Neu Eigene Felder auf Rechnung JTL Wawi 1.5.31

Phonepapst

Aktives Mitglied
9. März 2017
60
3
Hallo,

ich habe Probleme die eigenen Felder auf die Rechnung unter den Artikel zu bekommen. In den alten Vorlagen hatten wir es intrigiert, allerdings finde ich hier leider nicht die richtigen Beiträge zu dem Thema.
Wer kann mir helfen zum Beispiel das eigene Feld IMEI einzufügen.

Mit freundlichem Gruß

John

Sehr aktives Mitglied
3. März 2012
1.519
184
Berlin
Das Eigene Feld woher? Vom Artikel? Das wäre in der Rechung in der PositionTable im Bereich Datenzeile das Element "Name" und dor dann per Formel mit
JTL_GetProductCustomField ("IMEI",InvoicePosition.ProductInternalId)

Aber so recht kann ich mir das nicht vorstellen. Wenn es wirklich eine IMEI ist, würdest Du die doch nicht in einem eigenen artikelfeld pflegen. Was ist, wenn es den Artikel mehrfach gibt? Haben die dann alle die geiche IMEI?

John

Sehr aktives Mitglied
3. März 2012
1.519
184
Berlin
Wie bereits geschrieben geht das mit JTL_GetProductCustomField ("IMEI",InvoicePosition.ProductInternalId) wobei "IMEI" durch den Namen deines eigenen Feldes zu ersetzen ist.

Achtung, das geht nicht unter der Rechnung, sondern nur in der Positionstabelle inneralb der Datenzeile - ist ja auch logisch, denn das Eigene Feld kommt von Artikel, nicht von der Rechnung.

John

Sehr aktives Mitglied
3. März 2012
1.519
184
Berlin
Das geht mit dem COND() befehl. Damit kannst Du definieren, was passieren soll, wenn eine Bedingung WAHR ist oder FALSCH. Prüfen kannst Du auf den Inhalt des Eigene Feldes

Symblisch gesprochen

COND( JTL_GetProductCustomField ("IMEI",InvoicePosition.ProductInternalId) ="", InvoicePosition.Name, InvoicePosition.Name + "¶" + "IMEI: "JTL_GetProductCustomField ("IMEI",InvoicePosition.ProductInternalId)

Kann sein, daß ein e Klammer fehlt, ich habs nicht live getestet...aber so in der Art.

winterkartoffelknoedel

Aktives Mitglied
21. Februar 2019
7
0
Ich sage ebenfalls Danke!

Bei mir sieht das so aus:
Code:
InvoicePosition.Name + COND( JTL_GetProductCustomField ("Lagerplatz",InvoicePosition.ProductInternalId) ="", "¶", "¶LP: " + JTL_GetProductCustomField ("Lagerplatz",InvoicePosition.ProductInternalId))
Allerdings wird bei uns seitdem kein Text einer Freiposition oder die Versandposition "DHL Paket" abgedruck.
Jemand eine Idee?

Viele Grüße und Danke!

John

Sehr aktives Mitglied
3. März 2012
1.519
184
Berlin
JTL_GetProductCustomField liefert für die Versandposition ein DbNull zurük und das lässt sich nicht mit InvoicePosition.Name als String verbinden.

Du darfst nicht annehmen, daß JTL_GetProductCustomField für jeden Artikel etwas zurück liefert, sondern muß in einer geschachtelten COND() zunächst mit IsNullOrEmpty() prüfen.

Also so in dem Sinne:

InvoicePosition.Name + COND( (IsNullOrEmpty(JTL_GetProductCustomField ("Lagerplatz",InvoicePosition.ProductInternalId)), "¶", "¶LP: " + JTL_GetProductCustomField ("Lagerplatz",InvoicePosition.ProductInternalId))

Ich habs nicht geprüft, möglichweise noch ne klammer falsch..

winterkartoffelknoedel

Aktives Mitglied
21. Februar 2019
7
0
Vielen lieben Dank!
So hat´s geklappt InvoicePosition.Name + COND(IsNullOrEmpty(JTL_GetProductCustomField ("Lagerplatz",InvoicePosition.ProductInternalId)), "¶", "¶LP: " + JTL_GetProductCustomField ("Lagerplatz",InvoicePosition.ProductInternalId))

Ich hatte immer versucht noch eine zweite COND da mit unter zu bringen...

