eMail Einstellungen funzen nicht

inst0000

Aktives Mitglied
28. Juli 2015
7
0
Hallo,

ich kann mich mit keiner der Wawi-Einstellungen an meinem Mail Server anmelden. Wenn ich auf dem Rechner auf dem die Wawi installiert ist eine Telnet Anmeldung am Mailserver durchführe, dann klappt das tadellos. Ich kann auch eMails per Telnet vom Wawi Rechner aus versenden. Es ist also kein Problem mit Firewall etc. Hat jemand eine Idee was es für ein Problem sein kann?

Einstellungen des Mailservers:

250-mail.xxxxxxx.com
250-PIPELINING
250-SIZE 10240000
250-VRFY
250-ETRN
250-STARTTLS
250-AUTH PLAIN LOGIN
250-AUTH=PLAIN LOGIN
250-ENHANCEDSTATUSCODES
250-8BITMIME
250 DSN

Nach einigen Bastelstunden wäre ich für einen Tip sehr dankbar.
 

Janusch

Administrator
Mitarbeiter
24. März 2006
13.921
261
AW: eMail Einstellungen funzen nicht

Hallo,

kommt beim versenden der Testemail eine Fehlermeldung?
 

inst0000

Aktives Mitglied
28. Juli 2015
7
0
AW: eMail Einstellungen funzen nicht

Hallo,

authentication error oder einfach nur eMail konnte nicht verschickt werden. Ich mache die 5 Tests noch einmal und kopiere die Fehler hier rein.
 

inst0000

Aktives Mitglied
28. Juli 2015
7
0
AW: eMail Einstellungen funzen nicht

Hallo,

hier die Fehlermeldungen:

Keine Verschlüsselung: Error, authentication failed
Starttls Verschlüsselung: Das Remotezertifikat ist laut Validierungsverfahren ungültig

SSL Verschlüsselung: Authenticate as SSL client failed.
Starttls-Verschlüsselung ohne Zertifikatsprüfung: Error: authentication failed
SSL-Verschlüsselung ohne Zertifikatsprüfung: Authenticat as SSL Client failed
 

SebastianB

Moderator
Mitarbeiter
6. November 2012
2.083
335
AW: eMail Einstellungen funzen nicht

Hi,

na ja - erstmal ist das SSL-Zertifikat anscheinend nicht sauber signiert oder fehlerhaft. Deshalb funktioniert STARTTLS nicht (sondern nur STARTTLS ohne Zertifikatsprüfung). Und es gibt Probleme bei der Authentifizierung, sprich: Nutzername/PW - den genauen Fehler sieht man im Log des Mailservers.

Gruß,
Sebastian
 
Ähnliche Themen
Titel Forum Antworten Datum
Kupon Gültig vom bis - Datum wird in Email nicht angezeigt. Einrichtung JTL-Shop5 0
Beantwortet Auftrag - Email versenden, wenn sich Inhalt des Anmerkungsfelds ändert JTL-Workflows - Ideen, Lob und Kritik 8
In Diskussion Email bei Zahlungseingang schicken (manueller Auftrag) JTL-Workflows - Fehler und Bugs 6
Neu Email-Versand Tagesabschluss nicht mehr möglich - "exception reading response" JTL-POS - Fehler und Bugs 2
Mailing ohne Ebay-Alias-Email-Adressen durchführen JTL-Wawi 1.8 0
1.8.9.1 Drucken / Email / Exportvorlagen / Rehnung / Speichern / SCX JTL-Wawi 1.8 4
Neu Versandemail zieht die falsche Email-Adresse JTL-Wawi - Fehler und Bugs 2
JTL Mahnwesen Workflow- Email nach 30 Tagen noch nicht bezahlt. JTL-Wawi 1.8 2
Neu Variablen für den Email Versand Einrichtung JTL-Shop5 0
Neu Workflow Aktion E-Mail senden kann nicht Plain und HTML Email zusammen versenden Arbeitsabläufe in JTL-Wawi 6
Neu Email Versand in JTL Wawi einstellen User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 3
Neu Bestellbestätigung email Variable Hinweistext für Downloadartikel Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 3
Kann ich eine email an die Wawi senden durch die dann ein neuer Auftrag generiert wird? (Daten müssen händisch vervollständigt werden...) JTL-Wawi 1.8 2
In Email-Vorlage: E-Mail Adresse im eigenen Feld verwenden JTL-Wawi 1.8 4
Neu Email Vorlage erstellen Wawi 1.8.12.0 User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 7
Neu Email Vorlage in Wawi 1.8 erstellen Druck-/ E-Mail-/ Exportvorlagen in JTL-Wawi 2
Workflow Auftraqspositionen per Email an Kunden senden JTL-Wawi 1.7 3
Neu Workflow mit Freipositionen in Email Gelöste Themen in diesem Bereich 3
Neu LS-Pos Kundenrechnung per Email Fragen rund um LS-POS 1
Neu ein email formular auf startseite einbinden Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 0
Neu Mailvorlagen - Footer - Email wird nicht angezeigt? Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 0
Neu Firmen- und E-Mail Einstellungen - Text hevorheben (fett) und Anordnung in Vorlage anpassen Druck-/ E-Mail-/ Exportvorlagen in JTL-Wawi 21
Export der Einstellungen im admin Einrichtung JTL-Shop5 2
Neu Microsoft 365 SMTP Einstellungen Gelöste Themen in diesem Bereich 6
Neu DHL Wunschzustellung - Problem bei Einstellungen u. Ausschluss von Zahlungsarten?! User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 2
Neu Einstellungen am Dienst SQLSERVER (JTLWAWI) Gelöste Themen in diesem Bereich 3
Meta Daten Einstellungen "Sonderangebote", "Unsere Topseller der Woche", "Bestseller" usw. Upgrade JTL-Shop4 auf JTL-Shop5 0

Ähnliche Themen