Fehler bei der Internet Übertragung!

zhermann

Aktives Mitglied
17. August 2010
6
0
Hallo,

nachdem ich nun endlich meine Artikel im Wawi importiert habe, wollte ich diese in den Webshop laden.

Manche Artikel haben eine Bild und bei manchen habe ich kein Bild.

Bei allen Artikeln mit Bild, bekomme ich die Meldung:

Fehler bei der Internet Übertragung!

Ich habe im Forum einige Beiträge gefunden, die aus meiner Sicht alle nicht zutreffen.

in der Log-Datei steht nur

...

[17.08.2010 21:03:51]: http://DOMAIN/administrator/jtlwawi_connector/dbeS/setArtikelBild.php
[17.08.2010 21:03:51]: -----------------------------37491299605342
Content-Disposition: form-data; name="bild"; filename="bild_4"
Content-Type: application/upload;

...

Hat da einer eine Idee?

JTL-Wawi: 0.9.9.689
Joomla 1.5.20
Virtuemart: 1.1.5stable

Gruß zhermann
 

rbaier

Gut bekanntes Mitglied
28. September 2008
227
1
AW: Fehler bei der Internet Übertragung!

@zhermann,

wie wurden die Artikel in die Wawi importiert?
Ich vermute, nicht via WebShop-Abgleich von Virtuemart, sonst würde die Aussage 'wollte ich diese in den Webshop laden' wenig Sinn machen.

Die Angabe filename="bild_4" dürfte nicht korrekt sein.
Werden Bilder in JTL-Wawi für den Internetversand markiert (Button 'Inet. Bild 1', ...), dann findet sich in der Logdatei eine Angabe in der Form: filename="gfx_es\9\98_01".
Die 98 steht für den Schlüsselwert des Artikels in JTL-Wawi (KeyArtikel) und die 01 für das 1. Bild.

--
mfg
rbaier
 

zhermann

Aktives Mitglied
17. August 2010
6
0
AW: Fehler bei der Internet Übertragung!

@rbaier,

per Ameise. Die Bilder liegen lokal auf meinen Rechner.

Doch den Abgleich habe ich über "Webshopabgleich" gestartet.
Und den Connector für Wawi <-> Virtuemart habe ich ende letzte Woche käuflich erworben.

Habe auch mal die Bildeinstellungen der Artikel Quergeprüft.
Bei allen steht immer auf der Registerseite "Bilder"

Nr | Path | Inet Bild | Status | Verknüpfung
1 | 20147_01 | 01 | wird gesendet |

Nur der Eintrag unter Path unterscheidet sich in der Nummer vor der "_01"
Das dürfte der von Dir erwähnte Schlüsselwert sein.

Also ich habe es heute Früh gleich nochmal versucht, anbei die LOG Datei.

Gruß
zhermann
 

rbaier

Gut bekanntes Mitglied
28. September 2008
227
1
AW: Fehler bei der Internet Übertragung!

@zhermann,

dass die Bilder ursprünglich lokal auf dem Rechner lagen (und sich wohl auch noch dort befinden) ist einleuchtend. Nach dem Import via Ameise müssen diese allerdings als Binärdaten in der MS-SQL-Datenbank von JTL-Wawi gespeichert sein, damit diese gefunden und mittels Connector zum Virtuemart übertragen werden können.

Hinsichtlich der Arbeitsweise der Ameise bin ich allerdings nicht der Fachmann, da diese zum Produkportfolio von JTL-Software gehört.

Aus der beigefügten Wawi-Logdatei kann ich keine weitergehenden hilfreichen Hinweise entnehmen, da auch keine Fehlermeldung enthalten ist.

Gerne schaue ich mir die Logdateien an, die vom Connector im /logs-Verzeichnis des Connectors generiert werden. Dazu bitte in der Konfiguration des Connectors das Logging (Erweitert) aktivieren - falls noch nicht geschehen. Nach nochmaligem Webshop-Abgleich diese Logdateien packen und mir via eMail zusenden.

--
mfg
rbaier
 

zhermann

Aktives Mitglied
17. August 2010
6
0
AW: Fehler bei der Internet Übertragung!

@rbaier,

danke für die schnelle Antwort. Habe gerade das logging auf dem Connector eingeschaltet.

Wenn ich mir aber die logs anschaue, steht bei Artikel. log, Attribute.log ... bei allen Einträgen:

[18.08.2010 18:16:65] - returncode 0

Ich denke das ist soweit ok, oder? Damit dürfte der Connector kein Problem haben.

Ich bin mir sicher, das die Bilder in der DB sind, da ich das Quellverzeichnis verschoben habe und die Bilder im JTL Wawi immer noch ur Verfügung stehen.

Ich würde mal sagen, dass das Problem in der JTL-Wawi Konfiguration liegt oder direkt im JTL-Wawi.

Ich mache mal, natürlich mit Versweis auf diesen Thread einen neuen unter JTL-Wawi \ Webschopanbindung auf.

