Inaktiv Eigene Felder in Rechnung drucken

• Temporäre Senkung der Mehrwertsteuer Hier findet ihr gesammelt alle Informationen, Videos und Fragen inkl. Antworten: https://forum.jtl-software.de/threads/mehrwertsteuer-senkung-vom-01-07-31-12-2020-offizieller-diskussionthread-video.129542/

flollo

Aktives Mitglied
15. August 2016
79
4
Hallo,

wie kann ich den Inhalt eigener Felder in die Rechnung drucken? Beispiel: In einem "Eigenen Feld" steht bei Bio-Produkten bei uns die zugehörige Öko-Kontrollnummer (z.B. "Öko-01-01"), diese muss lt. Bio-Vorschriften bei der Position mit auf die Rechnung gedruckt werden, damit der Kunde die Bio-Lieferkette nachvollziehen kann.

Besten Dank!

Setup: JTL Wawi und WMS 1.1.4.5, Shopware 5.2

lotex24.systems

Sehr aktives Mitglied
3. Februar 2016
115
41
Wrocław
Hallo,

ungetestet...

In der Ebene Positionsliste "Öko-Kontrollnummer: " + Alias$("DEIN EIGENES FELD",Auftragspositionen.Artikel.EigeneFelderAlsText)

Vielleicht noch abprüfen ob ein Wert im Feld gesetzt ist und somit die Ausgabe steuern.

VG Jan

flollo

Aktives Mitglied
15. August 2016
79
4
Herzlichen Dank. Leider funktioniert es nicht :(

Ich habe diese Zeile probiert:

Auftragspositionen.Bezeichnung+ Cond(len(Auftragspositionen.SeriennummernAlsText) > 0, "Seriennummer: " + Auftragspositionen.SeriennummernAlsText, "") + " Öko-Kontrollnr.: " + Alias$("Bio-Zert",Auftragspositionen.Artikel.EigeneFelderAlsText)

Bei dem in der Druckvorschau angezeigten Beispiel ("Bio-Käsestangen") habe ich einen Eintrag gemacht, aber leider wird in der Rechung nur das "Öko-Kontrollnr.:" ausgespielt, nicht aber der Wert aus dem Feld.

Ich habe es mit zwei Feldern probiert, eines beim Artikel im "Allgemein"-Tab, eines hinten bei " Eigene Felder", in beiden Föllen hat es leider nicht funktioniert.

Hmm, noch eine Idee?

Besten Dank!
Stefan

flollo

Aktives Mitglied
15. August 2016
79
4
Ja, ich habe die ohne Rabatt für den Test genommen. Der Text "Öko-Kontrollnr." wird ja auch in der Vorschau ausgespielt, also ist grundsätzlich mein Eintrag berücksichtigt.

Aber schonmal eine gute Nachricht, dass es bei dir geht. Schicke mir doch bitte mal die komplette Zeile. Vielleicht sehe ich den Unterschied...

Danke!

lotex24.systems

Sehr aktives Mitglied
3. Februar 2016
115
41
Wrocław
Auftragspositionen.Bezeichnung + Cond(len(Auftragspositionen.SeriennummernAlsText) > 0, "¶Seriennummer: " + Auftragspositionen.SeriennummernAlsText, "") + Cond(len(Alias$("NAME DEINES FELDES",Auftragspositionen.Artikel.EigeneFelderAlsText) )>0, " XYZ: " + Alias$("NAME DEINES FELDES",Auftragspositionen.Artikel.EigeneFelderAlsText) , "")

Habe mal noch eingebaut, wenn Wert nicht gesetzt, wird die Ausgabe unterdrückt.

JAN

• Gefällt mir
Reaktionen: Roger_Han

flollo

Aktives Mitglied
15. August 2016
79
4
... damit es ganz hübsch wird: Kann man auch einen Zeilenumbruch machen innerhalb des "Beschreibung"-Tabellenfeldes in der Rechung, also die Öko-Nummer und ggfls.weitere Infos in neue Zeilen setzen (natürlich bei der gleichen Position)?

Ist schon etwas Luxus, ich weiß, aber das Auge kauft ja mit...

lotex24.systems

Sehr aktives Mitglied
3. Februar 2016
115
41
Wrocław
Auftragspositionen.Bezeichnung + Cond(len(Auftragspositionen.SeriennummernAlsText) > 0, "¶Seriennummer: " + Auftragspositionen.SeriennummernAlsText, "") + Cond(len(Alias$("NAME DEINES FELDES",Auftragspositionen.Artikel.EigeneFelderAlsText) )>0, "¶XYZ: " + Alias$("NAME DEINES FELDES",Auftragspositionen.Artikel.EigeneFelderAlsText) , "")

Sollte einen Umbruch setzen. " XYZ: " -> "¶XYZ: "

