Fehler bei der Internet Übertragung!

zhermann

Aktives Mitglied
17. August 2010
6
0
Hallo,

nachdem ich nun endlich meine Artikel im Wawi importiert habe, wollte ich diese in den Webshop laden.

Manche Artikel haben eine Bild und bei manchen habe ich kein Bild.

Bei allen Artikeln mit Bild, bekomme ich die Meldung:

Fehler bei der Internet Übertragung!

Ich habe im Forum einige Beiträge gefunden, die aus meiner Sicht alle nicht zutreffen.

in der Log-Datei steht nur

...

[17.08.2010 21:03:51]: http://DOMAIN/administrator/jtlwawi_connector/dbeS/setArtikelBild.php
[17.08.2010 21:03:51]: -----------------------------37491299605342
Content-Disposition: form-data; name="bild"; filename="bild_4"
Content-Type: application/upload;

...

Hat da einer eine Idee?

JTL-Wawi: 0.9.9.689
Joomla 1.5.20
Virtuemart: 1.1.5stable

Gruß zhermann

rbaier

Gut bekanntes Mitglied
28. September 2008
227
1
AW: Fehler bei der Internet Übertragung!

@zhermann,

wie wurden die Artikel in die Wawi importiert?
Ich vermute, nicht via WebShop-Abgleich von Virtuemart, sonst würde die Aussage 'wollte ich diese in den Webshop laden' wenig Sinn machen.

Die Angabe filename="bild_4" dürfte nicht korrekt sein.
Werden Bilder in JTL-Wawi für den Internetversand markiert (Button 'Inet. Bild 1', ...), dann findet sich in der Logdatei eine Angabe in der Form: filename="gfx_es\9\98_01".
Die 98 steht für den Schlüsselwert des Artikels in JTL-Wawi (KeyArtikel) und die 01 für das 1. Bild.

--
mfg
rbaier

zhermann

Aktives Mitglied
17. August 2010
6
0

@rbaier,

per Ameise. Die Bilder liegen lokal auf meinen Rechner.

Doch den Abgleich habe ich über "Webshopabgleich" gestartet.
Und den Connector für Wawi <-> Virtuemart habe ich ende letzte Woche käuflich erworben.

Habe auch mal die Bildeinstellungen der Artikel Quergeprüft.
Bei allen steht immer auf der Registerseite "Bilder"

Nr | Path | Inet Bild | Status | Verknüpfung
1 | 20147_01 | 01 | wird gesendet |

Nur der Eintrag unter Path unterscheidet sich in der Nummer vor der "_01"
Das dürfte der von Dir erwähnte Schlüsselwert sein.

Also ich habe es heute Früh gleich nochmal versucht, anbei die LOG Datei.

Gruß
zhermann

rbaier

Gut bekanntes Mitglied
28. September 2008
227
1

@zhermann,

dass die Bilder ursprünglich lokal auf dem Rechner lagen (und sich wohl auch noch dort befinden) ist einleuchtend. Nach dem Import via Ameise müssen diese allerdings als Binärdaten in der MS-SQL-Datenbank von JTL-Wawi gespeichert sein, damit diese gefunden und mittels Connector zum Virtuemart übertragen werden können.

Hinsichtlich der Arbeitsweise der Ameise bin ich allerdings nicht der Fachmann, da diese zum Produkportfolio von JTL-Software gehört.

Aus der beigefügten Wawi-Logdatei kann ich keine weitergehenden hilfreichen Hinweise entnehmen, da auch keine Fehlermeldung enthalten ist.

Gerne schaue ich mir die Logdateien an, die vom Connector im /logs-Verzeichnis des Connectors generiert werden. Dazu bitte in der Konfiguration des Connectors das Logging (Erweitert) aktivieren - falls noch nicht geschehen. Nach nochmaligem Webshop-Abgleich diese Logdateien packen und mir via eMail zusenden.

--
mfg
rbaier

zhermann

Aktives Mitglied
17. August 2010
6
0

@rbaier,

danke für die schnelle Antwort. Habe gerade das logging auf dem Connector eingeschaltet.

Wenn ich mir aber die logs anschaue, steht bei Artikel. log, Attribute.log ... bei allen Einträgen:

[18.08.2010 18:16:65] - returncode 0

Ich denke das ist soweit ok, oder? Damit dürfte der Connector kein Problem haben.

Ich bin mir sicher, das die Bilder in der DB sind, da ich das Quellverzeichnis verschoben habe und die Bilder im JTL Wawi immer noch ur Verfügung stehen.

Ich würde mal sagen, dass das Problem in der JTL-Wawi Konfiguration liegt oder direkt im JTL-Wawi.

Ich mache mal, natürlich mit Versweis auf diesen Thread einen neuen unter JTL-Wawi \ Webschopanbindung auf.

