Fehler im Angebot. HTML Code wird mit reingeschrieben !?

Markus2005

Gut bekanntes Mitglied
7. September 2006
166
3
Hallo,

Ich habe meine Produkte per Eazysales eingetippt.
Die Beschreibung und Kurzbeschreibung habe ich einfach in den HTML Editor geschrieben. Wenn ich diesen schließe, dann steht alles in der Beschreibung und Kurzbeschreibung etwa so drin:

Universelle XXX mit XXXX
Sehr
hochwertigeXXX bis XXX. Abmessungen: XXXXX (außen). XXXXXXcm
(innen). Material XXX. Zusätzliches separates und ausklappbares
XXXX.

genau so, erscheint es dann in meinem Angebot. Ist das richtig?

visionaere

Aktives Mitglied
9. September 2006
60
0
Bei mir ist es ähnlich, wenn ich einen Auftrag drucke. Das komische ist, daß nur manche Beschreibungen falsch formatiert sind. Die Beschreibungen wurden aus dem Shop übernommen. In der Kurzbeschreibung und html-Editor kann ich bei richtig und falsch formatierten Texten (wie sie dann in der Angebots-Druckausgabe erscheinen) keinen Unterschied feststellen.

• Beispiel (die ersten 2 Texte sind richtig formatiert):

Physio Ayurveda Set - Farbe rosso
    Für ölreiche Massagen und Güsse konzipiert. Inkl. Kopfstütze-Ayurveda und ölresistentem Soft-Skin Schonüberzug.

Polsterkragen für Kopfstütze ERGO
    Polsterkragen für Kopfstütze ERGO

Halbrolle lang, 65 x 10 cm
    33,0015%<span class="testo"></span><span class="testo"></span><span class="testo"></span><span class="testo">Zur optimalen Lagerung in Ihrer Tischfarbe bezogen.</span> ˜˜˜˜˜˜˜˜˜˜˜˜˜˜˜˜˜˜
    <span class="testo">
    </span>

Transporttasche
    75,0015%<span class="testo"></span><span class="testo">Stabile Tragetasche mit weich gepolstertem Schultertragegurt für komortables Tragen.</span>

Frage: Kann man die Kurzbeschreibung im Auftrag deaktivieren, sodaß wie in der Rechnung nur noch der Artikelname ausgegeben wird?

Gruß Bernd

visionaere

Aktives Mitglied
9. September 2006
60
0
Aber meine Frage wird dort auch nicht beantwortet!

Frage: Kann man die Kurzbeschreibung im Auftrag deaktivieren, sodaß wie in der Rechnung nur noch der Artikelname ausgegeben wird?

Thomas Lisson

Administrator
Mitarbeiter
24. März 2006
15.574
299
Köln
Auftrag ohne Beschreibung:
http://www.jtl-software.de/forum/owngfx/Auftrag_ohne_beschreibung.png
Musst du "keine Besschreibung" auswählen bei den Optionen.

Das Problem ist uns allerdings bekannt. Wir haben hier nämlich 2 Felder "Kurzbeschreibung" und "Langbeschreibung", die 2 Sachen dienen. Einmal ist es die Beschreibung für den Shop und einmal kann sie im Auftrag / Rechnung mitgedruckt werden.

Nun kann die Beschreibung im Shop in HTML sein, daher druckt der Drucker dann auchden HTML Code, weil ein Drucker ja kein Browser ist.

Wahrscheinlich werden wir dies splitten, so dass wir einmal die Beschreibungen für den Drucker / Benutzer der WaWi haben und einmal die Beschreibungen für den Shop.

Zuletzt von einem Moderator bearbeitet:

django

Aktives Mitglied
13. September 2006
37
0
hmm ... in einer Kurzbeschreibung ist meiner Meinung nach auch kein html nötig. Das mach ich nur im Langtext.

django

Aktives Mitglied
13. September 2006
37
0
Nein, ich formatiere meinen Text per css im Shop. Formatierungen, die in der Warenwirtschaft nötig werden, sind bei mir nur Zeilenumbrüche und neue Absätze. So was brauch ich aber in der Kurzbeschreibung nicht.

