eBay Angebotsimport - Verknüpfung verhindern

Docshop

Aktives Mitglied
24. September 2014
22
0
Hallo,
wenn ich meine eBay-Angebote importiere und Artikel in der Wawi erstelle, erhalte ich nur sehr wenige separate Artikel. Die meisten werden irgenwelchen anderen Artikeln zugeordnet. Kann es sein, dass diese Artikel bei eBay dieselbe SKU haben? Ich hätte gerne zunächst mal für jedes eBay-Angebot einen Wawi-Artikel.
Wie bekomme ich das hin?
Vielen Dank für die Hilfe
 

Janusch

Administrator
Mitarbeiter
24. März 2006
13.921
261
AW: eBay Angebotsimport - Verknüpfung verhindern

Hallo,

ja die werden gleiche SKU haben wie die bestehenden Artikel in der Wawi.


Die SKU/ArtNr. sollte eindeutig sein. Wenn eBay und Wawi unter gleichen ArtNr. versch. Artikel enthalten, dann wird dies nicht funktionieren.
Hier muss sichergestellt werden das diese sich nicht überschneiden.

Am einfachsten per Ameise die Artikel mit ArtNr. exportieren in Excel anpassen und wieder importieren. Als Schlüssel die Interne Nummer des Aritkels nutzen.
Vorausgesetzt die ArtNr. darf jetzt noch nach hinein verändert werden.
 

Docshop

Aktives Mitglied
24. September 2014
22
0
AW: eBay Angebotsimport - Verknüpfung verhindern

Hallo,

die Ameise bringt wohl nicht viel, da die Artikel ja jetzt mit falscher Beschreibung, Bilder etc. angelegt wurden. D.h. die SKU muss vor dem ersten Abgleich unterschiedlich sein. Gibt es eine Möglichkeit die eBay-Daten in der Wawi zurückzusetzen, so, dass ich Alles löschen kann und dann frisch einlese, wenn die SKU geändert ist?

Danke!
 

Janusch

Administrator
Mitarbeiter
24. März 2006
13.921
261
AW: eBay Angebotsimport - Verknüpfung verhindern

Also wenn die Wawi noch nicht produktiv genutzt wurde, dann am besten neuen Mandanten erstellen und dort von neu anfangen.
Man muss nur den eBay - Benutzer in dem aktuellen Mandanten löschen.
 

Docshop

Aktives Mitglied
24. September 2014
22
0
AW: eBay Angebotsimport - Verknüpfung verhindern

Hallo,

alles klar, ich werde die Wawi dann neu aufsetzen.

Falls noch Jemand das Problem hat:

Mithilfe des CSV-Managers und der "Action" "Revise" kann man unter Angabe der Artikelnummer in der Spalte "CustomLabel" die Lagerhaltungsnummer bearbeiten.

Leider übernimmt die Wawi nicht meine Shop-Kategrien, obwohl ich schon unzählige Male synchronisiert habe. Was kann das Problem sein?

