felix.bauerschaefer
Sehr aktives Mitglied
Hallo miteinander,
habe soeben (Montag) bei mir Zuhause in der VM ein Testsystem angelegt. Mit JTL Wawi 1.6.31.2 und Shop 5.1.1 CFE die Erstkonfiguration, Anlegen des Wawi-Systems funktionierte soweit mit XAMPP.
Ich habe auch alle einzelnen Module installiert. Jetzt kriege in der Anlege vom Verkaufskanal im Wawi folgende Fehlermeldung:
JTL-Wawi
„Beim Testen der Verbindung ist ein Fehler aufgetreten: Der angegebene Schlüssel war nicht im Wörterbuch angegeben.”
Habe jetzt extra schon das automatisch generierte Sync Passwort auf pass abgeändert um Tippfehler auszuschließen. Wie auch einen neuen Lizenzschlüssel angefordert. Da ich erst vermutet hatte das es daran liegen könnte.
Ich kann mit der Meldung gar nichts anfagen. Falls das Passwort falsch sein sollte, oder der Benutzername würde diese Meldung schließlich nicht kommen. Kann man mir vielleicht sagen, was ich genau falsch mache?
Bis zur Anlage im System war es Smooth Sailing, bin von 1.5.50.1_1007 hoch auf die jetzige Version. Hatte vorher noch keine Daten eingepflegt, außer in der eB-Datenbank Firmeneinstellungen festgelegt.
Wo findet man den angebenen Schlüssel zum Wörterbuch in der Datenbank, Shop?
Selbe Frage wie schon im Shop Bereich gestellt: https://forum.jtl-software.de/threa...kanal-shop5-im-testsystem.171017/#post-927533
Nachtrag:
Ist das jetzt ein Fehler vom System, oder bin ich nur einfach zu hohl. Habe jetzt hier schon bestimmt das ganze 2x bereits neu installiert Wawi & Shop wegen dem Fehler. Habe statt jetzt in der VM das auf meinem Privaten Rechner die neuste 1.6.32.0 installiert. Trotzdem kommt der Fehler immer wieder. Habe im Issuetracker auf Suche nach Wörterbuch fehlern, nur einen im Zusammenhang mit dem Auftragsexport gefunden: https://issues.jtl-software.de/issues/WAWI-36974.
Mit freundlichen Grüßen
Felix Bauerschäfer
habe soeben (Montag) bei mir Zuhause in der VM ein Testsystem angelegt. Mit JTL Wawi 1.6.31.2 und Shop 5.1.1 CFE die Erstkonfiguration, Anlegen des Wawi-Systems funktionierte soweit mit XAMPP.
Ich habe auch alle einzelnen Module installiert. Jetzt kriege in der Anlege vom Verkaufskanal im Wawi folgende Fehlermeldung:
JTL-Wawi
„Beim Testen der Verbindung ist ein Fehler aufgetreten: Der angegebene Schlüssel war nicht im Wörterbuch angegeben.”
Habe jetzt extra schon das automatisch generierte Sync Passwort auf pass abgeändert um Tippfehler auszuschließen. Wie auch einen neuen Lizenzschlüssel angefordert. Da ich erst vermutet hatte das es daran liegen könnte.
Ich kann mit der Meldung gar nichts anfagen. Falls das Passwort falsch sein sollte, oder der Benutzername würde diese Meldung schließlich nicht kommen. Kann man mir vielleicht sagen, was ich genau falsch mache?
Bis zur Anlage im System war es Smooth Sailing, bin von 1.5.50.1_1007 hoch auf die jetzige Version. Hatte vorher noch keine Daten eingepflegt, außer in der eB-Datenbank Firmeneinstellungen festgelegt.
Wo findet man den angebenen Schlüssel zum Wörterbuch in der Datenbank, Shop?
Selbe Frage wie schon im Shop Bereich gestellt: https://forum.jtl-software.de/threa...kanal-shop5-im-testsystem.171017/#post-927533
Nachtrag:
Ist das jetzt ein Fehler vom System, oder bin ich nur einfach zu hohl. Habe jetzt hier schon bestimmt das ganze 2x bereits neu installiert Wawi & Shop wegen dem Fehler. Habe statt jetzt in der VM das auf meinem Privaten Rechner die neuste 1.6.32.0 installiert. Trotzdem kommt der Fehler immer wieder. Habe im Issuetracker auf Suche nach Wörterbuch fehlern, nur einen im Zusammenhang mit dem Auftragsexport gefunden: https://issues.jtl-software.de/issues/WAWI-36974.
Mit freundlichen Grüßen
Felix Bauerschäfer