Gruß zhermann
 
Ähnliche Themen
Titel Forum Antworten Datum
Fehler beim Rendering der Attribute bei SCX Abgleich kaufland.de - Anbindung (SCX) 4
Neu Fehler bei Sprach- und Währungsumstellung Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 0
Neu Fehler bei Bearbeitung von Designvorlagen eBay-Designvorlagen - Fehler und Bugs 0
Neu SQL-Fehler bei Volltextsuche und Sonderzeichen JTL-Shop - Fehler und Bugs 0
Neu Inaktive Artikel werden mit 404 Fehler bei Google Search angezeigt Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 2
Neu Fehler SQL-Schema importieren bei Neuinstallation Installation / Updates von JTL-Shop 7
Neu Fehler bei Update von 1.5.55.8 auf jede weitere Version bis einschließlich 1.8.11.0 Gelöste Themen in diesem Bereich 3
Neu Fehler JTL\\Catalog\\Category\\MenuItem::getImageWidth(): Return value must be of type int, null returned JTL-Shop - Fehler und Bugs 0
Neu Sitemap ist HTML - Sitemap kann gelesen werden, enthält aber Fehler / Google Web Master Tool Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 3
Neu Fehler beim Hochladen der Datei JTL-Shop - Fehler und Bugs 0
Barcodescanner Fehler mit ein "U" am Ende JTL-Wawi 1.8 0
Fehler beim erstellen von Aufträgen JTL-Wawi App 2
Nach Aufruf von Stored Procedure 'Kunde.spKundeUpdate' schwere Fehler in JTL (z.B. Kundenliste, Workflow-Editor) JTL-Wawi 1.8 2
Fehler beim importieren eines Backups JTL-Wawi 1.8 2
Neu Fehler: Footer/Boxen - Kategoriefilter löscht Boxensortierung Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 0
Neu Stripe - Fehler icomoon.ttf Plugins für JTL-Shop 0
Neu Gravierender Fehler in der Shop Software Betrieb / Pflege von JTL-Shop 3
Neu Fehler beim Bearbeiten von PLZ & Ort im Kundenkonto (Update 5.3.0) JTL-Shop - Fehler und Bugs 6
Neu Smarty-Fehler im Logfile JTL-Shop - Fehler und Bugs 1
Neu Fehler beim Zahlungsabgleich - Zahlungsmodul - Wawi 1.5.55.6 Gelöste Themen in diesem Bereich 14
Neu Fehler: Sonderpreis falsch formatiert, wird nicht importiert; obwohl importiert genau wie exportiert User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 0
Neu Fehler beim erstellen von Aufträgen. Digitale Unterschrift im Auftrag. JTL-Wawi - Fehler und Bugs 0
Neu Microsoft Remote Desktop Fehler Cloutapp Desktop und Lauscher JTL-Wawi - Fehler und Bugs 3
Neu OPC - Video Portlet Fehler (v.5.3.0) JTL-Shop - Fehler und Bugs 0
Neu Logfile: SQL Fehler, aber warum? JTL-Shop - Fehler und Bugs 2
In Diskussion Fehler beim Versenden von E-Mails: "Could not convert socket to TLS" JTL-POS - Fehler und Bugs 1
Neu Google Listings & Ads image Fehler WooCommerce-Connector 2
Installations Fehler (SQLSTATE[HY000] [2002] No such file or directory ) Einrichtung JTL-Shop5 1
Neu JTL-Shop 5.3.0 RC3 Fehler nach Update Portlet Banner, fehlendes Produkt JTL-Shop - Fehler und Bugs 0
Fehler beim Datenbank - JTL WAWI Connector WooCommerce-Connector 1
In Diskussion Gesamt Ban Rabatt zuweisen - Fehler? JTL-POS - Fehler und Bugs 4
Kein Fehler von 1.6.39 zu 1.8.12 JTL-Wawi 1.8 4
Umzug Datenbank Fehler aufgrund unterschiedlicher Versionen Einrichtung JTL-Shop5 1
Neu E-Mail mit Strato - Fehler normal? Betrieb / Pflege von JTL-Shop 6
Neu jtl wawi Versanddatenexport Originalmeldung: In der Sendung trat mindestens ein harter Fehler auf. Code: 1101 Schnittstellen Import / Export 2
Neu 21916639, 21916585, 21916664 Fehler Gelöste Themen in diesem Bereich 4
Neu Fehler Übertragung Sendungsnummern an eBay JTL-Wawi 1.7 2
Was bedeutet dieser Fehler? - Jtlwa wai update to 1.8.11 JTL-Wawi 1.8 2
Workflow: Mahnungen - Fehler JTL-Wawi 1.8 5
Bug? Fehler EAN (Kaufland.cz) auf Kaufland.de aber korrekt kaufland.de - Anbindung (SCX) 1
Neu Fehler nach Serverumzug Gelöste Themen in diesem Bereich 3
Neu Datenbank Upgrade Fehler(#7110FFD83C0136E0) JTL-Wawi - Fehler und Bugs 0
Neu Webp Bild aufruf Fehler beim ersten mal laden JTL-Shop - Fehler und Bugs 2
RLIMIT_NPROC is exceeded & fehler 503 beim Abgleich und beim Bestellabschluss Einrichtung JTL-Shop5 0
Neu ebay- Angebote-laufende Angebote: Fehler beim Laden der Daten, der mehrteilige Bezeichner "Custom-fWawiArtikelpreisBrutto" konnte nicht gebunden werde JTL-Wawi - Fehler und Bugs 2
Neu Fehler beim Update von Exportformat Google Shopping JTL-Shop - Fehler und Bugs 1
Neu Frage: Email Adressen Validator Fehler Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 0
Neu Email bei Zahlungseingang schicken (manueller Auftrag) JTL-Workflows - Fehler und Bugs 0
Neu Steuerschlüssel nach Warengruppe bei Rechnungserstellung User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 0
Fehlermeldung bei JTL-Connector/JTL-Wawi WooCommerce-Connector 1

Ähnliche Themen