Fehler: keine HTTP-Verbindung

Thomas Lisson

Administrator
Mitarbeiter
24. März 2006
15.571
279
Köln
Keine HTTP Verbindung kann folgende Gründe haben - in dieser Reihenfolge sollte man den Fehler ausfindig machen:

- alte eazySales Version. Der Connector wird erst ab 0.970 unterstützt. Versionsnummer findet man in eazySales im Menü unter "?" -> "über eazySales". Die neuste eazySales BetaVersion findet man unter http://jtl-software.de/forum/viewtopic.php?t=295

- Web-Server Adresse unter "Einstellungen" -> "WebShop-Einstellungen" falsch. Am einfachen folgendermaßen zu überprüfen: Copy & Paste diese Adresse in einen Browser und hänge /dbeS/mytest.php dran. Der Browser sollte dann folgendes anzeigen "3;XTC" bzw. "3;OSC". Kommt da eine Seite nicht gefunden Meldung, so ist die Adresse falsch. Die Adresse muss auf das eazysales_connector Verzeichnis zeigen. Achtung: Zeigt der Browser ausser "3;XTC" bzw. "3;OSC" noch Warning oder Errors an, so diese Warnings bitte uns mitteilen. Warnings/Errors stören die Authentifizierung zwischen eazySales / eS Connector.

- Adminberiech durch .htaccess geschützt (Zu mekren daran, dass http://www.meinShop.de/admin nach benutzername/passwort fragt - (nicht mit Kundenlogin im XTC Shop verwechseln!)). Hierbei sollte man folgende Installationsanleitung nutzen: http://jtl-software.de/eazysales_connector.php#htaccessinstall

- Benutzername / Passwort falsch oder mehrere Benutzerdaten in der eazysales_sync Tabelle. Schau in der Shopdatenbank unter eazysales_sync und überprüfe die Angaben. Insbesondere darf sich in eazysales_sync nur ein Datensatz befinden! Durch mehrfache Installationen können dort mehrere Login auftauchen - dann ist allerdings nicht sichergestellt, welcher davon gilt!
 

mg

Aktives Mitglied
27. Oktober 2006
242
0
bei mir zeigt es nun 3;xtc an im browser und auch bei verdinung testen überprüfen aber bei testen kommt auch noch hinterher keine http verbindung und wenn ich ableich machen will kommt bad login / fehler beim versenden

was soll ich nun machen ?
 

Fletsch

Guest
Ich hab nun wirklich alles doppelt überprüft wie oben beschrieben.

URL stimmt, Benutzerdaten, aber trotzdem keine Verbindung.

Funktioniert der Connector nicht auf lokalen Servern?

Habe PHP 4.4.4 und einen lokalen Apache Server. XTC 3.03 läuft sonst tadellos.
 

Dealux-GmbH

Sehr aktives Mitglied
5. März 2007
8.663
3
Düsseldorf
Hallo zusammen,

ich habe hier in unserem Firmennetzwerk das selbe Problem wie in diesem Thread beschrieben. Der einzige Unterschied ist, dass wir keinen XTC sondern einen OSC benutzen. Der ganze Server läuft normal tadellos, deswegen verwundert es mich doch sehr, dass er diesen '404' produziert.

Vielen Dank im vorraus,
Jörg
 

Stoppel

Aktives Mitglied
29. August 2006
59
0
Vielleicht hierzu eine ergänzende Info, die bei der eigentlichen Installation des Connectors nicht unbedingt allen Leuten absolut klar ist:

Wenn man mit XTC arbeitet, dann muss man im Connector zwingend als Webuser den Datenbank-Admin von XTC angeben (natürlich mit entsprechendem Pass), sonst funktioniert das nicht (zumindest nicht bei mir).

