und abends. Wir machen damit aber auch die Wareneingänge und Umbuchungen. Ich kann im Lagereinsatz in dem Zusammenhang übrigens die "Kinder-Hüllen" aus Schaumgummi mit Griff sehr empfehlen (siehe Foto). ;)
 

Anhänge

  • tablets.jpg
    tablets.jpg
    243,9 KB · Aufrufe: 54

Devilman2

Gut bekanntes Mitglied
30. Juli 2006
132
7
Lüneburg
Hi,

das hört sich ja gut an. Ich hatte das Problem, das ich nach dem Verbinden per HID keine Tastatur hatte. Da Du das hinkommen hast, habe ich heute den ganzen Nachmittag probiert und nun kommt auch die Tastatur bei einem verbundenem Bluetooth-Scanner wieder.
Habe nun noch eine Fully Kiosk Browser App installiert und die Webanwendung sieht nun fast so aus wie die Anwendung.

Jetzt probiere ich es diese Woche einmal neu mit allem.

Auf der JTLConnect wurde mir gesagt, das in der JTL 1.3 noch einiges überarbeitet wurde. Bis dahin behalte ich das FireHD und probiere as dann nochmal.
Schöner wäre die APP, da man dort z.B. die Tastatur ausblenden lassen kann und der Scann per SPP-Profil schneller geht.

Aber lieben Dank für den Hinweis und die indirekte Motivation, es über diesen Weg nohcmal zu versuche.

VG
Nils
 
Zuletzt bearbeitet:

Stetto

Sehr aktives Mitglied
2. Juli 2009
4.813
580
Wir arbeiten derzeit auch an einer völlig neuen nativen App ohne "Browser-Zeugs". Dafür haben wir eigens neue erfahrene Entwickler eingestellt, man darf gespannt sein! Wir nehmen euer Feedback ernst und werden uns entsprechend auch im Bereich Mobile weiterentwickeln!
 
