E-Porto in WaWi nutzen?

XYZ

Sehr aktives Mitglied
21. September 2011
2.541
10
AW: ePorto ... StampIt

Auf die Idee, alles als Paket zu verschicken, bin ich auch schon gekommen. ...Ich verschicke ja kleine Sachen, die müsste ich alle polstern.

Ich verschicke grundsätzlich als Paket, ist als Vertragskunde sogar preiswerter, als ein Post-Einwurfeinschreiben. Kleine Sachen verschicke ich einfach im Luftpolsterumschlag die sind in Mengen preiswert zu haben. z.B. hier: Rasenmher | Gewchshaus | Crosstrainer . Und wenn das nicht ausreichend ist, werden die Artikel nochmal zusätzlich in LuPoFolie von der Rolle gewickelt. Per Polling über Easylog ist auch das Label ruckzuck gedruckt.
 

wazee

Aktives Mitglied
14. April 2008
73
0
AW: ePorto ... StampIt

Die schießen mit diesem be**** e-Porto echt den Vogel ab. Jetzt versuche ich zum ersten mal zwangsweise das ganze über diese e-Porto Seite zu machen - Pustekuchen. Die Seite ist überlastet/technische Fehler...was auch immer.

Ich werde das Gefühl einfach nicht los das die Post stück für stück probiert gewerbliche Kunden dazu zu zwingen Paketversand zu wählen. Wären sie nicht der größe Anbiete in Deutschland hätte ich mich von denen schon lang verabschiedet.
 

Timber

Aktives Mitglied
11. März 2007
329
0
AW: ePorto ... StampIt

Ich fühle mit dir, ich habe mich schon einige Male bei denen beschwert, wie sie sich das vorstellen, e-porto ist kein Ersatz für Stampit, ich werde jetzt wohl wieder ein Etikett draufkleben und die Briefe am Schalter auf den Tisch legen, wenn das jeder macht, brauchen sie dort wieder mehr Personal, anders merken die das nicht. Auch wenn Stampit nicht der Hammer war, es war übersichtlich und schnell, die Arbeitsgänge sind jetzt nicht mehr zählbar und auch das Ausdrucken von Paketen ist online auch müll, jetz müssen es Din A4 Labels sein, vorher reichte mir DinA6 und der Hammer ist die Quittung, die du mit ausdrucken muss, den braucht mal bloß überhaupt nicht, alles schwachsinn.
 

rrubner

Aktives Mitglied
30. Juni 2008
198
0
Düsseldorf
AW: E-Porto in WaWi nutzen?

Genau deswegen machen wir das so. Wir haben Luftpolsterumschläge mit Fenster. Deshalb war es uns wichtig, das der Portoaufdruck mit auf der Rechnung ist.
 

reddwarf

Sehr aktives Mitglied
1. Oktober 2009
1.561
6
AW: ePorto ... StampIt

Echt?
Hier findet Stampit keine Server mehr. Hab auch erst probiert und gehofft, dass die deppen das Abschalten vergessen.
Aber nix da. Hier ging nichts.......jetzt wird geklebt.

Gruss Mario
 

Diedrichs

Sehr aktives Mitglied
22. Mai 2008
2.418
10
Darmstadt
AW: E-Porto in WaWi nutzen?

Also im Moment läuft es bei uns auch etwas umständlicher als sonst ab...

- alle Aufträge die den gleichen Versandpreis haben als PDF exportieren und die dazugehörige CSV
- dann die exportieren PDFs zu einer PDF zusammenfassen (weil das ja leider von seiten JTL nicht passiert :( )
- dann ins Internet, CSV hochladen, Porto kaufen und die entstandene PDF runterladen
- dann wird die Auftrags PDF mit der Porto PDF zusammengefasst und dann wird der ganze Kram ausgedruckt

Vorteil, ich muss nix kleben und der Portoaufdruck ist direkt auf dem Auftrag. Man muss nur die Reihenfolge im Auge behalten damit Rechnungsempfänger und der Portoauftruck übereinstimmen.

