Gelöst Fehlermeldung bei Connector-Neuinstallation

aldi2006

Aktives Mitglied
8. August 2006
332
0
Hallo,

ich habe mir gerade den aktuellen Connector runtergeladen, entpackt und das angegebene Verzeichnis auf den Webserver geladen. Nachdem ich die Connector-Install-index.php aufgerufen und die nötigen Einstellung vergenommen habe kommt folgende Meldung (siehe unten).

Meine Frage vorweg:
1. Was kann das sein und darf ich nun im Connector arbeiten oder habe ich womöglich dann bei Internet-Abgleich Artikel doppelt o.ä.?

2. Soll ich die Connector-Einstellungen in der JTL-Wawi nach diesem Fehler nun wie in der Installationsanleitung ändern? (die stehen noch auf http://www.*****.de/admin/includes/modules/eazysales_connector/)

Kann jemand sagen, worauf diese Meldung hindeutet? Ich habe mich stumpf an die Installationsanleitung gehalten - hätte ich vorher noch was in der Datenbank löschen müssen??

Ich arbeite mit xtC 3.0.4 SP2, JTL-Wawi 0.9.9.54 - naja, und eben noch nicht mit dem neuen Connector - der ist ca. 1-2 Monate alt.


Table 'eazysales_adminsession' already exists Nr: 1050 in Zeile 4
CREATE TABLE eazysales_adminsession ( cSessionId varchar(255) default NULL, nSessionExpires int(10) unsigned default NULL, cSessionData text );

Table 'eazysales_einstellungen' already exists Nr: 1050 in Zeile 25
CREATE TABLE eazysales_einstellungen ( currencies_id smallint(6) default NULL, languages_id smallint(6) default NULL, mappingEndkunde varchar(255) default NULL, mappingHaendlerkunde varchar(255) default NULL, shopURL varchar(255) default NULL, tax_class_id int(11) default NULL, tax_zone_id int(11) default NULL, tax_priority int(11) default NULL, shipping_status_id int(11) default NULL, versandMwst float default NULL, cat_listing_template varchar(255) default NULL, cat_category_template varchar(255) default NULL, cat_sorting varchar(255) default NULL, cat_sorting2 varchar(255) default NULL, prod_product_template varchar(255) default NULL, prod_options_template varchar(255) default NULL, StatusAbgeholt tinyint(3) unsigned NOT NULL default '0', StatusVersendet tinyint(3) unsigned NOT NULL default '0' );

Table 'eazysales_mbestellpos' already exists Nr: 1050 in Zeile 31
CREATE TABLE eazysales_mbestellpos ( kBestellPos int(10) unsigned NOT NULL auto_increment, orders_products_id int(10) unsigned default NULL, PRIMARY KEY (kBestellPos) );

Table 'eazysales_martikel' already exists Nr: 1050 in Zeile 37
CREATE TABLE eazysales_martikel ( products_id int(10) unsigned NOT NULL, kArtikel int(10) unsigned default NULL, PRIMARY KEY (products_id) );

Table 'eazysales_mkategorie' already exists Nr: 1050 in Zeile 43
CREATE TABLE eazysales_mkategorie ( categories_id int(10) unsigned NOT NULL, kKategorie int(10) unsigned default NULL, PRIMARY KEY (categories_id) );

Table 'eazysales_mvariation' already exists Nr: 1050 in Zeile 50
CREATE TABLE eazysales_mvariation ( kEigenschaft int(10) unsigned NOT NULL, products_options_id int(10) unsigned default NULL, kArtikel int(11) default NULL, PRIMARY KEY (kEigenschaft) );

Table 'eazysales_mvariationswert' already exists Nr: 1050 in Zeile 57
CREATE TABLE eazysales_mvariationswert ( products_attributes_id int(10) unsigned NOT NULL, kEigenschaftsWert int(10) unsigned default NULL, kArtikel int(11) default NULL, PRIMARY KEY (products_attributes_id) );

Table 'eazysales_sentorders' already exists Nr: 1050 in Zeile 63
CREATE TABLE eazysales_sentorders ( orders_id int(10) unsigned NOT NULL, dGesendet datetime default NULL, PRIMARY KEY (orders_id) );

Table 'eazysales_sync' already exists Nr: 1050 in Zeile 68
CREATE TABLE eazysales_sync ( cName varchar(255) default NULL, cPass varchar(255) default NULL );

Lösungen sollten Sie hier finden: JTL-Wawi Connector
 

Guenter H.