Ähnliche Themen
Titel Forum Antworten Datum
Seit dem Update meines JTL-Shops auf Version 5.7.1 funktioniert die Verbindung zwischen JTL-Wawi 2.0.4.0 und dem Shop nicht mehr. JTL-Wawi 2.0 2
Neu JTL-WMS und JTL-POS... Arbeitsabläufe in JTL-WMS / JTL-Packtisch+ 0
Neu Versandart nach Volumengewicht und Lieferland Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 2
Neu SUNMI V3 MIX – Touchscreen und USB-Maus frieren nach einigen Minuten ein JTL-POS - Fehler und Bugs 1
Beantwortet [Shop 5.7.2 / Wawi 2.0.5] GPSR-Daten werden am Artikel nicht angezeigt trotz korrekter Übertragung und installiertem Plugin Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 1
Amazon VCS-Lite und Externe Belege JTL-Wawi 1.11 1
Neu PPWR und Versandetikett Business Jungle 5
Neu DSVGO konform 1000 Kunden in WaWi und Shop löschen! User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 4
Neu Der wahrscheinlich östlichste JTL Servicepartner: Standortvorteil, faire Preise und vieles mehr Dienstleistung, Jobs und Ähnliches 16
Neu Rechte-Fehler im J10n Modul und Auswirkung auf base.mo.php in div. Plugins (Shop 5.7.1) JTL-Shop - Fehler und Bugs 0
Neu Kundengruppeneinstellungen für Mindestabnahme und Abnahmeintervall löschen User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 0
Neu Shop 5.7.1 und Downloadmodul Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 1
Neu Plugin: JTL Exportformat Google Shopping gibt <g:google_product_category> unter Shop 5.7.1 und Wawi 2.0.4 nicht aus Plugins für JTL-Shop 1
Neu Widerrufbutton und Handy JTL-Shop - Fehler und Bugs 1
ändern von Servernamen nach Neuinstallation von SQL und Verbindung mit neuem Server in der Wawi JTL-Wawi 2.0 2
Neu Neues Tool - eBay Penner finden, beenden und neu listen Schnittstellen Import / Export 0
Neu Arbeiten mit Lieferanten EKs - Workflows und SQL User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 6
Angebliche externe Aufträge "für Rechnungserstellung freigeben" und Rechnungen erstellen. Gibt es dazu eine akzeptable Erklärung von JTL? JTL-Wawi 1.11 1
Fehlermeldungen bei Einrichtung DHL 4.0 "Objektverweis" und "Konfiguration Versandart" JTL-Wawi 1.11 2
Fehler nach Update auf Version 1.11.11 und 2.0.4 JTL-Wawi 2.0 7
Neu Es werden keine Marken ausgedruckt und die Portokasse lässt keine Anmeldung zu. Smalltalk 5
Neu Newsletter Problem und Fragen Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 2
Neu MS Server und MS SQL Installation von JTL-Wawi 5
Neu Seller2Go – Mobile App & JTL-Plugin für Bestellungen, Support und Produktmanagement Plugins für JTL-Shop 0
Keine Datenübertragung trotz bestehender Verbindung und funktionierendem Server JTL-Wawi 2.0 35
Neu buersten.de stellt sich vor (und lädt euch ein!) Shops stellen sich vor 4
Neu Bestellabgleich Shopify - JTL | Point of Sales und Online Stores Shopify-Connector 2
Dashboard lädt nicht und Umsatzanzeige rechnet falsch seit Update auf 1.11.8 JTL-Wawi 1.11 8
Neu Falsch erzeugte Ausgangszahlung bei Teilzahlungen und Retoure (Kauf auf Rechnung) Arbeitsabläufe in JTL-Wawi 0
Neu Kritisches Problem bei DHL 4.0: Handelsstücklisten brechen EU- und Exportversand JTL-ShippingLabels - Fehler und Bugs 25
Neu Besucher und Kampagnen Statistik Konfiguration Betrieb / Pflege von JTL-Shop 0
Bestellabgleich mit JTL Wawi und WooCommerce 1h verzögert JTL-Wawi 2.0 0
JTL-Worker 2.0 - Einrichtung als Dienst - Auffälligkeiten und Problemlösungen für manche JTL-Wawi 2.0 3
Neu Summenanzeige in Zahlungen (F7) und Beschaffung (F3) JTL-Wawi - Ideen, Lob und Kritik 0
Neu jtl POS und wawi 1.11.9 Bestände User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 3
Neu Custom Checkout - Conversion optimiert mit Speicherung von Standard-Versandart und Zahlungsart am Kunden JTL-Shop - Ideen, Lob und Kritik 1
In Diskussion Workflow mit UND / ODER - Bedingung erstellen JTL-Workflows - Ideen, Lob und Kritik 7
Ameise-Export: Umsatzsteuer stimmt nicht mit Differenz aus Netto und Brutto überein (insbesondere bei mehreren Steuersätzen) JTL-Wawi 1.11 0
Neu Amazon DIVID- und Lucid-Nummer User helfen Usern 0
Neu Bestände in-house und beim Lieferanten + Proforma-Rechnungen, wie? Arbeitsabläufe in JTL-Wawi 3
Neu Vater und Kinderartikel User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 11
Neu product_visibility bei JTL-Wawi und Shopware 6 Shopware-Connector 1
Probleme mit Worker und JTL-App JTL-Wawi 2.0 5
Neu Shopware 5 connector und WawI 1.11.06 bis 1.11.8 Shopware-Connector 1
Bilder unter Versand- und Zahlungsart unterschiedlich groß Einrichtung JTL-Shop5 0
Neu Widerrufsbutton: Jeder, der den Button betätigt, kann das Widerrufsformular ausfüllen und absenden - auch ohne Bestellung? Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 94
Neu Problem mit Dantezeile und fehlerhafte Angebotsgültigkeit. Druck-/ E-Mail-/ Exportvorlagen in JTL-Wawi 2
Neu JTL Pro Edition – Lizenzumstellungen und Abrechnungsfragen Smalltalk 42
Neu JTL Shop 5 und Klarna Plugins für JTL-Shop 0
Inaktive Verkaufskanäle lassen sich nicht löschen – erscheinen nach Löschen und Speichern erneut JTL-Wawi 1.11 2

Ähnliche Themen