Hallo,
wir nutzen das Servicedesk nur für den 2. Shop, der noch im Aufbau ist und wo noch nicht so viel Kommunikation läuft. Für unseren 1. Shop ist der Servicedesk leider noch nicht ausgereift genug. Anbindung läuft via IMAP.
1. Problem: Wenn ein Mitarbeiter Nachrichten in seinem Deskbereich löscht oder den Status ändert, wird das bei den anderen Nutzern nicht entsprechend angezeigt. Da sind nach wie vor alle Tickets sichtbar oder als unbearbeitet markiert. So ist eine sinnvolle Zusammenarbeit leider nicht möglich, daher nutze ich das Servicedsek auch nur allein mit meinem Wawi Mitarbeiter- und parallel mit dem Adminkonto.
2. Problem: Wenn man selber ein Ticket anlegt, um einem Kunden z.B. eine Emailnachricht/Datenblätter zu senden, erhält man eine Fehlermeldung bzw. einen Wawiabsturz. Der Nachrichtentext ist weg bzw. wird nicht mehr angezeigt und jedesmal wenn man das Ticket markiert, kommt sofort die Fehlermeldung. Es ist dadurch nicht möglich ohne verherigen Maileingang von dem Kunden/Lieferanten direkt aus dem Servicedesk heraus ein Ticket zu erstellen bzw. eine Mail zu senden.
3. Problem: Tickets von/an Lieferanten werden zwar dem Lieferanten erkannt/zugeordnet, wenn dieser bereits in der Wawi angelegt ist aber die Tickets werden nicht beim Lieferanten gespeichert, so wie es bei den Kunden der Fall ist. Hier ist das System noch nicht wirklich zu Ende gedacht worden.
4. Problem ...oder eher "Problemchen": Unter der Anzeige "Label" unten rechts wird ja hinter jedem Label die Anzahl der Nachrichten/Tickets angezeigt aber scheinbar nicht wirklich aktuallisiert. Da werden Ticketzahlen angezeigt, die es so nicht (mehr) gibt, da bereits alles gelöscht wurde. Trotzdem schaut man immer wieder rein da man denkt, jetzt ist doch etwas reingekommen nur um festzustellen, das dem eben nicht so ist. Bei uns entsprechen diese Label den unterschiedlichen Postfächern.
Bis jetzt positiv: Signaturen und Textbausteine funktionieren
Was ich mir wünsche: mehrere Dateianhänge gleichzeitig speichern zu können und beim Speichern noch neue Ordner erstellen zu können. Gerade von Lieferanten bekommt man oft diverse Datenblätter/Preislisten, die man direkt beim Speichern sinnvoll in unterschiedliche Ordner verteilen will. Z.Z. muss man diese Ordner erst vorab anlegen um darin speichern zu können. Dafür muss man sich aber die Anhänge erst ansehen, also öffnen bzw. zwischenspeichern um eine sinnvolle Ordnerstrucktur festlegen zu können. das ist recht aufwändig und nicht wirklich intuitiv.
wir nutzen das Servicedesk nur für den 2. Shop, der noch im Aufbau ist und wo noch nicht so viel Kommunikation läuft. Für unseren 1. Shop ist der Servicedesk leider noch nicht ausgereift genug. Anbindung läuft via IMAP.
1. Problem: Wenn ein Mitarbeiter Nachrichten in seinem Deskbereich löscht oder den Status ändert, wird das bei den anderen Nutzern nicht entsprechend angezeigt. Da sind nach wie vor alle Tickets sichtbar oder als unbearbeitet markiert. So ist eine sinnvolle Zusammenarbeit leider nicht möglich, daher nutze ich das Servicedsek auch nur allein mit meinem Wawi Mitarbeiter- und parallel mit dem Adminkonto.
2. Problem: Wenn man selber ein Ticket anlegt, um einem Kunden z.B. eine Emailnachricht/Datenblätter zu senden, erhält man eine Fehlermeldung bzw. einen Wawiabsturz. Der Nachrichtentext ist weg bzw. wird nicht mehr angezeigt und jedesmal wenn man das Ticket markiert, kommt sofort die Fehlermeldung. Es ist dadurch nicht möglich ohne verherigen Maileingang von dem Kunden/Lieferanten direkt aus dem Servicedesk heraus ein Ticket zu erstellen bzw. eine Mail zu senden.
3. Problem: Tickets von/an Lieferanten werden zwar dem Lieferanten erkannt/zugeordnet, wenn dieser bereits in der Wawi angelegt ist aber die Tickets werden nicht beim Lieferanten gespeichert, so wie es bei den Kunden der Fall ist. Hier ist das System noch nicht wirklich zu Ende gedacht worden.
4. Problem ...oder eher "Problemchen": Unter der Anzeige "Label" unten rechts wird ja hinter jedem Label die Anzahl der Nachrichten/Tickets angezeigt aber scheinbar nicht wirklich aktuallisiert. Da werden Ticketzahlen angezeigt, die es so nicht (mehr) gibt, da bereits alles gelöscht wurde. Trotzdem schaut man immer wieder rein da man denkt, jetzt ist doch etwas reingekommen nur um festzustellen, das dem eben nicht so ist. Bei uns entsprechen diese Label den unterschiedlichen Postfächern.
Bis jetzt positiv: Signaturen und Textbausteine funktionieren
Was ich mir wünsche: mehrere Dateianhänge gleichzeitig speichern zu können und beim Speichern noch neue Ordner erstellen zu können. Gerade von Lieferanten bekommt man oft diverse Datenblätter/Preislisten, die man direkt beim Speichern sinnvoll in unterschiedliche Ordner verteilen will. Z.Z. muss man diese Ordner erst vorab anlegen um darin speichern zu können. Dafür muss man sich aber die Anhänge erst ansehen, also öffnen bzw. zwischenspeichern um eine sinnvolle Ordnerstrucktur festlegen zu können. das ist recht aufwändig und nicht wirklich intuitiv.