Einrichtung PayPal die Xte. --> Wohin mit den Daten?

deepblue

Sehr aktives Mitglied
2. Januar 2009
2.301
6
Hannover / Hamburg
Hallo,
gerne möchte im in JTL- Shop die Zahlungsoption PayPal anbieten. Ein PayPal Konto besteht schon nun frage ich mich,
wo genau muss ich die Daten von PayPal angeben?

Berechtigung: API-Signatur
API-Benutzername:
API-Passwort:
Unterschrift:

Wo kann ich diese Sachen genau angeben? Gefunden habe ich Paypal nur bei Zahlungsarten. Aber da kann man nur die E-Mailadresse angeben?
Stehe momenatn ganz schon auf dem Schlauch. Wo bzw. was muss ich noch einrichten damit PayPal nun läuft????

Würde mich über eine Antwort freuen. Bei PayPal habe ich auch schon angerufen, aber laut Techniker kennt sich keiner mit solch kleinen Shopsystem aus.

Mhhh... die Doku brauchte auch keinen Erfolg!

Warum gibt es für den Shop kein PayPal Express??? Ich meine von JTL????
 

mopeppers

Gut bekanntes Mitglied
1. April 2013
370
1
Esternberg, OÖ
AW: Einrichtung PayPal die Xte. --> Wohin mit den Daten?

Hallo,
du brauchst nicht mehr als die Email-Adresse um Paypal zu aktivieren, das flutscht dann alles ;o)
 

deepblue

Sehr aktives Mitglied
2. Januar 2009
2.301
6
Hannover / Hamburg
AW: Einrichtung PayPal die Xte. --> Wohin mit den Daten?

Ok, vielen Dank erst einmal. Das mit der E-Mailadresse war mir schon irgendwie klar. Der Techniker von Paypal meinte mal bräuchte auch noch die API .... um das Zahlungsmodul in den Shop zu implementieren.

Muss man selbst im Shop noch was umschalten. Hatte irgendwo mal im Forum gelesen, dass einige auf eine weiße bzw. leere Seite kamen.
Ist diesbezgl. was bekannt?
 

ag-websolutions.de

Sehr aktives Mitglied
29. Dezember 2009
14.548
232
AW: Einrichtung PayPal die Xte. --> Wohin mit den Daten?

Du muss einzig und alleine 2 Dinge tun

- deine PayPal-Mail-Adresse bei der ZA "PayPal" eintragen
- die ZA "PayPal" deinen ausgesuchten Versandarten zuordnen

nicht mehr ... nicht weniger

Du brauchst KEINE API-Daten/-Einrichtung

Warum gibt es für den Shop kein PayPal Express??? Ich meine von JTL????

Warum soll sich JTL um soch marginale Dinge kümmern, wenn es dafür ein funktionierendes Plugin gibt?
 

RuneSl

Aktives Mitglied
5. Februar 2015
7
0
AW: Einrichtung PayPal die Xte. --> Wohin mit den Daten?

Hallo,

ich kann leider kein Feld für die Mailadresse und keine Zahlungsart Paypal finden?
( Unter Einstellungen -> Versand/Zahlung -> Zahlungsart )

Viele Grüße
 

Floriky

Aktives Mitglied
27. August 2014
70
15
AW: Einrichtung PayPal die Xte. --> Wohin mit den Daten?

Hallo, hier eine bebilderte Anleitung, sagt oft mehr als 1000 Worte:

2015-02-24 22_54_25-JTL-Shop3 AdministrationZA.jpg

2015-02-24 22_53_48-JTL-Shop3 Administration.jpg

2015-02-24 22_55_13-JTL-Shop3 Administrationpp.jpg

Dass du die ganzen Daten nicht brauchst, kannst du dir schon an der Tatsache herleiten, dass du um Paypal-Zahlungen zu Empfangen ja auch nur deine E-MAil-Adresse benötigst....
 

