Inaktiv Eigene Felder in Rechnung drucken

flollo

Aktives Mitglied
15. August 2016
81
6
Hallo,

wie kann ich den Inhalt eigener Felder in die Rechnung drucken? Beispiel: In einem "Eigenen Feld" steht bei Bio-Produkten bei uns die zugehörige Öko-Kontrollnummer (z.B. "Öko-01-01"), diese muss lt. Bio-Vorschriften bei der Position mit auf die Rechnung gedruckt werden, damit der Kunde die Bio-Lieferkette nachvollziehen kann.

Besten Dank!

Setup: JTL Wawi und WMS 1.1.4.5, Shopware 5.2

lotex24.systems

Sehr aktives Mitglied
3. Februar 2016
117
40
Wrocław
Hallo,

ungetestet...

In der Ebene Positionsliste "Öko-Kontrollnummer: " + Alias$("DEIN EIGENES FELD",Auftragspositionen.Artikel.EigeneFelderAlsText)

Vielleicht noch abprüfen ob ein Wert im Feld gesetzt ist und somit die Ausgabe steuern.

VG Jan

flollo

Aktives Mitglied
15. August 2016
81
6
Herzlichen Dank. Leider funktioniert es nicht :(

Ich habe diese Zeile probiert:

Auftragspositionen.Bezeichnung+ Cond(len(Auftragspositionen.SeriennummernAlsText) > 0, "Seriennummer: " + Auftragspositionen.SeriennummernAlsText, "") + " Öko-Kontrollnr.: " + Alias$("Bio-Zert",Auftragspositionen.Artikel.EigeneFelderAlsText)

Bei dem in der Druckvorschau angezeigten Beispiel ("Bio-Käsestangen") habe ich einen Eintrag gemacht, aber leider wird in der Rechung nur das "Öko-Kontrollnr.:" ausgespielt, nicht aber der Wert aus dem Feld.

Ich habe es mit zwei Feldern probiert, eines beim Artikel im "Allgemein"-Tab, eines hinten bei " Eigene Felder", in beiden Föllen hat es leider nicht funktioniert.

Hmm, noch eine Idee?

Besten Dank!
Stefan

flollo

Aktives Mitglied
15. August 2016
81
6
Ja, ich habe die ohne Rabatt für den Test genommen. Der Text "Öko-Kontrollnr." wird ja auch in der Vorschau ausgespielt, also ist grundsätzlich mein Eintrag berücksichtigt.

Aber schonmal eine gute Nachricht, dass es bei dir geht. Schicke mir doch bitte mal die komplette Zeile. Vielleicht sehe ich den Unterschied...

Danke!

lotex24.systems

Sehr aktives Mitglied
3. Februar 2016
117
40
Wrocław
Auftragspositionen.Bezeichnung + Cond(len(Auftragspositionen.SeriennummernAlsText) > 0, "¶Seriennummer: " + Auftragspositionen.SeriennummernAlsText, "") + Cond(len(Alias$("NAME DEINES FELDES",Auftragspositionen.Artikel.EigeneFelderAlsText) )>0, " XYZ: " + Alias$("NAME DEINES FELDES",Auftragspositionen.Artikel.EigeneFelderAlsText) , "")

Habe mal noch eingebaut, wenn Wert nicht gesetzt, wird die Ausgabe unterdrückt.

JAN

• Gefällt mir
Reaktionen: Roger_Han

flollo

Aktives Mitglied
15. August 2016
81
6
... damit es ganz hübsch wird: Kann man auch einen Zeilenumbruch machen innerhalb des "Beschreibung"-Tabellenfeldes in der Rechung, also die Öko-Nummer und ggfls.weitere Infos in neue Zeilen setzen (natürlich bei der gleichen Position)?

Ist schon etwas Luxus, ich weiß, aber das Auge kauft ja mit...

lotex24.systems

Sehr aktives Mitglied
3. Februar 2016
117
40
Wrocław
Auftragspositionen.Bezeichnung + Cond(len(Auftragspositionen.SeriennummernAlsText) > 0, "¶Seriennummer: " + Auftragspositionen.SeriennummernAlsText, "") + Cond(len(Alias$("NAME DEINES FELDES",Auftragspositionen.Artikel.EigeneFelderAlsText) )>0, "¶XYZ: " + Alias$("NAME DEINES FELDES",Auftragspositionen.Artikel.EigeneFelderAlsText) , "")

Sollte einen Umbruch setzen. " XYZ: " -> "¶XYZ: "

