Einrichtung PayPal die Xte. --> Wohin mit den Daten?

deepblue

Sehr aktives Mitglied
2. Januar 2009
2.301
6
Hannover / Hamburg
Hallo,
gerne möchte im in JTL- Shop die Zahlungsoption PayPal anbieten. Ein PayPal Konto besteht schon nun frage ich mich,
wo genau muss ich die Daten von PayPal angeben?

Berechtigung: API-Signatur
API-Benutzername:
API-Passwort:
Unterschrift:

Wo kann ich diese Sachen genau angeben? Gefunden habe ich Paypal nur bei Zahlungsarten. Aber da kann man nur die E-Mailadresse angeben?
Stehe momenatn ganz schon auf dem Schlauch. Wo bzw. was muss ich noch einrichten damit PayPal nun läuft????

Würde mich über eine Antwort freuen. Bei PayPal habe ich auch schon angerufen, aber laut Techniker kennt sich keiner mit solch kleinen Shopsystem aus.

Mhhh... die Doku brauchte auch keinen Erfolg!

Warum gibt es für den Shop kein PayPal Express??? Ich meine von JTL????

mopeppers

Gut bekanntes Mitglied
1. April 2013
370
1
Esternberg, OÖ
AW: Einrichtung PayPal die Xte. --> Wohin mit den Daten?

Hallo,
du brauchst nicht mehr als die Email-Adresse um Paypal zu aktivieren, das flutscht dann alles ;o)

deepblue

Sehr aktives Mitglied
2. Januar 2009
2.301
6
Hannover / Hamburg

Ok, vielen Dank erst einmal. Das mit der E-Mailadresse war mir schon irgendwie klar. Der Techniker von Paypal meinte mal bräuchte auch noch die API .... um das Zahlungsmodul in den Shop zu implementieren.

Muss man selbst im Shop noch was umschalten. Hatte irgendwo mal im Forum gelesen, dass einige auf eine weiße bzw. leere Seite kamen.
Ist diesbezgl. was bekannt?

ag-websolutions.de

Sehr aktives Mitglied
29. Dezember 2009
14.548
232

Du muss einzig und alleine 2 Dinge tun

- deine PayPal-Mail-Adresse bei der ZA "PayPal" eintragen
- die ZA "PayPal" deinen ausgesuchten Versandarten zuordnen

nicht mehr ... nicht weniger

Du brauchst KEINE API-Daten/-Einrichtung

Warum gibt es für den Shop kein PayPal Express??? Ich meine von JTL????

Warum soll sich JTL um soch marginale Dinge kümmern, wenn es dafür ein funktionierendes Plugin gibt?

RuneSl

Aktives Mitglied
5. Februar 2015
7
0

Hallo,

ich kann leider kein Feld für die Mailadresse und keine Zahlungsart Paypal finden?
( Unter Einstellungen -> Versand/Zahlung -> Zahlungsart )

Viele Grüße

Floriky

Aktives Mitglied
27. August 2014
70
15

Hallo, hier eine bebilderte Anleitung, sagt oft mehr als 1000 Worte:

2015-02-24 22_54_25-JTL-Shop3 AdministrationZA.jpg

2015-02-24 22_53_48-JTL-Shop3 Administration.jpg

2015-02-24 22_55_13-JTL-Shop3 Administrationpp.jpg

Dass du die ganzen Daten nicht brauchst, kannst du dir schon an der Tatsache herleiten, dass du um Paypal-Zahlungen zu Empfangen ja auch nur deine E-MAil-Adresse benötigst....

Anhänge

• 2015-02-24 22_54_25-JTL-Shop3 AdministrationZA.jpg
    2015-02-24 22_54_25-JTL-Shop3 AdministrationZA.jpg
    31,8 KB · Aufrufe: 54
  • 2015-02-24 22_53_48-JTL-Shop3 Administration.jpg
    2015-02-24 22_53_48-JTL-Shop3 Administration.jpg
    85,4 KB · Aufrufe: 51
  • 2015-02-24 22_55_13-JTL-Shop3 Administrationpp.jpg
    2015-02-24 22_55_13-JTL-Shop3 Administrationpp.jpg
    85,6 KB · Aufrufe: 46

Floriky

Aktives Mitglied
27. August 2014
70
15

PS: als kleinen Tipp: als ich meinen Shop eingerichtet habe, habe ich Anfangs zuerst alle Punkte des Adminbereichs durchgeschaut und mit Notizen gemacht (bspw. was ich später evtl. noch brauchen kann und wo in etwa welche Einstellungen stehen)... So bekommst du schnell einen Überblick... ;)