Ähnliche Themen Forum Antworten Erstelldatum des Themas
Neu Eigene Felder aus dem Shop entfernen WooCommerce-Connector 1
Neu Bug "eigene Felder" in Pickliste für Packtisch behoben ? Druck-/ E-Mail-/ Exportvorlagen in JTL-Wawi 0
Neu Eigene Felder exportieren JTL-Ameise - Fehler und Bugs 2
Gelöst Eigene Felder in Artikeln als Bedingte Formatierung in Angebotsvorlage nutzen Gelöste Themen in diesem Bereich 1
Neu Eigene Felder mit default-Werten belegen Arbeitsabläufe in JTL-Wawi 2
Beantwortet Eigene Felder in dot liquid Druck-/ E-Mail-/ Exportvorlagen in JTL-Wawi 5
Neu Eigene Felder: Werteliste in Dateityp nicht wählbar User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 12
Gelöst Eigene felder Gelöste Themen in diesem Bereich 1
Neu Eigene Felder aus WooCommerce synchronisieren WooCommerce-Connector 0
Neu Eigene Felder abfragen Individuelle Listenansichten in der JTL-Wawi 0
Neu Eigene Übersichten - Kunden - Kundenumsatz pro Jahr anzeigen Individuelle Listenansichten in der JTL-Wawi 0
Neu Eigene Kundenfelder - komisches Verhalten JTL-Shop - Fehler und Bugs 2
Neu eigene CSV für Kampagne erstellen Plugins für JTL-Shop 0
Neu Startseite unter "Eigene Inhalte" oder Textbaustein aus Composer? Betrieb / Pflege von JTL-Shop 2
Neu JTL5 - NOVA: Eigene Seite über Artikelattribute im Tab einbinden Templates für JTL-Shop 3
Neu Wawi Sql-Abfrage des globalen Artikelnamens Deutsch in eigene Übersicht Individuelle Listenansichten in der JTL-Wawi 2
Neu Eigene Seiten wird mehrfach dargestellt Einrichtung von JTL-Shop4 1
Neu Eigene Übersicht: Verkauf > Aufträge > Artikel und Bestände pro Lager Individuelle Listenansichten in der JTL-Wawi 5
In Bearbeitung Amazon Custom - Eigene Übersichten Ansicht - Mehr als eine Bestellpositionen Einrichtung und Installation von JTL-eazyAuction 1
Neu Eigene Funktion in NOVA schreiben JTL-Shop - BETA - Feedback und Bugmeldungen 19
Neu Eigene Übersicht Versand>Aufträge Artikelmenge über alle Einträge Individuelle Listenansichten in der JTL-Wawi 2
Neu eigene tpl. in Nova Child JTL-Shop - BETA - Feedback und Bugmeldungen 3
In Bearbeitung Eigene Ansichten unter Markplätze "Zu Aktualisierende" (ebay) Individuelle Listenansichten in der JTL-Wawi 4
Issue angelegt Eigene Ticketnummern erstellen auserhalb des Nummernkreises Servicedesk (Beta) 2
Gelöst Fehlende Felder für Verknüpfung Amazon-Lister - Fehler und Bugs 2
Neu DHL CN23 und Versandetikett fehlende Felder JTL-ShippingLabels - Fehler und Bugs 1
Neu Grundpreisberechnung für Lebensmittel (grocery) kann durch unzureichende Drop-Down Felder im Lister nicht berechnet werden Amazon-Lister - Fehler und Bugs 4
Gelöst Mehr Felder nötig beim Anlegen neuer Artikel über JTL-WMS JTL-WMS / JTL-Packtisch+ - Ideen, Lob und Kritik 1
Neu Individuelle Kunden Felder WooCommerce-Connector 0
Neu Individuelle Felder in woocommerce füllen WooCommerce-Connector 3
Neu Felder mit definierten Darstellungsbedingungen werden beim Druck nicht mehr angezeigt Druck-/ E-Mail-/ Exportvorlagen in JTL-Wawi 2
Neu PayPal Rechnung als PDF in anderen Pfad speichern User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 1
Neu Wie bekomme ich das Datum des letzten Tages des letzten Monats auf der Rechnung? Druck-/ E-Mail-/ Exportvorlagen in JTL-Wawi 0
Neu MwSt. Briefporto auf Rechnung ausgewiesen JTL-Wawi - Fehler und Bugs 0
Neu Positionsbezeichnung fehlt in Rechnung Druck-/ E-Mail-/ Exportvorlagen in JTL-Wawi 0
Neu Lieferschein/Rechnung mit Thermodrucker Arbeitsabläufe in JTL-Wawi 0
Beantwortet Workflow Rechnung erstellen. Doppelte Rechnungen vermeiden. JTL-Workflows - Ideen, Lob und Kritik 4
Gelöst Packtisch: Fehler bei der Adresse, danach Pickliste weg, Rechnung erzeugt Arbeitsabläufe in JTL-WMS / JTL-Packtisch+ 3
Neu Lagerplatz auf Rechnung oder Laufzettel drucken User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 0
Neu Einheitliche Rechnung Lieferschein Angebot und AB erstellen Druck-/ E-Mail-/ Exportvorlagen in JTL-Wawi 0
Gelöst Export Rechnung als benannte Pdf Gelöste Themen in diesem Bereich 1
Neu Ebay Referenz - Auftragsnummer in Rechnung einfügen ? Arbeitsabläufe in JTL-Wawi 0
Neu Rechnung aus POS erstellen Einrichtung / Updates von JTL-POS 4
Neu Wie Länge, Breite und Höhe eines Artikel in Auftrag und Rechnung (List & Label)? Druck-/ E-Mail-/ Exportvorlagen in JTL-Wawi 2
Neu Paypal TransaktionsID auf Rechnung ausweisen Druck-/ E-Mail-/ Exportvorlagen in JTL-Wawi 0
Neu Lager auf Rechnung anzeigen User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 0
Neu JTL - Shop 4 - Paypal Rauf auf Rechnung nicht möglich JTL-Shop - Fehler und Bugs 0
Neu Netto Preise bei den Artikeln in Auftrag, Rechnung, usw. User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 10
Neu Kurzbeschreibung unter Produkt auf Angebot, Rechnung, Auftrag User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 0
Neu Zahlart Shop5 vs. Anzeige Rechnung - Verständnisfragen Druck-/ E-Mail-/ Exportvorlagen in JTL-Wawi 0