Fehler bei der Internet Übertragung!

zhermann

Aktives Mitglied
17. August 2010
6
0
Hallo,

nachdem ich nun endlich meine Artikel im Wawi importiert habe, wollte ich diese in den Webshop laden.

Manche Artikel haben eine Bild und bei manchen habe ich kein Bild.

Bei allen Artikeln mit Bild, bekomme ich die Meldung:

Fehler bei der Internet Übertragung!

Ich habe im Forum einige Beiträge gefunden, die aus meiner Sicht alle nicht zutreffen.

in der Log-Datei steht nur

...

[17.08.2010 21:03:51]: http://DOMAIN/administrator/jtlwawi_connector/dbeS/setArtikelBild.php
[17.08.2010 21:03:51]: -----------------------------37491299605342
Content-Disposition: form-data; name="bild"; filename="bild_4"
Content-Type: application/upload;

...

Hat da einer eine Idee?

JTL-Wawi: 0.9.9.689
Joomla 1.5.20
Virtuemart: 1.1.5stable

Gruß zhermann

rbaier

Gut bekanntes Mitglied
28. September 2008
227
1
AW: Fehler bei der Internet Übertragung!

@zhermann,

wie wurden die Artikel in die Wawi importiert?
Ich vermute, nicht via WebShop-Abgleich von Virtuemart, sonst würde die Aussage 'wollte ich diese in den Webshop laden' wenig Sinn machen.

Die Angabe filename="bild_4" dürfte nicht korrekt sein.
Werden Bilder in JTL-Wawi für den Internetversand markiert (Button 'Inet. Bild 1', ...), dann findet sich in der Logdatei eine Angabe in der Form: filename="gfx_es\9\98_01".
Die 98 steht für den Schlüsselwert des Artikels in JTL-Wawi (KeyArtikel) und die 01 für das 1. Bild.

--
mfg
rbaier

zhermann

Aktives Mitglied
17. August 2010
6
0

@rbaier,

per Ameise. Die Bilder liegen lokal auf meinen Rechner.

Doch den Abgleich habe ich über "Webshopabgleich" gestartet.
Und den Connector für Wawi <-> Virtuemart habe ich ende letzte Woche käuflich erworben.

Habe auch mal die Bildeinstellungen der Artikel Quergeprüft.
Bei allen steht immer auf der Registerseite "Bilder"

Nr | Path | Inet Bild | Status | Verknüpfung
1 | 20147_01 | 01 | wird gesendet |

Nur der Eintrag unter Path unterscheidet sich in der Nummer vor der "_01"
Das dürfte der von Dir erwähnte Schlüsselwert sein.

Also ich habe es heute Früh gleich nochmal versucht, anbei die LOG Datei.

Gruß
zhermann

rbaier

Gut bekanntes Mitglied
28. September 2008
227
1

@zhermann,

dass die Bilder ursprünglich lokal auf dem Rechner lagen (und sich wohl auch noch dort befinden) ist einleuchtend. Nach dem Import via Ameise müssen diese allerdings als Binärdaten in der MS-SQL-Datenbank von JTL-Wawi gespeichert sein, damit diese gefunden und mittels Connector zum Virtuemart übertragen werden können.

Hinsichtlich der Arbeitsweise der Ameise bin ich allerdings nicht der Fachmann, da diese zum Produkportfolio von JTL-Software gehört.

Aus der beigefügten Wawi-Logdatei kann ich keine weitergehenden hilfreichen Hinweise entnehmen, da auch keine Fehlermeldung enthalten ist.

Gerne schaue ich mir die Logdateien an, die vom Connector im /logs-Verzeichnis des Connectors generiert werden. Dazu bitte in der Konfiguration des Connectors das Logging (Erweitert) aktivieren - falls noch nicht geschehen. Nach nochmaligem Webshop-Abgleich diese Logdateien packen und mir via eMail zusenden.

--
mfg
rbaier

zhermann

Aktives Mitglied
17. August 2010
6
0

@rbaier,

danke für die schnelle Antwort. Habe gerade das logging auf dem Connector eingeschaltet.

Wenn ich mir aber die logs anschaue, steht bei Artikel. log, Attribute.log ... bei allen Einträgen:

[18.08.2010 18:16:65] - returncode 0

Ich denke das ist soweit ok, oder? Damit dürfte der Connector kein Problem haben.

Ich bin mir sicher, das die Bilder in der DB sind, da ich das Quellverzeichnis verschoben habe und die Bilder im JTL Wawi immer noch ur Verfügung stehen.

Ich würde mal sagen, dass das Problem in der JTL-Wawi Konfiguration liegt oder direkt im JTL-Wawi.

Ich mache mal, natürlich mit Versweis auf diesen Thread einen neuen unter JTL-Wawi \ Webschopanbindung auf.