Anhänge

  • 2015-02-24 22_54_25-JTL-Shop3 AdministrationZA.jpg
    2015-02-24 22_54_25-JTL-Shop3 AdministrationZA.jpg
    31,8 KB · Aufrufe: 54
  • 2015-02-24 22_53_48-JTL-Shop3 Administration.jpg
    2015-02-24 22_53_48-JTL-Shop3 Administration.jpg
    85,4 KB · Aufrufe: 51
  • 2015-02-24 22_55_13-JTL-Shop3 Administrationpp.jpg
    2015-02-24 22_55_13-JTL-Shop3 Administrationpp.jpg
    85,6 KB · Aufrufe: 46

Floriky

Aktives Mitglied
27. August 2014
70
15
AW: Einrichtung PayPal die Xte. --> Wohin mit den Daten?

PS: als kleinen Tipp: als ich meinen Shop eingerichtet habe, habe ich Anfangs zuerst alle Punkte des Adminbereichs durchgeschaut und mit Notizen gemacht (bspw. was ich später evtl. noch brauchen kann und wo in etwa welche Einstellungen stehen)... So bekommst du schnell einen Überblick... ;)
 
Ähnliche Themen
Titel Forum Antworten Datum
Geschenkkarten verkaufen - Einrichtung&Ablauf Einrichtung / Updates von JTL-Vouchers 1
Neu Einrichtung RKSV Österreich schlägt fehl Einrichtung / Updates von JTL-POS 1
In Diskussion Email-Einrichtung zwecks Datensicherung - 535 Authentication credentials invalid Einrichtung / Updates von JTL-POS 2
Wawi 1.9.5.0 Zahlungsmodul Paypal Fehler + Bankkonto Fehler JTL-Wawi 1.9 7
Neu Umstellung Paypal Plus auf Paypal Checkout - bleiben die Sonderkonditionen erhalten ? Smalltalk 0
Paypal Kontosperre / Verbot bestimmte Artikel in bestimmte Länder zu liefern - wie Umsetzen? JTL-Wawi 1.9 2
Neu PAYPAL CHECKOUT - Domain binden Plugins für JTL-Shop 1
Neu Paypal Checkout - Wann werden Vebindungen zu Paypal aufgebaut bzw. fließen Daten zu Paypal? (Datenschutz) Plugins für JTL-Shop 6
Beantwortet PayPal ohne Funktion Plugins für JTL-Shop 0
Neu Nach dem entfernen des PayPal Checkout werden keine Zahlungsarten anderer Anbieter angezeigt. JTL-Shop - Fehler und Bugs 4
Neu Nach Update von PayPal Checkout wird PayPal Zahlungsart entfernt Plugins für JTL-Shop 4
PayPal Zahlungsabgleich Ausgang Fehler 10001 Internal Error JTL-Wawi 1.8 0
Neu PayPal Checkout Update auf 1.5.1 nicht möglich Betrieb / Pflege von JTL-Shop 2
Neu PayPal Checkout Update Plugins für JTL-Shop 12
Neu IDeal Zahlung über Paypal und Bestellung nicht erhalten. Geld aber abgebucht.... Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 2
Neu PayPal Link zur Zahlung in Angeboten / Aufträgen funktioniert aktuell nicht mehr User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 1
Beantwortet PayPal + QR Code Druck-/ E-Mail-/ Exportvorlagen in JTL-Wawi 0
Neu Paypal Ratenkauf Button sieht merkwürdigt aus Plugins für JTL-Shop 1
Neu Paypal Checkout Error "forbidden" JTL-Shop - Fehler und Bugs 0
Neu PayPal Checkout 1.5.0 - doppelte Texte bei Standardzahlarten Kreditkarte und SEPA Plugins für JTL-Shop 2
Neu Nach Update von 5.0.x auf 5.3.3 funktioniert Paypal Plus nicht meht Installation / Updates von JTL-Shop 4
Beantwortet PayPal Checkout button translation Plugins für JTL-Shop 3