Ich hatte auch ständig den "3;XTC"-Fehler und habe rumprobiert bis zum Abwinken. Mein Fehler war, dass ich dachte, den Kunden-Admin zu nehmen, es musste aber der Datenbank-Admin sein. Ich bin schon verzweifelt, weil ich die Email-Adresse, mit der ich mich unter XTC als Admin einlogge, nicht eingeben konnte (Feld hatte nicht genug Eingabevariablen zur Verfügung gestellt). Ganz schön blöd von mir, aber da muss man erst mal drauf kommen. Unter OSC (hatte ich vorher) gabs diese Probleme ja nicht. Vielleicht hilft hier ein eindeutigerer Installationshinweis anderen Usern, die sonst die gleichen Probleme wie ich haben.

CU
Stoppel
 

m3jtl

Aktives Mitglied
24. Januar 2007
57
0
Dresden
Hallo,

auch ich opere gerade mit dem Connector rum. Über Wawi bekomme ich keine Verbindung, über Browser alles OK und die mytest.php gibt auch das aus was sie soll. Version der Wawi ist die neuste ....

Was mein Vorredner aber schreibt ist mir neu und ich würde es gern verstehen.

Welcher Webuser ist Datenbank-Admin??? Kann ich nicht soviele Admin anlegen wie ich will oder ist damit der Benutzer gemeint, den ich bei der Installation angelegt habe?
 

m3jtl

Aktives Mitglied
24. Januar 2007
57
0
Dresden
Das er keine HTTP Verbindung aufbauen kann. Dies kann aber nach Rücksprache mit dem SysAdmin auch an dem KenDSL liegen. Ich mache heute Abend eine RemoteSession mit dem Admin und kann morgen neues berichten.

Die Sache mit dem WebUser bzw. DB Admin interessiert mich aber dennoch - vielleicht benötige ich diese Info heute Abend!

Alles in Allem bin ich aber guter Dinge - Dank der schnellen Antworten des JTL Software Supports - Danke Thomas!
 

m3jtl

Aktives Mitglied
24. Januar 2007
57
0
Dresden
Danke!

Wo kann ich den Proxy einstellen? Der Admin sagt, es liegt am Proxy!

Zusätzliche Frage:
---------------------
Hier vor Ort (im Firmennetzwerk) existiert bereits ein SQL-Server. Kann dieser auch für die Wawi genutzt werden oder benötigt die Wawi einen eigenen SQL-Server?
 

Thomas Lisson

Administrator
Mitarbeiter
24. März 2006
15.571
279
Köln
Hi,

Wo kann ich den Proxy einstellen? Der Admin sagt, es liegt am Proxy!
Es gibt keine Proxyeinstellungen in Wawi. Wawi nutzt die Systemeinstellungen von Windows.

Hier vor Ort (im Firmennetzwerk) existiert bereits ein SQL-Server. Kann dieser auch für die Wawi genutzt werden oder benötigt die Wawi einen eigenen SQL-Server?
Solange es eine MS SQL und keine MySQL DB ist, kann er natürlich auch genutzt werden.
 

m3jtl

Aktives Mitglied
24. Januar 2007
57
0
Dresden
Danke Danke Danke, Thomas!

Es ist ein SQL-Server - dann werden wir das versuchen!

P.S. mit dem Proxy, das hat sich erledigt. Keine Ahnung was der Admin (per Remote) gemacht hat aber einer Verbindung steht nichts mehr im Weg - *confused*
 

m3jtl

Aktives Mitglied
24. Januar 2007
57
0
Dresden
*yeehaa* es funktioniert. Danke an Support!

Nur das wir die gdiplus.dll zusätzlich downloaden mussten - aber das liegt wohl an dem .NET Framework 2 (wenn man vorher kein .NET Framework auf dem System hatte).
 

joshuatree

Aktives Mitglied
9. Dezember 2007
48
0
Habe die Tabelle Eazysales_snc geleert.

Bekomme dummer Weise jetzt einen Fehler 8) 0;XTC

wie bekomme ich wieder einen User in die sync-tabelle?
 

SE-Foto

Aktives Mitglied
26. Juni 2007
426
1
Neukirchen-Vluyn
Ja Prima... gleiches Problem... kein Erfolg

Hallo,

wir haben nun ebenfalls diese Fehler: Sowohl beim Test, als auch beim Synch.

