Neu Einrichten des E-Mail Versandes

Megadent

Gut bekanntes Mitglied
18. Dezember 2017
100
4
Hallo liebe Community,

bei dem Versuch, den Mailversand aus dem Wawi heraus einzurichten, kommt es immer zu einer Fehlermeldung.

Wir nutzen E-Mail Adressen, die bei der Telekom gehostet werden, haben aber Microsoft Exchange eingerichtet.
Demnach nutzen wir den SMTP Server smtp.office365.com Port 587. Ich habe die STARTTLS Verschlüsselung sowohl mit als auch ohne Zertifikatsprüfung getestet.
Der Benutzername entspricht der Absender E-Mail Adresse.

Alternativ habe ich auch securesmtp.t-online.de als Server der Telekom getestet mit Port 465 und 587 und die SSL Verschlüsselung auch wieder mit und ohne Zertifikatsprüfung. Auch hier erhalte ich die gleiche Fehlermeldung.

Woran könnte es liegen, dass die Fehlermeldung beim Testen der Verbindung zustande kommt?

Vielen Dank vorab :)
Jenny

JTL Wawi Version 1.5.40.0
 

Anhänge

  • 1630661223428.png
    1630661223428.png
    17,9 KB · Aufrufe: 38
  • 1630661339787.png
    1630661339787.png
    24,6 KB · Aufrufe: 39

jtldudel

Sehr aktives Mitglied
4. Januar 2018
609
194
Probier mal ob smtp.office.com, glaube das hatte ich schonmal gesehen. Vielleicht auch .de probieren, irgendwie lag es damals am Server. War auch schwierig das rauszufinden weil die Seiten beim Googlen einem immer den office365 sagen.
 

Megadent

Gut bekanntes Mitglied
18. Dezember 2017
100
4
Danke für den Tipp. Jedoch kommt die Fehlermeldung leider dennoch.
Erstaunlicherweise lädt bei smtp.office.de der Statusbalken länger bis die Fehlermeldung erscheint. Bei .com beispielsweise erscheint die Fehlermeldung unmittelbar nachdem ich den "Senden" Button betätige.
 

jtldudel

Sehr aktives Mitglied
4. Januar 2018
609
194
Danke für den Tipp. Jedoch kommt die Fehlermeldung leider dennoch.
Erstaunlicherweise lädt bei smtp.office.de der Statusbalken länger bis die Fehlermeldung erscheint. Bei .com beispielsweise erscheint die Fehlermeldung unmittelbar nachdem ich den "Senden" Button betätige.
Das ist aber eher ein Hinweis darauf das es bei smtp.office365.com schon um die richtige Adresse handelt, denn dann findet er schneller einen Grund das abzulehnen. Prüfe mal ob das Kennwort auch wirklich richtig geschrieben ist. Wir haben bei einem Kunden Office365 als Mailserver laufen mit der smtp.office365.com, Port ist 587 und Verschlüssellung ist "STARTTLS Verschlüsselung", darunter halt Benutzername und Passwort vom Mailaccount. Dort hatten wir auch Fehler beim reinkopieren des Kennworts, deshalb nochmal unbedingt prüfen das auch das richtige ankommt und das Kennwort auch woanders funktioniert (Webmailer oder sowas).
 

Megadent

Gut bekanntes Mitglied
18. Dezember 2017
100
4
Danke nochmal für den Tipp.
Ich habe jetzt sogar verschiedene Accounts unserer Firmenmails getestet. Erfolglos.
 
