Englische Rechnung ... Vorlage !

  • Wichtiger Hinweis Liebe Kunden, solltet Ihr den DATEV Rechnungsdatenservice 2.0 nutzen, dann müsst Ihr bis zum 30.06.2024 JTL-Wawi 1.9 installieren. Danach wird die Schnittstelle für ältere Versionen nicht mehr unterstützt.

Peaches

Aktives Mitglied
7. November 2010
141
0
Hallo Forum,
könnte mir mal jemand eine Vorlage für Rechnung in Englische zur Verfügung stellen. Das wäre super !
Vielen Dank
 

reddwarf

Sehr aktives Mitglied
1. Oktober 2009
1.561
5
AW: Englische Rechnung ... Vorlage !

Exportier doch einfach deine deutsche Rechnung. Dann erstellst du eine neue Rechnung und wählst bei Sprache englisch. Da importierst du deine deutsche Rechnung.
Dann im Editor öffnen und die Texte anpassen.
Ist deutlich einfacher, als aus einer fertigen englischen angepassten Rechnung deine eigene englische zu machen.

Gruss Mario
 

reddwarf

Sehr aktives Mitglied
1. Oktober 2009
1.561
5
AW: Englische Rechnung ... Vorlage !

Meine Rechnungen werden immer mit der Ware verschickt. Da steht nur Invoice drauf.
Gibt es da rechtliche Gründe commercial invoice drauf zu schreiben?

Gruss Mario
 

Ventureworks

Aktives Mitglied
8. August 2011
595
0
Bremen
AW: Englische Rechnung ... Vorlage !

Es kommt auf das Land an, aber da Du eh in englisch schreibst sollte besonders für den Zoll immer Commercial Invoice stehen weil der Empfänger oder du Probleme mit den Behörden bekommen könnten. Kann 1000 mal gut gehen und dann einmal nicht.

Eine Pro Forma Invoice wird i.d.R. nur für die Vorabzahlung versendet weil sich noch Dinge ändern können (Frachtkosten). Mit der Ware würde ich immer die Commercial Invoice (Handelsrechnung) verwenden. Hat Zollrechtliche Hintergründe.

Wie gesagt wenn Du einen sehr pedantischen hast der lässt es mit Strafzoll durch und Dein Kunde wird nicht ganz lieb reagieren :)
 

reddwarf

Sehr aktives Mitglied
1. Oktober 2009
1.561
5
AW: Englische Rechnung ... Vorlage !

Bei zollrechtlichen Sachen hängt die Rechnung und der Zollbescheid aussen dran.
Die meisten englischen Rechnungen werden innerhalb der EU verschickt.
Aber ich werde trotzdem mal CI aus I machen.
Kann ja nicht schaden.
Und eine Kopie mit PI schadet auch nicht.
Danke für den Tip!

Gruss Mario
 

Ventureworks

Aktives Mitglied
8. August 2011
595
0
Bremen
AW: Englische Rechnung ... Vorlage !

Kein Problem Mario.

Wie gesagt kann x-mal gut gehen und iwer dreht Dir einen Strick. Kann auch ein Kunde sein der dann die Rechnung als Gewerbetreibender nicht einreichen kann.

Ich mache es auch immer P/I 2x C/I nebst Zolldokumente

Lg
Micha
 

Peaches

Aktives Mitglied
7. November 2010
141
0
AW: Englische Rechnung ... Vorlage !

Exportier doch einfach deine deutsche Rechnung. Dann erstellst du eine neue Rechnung und wählst bei Sprache englisch. Da importierst du deine deutsche Rechnung.
Dann im Editor öffnen und die Texte anpassen.
Ist deutlich einfacher, als aus einer fertigen englischen angepassten Rechnung deine eigene englische zu machen.

Gruss Mario

Hallo Reddwarf, wie soll ich denn die Texte bearbeiten ?
 

Peaches

Aktives Mitglied
7. November 2010
141
0
AW: Englische Rechnung ... Vorlage !

