Fehlerhafter Abgleich LS-POS mit Wawi

windsport.de

Gut bekanntes Mitglied
6. Juli 2011
186
12
Hallo,

wir haben gestern ein Einzelstück gleich doppelt verkauft... Murphy at it´s best ;( Der Artikel wurde um 12:28 an der Kasse über Scanner verkauft, es fand allerdings kein Abgleich mit der Wawi statt... so dass er um 21:00 nochmal über eBay verkauft wurde.
Wawi Log sagt mir, das zwar gestern LS-POS Buchungen in der Wawi stattfanden (heisst: Worker läuft), aber dieser Artikel wurde nicht synchronisiert. Generell habe ich auch bei anderen Artikeln ab und zu einen unerklärlichen Fehlbestand in der Wawi... was im Falle der Einzelstücke auf eBay fatal ist.

Hat jemand ähnliche Erfahrungen? Bug, oder sitzt der Fehler vor dem Bildschirm? ;)

Danke,
Jörg

windsport.de

Gut bekanntes Mitglied
6. Juli 2011
186
12
AW: Fehlerhafter Abgleich LS-POS mit Wawi

Ich beantworte zumindest einen Teil mal selber: kein Fehler in LS-POS, sondern anscheinend in der Wawi ;(

Ich habe in den Tiefen des SQL-Servers gesucht, und die Kasse benutzt zum Abgleich die eindeutige ID (kArtikel in Tabelle dbo.tartikel, ist nicht gleich Art.Nr.), dieser Abgleich hat laut Logfile stattgefunden.

Warum nun der Artikel nicht auf 0 reduziert, und bei eBay beendet wurde... ich suche mal weiter.

german

Gut bekanntes Mitglied
15. Februar 2009
355
0
Würzburg

ich antworte dir und schliesse mich mal, es wäre toll, wenn du mich darüber informierst!
ich stelle auch einen Fehlbestand fest - ich weis ja was ich bestandsmässig geführt habe, meine artikel werden alle gleich per ameise eingespielt, bei einigen artikeln wird der bestand ducrh verkauf über lspos und " worker" gesynct und stimmt, ich schaue mir das immer zusätzlich auf der artikelstammmaske mit dem button "status" an, da sehe ich ja wieviel verkauft wurden.
bei anderen artikeln, diese wurden über lspos verkauft, wird der bestand zwar abgebucht, aber es steht nichts von einem verkauf im status!
wieder andere artikel werden über lspos verkauft und es gab keine bestandsänderung.
also wenn du was ausfindig gemacht hast, sage mir bitte auch bescheid bzw. antworte deine lösung hier bitte.
ich habe die gleiche wawiversion 80 er wie ihr!

Luwo

Moderator
MLBanner
8. August 2007
687
9
bei Bamberg

Wird sich mit der nächsten Version von LS-POS (1.5) und neuer JTL-Wawi erledigt haben, da diese LS-POS dann ohne Worker funktioniert.
Die Ein-/Aus-Buchungen werden sofort vorgenommen. Auch der Wawi-Druck (Auftrag, Lieferschein, Rechnung) funktioniert dann unmittelbar und ohne Wartezeit.

