Teile des Artikelnamens Farblich hervorheben

• Hinweis: Am 25.02.2025 zwischen 21:30 u. 22:30 Uhr - Einschränkungen beim Login und Erreichen folgender Dienste: FFN, Kundencenter, Admin, JTL-Shop, JTL-Wawi, Lizenzserver, ISI Gateway, Vouchers, Kassensysteme, Plan&Produce, Versand. Grund dafür ist ein Major Upgrade des OAuth-Dienstes. Vielen Dank für euer Verständnis!

TotalerNeuling

Mitglied
27. Mai 2023
56
5
«Cond(Contains(DeliveryNotePosition.Name, " Text1"), Left$(DeliveryNotePosition.Name, StrPos(DeliveryNotePosition.Name, " Text1")+1))»
«Cond(Contains(DeliveryNotePosition.Name, " Text1"),"Text1 ")»
«Cond(Contains(DeliveryNotePosition.Name," Text1"),ATrim$(Right$(DeliveryNotePosition.Name,Len(DeliveryNotePosition.Name)-StrPos(DeliveryNotePosition.Name," Text1")-4)))»
«Cond(Contains(DeliveryNotePosition.Name, "Text2 "), Left$(DeliveryNotePosition.Name, StrPos(DeliveryNotePosition.Name, "Text2")))»«Cond(Contains(DeliveryNotePosition.Name, "Text2"),"Text2 ")»
«Cond(Contains(DeliveryNotePosition.Name,"Text2"),ATrim$(Right$(DeliveryNotePosition.Name,Len(DeliveryNotePosition.Name)-StrPos(DeliveryNotePosition.Name,"Text2")-5)))»

Heute melde ich mit einem weiteren Problem. Dank dem Forum habe ich den o.g. Code für eine Vorlage in List & Label geschrieben. Das funktioniert jedoch nicht wie ich es möchte.

Artikel1:
Artikelname "Text1" irgendwelche weitere Beschreibungen

Artikel2:
Artikelname "Text2" irgendwelche weitere Beschreibungen

Ich möchte nun Text1 und Text2 farblich und stilistisch hervorheben.

Die Verkettung "Wenn, dann, Wenn, dann, Wenn dann, usw) habe ich nicht hinbekommen. Ich möchte praktisch alle in eine einmalige Zeile mit «» einschließen.
Z.b. Funktioniert die folgende Zeile Zusammengesetzt mit & auch nicht:
«Cond(Contains(DeliveryNotePosition.Name, " 0mg"), Left$(DeliveryNotePosition.Name, StrPos(DeliveryNotePosition.Name, " 0mg")+1) & "0mg " & ATrim$(Right$(DeliveryNotePosition.Name,Len(DeliveryNotePosition.Name)-StrPos(DeliveryNotePosition.Name," 0mg")-4)))»
Ist das möglich, bzw. wie muss ich vorgehen?
Es fehlt, wenn keines der beiden Bedingungen erfüllt sind, soll "DeliveryNotePosition.Name" angezeigt werden.

Zuletzt bearbeitet:

TotalerNeuling

Mitglied
27. Mai 2023
56
5
Artikel1:
Artikelname "Text1" irgendwelche weitere Beschreibungen

Artikel2:
Artikelname "Text2" irgendwelche weitere Beschreibungen

Ich möchte nun Text1 und Text2 farblich und stilistisch hervorheben.

Die Verkettung "Wenn, dann, Wenn, dann, Wenn dann, usw) habe ich nicht hinbekommen. Ich möchte praktisch alle in eine einmalige Zeile mit «» einschließen.
Z.b. Funktioniert die folgende Zeile Zusammengesetzt mit & auch nicht:
«Cond(Contains(DeliveryNotePosition.Name, " 0mg"), Left$(DeliveryNotePosition.Name, StrPos(DeliveryNotePosition.Name, " 0mg")+1) & "0mg " & ATrim$(Right$(DeliveryNotePosition.Name,Len(DeliveryNotePosition.Name)-StrPos(DeliveryNotePosition.Name," 0mg")-4)))»
Ist das möglich, bzw. wie muss ich vorgehen?
Es fehlt, wenn keines der beiden Bedingungen erfüllt sind, soll "DeliveryNotePosition.Name" angezeigt werden.