Ähnliche Themen
Titel Forum Antworten Datum
Neu Eigene Felder mit Onpage Composer auf Artikelseite darstellen Templates für JTL-Shop 2
Neu Referenzieren auf Eigene Felder in Globalen Textbausteinen User helfen Usern 2
Neu Shop5 Eigene Felder unterhalb Artikelbeschreibung einfügen Templates für JTL-Shop 2
Neu Kunden - Eigene Felder durchsuchen User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 0
Neu Eigene Felder in Varianten (WooCommerce) Onlineshop-Anbindung 0
Neu Eigene Felder in Druckvorlage ausgeben Druck-/ E-Mail-/ Exportvorlagen in JTL-Wawi 1
Neu Betatester gesucht für Neues Tool W-Master / Merkmale, Attribute & Eigene Felder effizienter verwalten im Kontext von Multichannel Schnittstellen Import / Export 1
Neu Eigene Felder, Feldgröße anpassen JTL-Wawi - Ideen, Lob und Kritik 13
Neu Eigene Felder in Rechnung / Wert für zweiten Web-Request merken User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 0
Neu Eigene Felder in Lieferantenbestellung? User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 0
Neu Eigene Felder bei Shopware 6 Shopware-Connector 1
Neu Eigene Artikel Felder in Druckvorlage einbinden funktioniert nicht Druck-/ E-Mail-/ Exportvorlagen in JTL-Wawi 6
Neu Problem mit Eigene Felder User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 8
Neu Exportformat - "eigene Felder" abgreifen Schnittstellen Import / Export 0
Neu Über Workflows Eigene Felder von LS POS ansprechen User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 0
In Diskussion Werte aus "Eigene Felder" Attribute überschreiben JTL-Workflows - Fehler und Bugs 0
Neu Artikel: Eigene Felder -> Merkmale User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 4
Neu Eigene Felder beim Import von Auftragsdaten über die Ameise User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 3
Neu Rechnung export mit Kunden eigene Felder Druck-/ E-Mail-/ Exportvorlagen in JTL-Wawi 2
Neu Eigene Seiten - Darstellung aller Ebenen im Megamenü Betrieb / Pflege von JTL-Shop 2
Neu eigene Position auf Rechnung anzeigen lassen User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 0
Neu Bitte um Hilfe! Wawi nutzung für Dropshipping und eigene Artikel Verkauf! Dienstleistung, Jobs und Ähnliches 1
Neu Bitte um Hilfe! Wawi nutzung für Dropshipping und eigene Artikel Verkauf! User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 1
Neu Import aus Bestandsübersicht in Eigene Übersichten Individuelle Listenansichten in der JTL-Wawi 5
Neu Braucht man für Amazon Varkombis pro Child eine eigene EAN? User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 10
Neu Eigene Kampagne Pagehits werden nicht korrekt getrackt. Betrieb / Pflege von JTL-Shop 2
Eigene Attribute in einem neuen Tab Einrichtung JTL-Shop5 1
Eigene Seiten erstellen Einrichtung JTL-Shop5 1
Eigene Tabelle in Datenbank nutzen Einrichtung JTL-Shop5 1
Neu Eigene Kategoriestruktur (Menü) pro Onlineshop Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 0
Neu Kategoriebilder im Megamenü für Eigene Seiten möglich? Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 1
Bild/Link wird unter eigene Seiten nicht angezeigt Einrichtung JTL-Shop5 1
Neu Eigene Variablen für die Druck- / E-Mail- / und Exportvorlagen anlegen User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 8
Neu eigene Bestellnummer User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 0
Neu Shop 5 NOVAChild eigene fonts/Schriftarten Templates für JTL-Shop 4
Neu Ausgabe bestimmter Eigener Felder aus Workflow JTL-Workflows - Ideen, Lob und Kritik 2
Neu Wo finde ich im JTL-Guide die Definition der Felder für den Import von Lieferantenartikeln? User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 2
Neu Stücklistenkomponent als ein Felder in Artikeldaten. JTL-Wawi - Ideen, Lob und Kritik 0
Neu Bedeutung Export Felder von eBay-Angebotsupdate User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 0
Beantwortet Wie erstelle ich Felder in der Artikelübersicht Templates für JTL-Shop 2
Neu Storno-Informationen in Aufträge-Übersicht - Felder befüllen Arbeitsabläufe in JTL-Wawi 1
Neu Kollation steht auf latin1_schwedisch_ci Einrichtung von JTL-Shop4 1
Neu MHD & Charge auf Artikeletikett Druck-/ E-Mail-/ Exportvorlagen in JTL-Wawi 0
Neu Anrede und Land des Kunden werden auf Lieferschein und Rechnung nicht auf Englisch ausgegeben User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 2
Neu Rabatt wird nicht mehr angezeigt bzw. mit gedruckt (X% fehlt auf der Rechnung) User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 0
Offen WMS hängt sich auf bei Wareneingang JTL-WMS / JTL-Packtisch+ - Fehler und Bugs 1
Neu Nur bestimmte Artikel auf Startseite anzeigen Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 2
Sprachvariablen auf JavaScriptebene Einrichtung JTL-Shop5 2
Neu Amazon: Übertragung der Angebot auf anderes Konto Amazon-Anbindung - Fehler und Bugs 1
Neu Adressetikett auf DHL Label drucken User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 4