Ähnliche Themen
Titel Forum Antworten Datum
Neu Fehlerhafter Paketnummer Upload Shopware-Connector 1
Neu Seit Wechsel von SW5 auf SW6 funktioniert der Abgleich nicht mehr Shopware-Connector 0
Neu JTL Worker Fehler - Amazon Abgleich soll nicht durchgeführt werden Amazon-Anbindung - Fehler und Bugs 2
Neu Abgleich Error WooCommerce-Connector 7
Beantwortet Fehler beim Abgleich WooCommerce-Connector 1
[Otto] Automatischer Abgleich Otto.de - Anbindung (SCX) 0
Beantwortet Abgleich übertragt einzustellende Angebote nicht eBay-Anbindung - Fehler und Bugs 3
Neu Fehler im Abgleich zum Shop / Language ISO PrestaShop-Connector 1
Probleme mit dem Abgleich von Amazon seit Update auf JTL-Wawi 1.964 JTL-Wawi 1.9 0
Neu Abgleich mit JTL-Shop nur neue oder geänderte Bilder Onlineshop-Anbindung 9
Kompletter SCX Abgleich hängt fest bei Artikel (Senden) 1. Aufruf [0,00%] 0/0 kaufland.de - Anbindung (SCX) 1
Fehler beim Abgleich nach Komplettabgleich JTL-Wawi 1.9 0
Kein automatischer Abgleich von Kaufland JTL-Wawi 1.9 11
Fehler [DbeSClient]JTL-Wawi beim Abgleich mit JTL Shop5 JTL-Wawi 1.9 0
Neu Wir bräuchten mal dringend Hilfe. Abbruch bei Abgleich Amazon-Anbindung - Fehler und Bugs 1
Neu Automatisierter Vorkassen abgleich User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 0
Neu Fehler beim Abgleich mit Amazon durch Worker. Amazon-Anbindung - Fehler und Bugs 0
Beantwortet Worker macht keinen Abgleich mit Woocommerce WooCommerce-Connector 0
Neu Shopware 6 System.Exception: Exception - kein Abgleich möglich Shopware-Connector 2
Update 1.9.6.1 weitere Verkaufskanäle fehler bei Abgleich JTL-Wawi 1.9 1
Neu Worker Abgleich Fehler Onlineshop-Anbindung 1
Neu ++ eazyauction kein Abgleich mehr möglich 12.11.24 ++ eBay-Anbindung - Fehler und Bugs 5
Versanddaten Fedex Kaufland AT kein Abgleich kaufland.de - Anbindung (SCX) 1
Die Lizenzdaten sind ungültig... kein Connector Abgleich Shopware-Connector 17
In Bearbeitung Teilmengen in JTL POS seit gestriger Aktualisierung nicht mehr möglich JTL-POS - Fehler und Bugs 3
Neu Gmail Anbindung zu POS weg, bei Mail-Einrichtung zeigt er Fehler "10:" Einrichtung / Updates von JTL-POS 0
In Bearbeitung Gesucht: EC Kartenlesegerät welches stabil mit der JTL POS App funktioniert JTL-POS - Fragen zu Hardware 5
Gelöst Umstieg von LS-POS auf JTL-POS wie TSE übernehmen? Einrichtung / Updates von JTL-POS 0
In Bearbeitung Auftrag in WaWi via POS abrechnen ohne Rechnung nur Kassenbon Allgemeine Fragen zu JTL-POS 3
In Bearbeitung JTL-POS lässt sich nach Aktualisierung nicht mehr starten. Einrichtung / Updates von JTL-POS 6
Gelöst Neues System für JTL POS gesucht – Erfahrungen & Empfehlungen? JTL-POS - Fragen zu Hardware 6
Neu POS - Customer Display - Sperrbildschirm - Bildqualität JTL-POS - Fehler und Bugs 0
Neu Aufträge über LS-POS erstellen und digitale Unterschrift anknüpfen Arbeitsabläufe in JTL-Wawi 0
In Bearbeitung Keine Verbindung WaWi zu POS - Errod connect timed out JTL-POS - Fehler und Bugs 4
In Diskussion Umstieg von LS POS auf JTL POS Allgemeine Fragen zu JTL-POS 7
In Bearbeitung Probleme mit Rabatten bei Umstellung auf JTL POS JTL-POS - Fehler und Bugs 3
Neu Bei Änderung eines via LS-Pos erstellten Auftrages springt Zahlungsart auf bar User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 0
In Diskussion EC-Kartenterminal als separates Stand-Alone-Gerät mit JTL POS betreiben Einrichtung / Updates von JTL-POS 1
Neu Wawi verbindet sich nicht POS-Kassen User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 2
Neu JTL POS gibt Bestände nicht an Wawi User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 0
Gelöst JTL POS - Epson TSE micro SD Karte für andere Drucker kompatibel? - Metapace T-3II JTL-POS - Fragen zu Hardware 2
Gelöst JTL POS - mehrere Filialen - je Filiale eine Kasse im Dashboard in Wawi wird aber alles zusammen gefasst Allgemeine Fragen zu JTL-POS 1
JTL Wawi Kunden Kommentar hinzufügen, der auch im JTL Pos erscheint. JTL-Wawi 1.9 0
Gelöst POS aus anderem Lager verkaufen Allgemeine Fragen zu JTL-POS 2
In Diskussion Ingenico Terminal an JTL POS OPI Schnittstelle Einrichtung / Updates von JTL-POS 3
Für JTL-Pos Pfand via Ameise anlegen JTL-Wawi 1.9 9
In Bearbeitung Unteilbare Artikel in POS trotzdem teilbar Allgemeine Fragen zu JTL-POS 1
In Diskussion Bestellte Artikel werden über alle Lager reserviert (WaWi + POS) JTL-Workflows - Fehler und Bugs 15
Neu HILFE: LS-POS startet nicht, Luwosoft nicht erreichbar Fragen rund um LS-POS 7
In Bearbeitung POS, Kassenbelege Bar in die Datev importieren Allgemeine Fragen zu JTL-POS 1