Neu Zweite Etiketten Vorlage

RestlessSupply

Aktives Mitglied
11. Mai 2020
70
2
Guten Tag. Folgendes Problem:
Ich habe im Fenster "Druck / E-Mail / Exportvorlagen" unter dem Reiter "Artikeletikett" mit Bezeichnung 2 Vorlagen für Etiketten. Die ich auch
beide für meine Produkte benötige. Einmal als QR Code und einmal als Barcode.
Leider habe ich aber bei der Zweiten Vorlage IMMER den Status "nicht verwendet" und bei der ersten sten "in Ordnung"
Wie kann ich denn den Status ändern? Sodass aus dem 1. Artikel nicht verwendet wird und bei dem 2. In Ordnung.
Damit ich dann die anderen Etiketten ausdrucken kann.

Vielen Dank vorab.
 

MirkoWK

Sehr aktives Mitglied
14. März 2022
607
208
Hi,

ich würde empfehlen, innerhalb vom Artikeletikett rechts eine neue "Einzelne Vorlage" anzulegen und dort dann die andere Vorlage hinterlegen, welche du schon erstellt hast.
Dann kannst du beim Druck eine der Vorlagen auswählen.

Viele Grüße
Mirko
 

RestlessSupply

Aktives Mitglied
11. Mai 2020
70
2
IMG_7057.jpeg
Ich kann dir nicht ganz folgen.
Also so sieht es momentan aus. Oben der qr Code für die kleine Etiketten und unten drunter das große für den barcode.

Hier kann man auch sehen was ich oben beschrieben habe. Bei der ersten steht in Ordnung und beim zweiten nicht verwendet.
und ich weiß nicht wie man das ändern / austauscht etc.
 

MirkoWK

Sehr aktives Mitglied
14. März 2022
607
208
Also ich kenne im Bereich Artikeletiketten je Einzelvorlage (wie bei dir zb. "mit Bez. A4") nur eine Druckvorlage (bei dir zb "23x23x 1xQR").
Bei den Artikeletiketten gibt es ja auch keine Kriterien, anhand dessen die Vorlagen gewählt werden können - wie zb bei Aufträgen Plattform, Kundengruppe etc.
Daher würde ich einfach empfehlen, links im Baum unter Artikeletikett eine weitere Einzelvorlage anzulegen und dann die gewünschte Druckvorlage dort zu hinterlegen. Dort hast du ja auch schon einige.
Die kann man dann ja ansprechen.

Aber vielleicht gibt es auch noch weitere Ideen anderer Foristen.
 
Ähnliche Themen
Titel Forum Antworten Datum
Neu Zweite Bankverbindung User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 3
Neu Automatischer Etiketten Druck Wareneingang User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 0
Druckvorlage für Etiketten aus Auftragspositionen JTL-Wawi 1.8 4
Neu List&Label Merkmale auf Etiketten (SQL) Gelöste Themen in diesem Bereich 3
Neu Firmen- und E-Mail Einstellungen - Text hevorheben (fett) und Anordnung in Vorlage anpassen Druck-/ E-Mail-/ Exportvorlagen in JTL-Wawi 0
Neu In Tabelle ein Bild über mehrere Zeilen verteilen in Katalog Vorlage Druck-/ E-Mail-/ Exportvorlagen in JTL-Wawi 0
Neu Kindpreise bei Vorlage Arbeitsabläufe in JTL-Wawi 5
Neu Template/ Vorlage für Bestellbestätigung gesucht Templates für JTL-Shop 0
Neu List & Label Neue Vorlage Projektbaustein Bild Logo nur auf erstem Exemplar anzeigen User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 2
Neu Versandzeit in Ebay-Vorlage geändert - Laufende Auktion automatisch anpassen? eBay-Anbindung - Ideen, Lob und Kritik 0
In Email-Vorlage: E-Mail Adresse im eigenen Feld verwenden JTL-Wawi 1.8 4
Neu Email Vorlage erstellen Wawi 1.8.12.0 User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 7
Neu Email Vorlage in Wawi 1.8 erstellen Druck-/ E-Mail-/ Exportvorlagen in JTL-Wawi 2
Neu Kurzbeschreibung von einem "Stücklisten-Artikel" wird in der Rechnungskorrektur Vorlage nicht angezeigt. Druck-/ E-Mail-/ Exportvorlagen in JTL-Wawi 1
Neu E-Mail Vorlagen erweitern: Neue Vorlage à la Header, bzw. Sprachvariable nutzen? Templates für JTL-Shop 3
Neu Vorlage hat im Standard die Variable SalesQuotationPositionConfiguration.Name die nicht funktioniert Druck-/ E-Mail-/ Exportvorlagen in JTL-Wawi 0
Neu Vorlage verknüpfen eBay-Designvorlagen - Fehler und Bugs 0
Neu Tracking-Link-Variable für Sendungsreferenz - e-mil vorlage jtl-shop JTL-Shop - Ideen, Lob und Kritik 0

Ähnliche Themen