Ähnliche Themen
Titel Forum Antworten Datum
Gestaltung und Einrichtung JTL-Shop Einrichtung JTL-Shop5 5
DHL-ShippingLabels – Button „Verbindung testen“ erscheint nicht trotz gültiger Einrichtung JTL-Wawi 1.9 0
Neu Einrichtung von Versandarten in JTL-Shop und Verknüpfung mit JTL-Wawi Installation / Updates von JTL-Shop 12
In Bearbeitung Gmail Anbindung zu POS weg, bei Mail-Einrichtung zeigt er Fehler "10:" Einrichtung / Updates von JTL-POS 4
Paypal Zahlungsanbindung geht nicht mehr JTL-Wawi 1.10 2
Neu Rückzahlungen: Paypal / Bank - (Standard)-Verwendungszweck anpassen User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 0
Neu Paypal-Zahlungen zuweisen, die aus Shopware bereits als gezahlt kommen Arbeitsabläufe in JTL-Wawi 2
Neu Wie kann man PayPal-Kunden eine bestimmte Debitorennummer zuweisen? JTL Ameise - Eigene Exporte 8
PayPal Zahlungsabgleich in Wawi nicht mehr sichtbar wegen zu langem Verwendungszweck? JTL-Wawi 1.9 2
Neu Probleme mit Klarna und PayPal Plugins für JTL-Shop 0
Neu Paypal-Probleme (Smartbuttons) nach Shop-Update Betrieb / Pflege von JTL-Shop 0
Neu Expresskauf lässt sich in Paypal Plugin nicht ändern Plugins für JTL-Shop 1
Neu Paypal-Button "Später bezahlen" verschwindet nach Variationsauswahl Plugins für JTL-Shop 0
Neu Paypal Bestellungen werden teilweise nicht übertragen Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 5
verschiedene Zahlungsarten via Paypal JTL-Wawi 1.9 2
Neu Probleme beim Einrichten des PayPal Plugins beim Onboarding Plugins für JTL-Shop 1
[1.9.7.0]Paypal Anbindung - Benutzerdaten können nicht angegeben werden JTL-Wawi 1.9 3
Neu Paypal Checkout Plugin - Kaufdetails an Paypal übergeben Einstellung Plugins für JTL-Shop 5
Neu JTL Shop Anzeige Fehler Amazon Pay Button und Paypal Pay Button Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 3
Neu Workflow der die Versandart für den Export zu Amazon nach dem ausliefern über WMS ändert User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 0
Neu Chargenrückverfolung – in welchen Tabellen werden die P&P Warenflüsse aufgezeichnet? JTL-Plan&Produce - Ideen, Lob und Kritik 0
Neu Amazon Custom: Werte werden nicht in die WaWi übergeleitet Amazon-Anbindung - Fehler und Bugs 1
Neu DPD "Die Abholadresse entspricht keiner der hinterlegten Abholadressen" JTL-ShippingLabels - Fehler und Bugs 0
Neu Sortiernummer - WaWi Kategorien werden immer vor die eihnen Seiten sortiert Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 0
Neu Rechnungs- und Lieferadresse werden nicht in die WAWI übertragen JTL-Shop - Fehler und Bugs 1
Neu Seit 10.3.2025 fehlt bei verschickten Sendungen auf Ebay die DHL Sendnungsnummer JTL-Wawi - Fehler und Bugs 6
VCS-Lite Abgleich mit Amazon funktioniert seit 1.10.10.3 nicht mehr und zerstört so die Rate gültiger Sendungsverfolgungsnummern Amazon-Anbindung - Fehler und Bugs 12
Neu Wie kann man in den Vorlagen die Mengenanzeige von "STK" in "Menge" oder "x" ändern ! User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 2
Neu "Bestand pro Lager anzeigen" - in welchen Templates finde ich die Angaben zu dem Wort "Lager"? Templates für JTL-Shop 1
Neu Dienstleistungs-Gutschein in Deutschland -> Verkauf in die Schweiz (Steuereinstellung Wawi) Arbeitsabläufe in JTL-Wawi 2
Inkompatible Version JTL WAWI - Die verwendete Version ist zu alt JTL-Wawi 1.9 3
Neu Wie läuft eine Bestellung ab und wie bekomme ich die Aufträge aus dem Shop in die Wawi übertragen? Betrieb / Pflege von JTL-Shop 0
Neu Bestellübersicht aktualisiert die Versandkosten nicht JTL-Shop - Fehler und Bugs 2
Neu DHL Label erstellen Fehler "Die HTTP-Anforderung wurde mit Clientauthentifizierungsschema "Anonymous" nicht zugelassen." JTL-ShippingLabels - Fehler und Bugs 16
Neu Wie kann ich es so einstellen, dass die Verfügbarkeit schon in der Suche und der Kategorieübersicht angezeigt wird, anstatt nur auf der Artikelseite? Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 0
Neu Die Sprachvariable productInflowing nur das Datum anzeigen lassen Betrieb / Pflege von JTL-Shop 1
Neu Freifeld E-Mail Feld als benutzerdefinierten Empfänger in die Emailvorlage User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 2
Neu 🌟Neues Plugin: digi·access - Die Lösung für Barrierefreiheit Plugins für JTL-Shop 24
Neu Fehlermeldung: Die Sequenz enthält mehr als ein Element. JTL-Plan&Produce - Fehler und Bugs 2
JTL WaWi Rest API Server startet nicht über die Konsole Windows Server JTL-Wawi 1.9 1
Ist die JTL Vouchers Rest-API frei verfügbar oder muss man die JTL API buchen? Allgemeine Fragen zu JTL-Vouchers 0
Neu Gastkunde registriert sich bei zweiter Bestellung - und die Wawi bekommt es nicht mit! Shopware-Connector 0
Neu Keinen neuen Kunden anlegen bei ebay Bestellungen die in Aufträge umgewandelt werden User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 1
Neu Aufteilung einer Sendung auf mehrere Lieferscheine für die Schweiz User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 0
Neu Kunde zusammenführen - Fehler: Die Kunden haben unterschiedliche Konten im selben Onlineshop JTL-Wawi - Fehler und Bugs 0
Neu Retourennummern in die WaWi importieren Schnittstellen Import / Export 2
Neu BUG: kann die neu erstellte Vorlage für eine Rechnung nicht editieren, WAWI stürzt ab JTL-Wawi - Fehler und Bugs 3
Neu Die Bilder werden nicht hochgeladen WooCommerce-Connector 3
Wichtig! Wie kann ich bei ABOs die VKs und EKs überwachen / aktualisieren? JTL-Wawi 1.9 9
Neu JTL Shipping Labels - Hermes HSI - wann erfolgt die Übermittlung ins Portal JTL-ShippingLabels - Ideen, Lob und Kritik 1