Dazu kam es wie folgt:

WAWI bereits nach erscheinen auf ...610 geupdatet. Alles normal. Allerdings war noch eine alte Connector Version installiert und det Status wurde nicht aktualisiert.
Also neuen Connector drauf. (aktuelle Version)#
Ich hatte es so verstanden: Alles eazysales Einträge aus der Datenbank löschen und dann neu installieren.

Gelesen, getan, neuinsatlliert.

User und Passwort neu eingetragen - fertig -

Die erste Sysnch hat geklappt... Aber es waren alle Artikel plötzlich 2x da.

OK, gelesen, ... LÖSUNG: Shop Artikel und Kategorien löschen und alles wieder raufschieben.

Alles Artikel und Kategorien gelöscht und jetzt -ohne sonstige Änderung- keine Synch mehr möglich, mit o.g. Fehlern (s.Thread Starter)

Überprüfung in eazysales_sync: User und Passw. stimmen und sind auch nur 1x vorhanden.

Jetzt weiß ich nicht weiter!
 

SE-Foto

Aktives Mitglied
26. Juni 2007
426
1
Neukirchen-Vluyn
Nachschlag

Haben nun nochmals alle eazysales Einträge aus DB gelöscht und Connector Files auf dem WebServer gelöscht.

Noch einmal neu per FTP übertragen und nochmals Installiert.

Eintragung von User und Passwort: Test OK... Übertragung läuft.

Ich hoffen, dass nun die Artikel nur 1x da sind und alles OK ist.

Wenn kein Eintrag mehr folgt, ist das so. :)
 
