Inaktiv Eigene Felder in Rechnung drucken

flollo

Aktives Mitglied
15. August 2016
81
6
Hallo,

wie kann ich den Inhalt eigener Felder in die Rechnung drucken? Beispiel: In einem "Eigenen Feld" steht bei Bio-Produkten bei uns die zugehörige Öko-Kontrollnummer (z.B. "Öko-01-01"), diese muss lt. Bio-Vorschriften bei der Position mit auf die Rechnung gedruckt werden, damit der Kunde die Bio-Lieferkette nachvollziehen kann.

Besten Dank!

Setup: JTL Wawi und WMS 1.1.4.5, Shopware 5.2

lotex24.systems

Sehr aktives Mitglied
3. Februar 2016
117
40
Wrocław
Hallo,

ungetestet...

In der Ebene Positionsliste "Öko-Kontrollnummer: " + Alias$("DEIN EIGENES FELD",Auftragspositionen.Artikel.EigeneFelderAlsText)

Vielleicht noch abprüfen ob ein Wert im Feld gesetzt ist und somit die Ausgabe steuern.

VG Jan

flollo

Aktives Mitglied
15. August 2016
81
6
Herzlichen Dank. Leider funktioniert es nicht :(

Ich habe diese Zeile probiert:

Auftragspositionen.Bezeichnung+ Cond(len(Auftragspositionen.SeriennummernAlsText) > 0, "Seriennummer: " + Auftragspositionen.SeriennummernAlsText, "") + " Öko-Kontrollnr.: " + Alias$("Bio-Zert",Auftragspositionen.Artikel.EigeneFelderAlsText)

Bei dem in der Druckvorschau angezeigten Beispiel ("Bio-Käsestangen") habe ich einen Eintrag gemacht, aber leider wird in der Rechung nur das "Öko-Kontrollnr.:" ausgespielt, nicht aber der Wert aus dem Feld.

Ich habe es mit zwei Feldern probiert, eines beim Artikel im "Allgemein"-Tab, eines hinten bei " Eigene Felder", in beiden Föllen hat es leider nicht funktioniert.

Hmm, noch eine Idee?

Besten Dank!
Stefan

flollo

Aktives Mitglied
15. August 2016
81
6
Ja, ich habe die ohne Rabatt für den Test genommen. Der Text "Öko-Kontrollnr." wird ja auch in der Vorschau ausgespielt, also ist grundsätzlich mein Eintrag berücksichtigt.

Aber schonmal eine gute Nachricht, dass es bei dir geht. Schicke mir doch bitte mal die komplette Zeile. Vielleicht sehe ich den Unterschied...

Danke!

lotex24.systems

Sehr aktives Mitglied
3. Februar 2016
117
40
Wrocław
Auftragspositionen.Bezeichnung + Cond(len(Auftragspositionen.SeriennummernAlsText) > 0, "¶Seriennummer: " + Auftragspositionen.SeriennummernAlsText, "") + Cond(len(Alias$("NAME DEINES FELDES",Auftragspositionen.Artikel.EigeneFelderAlsText) )>0, " XYZ: " + Alias$("NAME DEINES FELDES",Auftragspositionen.Artikel.EigeneFelderAlsText) , "")

Habe mal noch eingebaut, wenn Wert nicht gesetzt, wird die Ausgabe unterdrückt.

JAN

• Gefällt mir
Reaktionen: Roger_Han

flollo

Aktives Mitglied
15. August 2016
81
6
... damit es ganz hübsch wird: Kann man auch einen Zeilenumbruch machen innerhalb des "Beschreibung"-Tabellenfeldes in der Rechung, also die Öko-Nummer und ggfls.weitere Infos in neue Zeilen setzen (natürlich bei der gleichen Position)?

Ist schon etwas Luxus, ich weiß, aber das Auge kauft ja mit...

lotex24.systems

Sehr aktives Mitglied
3. Februar 2016
117
40
Wrocław
Auftragspositionen.Bezeichnung + Cond(len(Auftragspositionen.SeriennummernAlsText) > 0, "¶Seriennummer: " + Auftragspositionen.SeriennummernAlsText, "") + Cond(len(Alias$("NAME DEINES FELDES",Auftragspositionen.Artikel.EigeneFelderAlsText) )>0, "¶XYZ: " + Alias$("NAME DEINES FELDES",Auftragspositionen.Artikel.EigeneFelderAlsText) , "")

Sollte einen Umbruch setzen. " XYZ: " -> "¶XYZ: "