.... ich kann nirgens englische Texte auswählen, und das mit dem Editieren, hab ich ehrlich gesagt auch noch nicht so ganz raus ...
 

reddwarf

Sehr aktives Mitglied
1. Oktober 2009
1.561
5
AW: Englische Rechnung ... Vorlage !

Hallo,

die Vorlage mit dem Editor öffnen. Dann kann man alles ändern. Einfach mal auf einen Text doppelklicken.

Gruss Mario
 

Ventureworks

Aktives Mitglied
8. August 2011
595
0
Bremen
AW: Englische Rechnung ... Vorlage !

Die Übersetzung musst Du selbst machen, ein automatischer Übersetzer ist im JTL nicht enthalten.........musste ich schmerzlich bei Spanisch feststellen hehe
 

Peaches

Aktives Mitglied
7. November 2010
141
0
AW: Englische Rechnung ... Vorlage !

Das isses ja grade, bei doppelklicken mach der mir nur das Fenster auf, aber ich habe keine Ahnung wo man das "einfach" so editieren kann.
 

Peaches

Aktives Mitglied
7. November 2010
141
0
AW: Englische Rechnung ... Vorlage !

aaahhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhh alles klar ich habs !! Oh man ich muss diesen komischen Syntax quatsch enfach komplett löschen ..... THANKS
 