Neu Apple Pay aktivieren im JTL PayPal Checkout Plugins für JTL-Shop 11
Neu PayPal Checkout Plugin Update Arbeitsabläufe in JTL-Wawi 1
Neu Wie binde ich GooglePay über PayPal Checkout an? Plugins für JTL-Shop 4
Neu Zahlungsmöglichkeiten werden nach PayPal Update nicht angezeigt Gelöste Themen in diesem Bereich 24
Neu Update Paypal bringt meinen Server zum Absturz Plugins für JTL-Shop 1
Neu Das JTL Shop gratis Plugin GPSR Verordnung - sieht mies aus, belastet die Datenbank, Excel Bearbeitung unmöglich Betrieb / Pflege von JTL-Shop 15
Neu Umzug aus der Subdomain in die Maindomain Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 1
Neu WAWI 1.9.4.6 Amazon Auftrag hat keine Rechnungsnummer, obwohl die Rechnung zu Amazon hochgeladen wurde. Amazon-Anbindung - Fehler und Bugs 0
Neu Fehler bei Export mit Versandart DHL / Die Sequenz enthält keine Elemente. JTL-ShippingLabels - Fehler und Bugs 0
Neu Warum werden die Preise und Grundpreise in einer unterschiedlichen Form dargestellt? Gelöste Themen in diesem Bereich 3
Erzeugung des Barcodes für die Gebinde EAN JTL-Wawi 1.9 3
Neu Bei Variationsauswahl die Seite nicht neu laden? Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 9
Maximal unzuverlaässiges ermitteln von fba Bedarf über die Umlagerungen in jtl. JTL-Wawi 1.9 0
Neu Export von Kunden, die in der Vergangenheit bereits bestimmte Artikel gekauft haben Druck-/ E-Mail-/ Exportvorlagen in JTL-Wawi 10
Neu Die Verbindung zu Ihrem Kundenkonto wurde unterbrochen & Verbindung zum JTL-Kundenkonto gestört JTL-Wawi - Fehler und Bugs 2
Neu Kern Waage die im Netzwerk hängt (via Moxa NPort 5100) auf RDP Server mit WMS nutzen User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 0
Neu Warum kann ich bei Druckvorlagen die Seitengröße nicht anpassen? Druck-/ E-Mail-/ Exportvorlagen in JTL-Wawi 6
Neu Einstieg in die JTL-Welt – JTL-Start mit Wawi-Lager oder gleich JTL-WMS? User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 23
Neu Update auf 1.9 - wo sind die Kommentarfelder des Artikels geblieben? Eigene Übersichten in der JTL-Wawi 1
Neu Export der Ebay Angebote unter V1.9 benötigt die 8-fache Zeit JTL-Ameise - Ideen, Lob und Kritik 0
Neu 1.9 Gibt es beim Picken die Funktion "Zurückstellen" nicht mehr? Arbeitsabläufe in JTL-WMS / JTL-Packtisch+ 2
Neu JTL Wawi: Bestandsanpassung zwischen eBay und eigenem Onlineshop – Warum funktioniert die Mengeinstellung nicht automatisch? User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 1
Neu Amazon VCS keine Rechnungsstellung für Lieferungen in die Türkei JTL-Wawi - Fehler und Bugs 2
Datenschutz mit Kunden die kein Konto hinterlegt haben JTL-Wawi 1.9 0
JTL Wawi Statistiken für die JTL Wawi App JTL-Wawi App 0
In Bearbeitung Retouren aus Pos werden nicht in die Wawi übertragen Allgemeine Fragen zu JTL-POS 1
Neu Versandkosten auf die Pickliste Druck-/ E-Mail-/ Exportvorlagen in JTL-Wawi 0
Neu LS-POS und die neuen Editionen Fragen rund um LS-POS 4

Ähnliche Themen