Neu Eigene Felder auf Rechnung JTL Wawi 1.5.31

John

Sehr aktives Mitglied
3. März 2012
3.885
942
Berlin
Weil Du Dein Eigenes Feld nicht "Lagerort" sondern "Regal/Fach" genannt hast?!? ;)

JTL_GetProductCustomField("Regal/Fach",SalesOrderPosition.InternalId)

Setz!

Mitglied
12. September 2022
10
0
@John leider nein, ich hab es mit
  1. JTL_GetProductCustomField("Regal/Fach",SalesOrderPosition.InternalId)
    und
  2. JTL_GetProductCustomField("Lagerort",SalesOrderPosition.InternalId)
probiert, Zustand unverändert. Ich hab auch nochmal alle Felder zurück gebaut und neu aufgebaut, deswegen die zwei unterschiedlichen Bilder in den Posts.
Ebenfalls hab ich mal unterschiedlichen Arten der Feder (Liste, Freitext), probiert.

Zustand ist unverändert.

John

Sehr aktives Mitglied
3. März 2012
3.885
942
Berlin
Oh man, schwere Geburt hier. Ich dachte, Du machst mal eine wenige mit und schaust selbst im Varbiablenbaum, welches die richtige Variable ist, die die interne ID des Artikels wieder gibts.

Ich ha jetzt EXTRA für Dich nachgeschaut und echt mal einen gut ;)

Code:
JTL_GetProductCustomField("DeinFeldName",SalesOrderPosition.ProductInternalId)

Setz!

Mitglied
12. September 2022
10
0
Oh man, schwere Geburt hier. Ich dachte, Du machst mal eine wenige mit und schaust selbst im Varbiablenbaum, welches die richtige Variable ist, die die interne ID des Artikels wieder gibts.

Ich ha jetzt EXTRA für Dich nachgeschaut und echt mal einen gut ;)

Code:
JTL_GetProductCustomField("DeinFeldName",SalesOrderPosition.ProductInternalId)
Danke, jetzt funktioniert es. Ich hab es im Variablenbauen einfach falsch interpretiert. Bin erst seit zwei Tagen mit JTL unterwegs, Danke für die Nachsicht und Unterstützung! @John Du hast einen gut, das THW dankt Dir!

lestart

Aktives Mitglied
3. September 2013
21
2
Moin moin,
wenn ich meine Rechnungsvorlage und oder Angebots bearbeiten will und nach JTL_GetReportAttribute suche, wird es nicht gefunden.
Habe eigenes Feld angelegt für Aufträge und wird auch angezeigt. Kann es nur nicht in den Vorlagen für die Ausgabe ansprechen.

Denke ich verkehrt?

LG Lestart

lestart

Aktives Mitglied
3. September 2013
21
2
Moin moin,
wenn ich meine Rechnungsvorlage und oder Angebots bearbeiten will und nach JTL_GetReportAttribute suche, wird es nicht gefunden.
Habe eigenes Feld angelegt für Aufträge und wird auch angezeigt. Kann es nur nicht in den Vorlagen für die Ausgabe ansprechen.

Denke ich verkehrt?

LG Lestart
Merdé: Fehler war eine alte Vorlage. Geht und DANKE.

Kyosho

Aktives Mitglied
8. Juni 2019
6
0
Moin zusammen,

gibt es eine Möglichkeit ein eigenes Feld in einer Lieferantenbestellung anzuzeigen?

Die JTL_Get-Funktion funktioniert hier leider nicht. :(

Über eine Antwort wäre ich sehr dankbar

LG Kyosho

DrGreen

Gut bekanntes Mitglied
24. Dezember 2017
183
23
HI Leute, bei mir funkt das nicht.

Ich bin in der Auftragsvorlage und habe
- JTL_GetSalesOrderCustomField("FELDNAME",Report.InternalId)

und
- JTL_GetCustomerCustomField("FELDNAME",Report.Customer.InternalId)

probiert, aber nichts davon funktioniert.

Ich habe auch oben rechts in den Funktionen danach gesucht und dort werden die nicht aufgelistet.

Kann mir jemand weiterhelfen?