Ich habe es geschaft, es in eine Zeile zu packen.

Für alle die das selbe machen wollen.. Mann muss alles mit ToString$ umwandeln, dann kann man auch alles in eine Zeile packen. Hier die Zeile dazu:

«Cond(Contains(DeliveryNotePosition.Name, " Text1"),
ToString$(Left$(DeliveryNotePosition.Name, StrPos(DeliveryNotePosition.Name, " Text1")+1)) + " Text1" + ToString$(ATrim$(Right$(DeliveryNotePosition.Name,Len(DeliveryNotePosition.Name)-StrPos(DeliveryNotePosition.Name," Text1")-5))),
Cond(Contains(DeliveryNotePosition.Name, "Text2"),
ToString$(Left$(DeliveryNotePosition.Name, StrPos(DeliveryNotePosition.Name, "Text2"))) + "Text2" + ToString$(ATrim$(Right$(DeliveryNotePosition.Name,Len(DeliveryNotePosition.Name)-StrPos(DeliveryNotePosition.Name,"Text2")-5))),
DeliveryNotePosition.Name))»

Allerdings kann ich die entsprechenden Stellen nicht umformatieren. mit Einzelnen abgeschlossenen befehlen, kann ich es einzeln formatieren. Aber so kann ich das nicht. Kann jemand dazu was schreiben bitte ?!

TotalerNeuling

Mitglied
27. Mai 2023
56
5
Ich habe es geschaft, es in eine Zeile zu packen.

Für alle die das selbe machen wollen.. Mann muss alles mit ToString$ umwandeln, dann kann man auch alles in eine Zeile packen. Hier die Zeile dazu:

«Cond(Contains(DeliveryNotePosition.Name, " Text1"),
ToString$(Left$(DeliveryNotePosition.Name, StrPos(DeliveryNotePosition.Name, " Text1")+1)) + " Text1" + ToString$(ATrim$(Right$(DeliveryNotePosition.Name,Len(DeliveryNotePosition.Name)-StrPos(DeliveryNotePosition.Name," Text1")-5))),
Cond(Contains(DeliveryNotePosition.Name, "Text2"),
ToString$(Left$(DeliveryNotePosition.Name, StrPos(DeliveryNotePosition.Name, "Text2"))) + "Text2" + ToString$(ATrim$(Right$(DeliveryNotePosition.Name,Len(DeliveryNotePosition.Name)-StrPos(DeliveryNotePosition.Name,"Text2")-5))),
DeliveryNotePosition.Name))»

Allerdings kann ich die entsprechenden Stellen nicht umformatieren. mit Einzelnen abgeschlossenen befehlen, kann ich es einzeln formatieren. Aber so kann ich das nicht. Kann jemand dazu was schreiben bitte ?!

Schön so Selbstgespräche zu führen.
Hier die Zeilen, womit ich das hinbekommen habe:

«SetVar("init","0",false)»«Cond(Contains(DeliveryNotePosition.Name, " Text1"),SetVar("init","mg",false))»«Cond(Contains(DeliveryNotePosition.Name, "Text2"),SetVar("init","Text2",false))»«Cond(GetVar("init") = "0", DeliveryNotePosition.Name)»«Cond(Contains(DeliveryNotePosition.Name, " Text1"), Left$(DeliveryNotePosition.Name, StrPos(DeliveryNotePosition.Name, " Text1")+1))»«Cond(Contains(DeliveryNotePosition.Name, " Text1"),"Text1 ")»«Cond(Contains(DeliveryNotePosition.Name," Text1"),ATrim$(Right$(DeliveryNotePosition.Name,Len(DeliveryNotePosition.Name)-StrPos(DeliveryNotePosition.Name," Text1")-4)))»«Cond(Contains(DeliveryNotePosition.Name, "Text2 "), Left$(DeliveryNotePosition.Name, StrPos(DeliveryNotePosition.Name, "Text2")))»«Cond(Contains(DeliveryNotePosition.Name, "Text2"),"Text2 ")»«Cond(Contains(DeliveryNotePosition.Name,"Text2"),ATrim$(Right$(DeliveryNotePosition.Name,Len(DeliveryNotePosition.Name)-StrPos(DeliveryNotePosition.Name,"Text2")-5)))»