Am Ende hängt es aber von der Post ab, ob die bereit sind JTL die Daten zur Verfügung zu stellen. Und kostenlos ist das ganze sicher auch nicht. Praktisch wärs in jedem Fall.

Also so ganz kapiere ich das nicht. Du bekommst so die Adresse auf den normalen Auftrag?
 

rrubner

Aktives Mitglied
30. Juni 2008
198
0
Düsseldorf
AW: E-Porto in WaWi nutzen?

Schau mal bei ratioform. Die haben die im Angebot. Wenn die Stückzahl bei euch entsprechend hoch ist, könnt ihr die aber auch selbst produzieren lassen. Kommt euch dann deutlich billiger. Wenn Du Interesse hast, schreib mir ne PM dann geb ich Dir die Adresse.
 

stewi12

Gut bekanntes Mitglied
9. September 2007
129
2
Köln/Bonn
AW: E-Porto in WaWi nutzen?

Hallo zusammen,

wollte nochmal auf den Beginn diese Themas zurückkommen.

Nento schrieb:
Also können wir uns bald über eine Schnittstelle zu E-Porto freuen.
Wenn Combit das implementiert hat muss nur JTL das Update einbinden und schon sind wir alle glücklich.

Vor 4 Wochen ist L&L 17 von Combit vorgestellt worden. Gibt's da schon eine Lösung?

Als Idee: ähnlich wie von Ventureworks vorgeschlagen Porto aus Internetmarke.de "vordrucken" - jedoch als Bitmaps (PDF geht in L&L nicht) und diese in einer Formularvorlage einbinden. Für den Dateipfad/Dateiname läßt sich in L&L ja eine Formel einsetzen - eine Funktion zum Hochzählen des Dateinamens o. ä. habe ich aber nicht gefunden. Auch keine Lösung habe ich für das automatische Entfernen bereits verwendeter Portobitmaps.

Ein weitere Idee wäre, das PDF aus Internetmarke.de in einem separaten PDF-Tool mit dem Versandetikett aus Wawi vor der Ausgabe auf den Etikettendrucker zusammenzuführen. Habe aber nicht weiter geforscht.

Gruß

Stefan
 

fanello

Gut bekanntes Mitglied
4. November 2010
502
1
Intermetkare effizient nutzen - gibt es eine Software mit Polling?

Hi,

da Stampit ja leider eingestellt wurde und man nun auf Internetmarke wechseln muss, bin ich auf der Suche nach einer Software, mit der man fertige Briefmarken effizient drucken kann.
Kennt Ihr eine Software die eine Pollingschnittstelle hat? Wie benutzt ihr Internetmarke? Frankiert Ihr alle Sendungen von Hand?

Grüße Benny
 

move-tools

Sehr aktives Mitglied
5. September 2008
1.706
2
Flensburg
AW: E-Porto in WaWi nutzen?

Wir verpacken auch 90 % unserer Waren in Luftpolstertaschen, drucken erst die Adressen mit der Wawi aus und kleben dann, die vorher ausgedruckten Briefmarken, auf die Umschläge.

Da ich die Erfahrung gemacht habe, das ich mich ab und zu im Gewicht der Ware irre, habe ich mich für diese Variante entschieden. So kann ich individuell die passende Briefmarke aufkleben.
 

unblack

Sehr aktives Mitglied
23. November 2007
468
47
AW: E-Porto in WaWi nutzen?

Mir hat heute meine Post-Kundenberaterin suggeriert, dass im Dezember ein "großes update" der Internetmarke kommen soll, das von der Effektivität her wieder Stampit gleichen soll.
Ich glaube es aber erst, wenn ich es sehe...
 

impex-handelshaus

Aktives Mitglied
13. Juni 2010
10
0
AW: E-Porto in WaWi nutzen?