Gruß zhermann

Ähnliche Themen
Titel Forum Antworten Datum
Neu eBay Angebotsimport : Fehler bei der Kommunikation mit dem eA-Server eBay-Anbindung - Fehler und Bugs 0
Neu Unterstützung bei JTL FFN Retouren – Fehler in der API-Übertragung von Returnless Starten mit JTL: Projektabwicklung & Migration 0
Neu Bestellvorgang – Land und Postleitzahl werden nicht erkannt und HTTP-Fehler 500 bei der Lieferadresse JTL-Shop - Fehler und Bugs 11
Fehler seit Version 1.10.15 bei Artikel Auslieferung über Bestandsmenge JTL-Wawi 1.10 0
Neu Amazon Bestellungen werden nicht abgerufen - Fehler bei Account 'XXX' []: Ihr Account ist nicht aktiv. Amazon-Anbindung - Fehler und Bugs 5
Beantwortet Fehler bei Erstimport: Explicit Move is not supported for HerstellerSortMode.Alphabetical Shopware-Connector 1
Neu - Sorry, war doch kein Fehler - Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 0
Neu Wo kann ich mich über JTL Kundencenter beschweren? 20 Minuten Lang einen Bug im Ticket dokumentiert, und am Ende "ein Fehler ist aufgetreten" Smalltalk 3
Neu Fehler Connector Shopify Collection not found Shopify-Connector 8
Neu Seit Update auf 1.10.15.0: eBay Fahrzeugverwendungsliste Fehler eBay-Anbindung - Fehler und Bugs 3
Beantwortet Workflow Datei schreiben Dateiname per Dotliquid Fehler Illegales Zeichen im Pfad. callerMemberName : WriteFile JTL-Workflows - Fehler und Bugs 1
Fehler beim Verknüpfen von JTL-FFN mit Wawi – „Anmeldung nicht möglich“ JTL-Wawi 1.11 1
Neu Fehler eBay-Abgleich eBay-Anbindung - Fehler und Bugs 21
Neu Anmeise Mediendateien Import Fehler JTL-Ameise - Fehler und Bugs 4
Wawi API REST-Server lässt sich nicht einrichten / Fehler 404 JTL-Wawi 1.11 1
Neu Fehler beim Shopabgleich - Duplicate Entry Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 2
Neu eazyAuction holt keine Bestellung mehr von Amazon ab, im Logbuch "Fehler" ohne weitere Angabe Amazon-Anbindung - Fehler und Bugs 1
Neu JTL Track&Trace API Fehler derzeit? seit 15:50 Uhr JTL-Track&Trace - Fehler und Bugs 2
Neu Aktuellen JTL Shop installieren *Fehler* Installation / Updates von JTL-Shop 0
Neu FBA-Lagerbestand wird nicht mehr eingelesen - Fehler beim Verarbeiten von Amazon Events - FbaInventoryImported: Das angegebene Argument liegt außerha Amazon-Anbindung - Fehler und Bugs 13
Fehler Export PDF Datei / Senden per Email JTL-Wawi 1.11 2
Neu Amazon eazyAuction Lizenz Fehler? Amazon-Anbindung - Fehler und Bugs 1
AmzLister 2.0 Fehler 99022 beim Vaterartikel Amazon-Lister - Fehler und Bugs 0
Bis alle Fehler behoben sind, nicht installieren. JTL-Wawi 1.11 40
Neu Abgleich bricht mit Fehler 503 ab Shopware-Connector 3
Verkauf - Fehler beim Laden der Daten JTL-Wawi 1.11 6
Neu Tagesabschluss Fehler BAR Bruttoumsatz / Fehler Zahlungsart BAR JTL-POS - Fehler und Bugs 0
Neu Worker Fehler - Fehlende Relation JTL-Wawi - Fehler und Bugs 1
Neu Fehler beim Bearbeiten der eMail-Templates JTL-Shop - Fehler und Bugs 2
Neu Fehler nach Update Produktseiten nicht mehr aufrufbar Installation / Updates von JTL-Shop 1
Neu Laufweg nicht mehr korrekt. Wir finden den Fehler nicht Arbeitsabläufe in JTL-WMS / JTL-Packtisch+ 0
Neu SQL Code für GPSR Felder (Kaufland) zeigt Fehler + wird daher nicht übertragen kaufland.de - Anbindung (SCX) 0
Neu Fehler 500 im Child-Template nach Umstieg von 5.3.3 auf 5.5.3 Templates für JTL-Shop 8
Neu Fehler beim Übertragen von Bildern JTL - Shopware Thumbnail Problem height width dürfen nicht leer sein Shopware-Connector 11
Neu VCS Fehler: keine Belege wegen eines deaktivierten Amazon Umsatzsteuer-Berechnungsservices Amazon-Anbindung - Fehler und Bugs 1
Neu Artikelseiten 500 HTTP Fehler PayPal Plugin 2.1.0 JTL Shop 5.4.0 Plugins für JTL-Shop 4
Steuer Einstellung bei Sonderpreis und nach OSS Landauswahl JTL-Wawi 1.10 0
Neu JTL-Shop 5.2.3 – Google-Shoppin-Plugin 2.3.0: Mehrere Rückgaberichtlinien (DE + Ausland) bei einem Feed / return_policy_label Plugins für JTL-Shop 0
Neu Fehlerhafte bzw, leere Labels bei DHL & DPD JTL-ShippingLabels - Fehler und Bugs 1
1.11.5 Weiterhin Absturz bei Aufruf des Zahlungsmoduls JTL-Wawi 1.11 6
Neu Sendungsnummern per Mail versenden bei mehreren Paketen User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 5
Neu Sendungsnummer bei Auslieferung an Shopify senden Shopify-Connector 3
Nummernkreis bei gesplitteten Aufträgen "#" Symbol in "-" ändern JTL-Wawi 1.10 1
Monatsabschluss Amazon FBA UK / CH mit JTL2Datev WaWi 1.10 bei IDU Nutzung und Zwangs VCS für GB / Schweiz JTL-Wawi 1.10 0
Probleme Fehlermeldung bei Zahlungsabgleich JTL-Wawi 1.10 10
Neu Workflow bei Zahlungseingang User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 1
Textvorlage bei "Nachricht an Kunde" per email nicht mehr möglich JTL-Wawi 1.11 2
Bei Beschaffung wird keine Positionsnummer bei den Artikeln angezeigt JTL-Wawi 1.10 1
Neu Texteditor bei Beitragserstellung fehlt JTL-Shop - Fehler und Bugs 1
Neu Bei Klick auf Warenkorb Button nicht direkt Warenkorb Templates für JTL-Shop 8