Guten Abend!
Dieser Fehler trat auch vorher schon in der 1.6 Version auf, die wir vorher hatten, ich glaube es war 1.6.34.2. Habe geupdated und gehofft, dass dieser Fehler behoben wurde, leider nicht der Fall.
Dieser Fehler kommt, wenn wir versuchen eine Rechnungskorrektur mit Doppelklick zu öffnen um uns die Daten anzusehen, sowohl aus der Kunden-Übersicht als auch in der Rechnungs-Korrekturen-Liste. Hier ist der SQL Befehl der wohl durch null Dividiert:
Ich habe den errorlog angehangen und noch etwas rumprobiert. Gutschriften und Stornorechnungen scheinen OK zu sein, es kommt nur bei Rechnungskorrekturen, "Gutschriften" "mit Rechnungsbezug".
MfG
SLiPCoR
Dieser Fehler trat auch vorher schon in der 1.6 Version auf, die wir vorher hatten, ich glaube es war 1.6.34.2. Habe geupdated und gehofft, dass dieser Fehler behoben wurde, leider nicht der Fall.
Dieser Fehler kommt, wenn wir versuchen eine Rechnungskorrektur mit Doppelklick zu öffnen um uns die Daten anzusehen, sowohl aus der Kunden-Übersicht als auch in der Rechnungs-Korrekturen-Liste. Hier ist der SQL Befehl der wohl durch null Dividiert:
Code:
SELECT
tRechnungPosition.kRechnungPosition AS kRechnungPosition,
tRechnungPositionEckdaten.fVKBruttoGesamt / tRechnungPosition.fAnzahl AS fVkBruttoRechnung,
tRechnungPosition.fAnzahl AS fAnzahlRechnung,
ISNULL(GutschriftPos.nAnzahl, 0) AS fAnzahlGutgeschrieben,
tRechnung.fSkonto AS fSkonto
FROM Rechnung.tRechnungPosition
JOIN Rechnung.tRechnungPositionEckdaten ON tRechnungPositionEckdaten.kRechnungPosition = tRechnungPosition.kRechnungPosition
JOIN Rechnung.tRechnung ON tRechnung.kRechnung = tRechnungPosition.kRechnung
LEFT JOIN (
SELECT
SUM(tGutschriftPos.nAnzahl) AS nAnzahl,
tGutschriftPos.kRechnungPosition AS kRechnungPosition
FROM dbo.tGutschriftPos
JOIN Rechnung.tRechnungPosition ON tGutschriftPos.kRechnungPosition = tRechnungPosition.kRechnungPosition
JOIN dbo.tGutschrift ON tGutschriftPos.tGutschrift_kGutschrift = tGutschrift.kGutschrift
WHERE tRechnungPosition.kRechnung = @RechnungKey
AND tGutschrift.nStorno = 0
AND tGutschrift.nStornoTyp = 0
GROUP BY tGutschriftPos.kRechnungPosition
) AS GutschriftPos ON GutschriftPos.kRechnungPosition = tRechnungPosition.kRechnungPosition
WHERE tRechnungPosition.kRechnung = @RechnungKey
Ich habe den errorlog angehangen und noch etwas rumprobiert. Gutschriften und Stornorechnungen scheinen OK zu sein, es kommt nur bei Rechnungskorrekturen, "Gutschriften" "mit Rechnungsbezug".
MfG
SLiPCoR