Ähnliche Themen
Titel Forum Antworten Datum
Workflow für Rechnung automatisch als PDF in Verzeichnis abspeichern JTL-Wawi 1.8 9
Neu Über 10 Jahre alte Kundendaten + Aufträge + Rechnung in der wawi löschen User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 0
E-Mail zu Rechnung ändern JTL-Wawi 1.8 2
Bei Barzahlung von Laufkunde Rechnung in Auftragsübersicht nicht bezahlt JTL-Wawi 1.7 4
Neu Seriennummer auf Lieferschein/Rechnung User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 1
Neu Große Aufträge Nicht-EU: Exportdokumente & Rechnung am WMS-Packtisch nachdrucken bzw. großen Auftrag splitten User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 0
Neu Rechnung anders nach Zahlungseingang Gelöste Themen in diesem Bereich 6
Skonto ausgeben auf Rechnung JTL-Wawi 1.8 8
Neu Rechnung an zwei Orten Speichern User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 2
Neu leeres Textfeld erstellen für einen Hinweis auf der Rechnung User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 2
Neu Ust-ID nach Land auf Rechnung anzeigen Druck-/ E-Mail-/ Exportvorlagen in JTL-Wawi 0
Neu Lieferadresse auf Auftrag, Rechnung usw. Druck-/ E-Mail-/ Exportvorlagen in JTL-Wawi 0
In Diskussion Zahlungsart Kartenzahlung bleibt in Wawi als Auftrag ohne Rechnung Allgemeine Fragen zu JTL-POS 4
Vorab bezahlte Rechnung erstellen JTL-Wawi 1.8 3
Gelöst JTL-POS: Rechnung über Kasse Allgemeine Fragen zu JTL-POS 3
Rechnungsentwurf wird nicht zur Rechnung bei Auslieferung JTL-Wawi 1.8 8
Neu Gewicht auf Rechnung (Artikelgewicht und Zusatzgewicht) Druck-/ E-Mail-/ Exportvorlagen in JTL-Wawi 1
Neu Variablen für Stücklistartikel in den neuen Vorlagen Angebot Auftrag Rechnung ect. Druck-/ E-Mail-/ Exportvorlagen in JTL-Wawi 0
Neu Anleitung: Artikeletiketten für Auftrag, Rechnung, Lieferschein etc. drucken mit Etikettenanzahl = Artikelanzahl User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 0
Auftrag bezahlt - Rechnung nicht. JTL-Wawi 1.8 20
Neu Rechnung wird nicht auf englisch gespeichert Druck-/ E-Mail-/ Exportvorlagen in JTL-Wawi 3
Neu Folgendes fehlt seit Mai 23 auf der Rechnung: "Versanddatum: Ist gleich dem Rechnungsdatum." Druck-/ E-Mail-/ Exportvorlagen in JTL-Wawi 4
Neu Ansicht geöffnetes Fenster Rechnung JTL-Wawi - Ideen, Lob und Kritik 0
Rechnung zeigt Mehrwertsteuer 0% aus obwohl 7% berechnet werden - wenn UST-ID eingegeben JTL-Wawi 1.8 0
Auftrag und Rechnung Ausgabe funktioniert nicht Client JTL 1.8.10.0 JTL-Wawi 1.8 9
Neu StücklistArtikel in Angebote Aufträge Rechnung neue Vorlagen User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 4
Neu Vorlagen: Formel um Textfeld nur auf der letzten Seite der Rechnung darzustellen Druck-/ E-Mail-/ Exportvorlagen in JTL-Wawi 2
Neu Aufträge zusammen fasse, mit getrennter Rechnung wegen JTL2DATEV Export ? User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 0
Neu Rabatte auf Rechnung ausweisen Fragen rund um LS-POS 0
Nach Umtausch Rechnung unbezahlt JTL-Wawi 1.7 0
Neu Auftragssumme ohne Rabatt auf Rechnung ausgeben Druck-/ E-Mail-/ Exportvorlagen in JTL-Wawi 0
Warum sind die Rechnungen aus Aufträge(mit Rechnung(Vollständig)) nicht unter Rechnung zu finden JTL-Wawi 1.7 0
Gelöst Packtisch+ 1.8.112 : Rechnung wird bei Teillieferung erzeugt, obwohl als Ausführungsbedingung "Nur bei der letzten Teillieferung" ausgewählt ist. JTL-WMS / JTL-Packtisch+ - Fehler und Bugs 2
Auftragsimport über eBay - Bezeichnung der Versandart auf der Rechnung leer JTL-Wawi 1.8 1
In Diskussion Workflow von Stornobelege Rechnung JTL-Workflows - Ideen, Lob und Kritik 1
Neu Wenn Rabatt als Zeile auf Rechnung steht, fliegt der Gesamtwert weg.. Druck-/ E-Mail-/ Exportvorlagen in JTL-Wawi 0
Neu E-Rechnung erstellen Druck-/ E-Mail-/ Exportvorlagen in JTL-Wawi 1
Rechnung drucken/mailen, ist das wirklich euer Ernst?? JTL-Wawi 1.8 4
Neu XRechnung - Vorlage zieht falsche Bankdaten User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 0
Neu Firmen- und E-Mail Einstellungen - Text hevorheben (fett) und Anordnung in Vorlage anpassen Druck-/ E-Mail-/ Exportvorlagen in JTL-Wawi 30
Neu In Tabelle ein Bild über mehrere Zeilen verteilen in Katalog Vorlage Druck-/ E-Mail-/ Exportvorlagen in JTL-Wawi 0
Neu Kindpreise bei Vorlage Arbeitsabläufe in JTL-Wawi 5
Neu Template/ Vorlage für Bestellbestätigung gesucht Templates für JTL-Shop 0
Neu List & Label Neue Vorlage Projektbaustein Bild Logo nur auf erstem Exemplar anzeigen User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 2
Neu Versandzeit in Ebay-Vorlage geändert - Laufende Auktion automatisch anpassen? eBay-Anbindung - Ideen, Lob und Kritik 0
In Email-Vorlage: E-Mail Adresse im eigenen Feld verwenden JTL-Wawi 1.8 4
Neu Email Vorlage erstellen Wawi 1.8.12.0 User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 7
Neu Email Vorlage in Wawi 1.8 erstellen Druck-/ E-Mail-/ Exportvorlagen in JTL-Wawi 2
Neu Zweite Etiketten Vorlage User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 3
Neu Kurzbeschreibung von einem "Stücklisten-Artikel" wird in der Rechnungskorrektur Vorlage nicht angezeigt. Druck-/ E-Mail-/ Exportvorlagen in JTL-Wawi 1

Ähnliche Themen