Ähnliche Themen
Titel Forum Antworten Datum
Neu Eigene Felder aus dem Auftrag in der Packtisch+ / WMS Ausgabe JTL-WMS / JTL-Packtisch+ - Ideen, Lob und Kritik 2
Neu Eigene Felder / Attribute spaltenweise exportieren JTL Ameise - Eigene Exporte 6
Neu Wie kann ich über eigene Felder eine Mehrfachauswahl erstellen? User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 4
Eigene Felder lassen sich in der Wawi nicht löschen JTL-Wawi 1.8 0
Neu Eigene Felder in Neuregistrierungs-Email an Kunden ausgeben JTL-Shop 5.2.4 Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 0
Neu CustomWorkflow zum Setzen von einem Hinweis für Auftragspositionen (Wert aus Eigene Felder per Workflow) Dienstleistung, Jobs und Ähnliches 13
Neu Eigene Felder aus Artikel in Rechnungsmail Druck-/ E-Mail-/ Exportvorlagen in JTL-Wawi 0
Auftrag: Eigene Felder in DotLiquid Vorlage verwenden [Wawi 1.9.4.5] [SQL] JTL-Wawi 1.9 8
Lieferscheine -versendet / Eigene Übersicht: Kundenkategorie aus den Kundenstammdaten JTL-Wawi 1.8 3
Neu Eigene Übersichten - Beschaffung - Bestellvorschläge - nur Standardlieferant anzeigen Eigene Übersichten in der JTL-Wawi 4
Neu Eigene Übersicht Kunde QR Code Kundennummer Eigene Übersichten in der JTL-Wawi 4
Eigene USt-IdNr. fehlt in der Auftragsansicht bei Auslandsbestellungen (JTL-Wawi 1.8.12.2) JTL-Wawi 1.8 3
Neu Eigene Alerts im Template ausgeben bzw. hinzufügen Templates für JTL-Shop 0
Neu eigene Tabs in Ebay Vorlage einfügen eBay-Designvorlagen - Fehler und Bugs 0
Beantwortet Lagerplatz Kommentar 1 in Eigene Übersicht Eigene Übersichten in der JTL-Wawi 5
Neu Eigene Seiten mit externer Verlinkung nicht mehr bearbeitbar JTL-Shop - Fehler und Bugs 1
Neu Auftrag->Eigene Übersichten Anzeigen lassen in welchem Lager ist wieviel Bestand. Eigene Übersichten in der JTL-Wawi 2
Neu Eigene Übersicht in 360°-Sicht Eigene Übersichten in der JTL-Wawi 0
Neu Zuordnung der Felder in EVO Designvorlage eBay-Designvorlagen - Ideen, Lob und Kritik 0
Neu Per Plugin Felder für das Newsletter-Anmeldungs-Template hinzufügen Technische Fragen zu Plugins und Templates 2
Verkaufskanalspezifische Felder fest zuordnen Otto.de - Anbindung (SCX) 2
Neu QR Code auf Rechnung bei PayPal fehlerhaft User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 0
Neu Rechnung per Email aus LS-Pos Fragen rund um LS-POS 0
Neu Manueller Worklfow Rechnung für Mahnung, wie den offenen Rechnungsbetrag bei Teilrechnung ausgeben? JTL-Workflows - Ideen, Lob und Kritik 1
Beantwortet Artikelbilder auf Lieferschein / Rechnung / Angebot. Druck-/ E-Mail-/ Exportvorlagen in JTL-Wawi 8
Neu WAWI 1.9.4.6 Amazon Auftrag hat keine Rechnungsnummer, obwohl die Rechnung zu Amazon hochgeladen wurde. Amazon-Anbindung - Fehler und Bugs 0
Neu Skonto bei Zahlung nicht erkannt. Rechnung bleibt dauerhaft als teilbezahlt. User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 7
Neu Label / Rechnung Druck mehrere Papierfächer JTL-ShippingLabels - Ideen, Lob und Kritik 3
Neu Email Rechnung mit PDF von Ebay blockiert ? eBay-Anbindung - Fehler und Bugs 2
Otto Rechnung ausdrucken? Otto.de - Anbindung (SCX) 0
Neu Lieferdatum/Lieferzeit in Angebot/AB/Lieferschein/Rechnung für einzelne Positionen darstellen Druck-/ E-Mail-/ Exportvorlagen in JTL-Wawi 3
Exportvorlagen - Rechnung können nicht geöffnet werden - Externe Rechnung JTL-Wawi 1.7 1
Chargennummer eines Artikels auf der Rechnung mit ausdrucken JTL-Wawi 1.9 3
In Diskussion Auftrags und Rechnung Archivierung JTL-Workflows - Ideen, Lob und Kritik 2
Neu Ebay Verkäufe - Auswahlartikel mit händischer Auswahl in der Rechnung - wie bei Wawi 1.9 vorgehen ?! Arbeitsabläufe in JTL-Wawi 0
In Diskussion Kopieren oder Auslösen von Workflows in anderen Bereichen (Von Rechnung nach Kunde) JTL-Workflows - Ideen, Lob und Kritik 2
Neu Amazon Rechungskorrekturen / Storno: Neu ausstellen / Es existiert kein Auftrag zur Rechnung Einrichtung und Installation von JTL-eazyAuction 6
E-Rechnung ?? JTL-Wawi 1.9 6
Rechnungsadresse Email Workflow Bedingungen für Rechnung erstellt fehlt JTL-Wawi 1.8 0
Rechnung per Mail - Anhang (Rechnung) wird nicht erzeugt. JTL-Wawi 1.9 2
Kundenkommentar auf Rechnung ausgeben, Variable fehlt? JTL-Wawi 1.9 1
Neu Artikelvariation auf englischsprachiger Rechnung in Wawi 1.9 ausweisen User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 1
[Bug] 🐞 Verkauf -> Rechnung -> Filter Dropdown [Alle Rechnungen, Rechnungen aus JTL Wawi, Importierte Rechnungen] Rotes X JTL-Wawi 1.9 0
QR-Code erstellen und in Rechnung einfügen JTL-Wawi 1.7 3
Neu ERLEDIGT: Ausliefern von Artikel auf Rechnung User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 1
Neu Rechnung erstellen - Zahlung hinzufügen - Ausliefern User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 2
Update von 1.5.5.8 auf 1.9.4.6 Drucken von einer Rechnung viel zu langsam 3-4 Min JTL-Wawi 1.9 1
Rechnung per Mail versenden JTL-Wawi 1.9 2
Rechte Speichern einer Rechnung mit falscher Vorlage. JTL-Wawi 1.8 1
Gelöst [ERLEDIGT] Hilfe bei workflow: Reiter Auftrag, Rechnung drucken und ausliefern. Gelöste Themen in diesem Bereich 3