Neu Einrichten des E-Mail Versandes

Megadent

Aktives Mitglied
18. Dezember 2017
87
0
Hallo liebe Community,

bei dem Versuch, den Mailversand aus dem Wawi heraus einzurichten, kommt es immer zu einer Fehlermeldung.

Wir nutzen E-Mail Adressen, die bei der Telekom gehostet werden, haben aber Microsoft Exchange eingerichtet.
Demnach nutzen wir den SMTP Server smtp.office365.com Port 587. Ich habe die STARTTLS Verschlüsselung sowohl mit als auch ohne Zertifikatsprüfung getestet.
Der Benutzername entspricht der Absender E-Mail Adresse.

Alternativ habe ich auch securesmtp.t-online.de als Server der Telekom getestet mit Port 465 und 587 und die SSL Verschlüsselung auch wieder mit und ohne Zertifikatsprüfung. Auch hier erhalte ich die gleiche Fehlermeldung.

Woran könnte es liegen, dass die Fehlermeldung beim Testen der Verbindung zustande kommt?

Vielen Dank vorab :)
Jenny

JTL Wawi Version 1.5.40.0
 

Anhänge

  • 1630661223428.png
    1630661223428.png
    17,9 KB · Aufrufe: 6
  • 1630661339787.png
    1630661339787.png
    24,6 KB · Aufrufe: 6

jtldudel

Sehr aktives Mitglied
4. Januar 2018
167
40
Probier mal ob smtp.office.com, glaube das hatte ich schonmal gesehen. Vielleicht auch .de probieren, irgendwie lag es damals am Server. War auch schwierig das rauszufinden weil die Seiten beim Googlen einem immer den office365 sagen.
 

Megadent

Aktives Mitglied
18. Dezember 2017
87
0
Danke für den Tipp. Jedoch kommt die Fehlermeldung leider dennoch.
Erstaunlicherweise lädt bei smtp.office.de der Statusbalken länger bis die Fehlermeldung erscheint. Bei .com beispielsweise erscheint die Fehlermeldung unmittelbar nachdem ich den "Senden" Button betätige.
 

jtldudel

Sehr aktives Mitglied
4. Januar 2018
167
40
Danke für den Tipp. Jedoch kommt die Fehlermeldung leider dennoch.
Erstaunlicherweise lädt bei smtp.office.de der Statusbalken länger bis die Fehlermeldung erscheint. Bei .com beispielsweise erscheint die Fehlermeldung unmittelbar nachdem ich den "Senden" Button betätige.
Das ist aber eher ein Hinweis darauf das es bei smtp.office365.com schon um die richtige Adresse handelt, denn dann findet er schneller einen Grund das abzulehnen. Prüfe mal ob das Kennwort auch wirklich richtig geschrieben ist. Wir haben bei einem Kunden Office365 als Mailserver laufen mit der smtp.office365.com, Port ist 587 und Verschlüssellung ist "STARTTLS Verschlüsselung", darunter halt Benutzername und Passwort vom Mailaccount. Dort hatten wir auch Fehler beim reinkopieren des Kennworts, deshalb nochmal unbedingt prüfen das auch das richtige ankommt und das Kennwort auch woanders funktioniert (Webmailer oder sowas).
 

Megadent

Aktives Mitglied
18. Dezember 2017
87
0
Danke nochmal für den Tipp.
Ich habe jetzt sogar verschiedene Accounts unserer Firmenmails getestet. Erfolglos.
 
