Hallo liebe Community,
bei dem Versuch, den Mailversand aus dem Wawi heraus einzurichten, kommt es immer zu einer Fehlermeldung.
Wir nutzen E-Mail Adressen, die bei der Telekom gehostet werden, haben aber Microsoft Exchange eingerichtet.
Demnach nutzen wir den SMTP Server smtp.office365.com Port 587. Ich habe die STARTTLS Verschlüsselung sowohl mit als auch ohne Zertifikatsprüfung getestet.
Der Benutzername entspricht der Absender E-Mail Adresse.
Alternativ habe ich auch securesmtp.t-online.de als Server der Telekom getestet mit Port 465 und 587 und die SSL Verschlüsselung auch wieder mit und ohne Zertifikatsprüfung. Auch hier erhalte ich die gleiche Fehlermeldung.
Woran könnte es liegen, dass die Fehlermeldung beim Testen der Verbindung zustande kommt?
Vielen Dank vorab
Jenny
JTL Wawi Version 1.5.40.0
bei dem Versuch, den Mailversand aus dem Wawi heraus einzurichten, kommt es immer zu einer Fehlermeldung.
Wir nutzen E-Mail Adressen, die bei der Telekom gehostet werden, haben aber Microsoft Exchange eingerichtet.
Demnach nutzen wir den SMTP Server smtp.office365.com Port 587. Ich habe die STARTTLS Verschlüsselung sowohl mit als auch ohne Zertifikatsprüfung getestet.
Der Benutzername entspricht der Absender E-Mail Adresse.
Alternativ habe ich auch securesmtp.t-online.de als Server der Telekom getestet mit Port 465 und 587 und die SSL Verschlüsselung auch wieder mit und ohne Zertifikatsprüfung. Auch hier erhalte ich die gleiche Fehlermeldung.
Woran könnte es liegen, dass die Fehlermeldung beim Testen der Verbindung zustande kommt?
Vielen Dank vorab
Jenny
JTL Wawi Version 1.5.40.0