Neu Einrichten des E-Mail Versandes

Megadent

Aktives Mitglied
18. Dezember 2017
97
3
Hallo liebe Community,

bei dem Versuch, den Mailversand aus dem Wawi heraus einzurichten, kommt es immer zu einer Fehlermeldung.

Wir nutzen E-Mail Adressen, die bei der Telekom gehostet werden, haben aber Microsoft Exchange eingerichtet.
Demnach nutzen wir den SMTP Server smtp.office365.com Port 587. Ich habe die STARTTLS Verschlüsselung sowohl mit als auch ohne Zertifikatsprüfung getestet.
Der Benutzername entspricht der Absender E-Mail Adresse.

Alternativ habe ich auch securesmtp.t-online.de als Server der Telekom getestet mit Port 465 und 587 und die SSL Verschlüsselung auch wieder mit und ohne Zertifikatsprüfung. Auch hier erhalte ich die gleiche Fehlermeldung.

Woran könnte es liegen, dass die Fehlermeldung beim Testen der Verbindung zustande kommt?

Vielen Dank vorab :)
Jenny

JTL Wawi Version 1.5.40.0
 

Anhänge

  • 1630661223428.png
    1630661223428.png
    17,9 KB · Aufrufe: 36
  • 1630661339787.png
    1630661339787.png
    24,6 KB · Aufrufe: 37

jtldudel

Sehr aktives Mitglied
4. Januar 2018
601
193
Probier mal ob smtp.office.com, glaube das hatte ich schonmal gesehen. Vielleicht auch .de probieren, irgendwie lag es damals am Server. War auch schwierig das rauszufinden weil die Seiten beim Googlen einem immer den office365 sagen.
 

Megadent

Aktives Mitglied
18. Dezember 2017
97
3
Danke für den Tipp. Jedoch kommt die Fehlermeldung leider dennoch.
Erstaunlicherweise lädt bei smtp.office.de der Statusbalken länger bis die Fehlermeldung erscheint. Bei .com beispielsweise erscheint die Fehlermeldung unmittelbar nachdem ich den "Senden" Button betätige.
 

jtldudel

Sehr aktives Mitglied
4. Januar 2018
601
193
Danke für den Tipp. Jedoch kommt die Fehlermeldung leider dennoch.
Erstaunlicherweise lädt bei smtp.office.de der Statusbalken länger bis die Fehlermeldung erscheint. Bei .com beispielsweise erscheint die Fehlermeldung unmittelbar nachdem ich den "Senden" Button betätige.
Das ist aber eher ein Hinweis darauf das es bei smtp.office365.com schon um die richtige Adresse handelt, denn dann findet er schneller einen Grund das abzulehnen. Prüfe mal ob das Kennwort auch wirklich richtig geschrieben ist. Wir haben bei einem Kunden Office365 als Mailserver laufen mit der smtp.office365.com, Port ist 587 und Verschlüssellung ist "STARTTLS Verschlüsselung", darunter halt Benutzername und Passwort vom Mailaccount. Dort hatten wir auch Fehler beim reinkopieren des Kennworts, deshalb nochmal unbedingt prüfen das auch das richtige ankommt und das Kennwort auch woanders funktioniert (Webmailer oder sowas).
 

Megadent

Aktives Mitglied
18. Dezember 2017
97
3
Danke nochmal für den Tipp.
Ich habe jetzt sogar verschiedene Accounts unserer Firmenmails getestet. Erfolglos.
 
Ähnliche Themen
Titel Forum Antworten Datum
Neu Erledigt: Anbindung an Lieferanten einrichten Dienstleistung, Jobs und Ähnliches 1
Rabatt für einzelnen Kunden einrichten JTL-Wawi 1.9 2
Neu Artikelabhängige Versandkosten in Kombination mit kostenloser Abholung im Laden einrichten? Einrichtung von JTL-Shop4 4
Neu Microsoft Power Bi einrichten User helfen Usern 1
Neu SumUp Solo+Printer einrichten Druckerstatus offline Einrichtung / Updates von JTL-POS 1
Neu eBay international (z.B. ebay.at) einrichten? eBay-Anbindung - Fehler und Bugs 1
Korrektur Name des Absenders bei Anforderung der Bestätigung der E-Mail-Adresse Einrichtung JTL-Shop5 1
Neu SQL Code zur Ausgabe des Verkaufspreis je Kundengruppe User helfen Usern 1
Erzeugung des Barcodes für die Gebinde EAN JTL-Wawi 1.9 3
Gelöst iMin Swan 1 Pro Kundendisplay zeigt nur verkleinerte 1:1 Kopie des kompletten Hauptbildschirmes JTL-POS - Fragen zu Hardware 3
Teile des Artikelnamens Farblich hervorheben JTL-Wawi 1.9 2
Neu Update auf 1.9 - wo sind die Kommentarfelder des Artikels geblieben? Eigene Übersichten in der JTL-Wawi 1
Neu Nach dem entfernen des PayPal Checkout werden keine Zahlungsarten anderer Anbieter angezeigt. JTL-Shop - Fehler und Bugs 4
Fehler beim Update des Mandaten easybusiness JTL-Wawi 1.9 2
Neu Auflösung & Skalierung des Userinterfaces User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 1
Retoure - Buchen des Artikels JTL-Wawi 1.7 7
Auswahlmöglichkeiten des Feldes "Anrede" in Shop und WaWi erweitern JTL-Wawi 1.8 0
Neu Farben des Coockie Banners anpassen Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 1
Neu Bei Verkaufskanaldeaktivierung eines Child-Artikels löscht Prestashop Connector 2.0.0 den Parent-Artikel samt aller Child-Artikel des Parents PrestaShop-Connector 1
Neu GPSR: Kontaktdaten des Herstellers/Importeurs hinterlegen Amazon-Lister - Ideen, Lob und Kritik 6
Neu Fehler "Die eingegebenen Variantenmerkmale stimmen nicht mit den Variantenmerkmalen der Varianten des Artikels überein." eBay-Anbindung - Fehler und Bugs 0
Neu Fehler beim Update des Shops - DB Migration Installation / Updates von JTL-Shop 1
Neu E-Mail Vorlage Versandbestätigung per Workflow ausführen, wie? JTL-Workflows - Ideen, Lob und Kritik 0
Neu Mail Bewertungserinnerung Sprungmarke JTL-Workflows - Fehler und Bugs 1
Neu Rechnung automatisch per Mail versenden User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 9
Neu Workflow: Mail bei Notiz in Auftrags-Historie User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 1
Neu E-Mail erhalten: Wichtige Sicherheitsinformation Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 5
In Diskussion E-Mail an Lieferanten bei Verkauf einer seiner Artikel JTL-Workflows - Ideen, Lob und Kritik 4
Lieferantenbestellung mit GLS Versandetikett an den Hersteller/Lieferanten per Mail Senden. JTL-Wawi 1.8 0
Neu Mail Vorlagen mit verschiedenen Absender - Mail Adressen User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 1
Neu Mail-Vorlage Bestellung verschickt Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 0
2 Nachkommastellen in Rechnungs-E-Mail Vorlage ausgeben? JTL-Wawi 1.9 4
Neu Absender in einer E-Mail-Vorlage definieren Druck-/ E-Mail-/ Exportvorlagen in JTL-Wawi 6
Rechnung per Mail - Anhang (Rechnung) wird nicht erzeugt. JTL-Wawi 1.9 2

Ähnliche Themen