Ähnliche Themen
Titel Forum Antworten Datum
Neu Workflow Überprüfung Eigene Felder User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 3
Neu Eigene Felder(Kunde) in Xrechnung ausgeben Druck-/ E-Mail-/ Exportvorlagen in JTL-Wawi 0
Neu Eigene Felder importieren/exportieren JTL Ameise - Eigene Exporte 2
Neu Bild-URL per Workflow aus eigene Felder zuordnen – Geht das? User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 5
Eigene Felder im Formular abfragen? JTL-Wawi 1.9 8
Neu Eigene Übersicht im 360° Widgetfenster - Eigene Felder im Kundenstamm Eigene Übersichten in der JTL-Wawi 2
Neu Vorlagen in Version 1.9.6.5 und Eigene Felder? Druck-/ E-Mail-/ Exportvorlagen in JTL-Wawi 1
email Vorlage eigene Felder Variable English JTL-Wawi 1.9 6
Neu Retourenübersicht mit Seriennummern über Ameise "Eigene Exporte" erstellen JTL Ameise - Eigene Exporte 4
SQL-Abfrage für eigene Übersicht im Verkauf – Aufträge zu Angeboten prüfen JTL-Wawi 1.9 2
Neu Attributwert in eigene Übersicht anzeigen Eigene Übersichten in der JTL-Wawi 9
Neu Template für eigene Seite Templates für JTL-Shop 9
Neu Eigene Seite taucht in Linkgruppe nicht auf Technische Fragen zu Plugins und Templates 2
Übernahme eigene Dashboard Konfig und Statistiken auf anderen Client JTL-Wawi 1.9 0
Neu Übernahme eigene Dashboard Konfig und Statistiken auf anderen Client Eigene Übersichten in der JTL-Wawi 0
Neu Eigene Zahlart im Shop anlegen Umstieg auf JTL-Shop 2
Neu 🛒𝐍𝐞𝐮𝐞𝐬 𝐏𝐥𝐮𝐠-𝐈𝐧: Eigene Lösung für Rechnungskauf mit Bonitäts- & Betrugsprüfung direkt im Check-out - JTL5? Plugins für JTL-Shop 6
Beantwortet Eigene Übersicht - Artikel Beschreibung im F2 Panel einbetten Eigene Übersichten in der JTL-Wawi 2
Neu JTL WAWI Versandarten Tracking URL Felder werden nicht agezeigt JTL-Wawi - Fehler und Bugs 0
Neu AZ Lister 2.0 - Ausländische, Kategoriespezifische Felder jetzte alle DEUTSCH? Amazon-Lister - Fehler und Bugs 1
Neu Felder in Angebotsformular User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 4
Neu Fehlerhafte Anzeige/Leere Felder in der Verkaufskanalverwaltung/JTL-Connector/Abgleicheinstellungen JTL-Wawi - Fehler und Bugs 0
Verkaufskanal Felder Amazon - Feldbeschreibungen übersetzen in Fremdsprachen JTL-Wawi 1.9 1
Neu Amazon Lister 2.0 - Kategorieindividuelle Felder auf Root eben möglich, z.B. für bullet_point1-5 Amazon-Lister - Ideen, Lob und Kritik 1
Neu Problem mit einer VCS lite-Rechnung Amazon-Anbindung - Fehler und Bugs 0
Neu Gesamtzahl der Aufträge pro Monat für JTL Rechnung Einrichtung und Installation von JTL-eazyAuction 1
Auftragsnummer wird auf Rechnung nicht dargestellt JTL-Wawi 1.9 3
Neu Abos und E-Rechnung, BT-31 (USt.-ID) fehlt, ein how-to User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 0
Lieferschein erstellen, Rechnung schreiben als Reminder setzten JTL-Wawi 1.9 4
Rechnung stornieren - Preis ändern geht nicht? JTL-Wawi 1.9 1
Neu BUG: kann die neu erstellte Vorlage für eine Rechnung nicht editieren, WAWI stürzt ab JTL-Wawi - Fehler und Bugs 3
Neu Shoprabatt - kein Rabatt auf der Rechnung vs kein Shoprabatt dafür selber an Rabatt setzen denken User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 7
Zahlungsziel "Kunde" auf Rechnung ausgeben JTL-Wawi 1.9 3
Neu Einem Kunden eine Rechnung mit individuellem Betreff per E-Mail zusenden User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 2
Neu Nach dem Duplizieren eines alten Auftrags erscheint auf der Rechnung alte Bankverbindung JTL-Wawi - Fehler und Bugs 6
Rechnung-Erstattung JTL-Wawi 1.9 3
Beantwortet "PDFs direkt an Rechnung speichern" . .. kann mir hier jemand sagen wo, oder wie die abgelegt werden? User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 2
Artikelbeschreibung in Rechnung Formular JTL-Wawi 1.9 9
Neu Rechnung erstellen (einzeln) Ansicht verbuggt JTL-Wawi - Fehler und Bugs 1
Neue Bankverbindung wird auf der Rechnung nicht angezeigt JTL-Wawi 1.9 1
In Bearbeitung Auftrag in WaWi via POS abrechnen ohne Rechnung nur Kassenbon Allgemeine Fragen zu JTL-POS 9
E-Rechnung-Webinar: Dokumentenmanagement optimieren mit GREYHOUND Messen, Stammtische und interessante Events 0
E-Rechnung-Webinar: Dokumentenmanagement optimieren mit GREYHOUND Messen, Stammtische und interessante Events 0
Rechnung mit Rechnungskorrektur begleichen JTL-Wawi 1.9 2
Neu Transportversicherung B2B bei Ausliefern/Rechnung Problem User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 1
Zugferd Rechnung Validierungsprobleme (Rundungsdifferenzen Netto/Brutto) JTL-Wawi 1.9 11