Neu Fehlerhafte Übertragung von Shopify Rabattcodes

pearlco

Aktives Mitglied
25. April 2014
2
3
Hallo zusammen,

seit ziemlich genau 10:00 Uhr heute werden bei uns Shopify Aufträge mit Rabattcodes fehlerhaft ausgegeben. Der Rabattcode erscheint im Auftrag als eigene Position und auf der Rechnung wird der rabattierte Artikel doppelt ausgegeben. Wir haben keine Einstellungen geändert und fragen uns wo das Problem liegt. (Screenshot anbei)

Vielen Dank für jeden Tipp im Voraus.

Grüße
 

Anhänge

  • rechnung.PNG
    rechnung.PNG
    7,9 KB · Aufrufe: 22
  • auftrag.PNG
    auftrag.PNG
    6,9 KB · Aufrufe: 22
  • Gefällt mir
Reaktionen: M@x

antonvanska

Aktives Mitglied
22. September 2022
5
1
Edit: Have you opened a ticket?

This is also a problem for me. Discounts are creating additional order lines which is causing a problem in the FFN log preventing orders from being sent out.

I'm receiving errors such as this:

CouldNotCreateOutboundException
Auftrag konnte nicht an JTL-FFN gesendet werden.

ValidationException
ErrorMessage: ''Price' must be greater than or equal to '0'.' on target Items[0].Price
ErrorMessage: ''Price' must be greater than or equal to '0'.' on target Items[4].Price
ErrorMessage: ''Price' must be greater than or equal to '0'.' on target Items[8].Price
ErrorMessage: ''Price' must be greater than or equal to '0'.' on target Items[12].Price
ErrorMessage: ''Price' must be greater than or equal to '0'.' on target Items[16].Price
ErrorMessage: ''Price' must be greater than or equal to '0'.' on target Items[20].Price
ErrorMessage: ''Price' must be greater than or equal to '0'.' on target Items[26].Price
RequestId: 'c0ee2ca3-9d98-420b-9f8b-d95f9411e847'
ErrorCode: 'ValidationError - Generic property validation error'
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: M@x

M@x

Mitglied
21. September 2023
10
4
Hi zusammen,

wir haben das gleiche Problem, meiner Meinung nach betrifft es aber nur Stücklistenartikel; der Parent wird als COUPON-Position ausgewiesen, wobei die Kinder als ARTIKEL-Positionen erscheinen; aus diesem Grund bleiben die Artikel im Versand stecken, weil der COUPON-Artikel (aufgrund seiner Kinder, die Artikel sind) als Artikel, die versandt werden sollen, erkannt wird, dieser jedoch in der Regel einen negativen Wert hat.

Abgesehen davon, dass nun alle Bestellungen manuell bearbeitet werden müssen, hat sich auch ohne Vorankündigung das Format der Rechnungen dadurch verändert, was auch buchhalterisch für uns ein Problem ist.

Ich finde das komplette Vorgehen einfach nur amateurhaft, so etwas muss doch getestet werden.
 

theworxx

Aktives Mitglied
12. Mai 2021
2
0
Ich bin sprachlos. Wir können heute keine Stücklisten-Artikel mehr versenden, haben haufenweise manuelle Arbeit und werden heute wohl nichts anderes mehr machen als den Fehler des Connectors auszubügeln.

Ich verstehe eure Arbeitsweise nicht. Wie kann so etwas passieren? Testet niemand von euch, ob die neuen Line-Items der Rabatte auch von WMS richtig behandelt werden? Warum ist diese Einstellung nicht Opt-In?

Auf der JTL-Connect wurde noch behauptet, vom CPTO Wolfgang Hilpert, dass es Verbesserungen in der Fehlerbehandlung und Update-Kultur geben wird. Wo sind diese? Warum wird geschäftskritische Infrastruktur eurer Kunden von euch weiterhin auf die leichte Schulter genommen?
 