Ich denke nun ist es soweit, Stmpit hat den Betrieb seid dem 01.10.11 eingestellt, jetzt giebt es anscheinend nur E-Porto.
Wie gehts damit under Wawi weiter
 

stewi12

Gut bekanntes Mitglied
9. September 2007
129
2
Köln/Bonn
AW: E-Porto in WaWi nutzen?

Hallo zusammen,

trotz aller Mängel des derzeitigen E-Porto (wir sind für einige Versandarten wieder zur klassischen Briefmarke zurückgekehrt) hat dieses eine Möglichkeit, die es unter StampIT nicht gab:
Für Einschreibesendungen (Deutschland ja, Ausland noch zu prüfen) kann in der Postfiliale der Martix-Code als Sendungsnummer gescannt werden, und so also schon bei der Frankierung in der Wawi hinterlegt werden. Achtung: Von ignoranten Post-Angestellten nicht abwimmeln lassen! Die Nummern müssen von ihm "als Vorgangsart ZL (1150) gebucht werden" und nicht "als Vorgangsart LI".

Gruß
Stewi
 

0etzi

Aktives Mitglied
27. Oktober 2007
151
0
Schweinfurt
AW: E-Porto in WaWi nutzen?

Stimmt nicht,
man konnte mit Stampit den Strichcode für Einschreiben zusammen mit Porto drucken. Hatte ich selbst eine Zeit lang gemacht. Man musste nur das berühmte Häkchen setzen, damit der Strichcode mit gedruckt wurde.
 
