Keine HTTP Verbindung kann folgende Gründe haben - in dieser Reihenfolge sollte man den Fehler ausfindig machen:
- alte eazySales Version. Der Connector wird erst ab 0.970 unterstützt. Versionsnummer findet man in eazySales im Menü unter "?" -> "über eazySales". Die neuste eazySales BetaVersion findet man unter http://jtl-software.de/forum/viewtopic.php?t=295
- Web-Server Adresse unter "Einstellungen" -> "WebShop-Einstellungen" falsch. Am einfachen folgendermaßen zu überprüfen: Copy & Paste diese Adresse in einen Browser und hänge /dbeS/mytest.php dran. Der Browser sollte dann folgendes anzeigen "3;XTC" bzw. "3;OSC". Kommt da eine Seite nicht gefunden Meldung, so ist die Adresse falsch. Die Adresse muss auf das eazysales_connector Verzeichnis zeigen. Achtung: Zeigt der Browser ausser "3;XTC" bzw. "3;OSC" noch Warning oder Errors an, so diese Warnings bitte uns mitteilen. Warnings/Errors stören die Authentifizierung zwischen eazySales / eS Connector.
- Adminberiech durch .htaccess geschützt (Zu mekren daran, dass http://www.meinShop.de/admin nach benutzername/passwort fragt - (nicht mit Kundenlogin im XTC Shop verwechseln!)). Hierbei sollte man folgende Installationsanleitung nutzen: http://jtl-software.de/eazysales_connector.php#htaccessinstall
- Benutzername / Passwort falsch oder mehrere Benutzerdaten in der eazysales_sync Tabelle. Schau in der Shopdatenbank unter eazysales_sync und überprüfe die Angaben. Insbesondere darf sich in eazysales_sync nur ein Datensatz befinden! Durch mehrfache Installationen können dort mehrere Login auftauchen - dann ist allerdings nicht sichergestellt, welcher davon gilt!
- alte eazySales Version. Der Connector wird erst ab 0.970 unterstützt. Versionsnummer findet man in eazySales im Menü unter "?" -> "über eazySales". Die neuste eazySales BetaVersion findet man unter http://jtl-software.de/forum/viewtopic.php?t=295
- Web-Server Adresse unter "Einstellungen" -> "WebShop-Einstellungen" falsch. Am einfachen folgendermaßen zu überprüfen: Copy & Paste diese Adresse in einen Browser und hänge /dbeS/mytest.php dran. Der Browser sollte dann folgendes anzeigen "3;XTC" bzw. "3;OSC". Kommt da eine Seite nicht gefunden Meldung, so ist die Adresse falsch. Die Adresse muss auf das eazysales_connector Verzeichnis zeigen. Achtung: Zeigt der Browser ausser "3;XTC" bzw. "3;OSC" noch Warning oder Errors an, so diese Warnings bitte uns mitteilen. Warnings/Errors stören die Authentifizierung zwischen eazySales / eS Connector.
- Adminberiech durch .htaccess geschützt (Zu mekren daran, dass http://www.meinShop.de/admin nach benutzername/passwort fragt - (nicht mit Kundenlogin im XTC Shop verwechseln!)). Hierbei sollte man folgende Installationsanleitung nutzen: http://jtl-software.de/eazysales_connector.php#htaccessinstall
- Benutzername / Passwort falsch oder mehrere Benutzerdaten in der eazysales_sync Tabelle. Schau in der Shopdatenbank unter eazysales_sync und überprüfe die Angaben. Insbesondere darf sich in eazysales_sync nur ein Datensatz befinden! Durch mehrfache Installationen können dort mehrere Login auftauchen - dann ist allerdings nicht sichergestellt, welcher davon gilt!