Moderator
Mitarbeiter
10. November 2006
4.225
2
Styria / Austria
Ich habe mich stumpf an die Installationsanleitung gehalten

leider an die installationsanleitung für die erstinstallation.

bei einem upgrade - ich unterstelle dir mal, dass du ein solches durchführen wolltest - musst du nur die entsprechenden dateien hochladen - fertig!

auf keinem fall die install.php aufrufen - in deinem fall kommt dieser hinweis für dich zu spät...

es lässt sich alles wieder gerade biegen - bin aber nicht der fachmann auf dem gebiet.

es finden sich im forum bereits ein paar threads zu diesem thema - du bist also nicht der erste, der so vorging.. :wink: bzw wird bald ein richtig kompetenter mod vorbeischauen und dir weiterhelfen - alle werden ja wohl nicht auf osterurlaub sein. :roll:
 

aldi2006

Aktives Mitglied
8. August 2006
332
0
Hallo Andreas :)

ja, ich habe zwar theoretisch Zugriff (sprich: Zugangsdaten) - aber selbst keine Ahnung. Solche Dinge macht ein Programmierer für mich. Ich war aber wenigstens so pfiffig und habe Wawi- und Shop-Datenbank vorher gesichert.

Was muss ich bzw. mein Programmierer denn machen mit der Datenbank? Oder kann ich nicht besser das Shop-Datenbank-Backup wieder herstellen und die "richtige" Anleitung nutzen?

Ich hab wohl tatsächlich überlesen, dass es eine Update-Anleitung gibt - da schau ich erstmal nach.

Danke für die Hilfe :D
 

Andreas Grambow

Sehr aktives Mitglied
normalerweis ebrauchst du nix zurücksichern.

es geht nur um den Eintrag in der eazysales_sync und ob in den anderen rel. Tabellen Ändertungen (normalerweise aber nicht) vorhenommen wurden.

da ist eigentlich schon fast alles erledigt.

jetzt müsste ich nur noch wissen, ob du ein neues Connectorverzeichniss angelegt haast, oder nur das alte überspielt.

sonst müssen wir da noch ne Kleinigkeit machen.

zur Not kannst du mir die enstprechenden zugangsdaten senden. ( PN)
 

aldi2006

Aktives Mitglied
8. August 2006
332
0
Zitat von Andreas Grambow:
es geht nur um den Eintrag in der eazysales_sync und ob in den anderen rel. Tabellen Änderungen (normalerweise aber nicht) vorhenommen wurden.

da ist eigentlich schon fast alles erledigt.
(PN)

also, erstens habe ich das alte Verzeichnis nochmal gesichert. Das neue habe ich einfach "daneben" hochgeladen. Das alte hieß ja noch "eazysales_...." - das neue heisst ja "jtl....". Also, es sind beide noch auf dem Server.

In der Wawi habe ich die Webshop-Einstellungen auch noch nicht auf das neue Verzeichnis geändert.

Ist den Datenrücksicherung nicht die saubere Lösung?
 

Andreas Grambow

Sehr aktives Mitglied
kannst du auch machen, aber es muss wohl nur eine Zeile in der DB gelöscht werden.

und dann noch die dateien vom aktuellen Connector einfach über den alten drübergebügelt werden.

aber die Rücksicherung geht auch.

nur den 2. Punkt musst du trotzdem noch machen.
 

aldi2006

Aktives Mitglied
8. August 2006
332
0
Zitat von Andreas Grambow:
kannst du auch machen, aber es muss wohl nur eine Zeile in der DB gelöscht werden.

und dann noch die dateien vom aktuellen Connector einfach über den alten drübergebügelt werden.

aber die Rücksicherung geht auch.

nur den 2. Punkt musst du trotzdem noch machen.

was meinst Du mit 2. Punkt? Du meinst, die Dateien vom NEUEN Connector über den alten drüberbügeln? Alle Dateien aus dem Verzeichnis jtlwawi_connector ??

Vielen Dank für die wie immer schnell Hilfe. Du bist echt Gold wert hier im Forum. :D
 

aldi2006

Aktives Mitglied
8. August 2006
332
0
Hallo Andreas,

ich habe nun die Datensicherung der Shop-DB zurückgesichert.

Beim Upload der Dateien aus dem Connenctor-Update-Ordner jtlwawi_connector habe ich nun alle Dateien UND die Ordner \admin, \dbeS, \gfx, \install auf den Server in das Verzeichnis admin/includes/modules/eazysales_connector/ geladen.

Das FTP-Programm fragt mich dabei, ob es folgende Dateien überschreiben soll:
Anfangsnummer.php, Artikel.php, Aritkelpict.php, Attribute.php usw - insg. ca. 20-30.

Ist DAS wohl richtig? Ich frage mich, ob die Datei Anfangsnummer.php nun bewirkt, dass die alten Nummern durcheinander sind?

Sorry, ich bin bei solchen Dingen manchmal etwas misstrauisch.

Oder meinst Du das wäre so richtig? Muss beim Internetabgleich jetzt nochmal den Haken bei ´Alle Daten senden´ setzen??

Vielen Dank nochmals :roll:
 

aldi2006

Aktives Mitglied
8. August 2006
332
0
es hat funktioniert - tausend Dank nochmal!!

Als konstruktiven Beitrag: Vielleicht sollte man in der readme.txt den letzten Absatz mit der Überschrift "Neuinstallation" versehen und darunter einen Absatz wie "Update": Wer den vorhanden Connector lediglich updaten will, überschreibt mit einem FTP-Programm die Dateien auf dem Webserver im Verzeichnis admin/includes/modules/eazysales_connector (oder jtlwawi_connector) mit den Dateien aus dem entsprechenden Ordner des Connector-Downloads.

So machen "Newbies" wie ich nicht den Fehler den Connector komplett neu zu installieren. Nicht jeder ist so schlau und liest trotz Installationsanleitung noch im Forum nach.
 

aldi2006

Aktives Mitglied
8. August 2006
332
0
Guten morgen Andreas :)

jetzt will ich den Connector aufrufen und erhalte folgende Meldung:


Warning: main() [function.main]: Unable to access ../../../../../admin/includes/configure.php in /home/*****_de/www/admin/includes/modules/eazysales_connector/admininclude.php on line 21

Warning: main(../../../../../admin/includes/configure.php) [function.main]: failed to open stream: No such file or directory in /home/*****_de/www/admin/includes/modules/eazysales_connector/admininclude.php on line 21

Fatal error: main() [function.require]: Failed opening required '../../../../../admin/includes/configure.php' (include_path='.:/usr/local/lib/php') in /home/*****_de/www/admin/includes/modules/eazysales_connector/admininclude.php on line 21

Was kann das denn sein?? Hat das etwas mit htaccess-geschützem Bereich zu tun? Dann wird mir mein Programmierer weiterhelfen können?

Ist schon echt unangenehm, wenn man selbst wenig Ahnung hat :(
 

aldi2006

Aktives Mitglied
8. August 2006
332
0
Hallo Thomas,

nein, das hatte nichts mit htaccess zu tun.

Mein Programmierer sagte, dass da was mit individuell angepassten Dateien war - das hat er schnell gemacht und schwupps - funktioniert es. Entschuldige bitte den "falschen" Alarm.

Damit ist das erledigt :)
 
