VictoriaSa
Aktives Mitglied
Hallo zusammen,
ich habe folgendes Problem und hoffe sehr, dass mir jemand weiterhelfen kann!
Wir verkaufen in unserem Shop Meterware in Verpackungseinheiten. Eine VPE (Verpackungseinheit) beinhaltet 5 Meter.
Im Artikel habe ich unter dem Reiter Grundpreis/Einheit folgendes eingetragen:
Verkaufseinheit: VPE
Inhalt/Menge: 5 Meter
Wir bestellen viele unsere Produkte auf Kommission bei unserem Lieferanten, weshalb wir die Auftragsmenge des zu bestellenden Artikels direkt aus dem Auftrag auf die Einkausliste setzen.
Bei unserem Lieferanten bestellen wir ebenfalls nur VPE's in 5 Metern, mit einem Abnahmeintervall von
Im Lieferanten habe ich folgende Einstellungen getroffen:
Verpackungseinheit: VPE
Menge pro VPE: 5
Mindestsabnahme: 5 (1xVPE)
Abnahmeintervall: 5 (1xVPE)
Jetzt ein Beispiel zu meinem Problem:
1. Der Kunde hat 2 VPE (= 10 Meter) gekauft.
2. Ich setze den Artikel über den Auftrag auf meine Einkaufsliste.
3. Nun öffnet sich das Fenster "Artikel auf Einkaufsliste setzen"
4. Die automatisch hinzugefügte Bestellmenge beträgt nun 2
5. Erzeuge ich aus der Einkaufsliste nun eine Lieferantebestellung macht das System mir aus den eigentlichen 2 VPEs 2 Meter.
6. Da ich die Mindestabnahme auf 5 (1xVPE) gesetzte habe macht er mir aus den 2 VPEs nun 5 Meter was einer VPE entspricht und natürlich falsch ist. Ich möchte Schließlich 2 VPE beim Lieferanten bestellen.
Im Grunde setzt die WAWI mir keine VPEs sondern Meter auf die Einkaufsllsite. Ich möchte aber, dass der Kunde im Shop in VPEs bestellt und ich beim Lieferanten in VPEs bestelle.
Danke schonmal!!!
ich habe folgendes Problem und hoffe sehr, dass mir jemand weiterhelfen kann!
Wir verkaufen in unserem Shop Meterware in Verpackungseinheiten. Eine VPE (Verpackungseinheit) beinhaltet 5 Meter.
Im Artikel habe ich unter dem Reiter Grundpreis/Einheit folgendes eingetragen:
Verkaufseinheit: VPE
Inhalt/Menge: 5 Meter
Wir bestellen viele unsere Produkte auf Kommission bei unserem Lieferanten, weshalb wir die Auftragsmenge des zu bestellenden Artikels direkt aus dem Auftrag auf die Einkausliste setzen.
Bei unserem Lieferanten bestellen wir ebenfalls nur VPE's in 5 Metern, mit einem Abnahmeintervall von
Im Lieferanten habe ich folgende Einstellungen getroffen:
Verpackungseinheit: VPE
Menge pro VPE: 5
Mindestsabnahme: 5 (1xVPE)
Abnahmeintervall: 5 (1xVPE)
Jetzt ein Beispiel zu meinem Problem:
1. Der Kunde hat 2 VPE (= 10 Meter) gekauft.
2. Ich setze den Artikel über den Auftrag auf meine Einkaufsliste.
3. Nun öffnet sich das Fenster "Artikel auf Einkaufsliste setzen"
4. Die automatisch hinzugefügte Bestellmenge beträgt nun 2
5. Erzeuge ich aus der Einkaufsliste nun eine Lieferantebestellung macht das System mir aus den eigentlichen 2 VPEs 2 Meter.
6. Da ich die Mindestabnahme auf 5 (1xVPE) gesetzte habe macht er mir aus den 2 VPEs nun 5 Meter was einer VPE entspricht und natürlich falsch ist. Ich möchte Schließlich 2 VPE beim Lieferanten bestellen.
Im Grunde setzt die WAWI mir keine VPEs sondern Meter auf die Einkaufsllsite. Ich möchte aber, dass der Kunde im Shop in VPEs bestellt und ich beim Lieferanten in VPEs bestelle.
Danke schonmal!!!