Neu Eigene Felder auf Rechnung JTL Wawi 1.5.31

• Hinweis: Am 25.02.2025 zwischen 21:30 u. 22:30 Uhr - Einschränkungen beim Login und Erreichen folgender Dienste: FFN, Kundencenter, Admin, JTL-Shop, JTL-Wawi, Lizenzserver, ISI Gateway, Vouchers, Kassensysteme, Plan&Produce, Versand. Grund dafür ist ein Major Upgrade des OAuth-Dienstes. Vielen Dank für euer Verständnis!

John

Sehr aktives Mitglied
3. März 2012
3.352
758
Berlin
Weil Du Dein Eigenes Feld nicht "Lagerort" sondern "Regal/Fach" genannt hast?!? ;)

JTL_GetProductCustomField("Regal/Fach",SalesOrderPosition.InternalId)

Setz!

Mitglied
12. September 2022
10
0
@John leider nein, ich hab es mit
  1. JTL_GetProductCustomField("Regal/Fach",SalesOrderPosition.InternalId)
    und
  2. JTL_GetProductCustomField("Lagerort",SalesOrderPosition.InternalId)
probiert, Zustand unverändert. Ich hab auch nochmal alle Felder zurück gebaut und neu aufgebaut, deswegen die zwei unterschiedlichen Bilder in den Posts.
Ebenfalls hab ich mal unterschiedlichen Arten der Feder (Liste, Freitext), probiert.

Zustand ist unverändert.

John

Sehr aktives Mitglied
3. März 2012
3.352
758
Berlin
Oh man, schwere Geburt hier. Ich dachte, Du machst mal eine wenige mit und schaust selbst im Varbiablenbaum, welches die richtige Variable ist, die die interne ID des Artikels wieder gibts.

Ich ha jetzt EXTRA für Dich nachgeschaut und echt mal einen gut ;)

Code:
JTL_GetProductCustomField("DeinFeldName",SalesOrderPosition.ProductInternalId)

Setz!

Mitglied
12. September 2022
10
0
Oh man, schwere Geburt hier. Ich dachte, Du machst mal eine wenige mit und schaust selbst im Varbiablenbaum, welches die richtige Variable ist, die die interne ID des Artikels wieder gibts.

Ich ha jetzt EXTRA für Dich nachgeschaut und echt mal einen gut ;)

Code:
JTL_GetProductCustomField("DeinFeldName",SalesOrderPosition.ProductInternalId)
Danke, jetzt funktioniert es. Ich hab es im Variablenbauen einfach falsch interpretiert. Bin erst seit zwei Tagen mit JTL unterwegs, Danke für die Nachsicht und Unterstützung! @John Du hast einen gut, das THW dankt Dir!

lestart

Aktives Mitglied
3. September 2013
21
2
Moin moin,
wenn ich meine Rechnungsvorlage und oder Angebots bearbeiten will und nach JTL_GetReportAttribute suche, wird es nicht gefunden.
Habe eigenes Feld angelegt für Aufträge und wird auch angezeigt. Kann es nur nicht in den Vorlagen für die Ausgabe ansprechen.

Denke ich verkehrt?

LG Lestart

lestart

Aktives Mitglied
3. September 2013
21
2
Moin moin,
wenn ich meine Rechnungsvorlage und oder Angebots bearbeiten will und nach JTL_GetReportAttribute suche, wird es nicht gefunden.
Habe eigenes Feld angelegt für Aufträge und wird auch angezeigt. Kann es nur nicht in den Vorlagen für die Ausgabe ansprechen.

Denke ich verkehrt?

LG Lestart
Merdé: Fehler war eine alte Vorlage. Geht und DANKE.

Kyosho

Aktives Mitglied
8. Juni 2019
6
0
Moin zusammen,

gibt es eine Möglichkeit ein eigenes Feld in einer Lieferantenbestellung anzuzeigen?

Die JTL_Get-Funktion funktioniert hier leider nicht. :(

Über eine Antwort wäre ich sehr dankbar

LG Kyosho

DrGreen

Gut bekanntes Mitglied
24. Dezember 2017
157
17
HI Leute, bei mir funkt das nicht.

Ich bin in der Auftragsvorlage und habe
- JTL_GetSalesOrderCustomField("FELDNAME",Report.InternalId)

und
- JTL_GetCustomerCustomField("FELDNAME",Report.Customer.InternalId)

probiert, aber nichts davon funktioniert.

Ich habe auch oben rechts in den Funktionen danach gesucht und dort werden die nicht aufgelistet.

Kann mir jemand weiterhelfen?

