Neu EK lässt sich nicht ändern/setzen

tmichaelis

Aktives Mitglied
23. August 2021
8
1
Guten Abend,

seit dem letzten Update auf 1.5.49.1 macht WaWi in der Artikeländerung und Anlegung nicht mehr ganz was es soll.

Gestern hatten wir das Problem, dass sich ein Artikel nicht anlegen lies. Es kam ein MERGE Fehler. Als wir herausfanden, dass es am Bild lag, haben wir den Artikel ohne Bild angelegt, danach wurde der Artikel auch gespeichert. Weitere Artikel danach, haben sich wieder normal anlegen lassen.

Nun das Problem, dass sich bei diesem Artikel und anderen Artikeln der EK nicht ändern lässt. Egal welchen Preis man eingibt (z.B. 1,50), wird es nach dem speichern einfach wieder auf 0,00 gesetzt. Es kommt keine Fehlermeldung. Auch auf anderen Geräten das gleiche Problem dabei.

Freundliche Grüße Thomas

Dessator

Gut bekanntes Mitglied
1. Februar 2016
124
3
Ich habe heute einen Artikel angelegt und diesen dann für weitere Artikel kopiert und umgeschrieben. Dabei verwendete ich ein Foto in allen Artikeln. Den ersten Artikel konnte ich problemlos hochladen, dananch kam dieser Fehler:
1633189677876.png
Nach dem Hinweis hier zu den Bildern (das Problem hatten wir vor Monaten schon mal) löschte ich dieses eine Foto, das immer mit kopiert wurde ... und siehe da, ich konhte die weiteren Artikel ohne Probleme hochladen Das nachträgliche Einfügen des "bösen" Fotos war dann möglich.
nich vielleicht die eleganteste Art, aber es funktionierte bei mir.
Gruß
MaTThias