Danke
 
Ähnliche Themen
Titel Forum Antworten Datum
Neu ebay Fehler 240 - nicht öffentliche Bieter-/Käuferliste eBay-Anbindung - Fehler und Bugs 2
Neu Dotliquid Otto Merkmale aus eBay Druck-/ E-Mail-/ Exportvorlagen in JTL-Wawi 0
Ebay keine Übernahme von Bestand eBay-Anbindung - Fehler und Bugs 20
Neu Wie kann ich mit der Wawi Ebay Rechnungen erstellen und nach ebay hochladen? eBay-Anbindung - Fehler und Bugs 3
Artikelmerkmale pro Variation in Ebay-Angebot JTL-Wawi 1.8 2
Neu Ebay: Laufende Angebote leer. eBay-Anbindung - Fehler und Bugs 2
Neu Automatische Sortierung der Bilder & Anzahl der Ebay Bilder eBay-Anbindung - Fehler und Bugs 0
Neu 2 ebay Konten, 1x B2B 1xB2C User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 1
Neu Wie gebrauchte Waren bei Ebay einstellen? Workflow User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 0
Neu Artikel von JTL mit Ebay verbinden in Easy Action Einrichtung und Installation von JTL-eazyAuction 2
Mailing ohne Ebay-Alias-Email-Adressen durchführen JTL-Wawi 1.8 0
Neu eBay zusammenfassen von Aufträgen und Buchhaltung User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 0
Neu Selbstabholer und eBay User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 6
Neu Frage zu Designvorlage JTL-Adept - Slider (für Ebay) eBay-Designvorlagen - Fehler und Bugs 4
Neu [BUG] Erweiterter Filter "Laufend bei Ebay" funktioniert nicht mehr [v1.8.xx & 1.9.x.x] Gelöste Themen in diesem Bereich 7
Neu Was steckt hinter der Zahl von 53 Bildern auf Ebay bei Variationsartikeln (und einer unsinnigen Fehlermeldung der Wawi)? JTL-Wawi - Fehler und Bugs 2
Neu überflüssige Gefahrenhinweise in ebay Kategorie Attributen eBay-Anbindung - Fehler und Bugs 1
Wo befindet sich das Feld mit der Information für "Zustandsbeschreibung" auf Ebay? JTL-Wawi 1.8 9
Neu Probleme mit Artikelzustand bei Ebay Laufene Artikel ändern Einrichtung und Installation von JTL-eazyAuction 4
Neu eBay Plus Angebote per Ameise steuerbar ? Eigene Übersichten in der JTL-Wawi 6
Neu ebay Bestellimport läuft nicht eBay-Anbindung - Fehler und Bugs 19
Neu EAN in eBay Angeboten (Varianten) User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 0
Versuch Bilder aus Ebay für Kaufland zu übernehmen JTL-Wawi 1.8 0
Eigene Felder für Ebay-Listings verwenden JTL-Wawi 1.8 0
Neu Versandzeit in Ebay-Vorlage geändert - Laufende Auktion automatisch anpassen? eBay-Anbindung - Ideen, Lob und Kritik 0
Neu leidiges Thema OSS + ebay Preise Umsetzung?! User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 0
Neu Bestände von der Wawi mit ebay abgleichen User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 2
Auftragsimport über eBay - Bezeichnung der Versandart auf der Rechnung leer JTL-Wawi 1.8 1
Neu Ganz neuer Bug? eBay.co.uk Verkauf Lieferung nach Ungarn - falsche Steuer eBay-Anbindung - Fehler und Bugs 2
Neu Ebay Artikel - bei Umstellung auf Designvorlagen werden Beschreibungen verändert User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 1
Neu ebay Versanddatum / Versandfrist "Versand bis..." in die Wawi holen, um Aufträge zu priorisieren eBay-Anbindung - Ideen, Lob und Kritik 0
Neu Hilfe im Homeoffice für Amazon, ebay Kaufland etc. Dienstleistung, Jobs und Ähnliches 0
Neu Ebay Artikel Designer - Erfahrungen ? eBay-Designvorlagen - Fehler und Bugs 1
Neu Ebay - Bestände richtig auffüllen - Wawi 1.5.55 User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 5
Neu Ebay Bestseller/X-Seller in der Designvorlage und Preise Einrichtung und Installation von JTL-eazyAuction 0
Neu Fehler Übertragung Sendungsnummern an eBay JTL-Wawi 1.7 2
AB Preise in der Designvorlage für ebay bei Bestseller JTL-Wawi 1.8 0
Problem ebay Abgleich JTL-Wawi 1.8 4
Neu eBay Merkmale vereinfacht festlegen eBay-Anbindung - Fehler und Bugs 0
Neu ebay Import ohne Variantenbilder eBay-Anbindung - Fehler und Bugs 0
Neu eBay-Gebühren lassen sich nicht nachvollziehen eBay-Anbindung - Fehler und Bugs 6
JTL-WaWi eBay Angebotsvorlage Versand/Zahlung fehlerhaft JTL-Wawi 1.8 0
Verknüpfung des variantenbildenden Merkmals Otto.de - Anbindung (SCX) 0
Neu If-Verknüpfung Sprachvariable Vorlagen 1.8.11.1 Gelöste Themen in diesem Bereich 5

Ähnliche Themen