Gruß zhermann

Ähnliche Themen
Titel Forum Antworten Datum
Neu Fehler bei der Datenbank Sicherung Export JTL-Wawi - Fehler und Bugs 3
Neu Fehler bei Abgleich WooCommerce-Connector 1
GLS-Retourenlabel – Fehler bei Feld 'Name1', obwohl DPD funktioniert JTL-Wawi 1.9 0
Neu Fehler bei Anbindung JTL Wawi und JTL Shop 5 JTL-Shop - Fehler und Bugs 1
Neu Shopify Connector Fehler bezüglich "unique key" bei den Kategorien Shopify-Connector 5
Neu "Die ConnectionString-Eigenschaft wurde nicht initialisiert" Fehler bei Zugriff über VPN JTL-Wawi - Fehler und Bugs 6
Neu 404-Fehler bei SEO-URLs mit Schrägstrich (/) - trotz Update auf 5.4.1 JTL-Shop - Fehler und Bugs 5
Neu Fehler bei Abgleich WooCommerce-Connector 12
Neu FEHLER: eBay-Auktionen Upload nicht möglich, Fehlercodes helfen nicht weiter [Error 21917328 & 21920203] eBay-Anbindung - Fehler und Bugs 2
FEHLER: eBay-Auktionen Upload nicht möglich, Fehlercodes helfen nicht weiter [Error 21917328 & 21920203] JTL-Wawi 1.9 0
Neu Unnötiger Fehler beim Import von Kundendaten JTL-Shop - Fehler und Bugs 0
Neu Dringendes Problem: Bildabgleich nach Connector-Fix – "Parameter resourceUrl is empty" Fehler Shopify-Connector 4
Abgleich wird abgebrochen durch diesen Fehler Shopify-Connector 5
Neu Worker macht Fehler nach Update. kein Abgleich möglich Betrieb / Pflege von JTL-Shop 1
Neu Fehler Sie können aktuell keine Benutzer-Lizenzen für WMS bzw. WMS Mobile buchen Installation von JTL-WMS / JTL-Packtisch+ 8
Neu EAN Fehler beim Etikettendruck User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 5
Neu Shopware 6.6.10.2 Abgleich zu JTL | Bilder Übertragung Fehler: Path cannot be empty Shopware-Connector 0
Neu Ständig wiederkehrender Fehler beim Ableich des Lister 2.0 Amazon-Lister - Fehler und Bugs 5
Zahlungsmodul - PayPal Fehler: kein lauschender Endpunkt JTL-Wawi 1.9 0
Neu DHL Labels kommen sehr stark verzögert raus oder Fehler: "Die HTTP-Anforderung wurde mit Clientauthentifizierungsschema "Anonymous" nicht zugelassen." JTL-ShippingLabels - Fehler und Bugs 0
Neu Fehler beim JTL-Worker – "Der Remoteserver hat einen Fehler zurückgegeben: (502) Ungültiges Gateway" (Shopify) JTL-Wawi - Fehler und Bugs 2
Neu DHL Fehler "Großkundenempfänger" JTL-ShippingLabels - Fehler und Bugs 0
Neu JTL Debug 2.0.4 und Shop 5.5.2 - Fehler 500 Plugins für JTL-Shop 3
Neu NOVA Theme Fehler - 5.5.2 JTL-Shop - Fehler und Bugs 0
Neu Upload-Dateien: Fehler beim Abgleich Onlineshop-Anbindung 0
Neu Paypal Plugin läßt sich nicht installieren - SQL Fehler Plugins für JTL-Shop 2
Neu Plugin Fehler JTL-Shop - Fehler und Bugs 7
Fehler in der JTL-Wawi-Anzeige, ob ein Artikel bereits einem Onlineshop zugeordnet wurde. JTL-Wawi 1.10 5
Neu Fehler DHL Auslandsversand JTL-ShippingLabels - Fehler und Bugs 12
Neu Mit Ameize nutze: Freie Position zum Auftrag hinzufügen verursacht Fehler JTL-Ameise - Fehler und Bugs 3
Neu Barrierefreiheit WAVE-Report mit 1 Kontrast-Fehler im Auswahlmenü Templates für JTL-Shop 1
Neu Otto Import über Eazyauction - Fehler 100096 - SWITCH_API_VERSION User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 16
Neu Export der Artikel - Fehler beim Export!? JTL-POS - Fehler und Bugs 0
Neu Fehler Erstabgleich - Konflikt mit der FOREIGN KEY-Einschränkung Shopify-Connector 2
In Diskussion Workflow kurze Pause per Batch - Fehler "Die Eingabeumleitung wird nicht unterstützt" JTL-Workflows - Ideen, Lob und Kritik 6
Fehler beim Belegabruf JTL2Datev aus JTL / "Belegkopf-ExtAuftrag...." JTL-Wawi 1.10 2
Neu Fehler Meldung beim Abgleich Shopware-Connector 4
Neu Fehler beim Aktualisieren einer bestehenden Bestellung mit Ameize JTL-Ameise - Fehler und Bugs 16
Neu Connector funktioniert seit Fehler E-Mail nicht mehr Shopify-Connector 3
Neu Update von 1.9.8.0 auf 1.10.11.0 läuft auf Fehler JTL-Wawi - Fehler und Bugs 2
Neu Anbindung JTL-Connecor an WooCommerce nicht möglich - JSON-Fehler in der WAWI WooCommerce-Connector 2
Neu DATEV Rechnungsdatenservice 2.0 vs. 1.10.10.3 WAWI fehler!? JTL-Wawi - Fehler und Bugs 13
Neu 1.10.11.0 - Fehler - Artikel - Filter JTL-Wawi - Fehler und Bugs 0
Import Fehler! Der Vorgang wurde abgebrochen! JTL-Wawi 1.10 24
xRechnung - Fehler IBAN JTL-Wawi 1.10 5
In Diskussion Rechnung per mail / Workflow gibt Fehler aus JTL-Workflows - Fehler und Bugs 6
Neu JTL wawi Fehler beim Zugriff auf die Datenbank / Datenbankverwaltung aber funktioniert Installation von JTL-Wawi 3
Neu Kontaktformular – „Bitte warten Sie einen Moment“-Fehler Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 3
Neu Aufträge importieren Fehler / Bug Testlauf - Import JTL-Ameise - Fehler und Bugs 9
Neu Fehler oder nicht möglich Amazon-Anbindung - Fehler und Bugs 0