Trustfall

Mitglied
6. Mai 2024
4
0
Hallo, das ist seit heute bei uns auch der Fall.
Gab es hier schon eine Lösung, denn das zerschiesst auch die komplette Statistik.
Eine Auswertung ist quasi unmöglich.
 

mediarath

Gut bekanntes Mitglied
17. Dezember 2020
60
27
Hamburg
Seit heute ist es bei mir genauso, allerdings mit der Positionsart „ Coupon“. Das unterscheidet sich von Oktober 2024, als es noch als Artikel geführt wurde und die Bestände zerschossen hat.
In dieser Form finde ich die Darstellung sogar besser als vorher mit "+ Coupon"
 

Klon5

Aktives Mitglied
2. Juni 2023
22
2
Moin zusammen,

wie ist denn jetzt der aktuelle Stand?

Bei uns ist es so, dass der Coupon Name und die Berechnung in der Position bei jedem einzelnen Artikel stehen, anstatt danach in "JTL Logik" als Rabatt berechnet zu werden.
Screenshot 2025-06-17 165558.png

Ist das aktuell die einzige Möglichkeit?

Schöner bzw. korrekter wäre die Rabatte getrennt in einer Positionsart z.B. "Rabatt" zusammenzufassen..

Beste Grüße
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: MichaelDT

MichaelDT

Gut bekanntes Mitglied
25. Dezember 2014
245
21
Moin zusammen,

wie ist denn jetzt der aktuelle Stand?

Bei uns ist es so, dass der Coupon Name und die Berechnung in der Position bei jedem einzelnen Artikel stehen, anstatt danach in "JTL Logik" als Rabatt berechnet zu werden.
Den Anhang 122650 betrachten

Ist das aktuell die einzige Möglichkeit?

Schöner bzw. korrekter wäre die Rabatte getrennt in einer Positionsart z.B. "Rabatt" zusammenzufassen..