Ähnliche Themen
Titel Forum Antworten Datum
Neu Zebra ZD621d ins Netzwerk einrichten User helfen Usern 0
Gelöst WMS Server einrichten Installation von JTL-WMS / JTL-Packtisch+ 8
Neu Weiterleitung einrichten...CSV-Datei gelöschte URLs auf aktuelle URLs Einrichtung von JTL-Shop4 0
Neu Kategorien für Webshop - Einrichten und Darstellung User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 1
Gelöst zweites tablet für JTL_POS einrichten Gelöste Themen in diesem Bereich 3
Neu Einrichten von Servicedesk - Postfächer können nicht eingerichtet werden Servicedesk (Beta) 1
SSL-/TLS-Platzhalterzertifikat bei Plesk einrichten für Mailversand (JTL-Hosting) Einrichtung JTL-Shop5 1
Neu Responsivität einer Custom Header - Box - sowie des linken Logos | Nova Child Templates für JTL-Shop 1
Anzeige des Herstellernamens wenn Artikel in Warenkorb gelegt wird Einrichtung JTL-Shop5 1
In Diskussion Bei Änderung des Lagerstands Email + Merkmal setzen JTL-Workflows - Ideen, Lob und Kritik 2
Neu Provision am Ende des Monats User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 2
Neu Amazon carriercode wird nicht übertragen + Email Adresse fehlt bei DHL nach übertrag der Daten des Kunden. JTL-ShippingLabels - Fehler und Bugs 0
Neu Pickliste - Zuordnung des Lagers User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 0
Neu Auf Herstellerseiten nur Kategorien des jeweiligen Herstellers anzeigen Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 0
Neu Fehlermeldung beim aktualisiseren des Angebotes eBay-Anbindung - Fehler und Bugs 0
Neu JTL DHL Wunschpaket - Packstation -> DHL Kundennummer des Kunden? Plugins für JTL-Shop 1
Beantwortet Versandklasse des Artikels ändern wenn Verfügbarkeit 0 oder kleiner JTL-Workflows - Fehler und Bugs 4
Neu Konfigurator Größe des tooltip Fensters Templates für JTL-Shop 1
In Bearbeitung SUNMI POS;: Keine Reaktion mehr des Touchscreens JTL-POS - Fehler und Bugs 1
Neu Fehler beim laden des Projektbausteins JTL-Wawi - Fehler und Bugs 1
Neu Exportformat Vorlage des Inhalts 1 Funktionsattribut hinzufügen Einrichtung von JTL-Shop4 1
Neu Bug: Template Datein des Child-Templates werden nicht bei include anweisungen geladen JTL-Shop - Fehler und Bugs 2
Neu Workflow zum Auslesen des Lagerstandes - Anstossen nach Uhrzeit User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 0
Neu Artikellink zur Produktseite des Herstellers Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 2
Neu Fehler beim ausführen des shop5 Testskript (Systemcheck) Installation / Updates von JTL-Shop 7
Neu Wo sieht man die Belegung des 10 GB Volumens des Datenbankspeichers? User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 9
Neu Probleme beim Import / Abgleich von Amazon Bestellungen (Fehler / Das angegebene Argument liegt außerhalb des gültigen Wertebereichs ) User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 1
Neu Umlaute falsch in E-Mail aus Shop - aber nur Titel des Produkts JTL-Shop - Fehler und Bugs 10
Neu Ausgabe des voraussichtlichen Lieferdatums Druck-/ E-Mail-/ Exportvorlagen in JTL-Wawi 1
Neu Mail an zugewiesenen Mitarbeiter per Workflow Servicedesk (Beta) 1
Neu "E-Mail: " + Report.Company.Email auf Design Vorlage ohne E-Mail User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 0
Beantwortet Suche Workflow: E-Mail Benachrichtigung wenn Bestand von 0 erhöht wird JTL-Workflows - Ideen, Lob und Kritik 5
Neu Rechnung an bestimmte Kunden per E-Mail zustellen User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 0
Neu Frage zu Produkte Mail kommt dreimal Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 0
Neu Kein Versand von Bestellbestätigung an Kunden mehr per mail. User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 8
Neu Lieferanten Bestellung E-Mail Vorlage JTL-Wawi - Fehler und Bugs 0
Neu Nicht lieferbare Positionen in einer E-Mail versenden Druck-/ E-Mail-/ Exportvorlagen in JTL-Wawi 1
In Diskussion Workflow Fehlbestand Auftrag -> Mail + Eintrag Einkaufsliste JTL-Workflows - Ideen, Lob und Kritik 0
Neu E-Mail Benachrichtigung JTL-Workflow Mitarbeiter ändert Preis User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 2
Neu Absender Adresse immer "nur" die E-Mail Adresse Servicedesk (Beta) 5
Neu Automatische Mail nach Lieferung um Feedback einzuholen User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 1
Neu Wie kann ich die in Auftragsattribute hinterlegte E-Mail Adresse und andere Attribute in E-Mail Vorlage abfragen? User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 7
Neu Bekomme keine Mail mit dem Passwort Einrichtung und Installation von JTL-eazyAuction 1
Neu Workflow EK angepasst E-Mail User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 3
Neu Textausrichtung in Html Mail Druck-/ E-Mail-/ Exportvorlagen in JTL-Wawi 2
Neu Ausgabe Rechnung über Mail User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 2
Neu Druck-/ E-Mail-/ Exportvorlagen in JTL-Wawi Druck-/ E-Mail-/ Exportvorlagen in JTL-Wawi 1
Beantwortet Workflow Mail versenden bei neuem Unicorn Auftrag geht nicht JTL-Workflows - Fehler und Bugs 4
Neu Workflow E-Mail wenn Bestand 0 User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 4
Beantwortet Lieferantenbestellung Workflow Teillieferung E-Mail senden JTL-Workflows - Ideen, Lob und Kritik 6

Ähnliche Themen