Ähnliche Themen
Titel Forum Antworten Datum
Fehlermeldung bei JTL-Connector/JTL-Wawi WooCommerce-Connector 1
Neu Was steckt hinter der Zahl von 53 Bildern auf Ebay bei Variationsartikeln (und einer unsinnigen Fehlermeldung der Wawi)? JTL-Wawi - Fehler und Bugs 2
Neu Fehlermeldung bei Installation (Warning: Cannot declare class Event, because the name is already in use ) Installation / Updates von JTL-Shop 0
Neu JTL PayPal: Plugin - Bestellungen werden nicht angezeigt. Fehlermeldung "Unable to load config 'file:.conf'" Plugins für JTL-Shop 2
Neu Fehlermeldung "Ein Element mit dem gleichen Schlüssel wurde bereits hinzugefügt" JTL-Wawi - Fehler und Bugs 2
Neu Nach Fehlermeldung erneut Versenden Arbeitsabläufe in JTL-WMS / JTL-Packtisch+ 2
Neu Fehlermeldung nach Bestellabschluss durch Plugin Gelöste Themen in diesem Bereich 7
Neu Fehlermeldung 1101 JTL-ShippingLabels - Fehler und Bugs 1
Neu Versandschein für Schweiz kann nicht gedruckt werden folgende Fehlermeldung JTL-ShippingLabels - Fehler und Bugs 1
Neu fehlermeldung update 1.5 > 1.7 Installation von JTL-Wawi 1
Login Failed Fehlermeldung JTL-Wawi 1.7 1
Bilder Upload und Fehlermeldung WooCommerce-Connector 0
Fehlermeldung nach Speichern vom Auftrag in der Wawi JTL-Wawi 1.6 5
Neu JTL Connector Plugin Aktivierunf [Fehlermeldung] WooCommerce-Connector 3
Fehlermeldung in der Suche Einrichtung JTL-Shop5 0
Neu Fehlermeldung Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 0
Bei Barzahlung von Laufkunde Rechnung in Auftragsübersicht nicht bezahlt JTL-Wawi 1.7 0
Neu H1 Überschriften fehlen bei (Top Produkte, Sonderangebote, Neu im Sortiment, Kontakt) - 5.3.1 JTL-Shop - Fehler und Bugs 0
In Diskussion Email bei Zahlungseingang schicken (manueller Auftrag) JTL-Workflows - Fehler und Bugs 6
Neu Steuerschlüssel nach Warengruppe bei Rechnungserstellung User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 0
Neu Lieferschein "vom Besteller" anfügen bei Lieferantenbestellung User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 0
Grundpreise bei Vaterartikel in der Artikelvorschau im Shop JTL-Wawi 1.8 9
Neu Kein Alt Tag bei Vorschau Bildern in Blogbeiträgen Betrieb / Pflege von JTL-Shop 0
Neu JTL Paypal Checkout Button bei Konfigurationsartikel verhindern Plugins für JTL-Shop 3
Neu "Artikelanzahl in den Warenkorb" ausblenden bei Artikeln die es nur 1x gibt Betrieb / Pflege von JTL-Shop 2
Neu Bei Hermes ist Sendungsnummer gleichzeitig die Retourennummer. Otto.de - Anbindung (SCX) 3
Neu Multishop Lizenz bei unterschiedlichen Mandanten? User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 1
Neu Autorisierte Zahlungen über mollie werden bei Rundungsdifferenz storniert. WooCommerce-Connector 0
Nachträglich Zölle bei Artikel EK-Netto einpflegen JTL-Wawi 1.8 4
Neu Wie gebrauchte Waren bei Ebay einstellen? Workflow User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 0
Neu Falscher Benutzer bei "Letzte Änderung durch". JTL-Wawi - Fehler und Bugs 3
Stücklisten-Problem bei OTTO Retouren Otto.de - Anbindung (SCX) 1
Neu 5.3.1 HTTP Error 500 bei Bestellungen Gelöste Themen in diesem Bereich 4
Automatisierung bei Merkmalen JTL-Wawi 1.7 6
Neu Workflow bei Login in WMS / WAWI starten User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 10
Gelöst Kassenschublade und Drucker bei iMin D4 Pro JTL-POS - Fragen zu Hardware 3
Ameise Importfehler bei Artikeln JTL-Wawi 1.8 2
Globaler Mindestbestand bei neuen Artikeln wird trotz Nullbestand nicht in den Bestellvorschlägen berücksichtigt JTL-Wawi 1.6 1
Falsche Bankverbindung bei (alten) Aufträgen aus Abonnements JTL-Wawi 1.8 0
Anmeldefenster versteckt bei 2 aktiven Bildschirmen JTL-Wawi 1.8 4
Überverkäufe bei Kaufland kaufland.de - Anbindung (SCX) 4
Textfeld auf Folgeseiten bei Angebotsvorlage JTL-Wawi 1.8 1
Neu Fehler bei Sprach- und Währungsumstellung Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 0
Neu [BUG] Erweiterter Filter "Laufend bei Ebay" funktioniert nicht mehr [v1.8.xx & 1.9.x.x] Gelöste Themen in diesem Bereich 7
Neu Amazon Rechnungen stehen als "nicht bezahlt" bei den Rechnungen offen Amazon-Anbindung - Fehler und Bugs 0
Versandkosten werden bei der Gewinnermittlung nicht breücksichtig (1.8.12.2) JTL-Wawi 1.8 1
Neu Amazon Bearbeitungszeit ändern bei 600000 Angeboten Arbeitsabläufe in JTL-Wawi 1
Entfernen von Lieferzeiten bei Artikeln ohne Lieferzeiten Einrichtung JTL-Shop5 6
Beantwortet Keine Umstatzsteuer bei ausländischen Kunden Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 7
Neu IonCube bei JTL Hosting? Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 2

Ähnliche Themen