Ähnliche Themen
Titel Forum Antworten Datum
Neu Weiterleitungen lassen sich nicht einrichten Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 0
Wie Zahlungsarten aus Shop in der Wawi einrichten / Übersetzung? JTL-Wawi 1.9 3
Neu Backup einrichten, habe die SQL Anmeldedaten verlegt Installation von JTL-Wawi 1
Neu Probleme beim Einrichten von GLS Paket JTL-ShippingLabels - Ideen, Lob und Kritik 5
Neu Erledigt: Anbindung an Lieferanten einrichten Dienstleistung, Jobs und Ähnliches 1
Rabatt für einzelnen Kunden einrichten JTL-Wawi 1.9 2
Neu Artikelabhängige Versandkosten in Kombination mit kostenloser Abholung im Laden einrichten? Einrichtung von JTL-Shop4 4
Neu NOVA-Template: Anzeige des Megamenüs unter dem Logo / Header Templates für JTL-Shop 5
Beim Öffnen des Artikels kommt Fehlermeldung "Sitzung weist Kill-Status auf" JTL-Wawi 1.9 3
DHL Label oberhalb des Routingcode komplett schwarz/ bei manuellem Nachdruck alles ok JTL-Wawi 1.9 4
Neu Installation MS SQL 2022 Express: Fehler beim Warten auf das Wiederherstellungshandle des Datenbankmoduls Installation von JTL-Wawi 9
Neu Kategorie für Webshop aktiv setzen unter Beibehaltung des aktiv-Status aller enthaltener Artikel User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 6
GPSR für nur einen Artikel des Hersteller JTL-Wawi 1.9 2
Neu Datenbankgröße des Shops Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 0
Neu Hatte noch jemand gestern Abend am 29.11. einen kurzzeitigen Ausfall des Shops? JTL-Shop - Fehler und Bugs 8
Sprachvariablen des Auftrags nutzen in eMail-Vorlagen JTL-Wawi 1.9 3
Neu Stückliste des (Stücklisten-)Artikels drucken User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 3
Neu Probleme nach update des neuen Shops JTL-Shop - Fehler und Bugs 9
Kassenschnittbeleg wird nach Ausdausch des Kartenlesegerätes nicht mehr ausgedruckt JTL-Vouchers - Fehler und Bugs 0
Neu [Entwarnung] ACHTUNG: JTL Shop 5.3.3 | Nach Update des JTL PayPal Commerce Plugins kein Backend mehr verfügbar (FATAL ERROR) Installation / Updates von JTL-Shop 2
Neu Kumulierte Menge der Artikelpositionen vor dem Speichern des Auftrags einsehen Eigene Übersichten in der JTL-Wawi 1
Korrektur Name des Absenders bei Anforderung der Bestätigung der E-Mail-Adresse Einrichtung JTL-Shop5 1
Neu Shop-Kundenkonto durch Shopbetreiber erstellt - Kunde bekommt keine Mail mehr! Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 2
Neu Retoure QR Code in E-Mail einbinden Druck-/ E-Mail-/ Exportvorlagen in JTL-Wawi 0
Neu Bestätigungs e-mail für Auftrag stornieren Arbeitsabläufe in JTL-Wawi 1
Neu DotLiquid Formel für Lieferadresse mail und wenn nicht vorhanden dann Rechnungsadresse mail verwenden Druck-/ E-Mail-/ Exportvorlagen in JTL-Wawi 2
Neu [Error][Code:21920403] Die angegebene E-Mail-Adresse ist falsch formatiert. eBay-Anbindung - Fehler und Bugs 5
Neu Fehler beim Bearbeiten der E-Mail-Vorlage "Bestellbestätigung" JTL-Shop - Fehler und Bugs 0
Neu Multichannel-E-Mail-Kopie aktiviert, aber in Konto xxxxxxx keine gültige E-Mail-Adresse angegeben? eBay-Anbindung - Fehler und Bugs 1
Beantwortet E-Mail Vorlage Versandbestätigung per Workflow ausführen, wie? JTL-Workflows - Ideen, Lob und Kritik 7
In Diskussion Mail Bewertungserinnerung Sprungmarke JTL-Workflows - Fehler und Bugs 1
Neu Rechnung automatisch per Mail versenden User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 14

Ähnliche Themen