Ähnliche Themen
Titel Forum Antworten Datum
Neu Shop 5 Installation Fehler Keine config.JTL-Shop.ini.php gefunden. JTL-Shop - Fehler und Bugs 2
Neu Open Vpn mit JTL Wawi - Netzlaufwerke Fehler Installation von JTL-Wawi 4
Neu Netzwerkdrucker gehen nicht mehr Fehler 0x0000011b User helfen Usern 4
Neu Ameise Import Fehler - Falsche Formatierung JTL-Ameise - Fehler und Bugs 3
In Bearbeitung Fehler "Typ " 'Decimal' für Eigenschaft 'Anzahl' konvertiert werden. " in Worflow mit DotLiquid JTL-Workflows - Ideen, Lob und Kritik 3
Neu Der Remoteserver hat einen Fehler zurückgegeben: (500) Interner Serverfehler. WooCommerce-Connector 0
Gelöst Picklistenerstellung Fehler @kAmazonUser... [WAWI-57509] JTL-WMS / JTL-Packtisch+ - Fehler und Bugs 4
Neu (!) JTL Shop 5 Fehler "Struktur-Migration" Installation / Updates von JTL-Shop 3
Neu Artikel duplizieren erzeugt immer diesen Fehler User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 7
Neu Woocomerce Shop Ablgeich Fehler JTL-Plugin : CustomerTrait.php:68 WooCommerce-Connector 1
Neu Fehler beim Update auf 5.1 JTL-Shop - Fehler und Bugs 2
Neu Allgemeiner Fehler wenn DHL Labels gleichzeitig erstellt werden JTL-ShippingLabels - Fehler und Bugs 0
Neu JTL Shop 5.1 kritischer Fehler bei Installation mit Demodaten Installation / Updates von JTL-Shop 1
Neu Fehler bei Kommunikation mit Server - Repricer funktioniert nicht JTL-Repricer für JTL-Wawi und Web 0
Neu Amazon Fehler Code 99001 - Maße Kopf bis Fuss, Seite zu Seite und Boden bis Unterkante Amazon-Lister - Fehler und Bugs 2
Neu DHL Express GWS Fehler JTL-ShippingLabels - Fehler und Bugs 0
Neu Fehler mit Sonderzeichen in den Metadaten der Artikel. JTL-Wawi - Fehler und Bugs 0
Neu Fehler beim laden des Projektbausteins JTL-Wawi - Fehler und Bugs 1
Neu Fehler beim Shopabgleich Modified eCommerce-Connector 0
Neu WMS Mobile immer wieder Fehler JTL-WMS / JTL-Packtisch+ - Fehler und Bugs 0
JTL Shop Sitemap Probleme Allgemeiner HTTP Fehler bei Google Einrichtung JTL-Shop5 10
Neu Feld "image" fehlt Google Search Console Fehler JTL Shop 4 Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 1
Neu Fehler bei der Migration auf InnoDB - tzahlungslog Upgrade JTL-Shop4 auf JTL-Shop5 6
Neu Ungültige Backend-Antwort. Ein serverseitiger Fehler trat auf. HTTP error 500 Installation / Updates von JTL-Shop 0
Neu Fehler beim Verbindungsaufbau: Exception bei global_data.pull: Short and Long cannot be null Modified eCommerce-Connector 0
PHP Version 7.4 + 8 generiert Fehler 500 (shop5) Einrichtung JTL-Shop5 1
Neu Fehler bei der Synchronisierung mit Shopware Starten mit JTL: Projektabwicklung & Migration 2
Neu Fehler beim Update -kein Update möglich User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 1
Neu 26.08.2021 16:30 Uhr - ABGLEICH FEHLER eBay-Anbindung - Fehler und Bugs 2
Neu Passwort es ist ein Fehler aufgetreten Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 2
Fehler bei der Installation von JTL Shop 5 Einrichtung JTL-Shop5 3
Einstellen von Schrift und Farbe & Fehler bei Anzeigen von Bildern Einrichtung JTL-Shop5 3
Neu Fehler "Mehrere Stammelemente vorhanden in Zeile.." beim Versuch Shopdaten zu updaten Arbeitsabläufe in JTL-Wawi 0
Neu Fehler beim Onlineshop-Abgleich (Bilder Synchronisation) Onlineshop-Anbindung 0
Neu Fehler beim Artikel duplizieren seit Wawi 1.5.48.1 JTL-Wawi - Fehler und Bugs 2
Neu Ständig amazon worker Abgleich Fehler JTL-Wawi - Fehler und Bugs 4
Neu Fehler bei Account xxxx [Amazon.de]: Ihr Account ist nicht aktiv. Amazon-Anbindung - Fehler und Bugs 1
Neu Fehler bei erster Anbindung eBay-Anbindung - Fehler und Bugs 2
Neu Fehler aus der Amazon Schnittstelle Amazon-Anbindung - Fehler und Bugs 1
Neu Abgleich schlägt fehler - wp_jtl_connector_link_tax_class existiert nicht WooCommerce-Connector 0
Fehler bei Update: "SQLSTATE[42S01]: Base table or view already exists Upgrade JTL-Shop4 auf JTL-Shop5 4
Neu Backup nicht möglich, Fehler. Hilfe! JTL-Wawi - Fehler und Bugs 3
Neu Fehler-Anzeige beim duplizieren von Artikel Wawi 1.5.48.0 JTL-Wawi - Fehler und Bugs 4
Neu Update Version von 1.5.47.2 nach 1.5.48 (fehler) JTL-Wawi - Fehler und Bugs 3
Neu Backend>System>Weiterleitungen - Fehler oder ignorieren? Betrieb / Pflege von JTL-Shop 0
Neu Fehler beim ausführen des shop5 Testskript (Systemcheck) Installation / Updates von JTL-Shop 7
Neu Probleme beim Import / Abgleich von Amazon Bestellungen (Fehler / Das angegebene Argument liegt außerhalb des gültigen Wertebereichs ) User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 1
Neu Wawi/Versand/Pakete "Fehler beim Laden der Daten" Wawi 1.5.47.3 mit remote DB JTL-Wawi - Ideen, Lob und Kritik 1
Neu Fehler bei Bildübertragung Gambio-Connector 6
Neu Fehler bei Überschreibung der Artikelnummern Shopify-Connector 3

Ähnliche Themen