Ähnliche Themen
Titel Forum Antworten Datum
Neu SQL DB läuft mit Fehler voll und crasht Server JTL-Shop - Fehler und Bugs 1
Google Search Console - Crawling-Fehler: Robots.txt nicht erreichbar Einrichtung JTL-Shop5 6
Neu Fehler mit Zugriff auf die Datenbank (Exec Direct). Installation von JTL-Wawi 4
Fehler bei Rechnungsdatenserverice 2.0 JTL-Wawi 1.9 2
Neu Amazon Lister 2.0 Fehler 90248 Textilbereich Amazon-Lister - Fehler und Bugs 0
Neu Fehler bei Coupons bei Wechsel von 4 auf 5 Betrieb / Pflege von JTL-Shop 0
Neu Fehler 500 mit NOVAchild 5.3.1 in JTL-Shop 5.33 Templates für JTL-Shop 2
Neu JTL FEHLER! - JTL sendet falschen ISO-Code - Nordirland Versand mit DHL nicht mehr möglich JTL-ShippingLabels - Fehler und Bugs 4
Neu Log bei Workflow Fehler JTL-Workflows - Ideen, Lob und Kritik 0
Neu Fehlermeldung: Fehler bei der Kommunikation mit dem eA-Server eBay-Anbindung - Fehler und Bugs 3
Neu Workflow Fehler User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 1
Fehler bei Update von 1.5.55.8 auf 1.7.15.6 ( Unbehandelte Ausnahme #7110FFD83C0136E0 vom Typ JTL.Database.SqlUpdater.UpdateException) JTL-Wawi 1.7 0
Neu Fehler bei Abgleich JTl Wawi mit JTL Shop User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 2
Fehler von der Kaufland API: productData.attributes.battery_disposal_instruction: No matching model found in additionalProperties to validate battery_ kaufland.de - Anbindung (SCX) 0
ERROR - Hersteller-Senden-Fehler PrestaShop-Connector 0
Neu Fehler bei Connector Shopify-Connector 4
Neu Fehler beim Zugrif aus die Datenbank (Exec Direct) JTL-Wawi - Fehler und Bugs 1
Neu Fehler im Statistik Modul User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 0
Neu Wawi Fehler - Auftrag öffnet im Hintergrund JTL-Wawi - Fehler und Bugs 8
Wawi 1.9.5.0 Zahlungsmodul Paypal Fehler + Bankkonto Fehler JTL-Wawi 1.9 24
Neu Fehler: "Abgleich soll nicht durchgeführt werden" Amazon-Anbindung - Fehler und Bugs 3
Neu Fehler bei Export mit Versandart DHL / Die Sequenz enthält keine Elemente. JTL-ShippingLabels - Fehler und Bugs 3
Neu Plugin: WooCommerce Wallet oder Gutscheine mit JTL nutzen - Fehler in der MwSt User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 0
Neu JTL Plugin fuer Wordpress Plugin wirft Error/success Fehler WooCommerce-Connector 2
Neu Amazon Abgleich Fehler: Der Objektverweis wurde nicht auf eine Objektinstanz festgelegt Amazon-Anbindung - Fehler und Bugs 18
Neu Fehler-Log - Error executing query SELECT SUM JTL-Shop - Fehler und Bugs 3
Neu Amazon Abgleich Fehler Gelöste Themen in diesem Bereich 6
Neu DPD Fehler Etikettendruck ("An existing connection was forcibly closed by the remote host") Gelöste Themen in diesem Bereich 3
Neu JTL Shop 5 Fehler beim Abglich JTL-Shop - Fehler und Bugs 9
Neu Nach Datenbank-Migration Fehler: keine Lieferzeit usw. JTL-Shop - Fehler und Bugs 1
Fehler bei Hochladen der Versanddaten Otto.de - Anbindung (SCX) 0
PayPal Zahlungsabgleich Ausgang Fehler 10001 Internal Error JTL-Wawi 1.8 0
Neu Dringende Hilfe benötigt: JTL-Connector Fehler beim Shopware-Abgleich Shopware-Connector 15
Neu Amazon Abgleich Fehler - Hotfix für Version 1.5.55.8 funktioniert nicht JTL-Wawi - Fehler und Bugs 7
Fehler beim Update des Mandaten easybusiness JTL-Wawi 1.9 2
Neu Fehler bei Update: "SQLSTATE[42S01]: Base table or view already exists: 1050 Table 'emails' already exists" Installation / Updates von JTL-Shop 4
Neu Fehler mit der Synchronisation zwischen Shop und WaWi JTL-Shop - Fehler und Bugs 1
Neu Dringende Hilfe benötigt: JTL-Connector Fehler beim Shopify-Abgleich trotz "200 OK" - Hat jemand eine Lösung? Shopify-Connector 1
Neu Statt Preis nur Preis auf Anfrage bei B2B Fehler JTL-Shop - Fehler und Bugs 1
Fehler bei JTL-Update (1.5.55.8 -> 1.7.15.6) "Arithmetischer Überlauffehler beim Konvertieren von expression in den int-Datentyp." JTL-Wawi 1.7 10
Fehler und Bugs nach Update von 4.06 auf 5.3.3 mit Lösungen Sammelthread Upgrade JTL-Shop4 auf JTL-Shop5 3
Neu Fehler "Die eingegebenen Variantenmerkmale stimmen nicht mit den Variantenmerkmalen der Varianten des Artikels überein." eBay-Anbindung - Fehler und Bugs 0
Neu Fehler beim Update des Shops - DB Migration Installation / Updates von JTL-Shop 1
Neu Fehler bei Abgleich von Kategorien zu Shopify Shopify-Connector 0
Neu Amazon Lister 2.0 Fehlercode: SLR402 Bild "1.jpg" für das Angebot mit SKU "xxxxx" auf Channel "AMAZONDEJTL" wurde nicht gefunden Amazon-Lister - Ideen, Lob und Kritik 0
Beantwortet Artikelbilder auf Lieferschein / Rechnung / Angebot. Druck-/ E-Mail-/ Exportvorlagen in JTL-Wawi 8
Neu Bildgrößen auf der Startseite (in den Boxen wie z.B. Top-Angebot) Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 4
Neu Lieferdatum/Lieferzeit in Angebot/AB/Lieferschein/Rechnung für einzelne Positionen darstellen Druck-/ E-Mail-/ Exportvorlagen in JTL-Wawi 3
Bug: "Angebot automatisch einstellen" Option bei Vorlagen eBay wird automatisch deaktiviert JTL-Wawi 1.9 1
Neu Ebay Vorlagen ändern und danach Ebay Angebot? User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 3