Gelöst Export/Import von Konfigurationsgruppen und -komponenten

rote-locke

Gut bekanntes Mitglied
9. Dezember 2011
309
11
Ein Feature auf das wahrscheinlich nicht nur wir sehnsüchtig warten ist das Importieren/Exportieren von Konfigurationsgruppen per Ameise. Ich beziehe mich hier mal auf folgenden Beitrag aus dem "Nächstes Release"-Thread:

Hi,

die Ameise erhält genau wie die Wawi das grösste Update bislang. Unter anderen kann man dann auch Konfigurationsgruppen und -komponenten importieren bzw. aktualisieren.

Aktuell haben wir in der Ameise aber diese Möglichkeit noch nicht gefunden. Haben wir was übersehen oder gibt es das jetzt doch nicht?

Björn Berger

Moderator
Mitarbeiter
30. Dezember 2013
1.098
16
AW: Export/Import von Konfigurationsgruppen und -komponenten

Hi
Unter Import sollte der Punkt "Konfigurationsartikel" mit den Importen "Konfigurationsgruppen", "Konfigurationskomponenten", "Konfigurationsartikel Zuordnung" zur Verfügung stehen.

rote-locke

Gut bekanntes Mitglied
9. Dezember 2011
309
11

Hallo,

das habe ich inzwischen gefunden, jedoch ist hier der Unterpunkt "Konfigurationsgruppen" bei uns ohne Funktion. Was den Export angeht, ist da wirklich nichts angedacht? Gerade um den aktuellen Stand zu aktualisieren oder z.B. in eine andere Sprache zu übersetzen ist es von großer Bedeutung, dass wir diese Daten auch einfach mit der Ameise aus der WAWI auslesen können.
Klar geht immer mit SQl und so weiter, aber so könnten wir z.B. mittels Workflow und Kommandozeile-Ameise bei neuen Konfigurationsartikeln automatisiert eine Übersetzung bei zuständigen Mitarbeiter anfordern...

dotnetpower

Sehr aktives Mitglied
22. Dezember 2006
222
25

Hallo,

ich schließe mich da an, wir arbeiten auch mit dem Konfigurator und es wäre wirklich eine tolle Sache wenn man die aktuellen Konfigurationsgruppen auch exportieren könnte.

Björn Berger

Moderator
Mitarbeiter
30. Dezember 2013
1.098
16

Hi
Danke für die Info, der bug mit den Konfigurationsgruppen wird behoben.
Wir werden auch versuchen den Export bis zum Release noch fertigzustellen.