Hallo zusammen,
wir haben seit ca. 2 Versionssprüngen das Problem, dass wenn eine Umlagerung zum FBA-Lager nachträglich geändert oder bearbeitet wird, diese teilweise komplett verschwindet.
Das große Problem dabei: Die in der Umlagerung enthaltenen Artikel werden trotzdem zu dieser Umlagerung reserviert, obwohl die Umlagerung laut JTL nicht mehr existiert.
Zudem kostet es je nach verschwundener Umlagerung echt Zeit, diese wieder neu zu erstellen, da teilweise sehr viele Artikel enthalten sind.
Mit dem JTL Support haben wir bisher nur die Möglichkeit über eine SQL Abfrage gefunden, die Umlagerungen direkt vom Server zu löschen und somit die Bestände wieder freizugeben.
Manchmal sind die Umlagerungen nach der Bearbeitung nicht komplett verschwunden, jedoch hat man z.B. von Artikel X die Menge geändert, die reservierten Bestände bleiben jedoch von der Änderung unberührt.
Somit bleibt einem immer nur das löschen und komplett neu erstellen einer Umlagerung.
Es sind derzeit teilweise immer noch Bestände reserviert von Umlagerungen aus 2022, da sich diese nicht löschen lassen über den Server.
Beim Beispiel anbei sieht man, dass unter "in Aufträgen" der Artikel 1x reserviert ist, unter dem Reiter Bestände / Reserviert wird auch 1x angezeigt, aber keine Auftragsnummer...
Eine Neuberechnung aller Artikel wurde bereits durchgeführt und hat leider keine Besserung gebracht.
Ist das nur bei uns ein Problem?
Unsere Version: 1.6.45.2
wir haben seit ca. 2 Versionssprüngen das Problem, dass wenn eine Umlagerung zum FBA-Lager nachträglich geändert oder bearbeitet wird, diese teilweise komplett verschwindet.
Das große Problem dabei: Die in der Umlagerung enthaltenen Artikel werden trotzdem zu dieser Umlagerung reserviert, obwohl die Umlagerung laut JTL nicht mehr existiert.
Zudem kostet es je nach verschwundener Umlagerung echt Zeit, diese wieder neu zu erstellen, da teilweise sehr viele Artikel enthalten sind.
Mit dem JTL Support haben wir bisher nur die Möglichkeit über eine SQL Abfrage gefunden, die Umlagerungen direkt vom Server zu löschen und somit die Bestände wieder freizugeben.
Manchmal sind die Umlagerungen nach der Bearbeitung nicht komplett verschwunden, jedoch hat man z.B. von Artikel X die Menge geändert, die reservierten Bestände bleiben jedoch von der Änderung unberührt.
Somit bleibt einem immer nur das löschen und komplett neu erstellen einer Umlagerung.
Es sind derzeit teilweise immer noch Bestände reserviert von Umlagerungen aus 2022, da sich diese nicht löschen lassen über den Server.
Beim Beispiel anbei sieht man, dass unter "in Aufträgen" der Artikel 1x reserviert ist, unter dem Reiter Bestände / Reserviert wird auch 1x angezeigt, aber keine Auftragsnummer...
Eine Neuberechnung aller Artikel wurde bereits durchgeführt und hat leider keine Besserung gebracht.
Ist das nur bei uns ein Problem?
Unsere Version: 1.6.45.2