Neu Microsoft 365 SMTP Einstellungen

alex9019

Sehr aktives Mitglied
17. Mai 2018
320
46
Hallo,

wir sind mit unseren Mails zu Microsoft 365 gewechselt.
Soweit funktioniert alles.

Nur haben wir Probleme bei der hinterlegung der Zugangsdaten im JTL Shop Backend.

Wir erhalten dort immer folgende Fehlermeldung:
CLIENT: 535 5.7.139 Authentication unsuccessful, user is locked by your organization's security defaults policy
SMTP ERROR: Password command failed: 535 5.7.139 Authentication unsuccessful, user is locked by your organization's security defaults policy

Die Zugangsdaten sind korrekt, das haben wir mehrmals kontrolliert.
Beim Benutzer ist "Authentifiziertes SMTP" aktiviert.

Als SMTP Server haben wir auch "smtp-mail.outlook.com" probiert.
Dies wird von Microsoft vorgeschlagen.

Der JTL Support hat "outlook.office365.com" vorgeschlagen.
Screenshot 2024-02-12 104412.png

Woran könnte das liegen?
 

mvh

Sehr aktives Mitglied
26. Oktober 2011
748
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Moin.
outlook.office365.com ist POP3 oder IMAP
für SMTP bitte wie @Star Piercing geschrieben hat smtp.office365.com nutzen.
Und ganz wichtig - für den Benutzer im Feld SMTP-Benutzer muss in O365 / MS 365 Admin Center
das Kontrollkästchen "Authentifiziertes SMTP" in "Manage email apps" aktiviert sein.
 

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