Beste Grüße
Bei uns das selbe.Heute zum ersten mal und direkt aufgefallen dass hier was nicht passt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ähnliche Themen
Titel Forum Antworten Datum
Neu Fehlerhafte Adress-Übernahme durch NinePoint (Mirakl → JTL) – wer ist noch betroffen? JTL-Wawi - Fehler und Bugs 3
Issue angelegt [WAWI-71085] JTL Dashboard fehlerhafte Anzeige JTL-Wawi - Fehler und Bugs 9
Neu Fehlerhafte Darstellung der Box Stücklistekomponenten, wenn Konfigurationsartikel enthalten JTL-Wawi - Fehler und Bugs 0
Neu Fehlerhafte Lieferzeitanzeige "0 Werktage" im Bestellvorgang JTL-Shop - Fehler und Bugs 4
Neu DATEV Rechnungsdatenservice 2.0 Fehlermeldung bei der Übertragung Schnittstellen Import / Export 4
Neu Von jetzt auf gleich Shop down "ohne" Fremdeinwirkung JTL-Shop - Fehler und Bugs 3
Neu Keine automatische Übernahme von Änderungen in JTL trotz Abgleich? Onlineshop-Anbindung 3
Neu Bilder von Kinderartikeln auf Vaterartikel kopieren via SQL Eigene Übersichten in der JTL-Wawi 1
Neu Probleme bei der Umstellung von Varkombi auf Konfigurationsartikel User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 0
Fehler beim Verknüpfen von JTL-FFN mit Wawi – „Anmeldung nicht möglich“ JTL-Wawi 1.11 1
Wichtig 💡Die Retourenplattform für Webshops – Expertise von unserem neuen Partner Returnless News, Events und Umfragen 0
Neu Übermittlung eigener Felder von FFN-Händlern an Fulfiller Arbeitsabläufe in JTL-Wawi 0
Datenabgleich von WooCommerce auf JTL Wawi 1.9.7.0 JTL-Wawi 1.9 0
Neu Downgrade von 3 JTL-Shop-Lizenzen auf 1 – Frage zur Umstellung der Domains User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 1
Neu eazyAuction holt keine Bestellung mehr von Amazon ab, im Logbuch "Fehler" ohne weitere Angabe Amazon-Anbindung - Fehler und Bugs 1
Neu Wer hat 2025 mit Xentral Erfahrungen gesammelt? Wechsel von JTL‑Wawi in Sicht Smalltalk 9
Neu Anzeige von mehreren Kundengruppenpreisen im Shop Templates für JTL-Shop 0
Neu FBA-Lagerbestand wird nicht mehr eingelesen - Fehler beim Verarbeiten von Amazon Events - FbaInventoryImported: Das angegebene Argument liegt außerha Amazon-Anbindung - Fehler und Bugs 13
Neu Dropshipping Import/Export von JTL zu JTL User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 6
Neu Umzug von Shopify auf JTL Umstieg auf JTL-Shop 1
Neu Einkaufsliste - "% von Mindestbestand" als Spalte JTL-Wawi - Ideen, Lob und Kritik 0
Suche Hilfe beim Anpassen (Design) von Druck- / Email- / Exportvorlage JTL-Wawi 1.10 3
Neu PC-Umzug mit Datenbanksicherung von JTL-Wawi 1.5.48 User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 5
Neu JTL Shop Update von 5.3.3 auf 5.6 mit der Community Free Edition - WaWi funktion weiter gegeben? User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 1
Probleme mit dem Einstellen von Artikeln auf Amazon über JTL Wawi mit dem Lister 2.0 Amazon-Lister - Fehler und Bugs 6
Neu Update von JTL-Wawi von 1.6 auf 1.9 Installation von JTL-Wawi 12
Neu Von 0.99923 auf aktuell - mir fehlen die 1.5.52. und die 1.8.10.0 Installation von JTL-Wawi 1
Neu Kann man das Shop-Guthaben von Kunden per Workflow beeinflussen? User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 0
Angebotsimport von eBay automatisieren JTL-Wawi 1.10 1
Neu JTL Shop - Umwandlung Domain von Test auf Live Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 1
JTL-Workflow | Automatisches Speichern von Rechnungen möglich? JTL-Wawi 1.9 2
Neu Kurze Rückfrage zur Einrichtung von 2. Sprache im Shop Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 3
Steuersätze von EU Käufern greift nicht Einrichtung JTL-Shop5 3
Neu Export von nicht zugewiesenen Zahlungen JTL-Ameise - Fehler und Bugs 1
Neu Ihr Token bei JTL-eazyAuction ist ausgelaufen - Verletzung von Nebenpflichten (Treue- und Informationspflicht) durch JTL Einrichtung und Installation von JTL-eazyAuction 4
Neu Versandmeldungen werden nicht übertragen von JTL an Shopify, Shopify-Connector 8
Neu Nach Update von 1.8.10.0 auf 1.10.14.1 werden Rechnungen nicht mehr zu Amazon hochgeladen!!! Amazon-Anbindung - Fehler und Bugs 5
Zahlungsabgleich von Konten JTL-Wawi 1.8 0
Neu Die folgenden Dateien sind nicht identisch mit den Dateien der aktuellen Version von JTL-Shop. Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 0
Über 100 Bestellungen von SCX nicht importiert kaufland.de - Anbindung (SCX) 1
Neu Ausgabe von Artikeldaten außerhalb der "Position Table" - im Auftrag Druck-/ E-Mail-/ Exportvorlagen in JTL-Wawi 2
Neu E-Mail von DHL Abschaltung Geschäftskunden-Versand API GKV v3 zum 31.05.2026 Arbeitsabläufe in JTL-Wawi 10
Neu Rollende Kommissionierung – Pflicht zur Bestätigung von Lagerplatz und Pickmenge Arbeitsabläufe in JTL-WMS / JTL-Packtisch+ 0
nach update auf 1.10.11.0 nur 251 von 252 Steuerklassne JTL-Wawi 1.10 3
Neu Nach Update von WaWi 1.6 auf WaWi 1.10 kein Abgleich der Artikeldaten mehr möglich WooCommerce-Connector 0
Neu Unternehmensspezifische Anpassung von Vorlagen Druck-/ E-Mail-/ Exportvorlagen in JTL-Wawi 3
Neu Template von CFE auf Hosting Templates für JTL-Shop 2
Neu Version 2.1.0 von SpamProtector und SpamProtector Lite Plugins für JTL-Shop 26
Neu Fehlermeldungen beim Hochladen von Artikel über Amazon Lister 2.0 Amazon-Lister - Fehler und Bugs 1
Neu Fehler 500 im Child-Template nach Umstieg von 5.3.3 auf 5.5.3 Templates für JTL-Shop 8

Ähnliche Themen