Ähnliche Themen
Titel Forum Antworten Datum
Beantwortet [Shop 5.7.2 / Wawi 2.0.5] GPSR-Daten werden am Artikel nicht angezeigt trotz korrekter Übertragung und installiertem Plugin Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 1
Neu Copy/Paste Abstürze seit JTL-Wawi 2.0.5 User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 3
Neu Amazon.com - kein Abgleich der Bestände Wawi 1.11.9 Amazon-Anbindung - Fehler und Bugs 0
Neu DSVGO konform 1000 Kunden in WaWi und Shop löschen! User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 4
Neu JTL Wawi 1.11.11 - Zahlungsabgleich bei FYRST Bank verlangt immer Passwort User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 0
Neu Wawi 1.11. Amazon Rechnungen (extern) in der Kundenansicht verschwunden ?! User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 2
Updatezwang beim öffnen der WAWI JTL-Wawi 1.6 13
Neu Installationsdatei für JTL‑Wawi 1.9.6.5 Installation von JTL-Wawi 2
Neu kostenlos: DHL Sendungsverfolgung für JTL-Wawi – Web-Dashboard mit Frühwarnsystem Schnittstellen Import / Export 0
Neu JTL Wawi 2.0 oder höher WooCommerce-Connector 0
Changelog jtl Wawi 2.0.5 JTL-Wawi 2.0 10
Login Wawi nicht möglich nach Update auf 1.11.11 JTL-Wawi 1.11 1
Neu Nach Wawi Update Probleme mit Rechnungsdrucker JTL-POS - Fehler und Bugs 4
JTL Wawi 1.11.xx langsam unbenutzbar! JTL-Wawi 1.11 4
Neu Plugin: JTL Exportformat Google Shopping gibt <g:google_product_category> unter Shop 5.7.1 und Wawi 2.0.4 nicht aus Plugins für JTL-Shop 1
Neu Rabatte aus dem JTL-Shop werden in der Wawi nur als Netto-Preis übernommen, Rabatt % gehen verloren Onlineshop-Anbindung 0
Wawi 1.11.9 Ständige Abstürze bei Aktualisierung Artikelstammdaten JTL-Wawi 1.11 4
ändern von Servernamen nach Neuinstallation von SQL und Verbindung mit neuem Server in der Wawi JTL-Wawi 2.0 2
Neu Ab Wawi 1.10 - JTL.Wawi.Pos.exe direkt ohne JTL-Administrator starten? Allgemeine Fragen zu JTL-POS 2
JTL APP - Fehlermeldung nach Update auf Wawi 1.11. JTL-Wawi App 6
JTL Wawi 1.11. - Fenstergröße - Artikel auf Einkaufsliste setzen JTL-Wawi 1.11 13
Neu Paypal Abgleich - Schnittstelle geändert- Wawi Update Erforderlich ! JTL-Wawi - Fehler und Bugs 12
Neu JTL-Wawi Shopabgleich per E-Mail überwachen (Warnungen & Fehler) Onlineshop-Anbindung 1
Neu Erstellung der Sitemap bei WaWi Abgleich funktioniert nicht Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 0
Neu Bug? Führende Nullen bei Sendungsnummern verschwinden in JTL-Wawi 2.0.3 JTL-ShippingLabels - Fehler und Bugs 1
Nach Wawi Update keine Fehlermeldung mehr sichtbar kaufland.de - Anbindung (SCX) 2
DPD Cloud Labeldruck auf Zebra LP 2844-Z seit Update auf JTL-Wawi 1.11.x fehlerhaft JTL-Wawi 1.11 3
JTL-Wawi sucht falschen ShopType nach Gambio-Update JTL-Wawi 1.7 2
Wawi 1.11. Rechnungsanhang funktioniert nicht mehr bei Versandmail JTL-Wawi 1.11 6
Nach update 1.8>1.11 Kein Mandant in JTL-Wawi gefunden JTL-Wawi 1.11 5
POS anbinden an WAWI 1.11.10.0 JTL-Wawi 1.11 2
Emailvorlagen in WAWI JTL-Wawi 2.0 9
Wawi 1.11.10 : Feldinhalt "Kundenkommentar" fehlt beim Versand in WMS JTL-Wawi 1.11 0
Neu Eignes Feld aus Auftrag in Rechnung anzeigen lassen JTL-WaWi 1.11.10 Druck-/ E-Mail-/ Exportvorlagen in JTL-Wawi 2
Lizenz-Störung? Ich erhalte keinen Zugriff mehr zu meiner Wawi, egal welcher User JTL-Wawi 1.11 3
Neu Freelancer für JTL-Wawi, Shop & Prozessautomatisierung Dienstleistung, Jobs und Ähnliches 2
WAWI 2.0.0 erkennt keine Updates JTL-Wawi 2.0 1
Neu Umzug von sehr alter JTL Wawi Version auf neuen PC User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 3
Neu JTL REST API (on premise) - welche API Version ab welcher Wawi-Version? Changelog? Schnittstellen Import / Export 0
Wawi verschluckt Zeichen beim Mailversand JTL-Wawi 2.0 1
Neu Ab welcher JTL Wawi Version ist der OnPremise REST API Endpoint POST /v2/returns oder POST /v1/returns für Create Return verfügbar? Schnittstellen Import / Export 0
Beantwortet [WAWI-85758] Nach Update auf 1.11.10 klappt stornieren über ios Wawi App nicht mehr JTL-Workflows - Fehler und Bugs 1
Wawi Meldung SQL Servicepack zu installieren - aber welches? Update SQL2022 CU24 nicht möglich JTL-Wawi 1.11 6
Keine Rückmeldung in JTL Wawi sobald SQL Server Memory durch Database Cache ausgeslastet ist JTL-Wawi 2.0 9
Neu Nach Update auf JTL-Wawi 2.0.3 keine WMS-Lager mehr auswählbar – Versand komplett blockiert JTL-Wawi 2.0 3
Problem mit Hermes Österreich Sendungsnummern – Fehler beim Amazon-Abgleich in JTL-Wawi JTL-Wawi 1.10 0
Ameise.exe Fundort bei JTL WAWI 2.02 JTL-Wawi 2.0 2
Bestellabgleich mit JTL Wawi und WooCommerce 1h verzögert JTL-Wawi 2.0 0
Neu WAWI 2.0.2 Auftragsuche nach Ebay-Benutzernamen funktioniert nicht JTL-Wawi - Fehler und Bugs 1
Neu jtl POS und wawi 1.11.9 Bestände User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 3

Ähnliche Themen