• Gefällt mir
Reaktionen: tmichaelis
Ähnliche Themen
Titel Forum Antworten Datum
Neu Pluginmanager lässt sich nicht mehr öffnen Plugins für JTL-Shop 2
Neu Verkaufskanalverwaltung Shopware lässt sich nicht löschen Shopware-Connector 3
Anzahl der Ausdrucke (Rechnung) lässt sich nicht ändern JTL-Wawi 1.10 4
Verkaufskanal lässt sich nicht löschen JTL-Wawi 1.10 1
Neu Mindestzeichenanzahl des Suchbegriffs lässt sich nicht verändern JTL-Shop - Fehler und Bugs 3
Neu Individueller Festpreis für Kunden lässt sich nicht speichern. JTL-Wawi - Fehler und Bugs 1
Lässt sich der zu scannende Barcode ändern? JTL-Wawi App 1
In Diskussion Wie lässt sich die Ausführung eines Workflows stoppen, sobald ein Produkt in einer gewissen Kategorie ist? JTL-Workflows - Fehler und Bugs 1
Neu Lässt sich die Artikelsichtbarkeit pro Kundengruppe per Workflow steuern? User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 2
Neu Test Plugin lässt sich weder installieren, noch löschen Plugins für JTL-Shop 0
Neu Video Portlet skaliert nicht richtig und lässt Platz oben und unten. Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 3
Gelöst SumUp am POS lässt nur Einstecken der Karte zu Allgemeine Fragen zu JTL-POS 1
Neu Bilder über Amazon-Lister 2.0 lassen sich nicht dauerhaft ändern Amazon-Lister - Fehler und Bugs 0
Neu JTL-WMS Aufträge lassen sich nicht teilliefern, erst nach Neustart JTL-Wawi - Fehler und Bugs 2
Neu Paypal Plugin läßt sich nicht installieren - SQL Fehler Plugins für JTL-Shop 2
Neu Dropdownliste Shop 5.5.1 öffnet sich nach oben Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 7
FBA Sendungen lassen sich nicht erstellen JTL-Wawi 1.10 1
Neu Komplettabgleich --> Bilder hängt sich auf - wie finde ich den Artikel Shopify-Connector 4
Neu Bestseller falsch und ändern sich nicht Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 13
Neu Wie vermeide ich das die Schrift und das Grid-Layout sich verschiebt Templates für JTL-Shop 3
Neu WMS Mobile - Meldet sich ständig ab während der Benutzung JTL-WMS / JTL-Packtisch+ - Fehler und Bugs 5
Artikel Duplizieren bringt Fehlermeldung und WaWi hängt sich auf WaWi 1.10.10.3 JTL-Wawi 1.10 6
Neu Quote nicht fristgerechter Versand - ebay - DHL JTL-ShippingLabels - Ideen, Lob und Kritik 2
Neu Eigene Felder - Sortierung wird nicht in JTL Shop übernommen - Anzeige im Shop immer unterschiedlich User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 0
Immer mehr nicht erstellte FBA Rechnungen unter "Ohne Rechnung" JTL-Wawi 1.10 5
Neu Kündigen der Shop-Anbindung nicht möglich Onlineshop-Anbindung 1
WAWI 1.10.12.0 startet nach Update auf einem Client nicht mehr JTL-Wawi 1.10 1
Verkaufskanäle können nicht geöffnet werden, da diese bereits von einem anderen Benutzer bearbeitet werden JTL-Wawi 1.9 2
Neu Artikel nicht verschiebbar User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 4
Neu Kindartikel-Name wird im Shop nicht richtig angezeigt Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 8
PayPal Buttons auf Artikeldetailseite nicht mehr sichtbar in Safari, FireFox Einrichtung JTL-Shop5 14
Rechnungen werden nicht zu Amazon übertragen JTL-Wawi 1.10 2
Workflow mit Bedingung Lieferant wird nicht mehr ausgeführt JTL-Wawi 1.9 1
Neu Retourenlabel für DHL Selbstzahler über Retouren erstellen geht nicht JTL-ShippingLabels - Fehler und Bugs 0
Neu DHL Labels kommen sehr stark verzögert raus oder Fehler: "Die HTTP-Anforderung wurde mit Clientauthentifizierungsschema "Anonymous" nicht zugelassen." JTL-ShippingLabels - Fehler und Bugs 0
Neu Shop-Admin: Versandarten und Zahlungsarten nicht aufrufbar Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 11
Produkt soll nicht auf der Pickliste erscheinen JTL-Wawi 1.9 1
In Diskussion Automatisches Ausliefern von Gutschein funktioniert nicht JTL-Workflows - Ideen, Lob und Kritik 2
Neu JTL-Shop Lieferanten Artikelnummer und Suchbegiffe für Onlineshop werden im Shop nicht gefunden Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 5
Neu Beleg kann nicht durch TSE signiert werden JTL-POS - Fehler und Bugs 3
Neu Shop zeigt nur Bilder der Kategorien an, nicht der eigentlichen Produkte WooCommerce-Connector 3
Neu Händlerbund Plugin: "Zahlung und Versand" wird nicht automatisch übernommen Plugins für JTL-Shop 2
Neu Metafelder via Attribute funktioniert nicht Shopify-Connector 13
Neu Die Zahlungsart SOFORT ist eine Plugin-Zahlungsart für Mollie. Das zugehörige Plugin ist jedoch nicht installiert! Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 0
Neu Amazon Abgleich funktioniert nicht User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 0
Amazonabgleich geht nicht !!! Amazon-Anbindung - Fehler und Bugs 15
Neu Stückzahl teilbar wird nicht Importiert User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 2
Neu DATEV Rechnungsdatenservice Otto, Rechnungen werden nicht übertragen Schnittstellen Import / Export 0
FBA Bestandsabgleich funktioniert nicht JTL-Wawi 1.10 0
Neu Shop-Geschwindigkeit: nicht ausreichend Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 10