Verwende die Version 1.8.12.0

Danke

Ähnliche Themen
Titel Forum Antworten Datum
Eigene Felder im Formular abfragen? JTL-Wawi 1.9 4
Neu Eigene Übersicht im 360° Widgetfenster - Eigene Felder im Kundenstamm Eigene Übersichten in der JTL-Wawi 2
Neu Vorlagen in Version 1.9.6.5 und Eigene Felder? Druck-/ E-Mail-/ Exportvorlagen in JTL-Wawi 0
email Vorlage eigene Felder Variable English JTL-Wawi 1.9 6
JT WAWI 1.9.6.1 Eigene Felder werden nicht mehr übertragen, bzw. gelöscht JTL-Wawi 1.9 11
Neu Template für eigene Seite Templates für JTL-Shop 9
Neu Eigene Seite taucht in Linkgruppe nicht auf Technische Fragen zu Plugins und Templates 2
Übernahme eigene Dashboard Konfig und Statistiken auf anderen Client JTL-Wawi 1.9 0
Neu Übernahme eigene Dashboard Konfig und Statistiken auf anderen Client Eigene Übersichten in der JTL-Wawi 0
Neu Eigene Zahlart im Shop anlegen Umstieg auf JTL-Shop 2
Neu 🛒𝐍𝐞𝐮𝐞𝐬 𝐏𝐥𝐮𝐠-𝐈𝐧: Eigene Lösung für Rechnungskauf mit Bonitäts- & Betrugsprüfung direkt im Check-out - JTL5? Plugins für JTL-Shop 4
Beantwortet Eigene Übersicht - Artikel Beschreibung im F2 Panel einbetten Eigene Übersichten in der JTL-Wawi 2
Neu Möglichkeit Variablen in Html in Eigene > Inhalte > Seiten auszugeben Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 4
Eigene UST ID wird nicht eingetragen JTL-Wawi 1.9 9
Neu Eigene Übersicht - Artikelbestand alle Läger Eigene Übersichten in der JTL-Wawi 1
Neu Eigene Kategorien für ebay Angebote oder JTL Wawi Kategorie Baum nutzen Einrichtung und Installation von JTL-eazyAuction 1
Neu Fehlerhafte Anzeige/Leere Felder in der Verkaufskanalverwaltung/JTL-Connector/Abgleicheinstellungen JTL-Wawi - Fehler und Bugs 0
Verkaufskanal Felder Amazon - Feldbeschreibungen übersetzen in Fremdsprachen JTL-Wawi 1.9 1
Neu Amazon Lister 2.0 - Kategorieindividuelle Felder auf Root eben möglich, z.B. für bullet_point1-5 Amazon-Lister - Ideen, Lob und Kritik 1
Neu Leere Hersteller Felder über die Suche finden (GPSR) User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 2
GPSR Felder und Zuordnungen JTL-Wawi 1.9 3
Fehlende Felder für GPSR-relevanten Informationen? 1.9.6.4 JTL-Wawi 1.9 13
Neu Felder vom neuen Plugin importieren möglich? Shopware-Connector 0
Artikel filtern, die nicht auf Kaufland.de gelistet sind. JTL-Wawi 1.9 1
Neu Installation von JTL-Shop 5.4.1 auf Ubuntu Server 24.04.2 LTS Installation / Updates von JTL-Shop 6
Neu Kein Zugriff von Wawi auf JTL-Shop, auf lokalem Apache-Server gehostet Installation / Updates von JTL-Shop 8
Dashboard und Statistiken auf allen Clients JTL-Wawi 1.9 0
Neu Modifizierte Datei nach Update auf 5.4.1 JTL-Shop - Fehler und Bugs 4
Neu Nach dem Duplizieren eines alten Auftrags erscheint auf der Rechnung alte Bankverbindung JTL-Wawi - Fehler und Bugs 4
In Bearbeitung QR-Code auf Kassenbon wird nicht ausgegeben JTL-POS - Fehler und Bugs 6
Emailversand nur sporadisch nach Update auf 1.6.9.1 JTL-Wawi 1.9 2
Wie wird der Sonderpreis auf die Kindartikel übertragen? JTL-Wawi 1.9 4
Neu Seit Wechsel von SW5 auf SW6 funktioniert der Abgleich nicht mehr Shopware-Connector 3
Neu Erheblich Workflow Probleme nach Update auf 1.9 User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 5
Versandetiketten richtig Drucken auf Etikettendrucker JTL-Wawi 1.9 1
Verwiesen an Servicepartner Worfkflow, um die UK Bestellungen über amazon auf "Rechnungserstellung extern" setzen. JTL-Workflows - Fehler und Bugs 1
Neu Aufschlag in % auf gesamten Warenkorb Fragen rund um LS-POS 0
In Diskussion Workflow "Auf Pickliste setzen" ohne gleich einen Lieferschein zu genereieren? JTL-Workflows - Fehler und Bugs 1
Neu Fehler TSE auf Bon JTL-POS - Fehler und Bugs 0
JTL auf dem Amazon Sellerday 10.10.25 Messen, Stammtische und interessante Events 0
JTL auf dem multichannelday 2025 am 15.05.25 Messen, Stammtische und interessante Events 0
JTL auf dem e-Commerce Day by Kaufland am 11.04.25 Messen, Stammtische und interessante Events 0
JTL auf der Steuerberater Expo am 20.03.25 Messen, Stammtische und interessante Events 0
JTL auf der E-commerce Berlin Expo 19./20.02.25 Messen, Stammtische und interessante Events 0
Neu Lieferschein per Workflow o.ä. von "offen" auf "Versendet" setzen bei bestimmter Versandart User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 7
JTL Shop 5 auf bestehender Domain unter anderen Pfad neu aufsetzen und dann vom alten JTL Shop 4 auf den neuen umschalten Einrichtung JTL-Shop5 5
Neue Bankverbindung wird auf der Rechnung nicht angezeigt JTL-Wawi 1.9 1
Probleme mit dem Anlegen von Herstellern seit Update auf Version 1.9.7.0 JTL-Wawi 1.9 5
Eigenes Feld auf Auftragsbestätigung ausgeben und den Titel mit dem eigenen Feld verknüpfen JTL-Wawi 1.9 0
Eigenes Feld auf Lieferschein ausgeben und den Titel mit dem eigenen Feld verknüpfen JTL-Wawi 1.9 0