Verwende die Version 1.8.12.0

Danke

Ähnliche Themen
Titel Forum Antworten Datum
Vorlagen und eigene Felder JTL-Wawi 1.10 1
"Eigene Felder" in ebay Designvorlage JTL-Wawi 1.11 2
Eigene Felder im Block "Firmen- und E-Mail Einstellungen verwalten" JTL-Wawi 1.10 3
Neu Automatisch generierte Eigene Felder PAYPAL_FUNDING_SOURCE und AmazonPay-Referenz User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 0
Neu Eigene Felder (Firma) in Mailvorlage User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 1
Neu "Eigene Felder" bei Lieferadresse anlegbar JTL-Wawi - Ideen, Lob und Kritik 3
eigene mehrere Bankverbindungen - Zugferd Datei anpassen? JTL-Wawi 1.11 2
Neu KI-WaWi-Workflows: Eigene KI-Endpunkte direkt aus JTL-Workflows ansprechen – ohne Plugin, flexibel und schnell Dienstleistung, Jobs und Ähnliches 3
Neu Eigene Bestellbestätigung User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 4
Neu Amazon Lister 2.0 Kategoriespezifische Felder fehlen bei vielen Kategorien Amazon-Lister - Fehler und Bugs 2
Neu Umstiegsproblem beim Lister - Kategorienspezifisch Felder alle einzelt einstellen? Amazon-Lister - Fehler und Bugs 4
Neu Übermittlung eigener Felder von FFN-Händlern an Fulfiller Arbeitsabläufe in JTL-Wawi 0
Neu SQL Code für GPSR Felder (Kaufland) zeigt Fehler + wird daher nicht übertragen kaufland.de - Anbindung (SCX) 0
Neu Felder Company2 und Address2 fehlen in Shipmentaddress-Antwort Schnittstellen Import / Export 0
Neu Bei Klick auf Warenkorb Button nicht direkt Warenkorb Templates für JTL-Shop 1
Seit Update auf 1.11.4 werden Rechnungen nicht mehr korrekt gespeichert / nur Mini-Ausschnitt sichtbar JTL-Wawi 1.11 1
Neu Update WAWI 1.10.14.3 auf 1.11.4.0 Installation von JTL-Wawi 4
Seit Update auf 1.11.4: Hunderte Artikel plötzlich „in Aufträgen reserviert“, aber keine passenden Aufträge vorhanden JTL-Wawi 1.11 1
Neu Wawi 0.9.9.923 zwecks Aufbewahrungspflicht auf Windows 11 PC umziehen Installation von JTL-Wawi 5
Druck von Versandetiketten auf Zebra Drucker ZM400, ZT410 nicht möglich JTL-Wawi 1.11 9
Neu Update auf 5.6.1. – Trusted Shops Plugin erzeugt Fehlercode 500 Installation / Updates von JTL-Shop 6
Neu Onpage Composer - Entwürfe auf mehrere Kinder/Varianten importieren Betrieb / Pflege von JTL-Shop 1
Neu Hohe CPU-last auf Shopserver - JTL Shop Query? Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 9
Update von 1.6 auf ? JTL-Wawi 1.6 4
Neu Kartonagen nicht mehr über Workflow auswählbar nach Update auf 1.11.3 JTL-Workflows - Ideen, Lob und Kritik 0
Neu Von jetzt auf gleich Shop down "ohne" Fremdeinwirkung JTL-Shop - Fehler und Bugs 5
Bild auf Rechnung bewegt sich nicht mit den Positionen JTL-Wawi 1.11 6
Neu Nach Update auf 2.4.0 kein Bestell- & Artikeldatentransfer mehr möglich WooCommerce-Connector 0
Neu Amazon Artikel auf verschiedenen Sellercentrals aktivieren/deaktivieren? User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 0
Neu Bilder von Kinderartikeln auf Vaterartikel kopieren via SQL Eigene Übersichten in der JTL-Wawi 2
Neu Probleme bei der Umstellung von Varkombi auf Konfigurationsartikel User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 0
Neu OPC-Bilder werden nach Update auf 5.6.0 nicht mehr generiert JTL-Shop - Fehler und Bugs 0
Neu Nach Update auf neueste Shop-Version – Datenbank plötzlich leer / Wie weiter? Backup, Rollback oder neu aufsetzen? JTL-Shop - Fehler und Bugs 9
Neu JeraSoft stellt auf Auftragsmenge um ! User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 11
Neu JTL-Wawi Aufträge die mit JTL-POS bezahlt wurde tauchen im Tagenabschluss auf JTL-POS - Fehler und Bugs 7
Neu Lieferschein: Hinweis auf Teillieferung in Ausgabe 2.0 Druck-/ E-Mail-/ Exportvorlagen in JTL-Wawi 0
Neu Umlagerungsnummer auf Lager-Packliste Druck-/ E-Mail-/ Exportvorlagen in JTL-Wawi 0
Neu Kassensysteme der Zukunft – wie gut sind aktuelle Lösungen auf kommende Anforderungen vorbereitet? Starten mit JTL: Projektabwicklung & Migration 1
Sporadischer Absturz beim Bearbeiten eines Artikel - nach Klick auf speichern JTL-Wawi 1.11 4
Datenabgleich von WooCommerce auf JTL Wawi 1.9.7.0 JTL-Wawi 1.9 0
Neu Downgrade von 3 JTL-Shop-Lizenzen auf 1 – Frage zur Umstellung der Domains User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 1
eBay-Vorlage übernimmt nur Nettopreis – Steuersatz bleibt immer auf 0,0 % JTL-Wawi 1.11 7
QR-Code auf Rechnung JTL-Wawi 1.11 11
Update auf Version 1.11.0.0 schlägt fehl JTL-Wawi 1.11 6
Amazon Rechnungen werden seit "Update" nicht mehr erstellt - VCS Lite 1.10.10.3 auf 1.10.14.3 JTL-Wawi 1.10 19
Neu Keine plugins im header und footer mehr auf Startseite shop 5.6.0 angezeigt Installation / Updates von JTL-Shop 5
Neu eBay-Angebote: Herstellernummer wird automatisch auf 'Nicht zutreffend' gesetzt - wie verhindern? eBay-Anbindung - Fehler und Bugs 0
Zugriff auf Artikel und Bestellungen nach Update nicht möglich JTL-Wawi 1.11 0
Kassenanbindung funktioniert nach Update auf 1.11 nicht mehr JTL-Wawi 1.11 2
Neu Umzug von Shopify auf JTL Umstieg auf JTL-Shop 1