Neu Fehlerhafte Übertragung von Shopify Rabattcodes

pearlco

Aktives Mitglied
25. April 2014
2
3
Hallo zusammen,

seit ziemlich genau 10:00 Uhr heute werden bei uns Shopify Aufträge mit Rabattcodes fehlerhaft ausgegeben. Der Rabattcode erscheint im Auftrag als eigene Position und auf der Rechnung wird der rabattierte Artikel doppelt ausgegeben. Wir haben keine Einstellungen geändert und fragen uns wo das Problem liegt. (Screenshot anbei)

Vielen Dank für jeden Tipp im Voraus.

Grüße
 

Anhänge

  • rechnung.PNG
    rechnung.PNG
    7,9 KB · Aufrufe: 22
  • auftrag.PNG
    auftrag.PNG
    6,9 KB · Aufrufe: 22
  • Gefällt mir
Reaktionen: M@x

antonvanska

Aktives Mitglied
22. September 2022
7
2
Edit: Have you opened a ticket?

This is also a problem for me. Discounts are creating additional order lines which is causing a problem in the FFN log preventing orders from being sent out.

I'm receiving errors such as this:

CouldNotCreateOutboundException
Auftrag konnte nicht an JTL-FFN gesendet werden.

ValidationException
ErrorMessage: ''Price' must be greater than or equal to '0'.' on target Items[0].Price
ErrorMessage: ''Price' must be greater than or equal to '0'.' on target Items[4].Price
ErrorMessage: ''Price' must be greater than or equal to '0'.' on target Items[8].Price
ErrorMessage: ''Price' must be greater than or equal to '0'.' on target Items[12].Price
ErrorMessage: ''Price' must be greater than or equal to '0'.' on target Items[16].Price
ErrorMessage: ''Price' must be greater than or equal to '0'.' on target Items[20].Price
ErrorMessage: ''Price' must be greater than or equal to '0'.' on target Items[26].Price
RequestId: 'c0ee2ca3-9d98-420b-9f8b-d95f9411e847'
ErrorCode: 'ValidationError - Generic property validation error'
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: M@x

M@x

Mitglied
21. September 2023
10
4
Hi zusammen,

wir haben das gleiche Problem, meiner Meinung nach betrifft es aber nur Stücklistenartikel; der Parent wird als COUPON-Position ausgewiesen, wobei die Kinder als ARTIKEL-Positionen erscheinen; aus diesem Grund bleiben die Artikel im Versand stecken, weil der COUPON-Artikel (aufgrund seiner Kinder, die Artikel sind) als Artikel, die versandt werden sollen, erkannt wird, dieser jedoch in der Regel einen negativen Wert hat.

Abgesehen davon, dass nun alle Bestellungen manuell bearbeitet werden müssen, hat sich auch ohne Vorankündigung das Format der Rechnungen dadurch verändert, was auch buchhalterisch für uns ein Problem ist.

Ich finde das komplette Vorgehen einfach nur amateurhaft, so etwas muss doch getestet werden.
 

theworxx

Aktives Mitglied
12. Mai 2021
2
0
Ich bin sprachlos. Wir können heute keine Stücklisten-Artikel mehr versenden, haben haufenweise manuelle Arbeit und werden heute wohl nichts anderes mehr machen als den Fehler des Connectors auszubügeln.

Ich verstehe eure Arbeitsweise nicht. Wie kann so etwas passieren? Testet niemand von euch, ob die neuen Line-Items der Rabatte auch von WMS richtig behandelt werden? Warum ist diese Einstellung nicht Opt-In?

Auf der JTL-Connect wurde noch behauptet, vom CPTO Wolfgang Hilpert, dass es Verbesserungen in der Fehlerbehandlung und Update-Kultur geben wird. Wo sind diese? Warum wird geschäftskritische Infrastruktur eurer Kunden von euch weiterhin auf die leichte Schulter genommen?
 

Trustfall

Aktives Mitglied
6. Mai 2024
4
0
Hallo, das ist seit heute bei uns auch der Fall.
Gab es hier schon eine Lösung, denn das zerschiesst auch die komplette Statistik.
Eine Auswertung ist quasi unmöglich.
 

mediarath

Gut bekanntes Mitglied
17. Dezember 2020
60
27
Hamburg
Seit heute ist es bei mir genauso, allerdings mit der Positionsart „Coupon“. Das unterscheidet sich von Oktober 2024, als es noch als Artikel geführt wurde und die Bestände zerschossen hat.
In dieser Form finde ich die Darstellung sogar besser als vorher mit "+ Coupon"
 

Klon5

Aktives Mitglied
2. Juni 2023
23
2
Moin zusammen,

wie ist denn jetzt der aktuelle Stand?

Bei uns ist es so, dass der Coupon Name und die Berechnung in der Position bei jedem einzelnen Artikel stehen, anstatt danach in "JTL Logik" als Rabatt berechnet zu werden.
Screenshot 2025-06-17 165558.png

Ist das aktuell die einzige Möglichkeit?

Schöner bzw. korrekter wäre die Rabatte getrennt in einer Positionsart z.B. "Rabatt" zusammenzufassen..

Beste Grüße
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: MichaelDT

MichaelDT

Gut bekanntes Mitglied
25. Dezember 2014
260
21
Moin zusammen,

wie ist denn jetzt der aktuelle Stand?

Bei uns ist es so, dass der Coupon Name und die Berechnung in der Position bei jedem einzelnen Artikel stehen, anstatt danach in "JTL Logik" als Rabatt berechnet zu werden.
Den Anhang 122650 betrachten

Ist das aktuell die einzige Möglichkeit?

Schöner bzw. korrekter wäre die Rabatte getrennt in einer Positionsart z.B. "Rabatt" zusammenzufassen..

Beste Grüße
Bei uns das selbe.Heute zum ersten mal und direkt aufgefallen dass hier was nicht passt.
 
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen