AW: Fahler bei Update von Shop 3.20 auf Shop 4
Wer das nicht tut, braucht sich im Nachhinein auch nicht wundern wenn bestimmte Sachen nicht so richtig laufen oder erst durch Rückgang der Umsätze auffallen. Schon garnicht unbedingt vor dem Weihnachtsgeschäft und wenn man ansonsten mit der bisherigen Plattform zufrieden war. Im Falle eines Umstiegs von Shop 3 auf 4 ist es hier nicht nur ein einfaches Update, es ist ein UPGRADE wo es Vieles zu berücksichtigen gibt.
Eben wegen "Weihnachtsgeschäft" und sehr lange ankundigung vorher von jtlshopv4 mit ein Responsive template, hat einige warten lassen mit oder ein anderer Shopsystem an zu schaffen oder ein responsive template für den jtlshopv3 zu kaufen.
Da wen dan produktiv ( JTLSHOPv4 da ist) released schalted man eher schnell weil man warted bereits solange, und den "Weihnachtsgeschäft" und weiteres steht für den tür
Man soll verständnis haben für denen die Updated haben meine ich damit.
Weiter öfter durch mir, DC-Nico und noch ein par gesagt den Normalo Endkunden, mussen sich beim JTL immer schlau machen ins Forum weil mittels den "Werbe kram" auf den Hauptseiten und jtlshop kan man nicht (einfach) heraus finden wass ja oder nein bereits für einen wirklich 100% lauft.
da soll man so etwas wie ein einfache Bugtracker auch für Endkunden zu lesen haben oder?
Oja ein "live reales" testsystem aufsetzen ( für ein Endkunde) wen projekt einer ist mit mehrere shops auch dritshop systeme mehrere alles herum plugins, clients, adons, vpn's und und, ist ziemlich viel aufwand ( auch kostenspielig) teils gar fast unmöglich. ( da erwarted man eben in release produktiv releases eher kein Hersteller software BUGS mehr die wichtige funktionen beinträchtigen )
Ganz grosse Shops die machen es ja, aber auch dort geht manchmal live trotzdem noch etwas daneben.